Papers, Please - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Papers, Please - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie fühlt es sich an, ein Grenzbeamter zu sein? Wie würde man mit der Verantwortung umgehen? Arbeitet man stur nach den Regeln? Oder überlässt man moralische Entscheidung nicht alleine dem unerbittlichen Gesetz? Diesen Fragen geht Lucas Pope, Ex-Entwickler bei Naughty Dog, in seinem Projekt Papers, Please nach. Kann der sozialkritische Thriller im Test überzeugen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Papers, Please - Test
Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Wow, hätte gar nicht gedacht, dass da offenbar so viel dahinter steckt! Danke für den Test, ich glaube ich werd mir das Game auch mal näher anschauen!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ja Wow.. wer hätte das gedacht.. wenn es eingedeutscht wird riskiere ich auch einen Blick. Mein Englisch ist zwar net schlecht.. aber hier wird sicherlich etwas mehr als "Schulenglisch" abverlangt.. da würd ich doch gern alles verstehen, was ich mache.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich find es immernoch einen Tick zu monoton... aber nur meine Meinung =P
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

adventureFAN hat geschrieben:Ich find es immernoch einen Tick zu monoton... aber nur meine Meinung =P
Es ist ja auch monoton, dass soll es ja auch sein, aber ich finde es nicht ZU monoton, da doch alle paar Minuten irgendeine "Unregelmäßigkeit" geschieht.

Meine Eindrücke decken sich nach 2-3 Stunden Spielzeit fast vollständig mit denen des Testers. Eigentlich bin ich kein Fan dieser "Pixelgrafik" da ich sie als "Stilmittel" meistens als unpassend empfinde. Das ist hier nicht der Fall.
Tatsächlich ist das so wesentlich stimmiger, als liefe das Spiel mit der CryEngine 3. :D

Wieso wird eigentlich Michael Jonsson auf der zweiten Seite des Tests abgelehnt?
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Freue mich schon auf die Troll-Bewertungs-Posts :D

Die Demo fand ich damals schon gut, wird gekauft.
Benutzeravatar
fibkin
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2013 11:31
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von fibkin »

Den Test kann man nur unterschreiben, Papers Please trifft die perfekte Mischung aus Humor, Tristheit und moralischem Dilemma. Warum schaffen es die meisten Großproduktionen nicht, den Spieler emotional so mitzunehmen? Der einseitige Fokus auf die Technik hat dem Medium "Spiel" leider viel von seinem Potential genommen.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Supabock- »

Glory to Arstotzka!
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von Paul Spaten »

Außer den Previews und diesem Test kenne ich noch nichts vom Spiel....

...aber alleine für die Idee und die Kreativität dahinter gebührt schon im Vorfeld ein dickes Lob. Und dann noch zu diesem Preis....

Solche Veröffentlichungen sorgen dafür, dass Videospiele nicht komplett ins verblödende Metier abdriften.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

DAS ist ein Spiel für Erwachsene! Im Gegensatz zu den Spielen für ein jugendliches Publikum, das gerne cool sein will :)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben:DAS ist ein Spiel für Erwachsene! Im Gegensatz zu den Spielen für ein jugendliches Publikum, das gerne cool sein will :)
Warum genau ist es ein Spiel für Erwachsene?
Weil es teilweise den monotonen Arbeitsalltag wiederspiegelt? =P
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Warum genau ist es ein Spiel für Erwachsene? Weil es teilweise den monotonen Arbeitsalltag wiederspiegelt?
Nein. Wenn ich das haben will, kann ich einfach in WoW Mats oder Ruf farmen gehen :)

"Papers, Please" ist ein Spiel für Erwachsene, weil in der Regel nur Erwachsene die gesellschaftlichen, politischen und moralischen Aspekte des Spieles erkennen und wertschätzen können. Weil es überhaupt gesellschaftliche, politische und moralische Aspekte enthält. Und nein, die üblichen Gut/Böse-Entscheidungen in einem RPG haben nichts mit Moral in unserer Welt zu tun, sondern sind bloß ein Gameplay-Gimmick ohne Verbindung zu unserer Welt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 194
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

adventureFAN hat geschrieben: Wieso wird eigentlich Michael Jonsson auf der zweiten Seite des Tests abgelehnt?
Der gute Mann hat ja frappierende Ähnlichkeit zu Adolf! Wohlmöglich deswegen Einreiseverbot :)

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Warum genau ist es ein Spiel für Erwachsene? Weil es teilweise den monotonen Arbeitsalltag wiederspiegelt?
Nein. Wenn ich das haben will, kann ich einfach in WoW Mats oder Ruf farmen gehen :)

"Papers, Please" ist ein Spiel für Erwachsene, weil in der Regel nur Erwachsene die gesellschaftlichen, politischen und moralischen Aspekte des Spieles erkennen und wertschätzen können. Weil es überhaupt gesellschaftliche, politische und moralische Aspekte enthält. Und nein, die üblichen Gut/Böse-Entscheidungen in einem RPG haben nichts mit Moral in unserer Welt zu tun, sondern sind bloß ein Gameplay-Gimmick ohne Verbindung zu unserer Welt.
Hmmm... zugegeben, dass ist ein gutes Argument.
Wenn ich Fehlersuche nur nicht so öde empfinden würde... =/

@Mr.H3artBe4t »
Das Zitat war nicht von mir ;D
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Papers, Please - Test

Beitrag von Supabock- »

Wer das Spiel auf der offiziellen Seite http://www.papersplea.se/ kauft, bekommt es
durch die $/€-Umrechnung günstiger als zb. auf Steam, kriegt aber trotzdem noch 'n Steamkey
(wenn gewünscht). Ich habe 7,76€ bezahlt.
boom

Antworten