DuckTales: Remastered - Test
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DuckTales: Remastered - Test
WayForward startet eine neue Nostalgie-Attacke auf Kinder der Achtziger: Nach A Boy and his Blob wird diesmal der NES-Klassiker Duck Tales aufgefrischt – als Download-Spiel für PC und Heimkonsolen. Als raffgieriger Dagobert geht man auf Schatzsuche und springt zuckersüß animierten Raubtieren auf den Schädel....
Hier geht es zum gesamten Bericht: DuckTales: Remastered - Test
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Kommentar
Was mich immer wundert, ist der haeufig angesprochene "knackige" Schwierigkeitsgrad. Ich habe Duck Tales damals rauf und runter gezockt. Aber als besonders schwierig ist mir Duck Tales jetzt nicht in Erinnerung geblieben. Eher im Gegenteil. Im Vergleich zu bspw. Mega Man war Duck Tales doch der reinste Kindergeburtstag.
Re: DuckTales: Remastered - Test
" spielerisch hätte ich mir etwas mehr Mut zu Neuerungen gewünscht" - dass es das nicht gibt ist doch irgendwie der Sinn von Remastered....ich jedenfalls will das Spiel genauso wie damals haben
Re: Kommentar
Auf Leicht läuft man jetzt auch relativ flott durch, auf Normal und Schwer wirds aber schon knackig - vor allem zum Schluss.Kumbao hat geschrieben:Was mich immer wundert, ist der haeufig angesprochene "knackige" Schwierigkeitsgrad. Ich habe Duck Tales damals rauf und runter gezockt. Aber als besonders schwierig ist mir Duck Tales jetzt nicht in Erinnerung geblieben. Eher im Gegenteil. Im Vergleich zu bspw. Mega Man war Duck Tales doch der reinste Kindergeburtstag.
Dann ist es ichts für dich; die Levels wurden schon leicht verändert und ergänzt.bird.gif hat geschrieben:" spielerisch hätte ich mir etwas mehr Mut zu Neuerungen gewünscht" - dass es das nicht gibt ist doch irgendwie der Sinn von Remastered....ich jedenfalls will das Spiel genauso wie damals haben
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Ich hatte das Spiel damals für den gameboy. Und ich habe es gehaßt. Die Steuerung war unheimlich mies und es gab, sofern ich mich richtig erinnere, heftige frameeinbrüche (würde man das heute so bezeichnen?!). Ich fand es ziemlich schwer. Es gab zwar härtere Titel, wobei ich hier keine Mega Man Spiele nennen würden, sondern z.B. Probotector (auf dem game boy), aber dieser hier war nicht zu verachten.
Die Remastered Version sieht hübsch aus, richtig liebevoll. Aber Lust habe ich darauf definitiv nicht.
Those days are over...
Die Remastered Version sieht hübsch aus, richtig liebevoll. Aber Lust habe ich darauf definitiv nicht.
Those days are over...
Re: DuckTales: Remastered - Test
@Jan naja das werde ich schon noch verkraften ....ich meinte damit eher krasse Änderungen was das Allgemeine Gameplay angeht
Re: DuckTales: Remastered - Test
Ah, okay.
Am coolsten finde ich den Ansatz von Rayman Origins/Legends. Das orientieren sich ja auch am ersten Rayman, machen aber vieles neu bzw. moderner.
Oder bei A Boy and his Blob hat WayForward sich auch nicht sklavisch ans Vorbild gehalten.
Am coolsten finde ich den Ansatz von Rayman Origins/Legends. Das orientieren sich ja auch am ersten Rayman, machen aber vieles neu bzw. moderner.
Oder bei A Boy and his Blob hat WayForward sich auch nicht sklavisch ans Vorbild gehalten.
- CristianoRonaldo
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Ein DuckTales GTA wär mal geil. Schön durch Entenhausen cruisen und den Geldspeicher z.B. besuchen. Gabs so was nicht mal in der Art oder verwechsle ich da was?
Re: DuckTales: Remastered - Test
Genau deswegen ist dieses Spiel wohl eine kleine Enttäuschung. Wie Jan richtig sagt haut Wayforward ab und zu eine richtig gelungene Neuinterpretation eines Franchises raus, manchmal liefern sie aber auch nur auf Bestellung. A Boy and his Blob und Bloodrayne sind ersteres, Ducktales wohl letzteres...ich hols mir trotzdem. :wink:
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Disney-Titel ohne deutsche Sprachausgabe? Kein Interesse von mir, trotz Nostalgieflash.
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Re: Kommentar
Ouchiewowchie hat geschrieben:GTA mäßig? Hm, open-world bzw. open Entenhausen technisch ist mir leider auch nichts bekannt. Vielleicht verwechselst du das mit den Simpsons? Da gab es mal sowas für den Gamecube wenn mich nicht alles täuscht.CristianoRonaldo hat geschrieben:Ein DuckTales GTA wär mal geil. Schön durch Entenhausen cruisen und den Geldspeicher z.B. besuchen. Gabs so was nicht mal in der Art oder verwechsle ich da was?
Insgesamt klingt der Titel echt interessant. Ich mag die alten Comics sowieso sehr gerne ( Kindheitserinnerungen =) ) und das Game scheint ja einiges richtig zu machen. Werd ich mal im Auge behalten
Ja Simpsons Hit&Run war ein GTA Klon (sogar einer der besten überhaupt) der auf allen damaligen Plattformen erschienen ist. War richtig liebevoll und gut umgesetzt. Sowas könnte ich mir in Entenhausen auch gut vorstellen
Re: Kommentar
Aber war es nicht so, dass Schwer quasi der Urschwierigkeitsgrad war? Und den habe ich irgendwie eher als relativ einfach in Erinnerung. Da duerften doch Little Big Planet oder Rayman Origins zum Ende hin noch heftiger sein.4P|Jan hat geschrieben:Auf Leicht läuft man jetzt auch relativ flott durch, auf Normal und Schwer wirds aber schon knackig - vor allem zum Schluss.
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Re: DuckTales: Remastered - Test
@Jan / 4Players
Wie sind es am PC mit einer Frameratebegrenzung aus?
DX9.0? DirectX oder OpenGl? Will nämlich bei so nem buten Titel nämlich unbedingt AMBX aktivieren können!
@all
Bin ein JumpRun-Fanatiker. Von Zool bis Mr Nutz, von Mario bis Sonic, von James Pond bis Ratchet & Clank.
Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich Ducktales ( GB ) eher leicht, auf dem Niveau von Tiny Toons damals.
Die Steuerung empfand ich damals nicht als ungenau.
Hab gestern "Fly'N" nach 11h durch und bin an einigen Passagen beinahe verzweifelt und musste Pausen einlegen. Dagegen wirken die Huntlevels in Rayman Origins noch eher leicht. Vor allem empfand ich die Steuerung gerade von FlyN eher als Tortur: Zum einen rein digital, kein Wechsel zwischen Gehen und Sprinten, eine viel zu sensible Kollisionsabfrage, keine zusätzlichen Upgrades ( wie Leben / Pilze ), die einem vor einem Ableben bewahren.
Fazit: Gerade bei den Indie(Hüpfspielen) gibt es keine "Vercasualisierung". SMB, Rayman Origins, Fly'N sind richtige Brocken. Giana Sisters habe ich kurz vor der 3. Welt abgebrochen, da ich nicht genug Sterne hatte und keine Lust auf Backtracking hatte.
Von daher denke ich, dass Ducktales mit seinen zusätzlichen Energiepunkten gar nicht so schwer sein kann!
BTW: Meiner Meinung nach hat die Current Gen gerade im Bereich 2D / 2,5 D richtige Kracher zu bieten!!!!!
Wie sind es am PC mit einer Frameratebegrenzung aus?
DX9.0? DirectX oder OpenGl? Will nämlich bei so nem buten Titel nämlich unbedingt AMBX aktivieren können!
@all
Bin ein JumpRun-Fanatiker. Von Zool bis Mr Nutz, von Mario bis Sonic, von James Pond bis Ratchet & Clank.
Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich Ducktales ( GB ) eher leicht, auf dem Niveau von Tiny Toons damals.
Die Steuerung empfand ich damals nicht als ungenau.
Hab gestern "Fly'N" nach 11h durch und bin an einigen Passagen beinahe verzweifelt und musste Pausen einlegen. Dagegen wirken die Huntlevels in Rayman Origins noch eher leicht. Vor allem empfand ich die Steuerung gerade von FlyN eher als Tortur: Zum einen rein digital, kein Wechsel zwischen Gehen und Sprinten, eine viel zu sensible Kollisionsabfrage, keine zusätzlichen Upgrades ( wie Leben / Pilze ), die einem vor einem Ableben bewahren.
Fazit: Gerade bei den Indie(Hüpfspielen) gibt es keine "Vercasualisierung". SMB, Rayman Origins, Fly'N sind richtige Brocken. Giana Sisters habe ich kurz vor der 3. Welt abgebrochen, da ich nicht genug Sterne hatte und keine Lust auf Backtracking hatte.
Von daher denke ich, dass Ducktales mit seinen zusätzlichen Energiepunkten gar nicht so schwer sein kann!
BTW: Meiner Meinung nach hat die Current Gen gerade im Bereich 2D / 2,5 D richtige Kracher zu bieten!!!!!
Re: Kommentar
Kumbao hat geschrieben:Aber war es nicht so, dass Schwer quasi der Urschwierigkeitsgrad war? Und den habe ich irgendwie eher als relativ einfach in Erinnerung. Da duerften doch Little Big Planet oder Rayman Origins zum Ende hin noch heftiger sein.4P|Jan hat geschrieben:Auf Leicht läuft man jetzt auch relativ flott durch, auf Normal und Schwer wirds aber schon knackig - vor allem zum Schluss.
Hab es damals auf dem NES gezockt , war vielleicht 9 oder 10.
Habe es ebenfalls nicht als sonderlich schwer in erinnerung, ich habe es auf allen Schwirigkeitsgraden durch, weil ich immer dachte wenn ich alles mache in allen Schwierigkeitsgraden, schalte ich irgendwelche boni frei.
Kann also ebenfalls nicht von einem knackigen Schwierigkeitsgrad sprechen, was die Vergangenheit angeht. Die Steuerung fand ich auch nicht fummelig, sie war anders als Mario, aber wenn man sich etwas damit beschaeftigt hat ging sie locker und einfach von der Hand. Und so viele tasten hatte der Controller ja auch nicht
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Re: DuckTales: Remastered - Test
Also der Umfang ist ja gar nichts. 15€ für 2, 3 Stunden finde ich doch sehr unverschämt. Schade dass es doch nur ein 1:1 Remake in besserer Grafik ist. Ich hatte schon mit einem Umfang von 15-20 Stunden gerechnet. Aber so? Hat meine Lust auf Day One gerade auf 0 gesetzt.