Citadels - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Citadels - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Age of Empires 2 trifft Stronghold! Das klingt gut? Dachte man sich wohl auch bei bitcomposer, als man die Veröffentlichung der Echtzeit-Strategie Citadels aus dem Hause Games Distillery übernahm. Problem dabei: Das Spiel selbst. Mehr zur Katastrophe von Camelot im Test.  ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Citadels - Test
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Haha, ich hab das Spiel wegen überzeugender Videos besorgt und bereue es ebenfalls zutiefst. Also es ist ja so, dass ich mit Prozentwertungen nie etwas anfangen kann, weil es so willkürliche Zahlen sind, aber hier... ja... da trifft es wohl zu. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Aber 0% kann man ja schlecht geben, denn immerhin hab ich vor dem Deinstallieren eine Mauer gebaut. Da konnten aber an der Seite noch Leute vorbeilaufen, also habe ich gelacht und somit das ganze Spaßpotenzial ausgeschöpft.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Wenn ich auf der Hauptseite auf den Link zum Test klicke, erscheint die Meldung "Dieser Bericht ist leider nicht verfügbar."
Geht's nur mir so?
EDIT: Der Direktlink, der nicht funktioniert:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... adels.html
EDIT2: Jetzt funktioniert es. :)
EDIT3: What the... jetzt wieder nicht. Oo
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 30.07.2013 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
xXEquilibriuMXx
Beiträge: 39
Registriert: 01.12.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von xXEquilibriuMXx »

habe das selbe
Bild
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

ich hab sowas befürchet...allein schon die präsentation durch die entwickler liess übles ahnen...
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von gracjanski »

:lol: selber schuld, wer vor Tests Spiele kauft
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Nekator »

gracjanski hat geschrieben::lol: selber schuld, wer vor Tests Spiele kauft

Genau... weil Tests von Spielemagazinen ja das einzige Vertrauenswürdige sind :roll:

@topic: Mal wieder ein typisches Bitkomposter.... die nehmen jeden Dreck ( und machen ihn noch schlechter)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Drake Junior »

man kann auch an solchen Spielen seinen Spaß haben. Zum Beispiel indem man sich dieses Video ansieht! :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=F6b7xXKgvsY
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von IEP »

gracjanski hat geschrieben::lol: selber schuld, wer vor Tests Spiele kauft
Döööh, döööh, ich bin der klügste Mensch der Welt, schaut mich an!

Nee, ich hab Videos gesehen, dachte "Hey, Age of Empires-Prinzip, was kann da schon falsch laufen?" und naja, es ist dann halt einfach der letzte Scheiß gewesen. Allerdings gebe ich auf die Meinung von irgendwelchen Testern meist nicht viel im Vorfeld, bis ich es selbst getestet habe.
Aber richtig schlaue Leute wie du warten natürlich ab, was jemand schreibt, der von deren Geschmack eigentlich gar keine Ahnung hat.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Hyeson »

Drake Junior hat geschrieben:man kann auch an solchen Spielen seinen Spaß haben. Zum Beispiel indem man sich dieses Video ansieht! :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=F6b7xXKgvsY
Dieses Review hab ich gesehen als ich nach dem Anspielen dieses Spiels dachte ich sollte mal schauen ob es an mir liegt, oder das Spiel wirklich so ist.

Es ist wirklich so..
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Ilumi »

IEP hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben::lol: selber schuld, wer vor Tests Spiele kauft
Döööh, döööh, ich bin der klügste Mensch der Welt, schaut mich an!

Nee, ich hab Videos gesehen, dachte "Hey, Age of Empires-Prinzip, was kann da schon falsch laufen?" und naja, es ist dann halt einfach der letzte Scheiß gewesen. Allerdings gebe ich auf die Meinung von irgendwelchen Testern meist nicht viel im Vorfeld, bis ich es selbst getestet habe.
Aber richtig schlaue Leute wie du warten natürlich ab, was jemand schreibt, der von deren Geschmack eigentlich gar keine Ahnung hat.
Tja, es ist tatsächlich schlauer, anderer Menschen Urteile zu lesen und dann zu kaufen als umgekehrt. Man muss sich ja nicht an einem einzigen Test orientieren, sondern liest verschiedene. Geschadet hätte es jedenfalls nicht, erste Berichte abzuwarten. Richtig schlaue Leute ersparen sich so einiges.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Sabrehawk »

allein schon der day0 shitstorm auf Steam war episch...und das diese Gurke zum VOLLPREIS weiterhin verkauft wird ist schon fast Betrug zu nennen.
Tend?
Beiträge: 132
Registriert: 30.07.2013 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Tend? »

Sabrehawk hat geschrieben:allein schon der day0 shitstorm auf Steam war episch...und das diese Gurke zum VOLLPREIS weiterhin verkauft wird ist schon fast Betrug zu nennen.
Diese Gurke war leider sogar kurze Zeit an der Spitze der Top 10. :?

Die werden da noch soviel melken wie es geht. Das sich so viele Leute nicht informieren. :?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von sourcOr »

Nekator hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben::lol: selber schuld, wer vor Tests Spiele kauft

Genau... weil Tests von Spielemagazinen ja das einzige Vertrauenswürdige sind :roll:

@topic: Mal wieder ein typisches Bitkomposter.... die nehmen jeden Dreck ( und machen ihn noch schlechter)
Was denn sonst? Videos?

Glückwunsch an alle, die mal ebend 30€ verschenkt haben. Das Spiel war immerhin Top Seller bei Steam.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Citadels - Test

Beitrag von Bambi0815 »

gracjanski hat geschrieben::lol: selber schuld, wer vor Tests Spiele kauft
Deswegen Pre-Ordered man keine Spiele. Man bekommt dann zwar keine Vollversion mehr heutzutage, aber man weiss woran man ist. Ich weiss jetzt nicht ob es das Pre-Order Version gab, aber das ist ein Beispiel für wieso man Test abwarten sollte. Und wenn man bei Release keine Vollversion mehr bekommt wartet man auf eine Goty-Version wenn einen das Spiel dann noch interessiert überhaupt.

Viele Firmen sichern sich mit Pre-Order Versionen ab, da kann man die Quallitätssicherung auch ein wenig runterschrauben dann ^^.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 30.07.2013 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten