Steam World Dig - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam World Dig - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grüne Brille, brauner Hut, Stahl in der Hand: In Steam World Dig buddelt sich ein Western-Roboter immer tiefer in den Wüstenboden, um Schätze und Geheimnisse zu bergen. Das Spielprinzip erinnert an Klassiker wie Boulder Dash (1984), wurde aber um einige  Abenteuer-Elemente bereichert. Für knapp 8,99 Euro dürft ihr ab sofort die Spitzhacke schwingen. Ob sich der Kauf im eShop lohnt, verrät der Test...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Steam World Dig - Test
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von Nummer2 »

Das Spiel erinnert mich doch etwas an den gute alten P.P. Hammer. Von dem Spiel hätte ich nur zu gerne eine Neuauflage. Ein super Rätselsplattformer. Werde ich mir mal anschauen falls es für den PC rauskommt.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Steppenwaelder »

"Für knapp 8,99€?" Es sind genau 8,99€ ;)

Das Spiel sieht wirklich interessant aus. Danke für den Test und gut dass man sich auch kleinere Spiele auf kleineren Konsolen ansieht.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

PP Hammer! Wie konnte ich das vergessen. Danke für den Hinweis - das habe ich damals so was von verschlungen. Meine Güte, da hat man sofort die Titelmelodie im Ohr.

Und ja, da passt kein noch so dünnes Papier zwischen 8,99 Euro.;)
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von Drake Junior »

5 Minuten nachdem ich diesen Test gelesen hatte, war das Spiel auch schon gekauft! (Hab vorher genau NICHTS davon gehört!)
Ich liebe einfach alles an dem Spiel, von der Grafik über die Musik bis hin zu der Tatsache, das intelligentes vorgehen hier wichtiger ist, als ein schneller Finger. Heute ist es zumeist ja genau umgekehrt! :wink:
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Mich erinnert es spontan an Miner Dig Deep - ein nettes kleines Indiegame auf der 360 :)
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von Erwin Frolic »

jop sehr gutes spiel wer metroid, guacameele, etc mag dem wird auch dieses spiel zusagen
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von ruffygx »

Der Trailer in der ND hatte mich schon angesprochen. Wird gekauft!
Bild

Pestilence360
Beiträge: 153
Registriert: 09.01.2007 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von Pestilence360 »

Auf dem Android war mein erstes Spiel namens Gem Miner, mit einem ähnlichen Spielprinzip. Das habe ich tagelang gespielt und krame es auch heute noch ab und zu raus, von daher bin ich sehr positiv überrascht, so ein Spiel endlich auch auf einem Handheld von Nintendo zu finden.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Vermaledeiter Pootis, mir fehlt lediglich knapp ein Euro dafür, aber nochmal rennen und 15 Euro für eine neue Karte ausgeben möchte ich auch nicht. :(

Hat das Spiel ein Ziel, also geht die Spielwelt irgendwann zu Ende oder geht es bis ins Unendliche in die Tiefe hinein?
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von Vernon »

Hatte mich vor paar Tagen noch gefragt, wo denn die Spielprinzipe sind, die in vergangenen Tagen gern geklont wurden (z.B. Arkanoid, oder eben Boulder Dash).^^

Nur 3DS...muh
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam World Dig - Test

Beitrag von qpadrat »

Bin heiß auf den Titel, aber vorher muss ich erstmal ein paar andere Titel abarbeiten.
Bild
Antworten