The Bureau: XCOM Declassified - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Bureau: XCOM Declassified - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Völlig egal, dass "XCOM" draufsteht, aber keine Rundentaktik drin steckt: Ich habe mich von Beginn an auf The Bureau gefreut. Ein Shooter, in dem ich zwei Begleitern Befehle erteile und zwischen den Einsätzen neue Agenten trainiere? Klingt fantastisch! Doch leider zeigen sowohl die Action als auch die Taktik große Schwächen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Bureau: XCOM Declassified - Test
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von omg-its-style »

Ich glaub ich werds mir anschauen. Scheint ja doch irgendwo Laune zu machen. Und ein simpler Shooter abseits der ganzen CoD:MW oder MoH Geschichten kommt mir als Gelegenheitsspieler ganz gelegen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Denke die Wertung geht in Ordnung.
Ich hab es gestern durchgespielt und ich war auch zufrieden, leider wurde hier wieder enorm viel potenzial nicht genutzt und leider ziehen sich viele Fehler durch das Spiel. Warum hat einer der Agenten während der ersten Mission ein Lasergeschütz zur Verfügung obwohl er diese Technologie ja noch nicht haben kann? Warum wissen meine Agenten schon wie die Gegner Typen heißen wenn ich sie zum ersten mal treffe?
Und es ist ja schön das ich mit der Zeit auch meine eigene Drohne und einen Silikaloiden (Blob) bekommen kann wenn ich aufsteige, doch wäre es schön und Atmosphärisch förderlich gewesen wenn mir erst mal jemand aus der Technik Abteilung erklärt hätte wie und warum das nun Funktioniert.

Das perma death Feature macht hier auch nicht wirklich Sinn finde ich, Carter muß eh überleben stirbt er aber doch mal geht es am letzten Checkpoint erneut los. Toll! Und sonderlich lang ist das ganze leider auch nicht geraten, denke ich habe so 10h gebraucht mit allen Nebenmissionen, ganze 6 an der zahl. Die Steuerung geht auch auf der Konsole gut von der Hand, nervig ist nur das wenn der Cursor zum steuern der Teamkameraden eine ebene nach unten fällt muß ich ihn über eine Treppe wieder nach oben bringen, also so als wenn ich einen richtigen Charakter steuern würde und keinen Cursor, sehr nervig und kostet im Gefecht wertvolle Sekunden.

Ach und war nicht irgendwo mal gesagt werden das es eine Vorgeschichte zu Firaxis Enemy Unknown sein sollte? Kann ich nicht wirklich erkennen. Bis auf die paar gleichen Aliens und einiger Namen von schiffen etc. hat es nicht viel mit Enemy Unknown zu tun finde ich.
Solider Shooter aber als Xcom versagt es leider auf ganzer Linie.
Bild

Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified - Test

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja das passiert halt wenn ein game 100jahre in entwicklung ist :D
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sehr schade.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Denke die Wertung geht in Ordnung.
Ich hab es gestern durchgespielt
Dabei kommt es erst am Freitag raus in der EU und wurde erst heute morgen in den Staaten veröffentlicht.
johndoe1216621
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2011 08:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1216621 »

63%? oO
Heftig, dachte das es doch wesentlich mehr wird.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sooo sicher ob ich es haben will, oder mir nicht doch lieber Castlevania gönne.
Danke für den Test!
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Denke die Wertung geht in Ordnung.
Ich hab es gestern durchgespielt
Dabei kommt es erst am Freitag raus in der EU und wurde erst heute morgen in den Staaten veröffentlicht.
Das Zauberwort heißt Promocopy! Mein Kumpel bekommt die hin und wieder mal, woher will er mir aber nicht verraten. Der Sack! :twisted:
Und da er gerade Nachtschicht hat durfte ich es erst mal antesten.
Bild

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Schade das The Bureau nicht besser geworden ist... Hat es eigentlich auch einen Multiplayer ?
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Master Chief 1978 »

DonDonat hat geschrieben:Schade das The Bureau nicht besser geworden ist... Hat es eigentlich auch einen Multiplayer ?
Nein, hätte ich mir hier aber komischerweise mal ganz nett vorgestellt.
Bild

Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Baralin »

bl4cKst4R hat geschrieben:63%? oO
Heftig, dachte das es doch wesentlich mehr wird.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sooo sicher ob ich es haben will, oder mir nicht doch lieber Castlevania gönne.
Danke für den Test!
DAS habe ich auch gedacht. Ick gloob, det muß ich mal aus meiner Signatur wieder rauskicken.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified - Test

Beitrag von Jim Panse »

Traurig... Aber hat man kommen sehen. Ich hasse es verschenktes Potential in Spielen zu entdecken. Und so wie der Test klingt, strotzt dieses Spiel davon. Daran hätte ich keinen Spaß. Würde mich die ganze Zeit nur aufregen. Dann lieber gar nicht erst zocken.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified - Test

Beitrag von johndoe1260640 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Denke die Wertung geht in Ordnung.
Ich hab es gestern durchgespielt
Dabei kommt es erst am Freitag raus in der EU und wurde erst heute morgen in den Staaten veröffentlicht.
Das Zauberwort heißt Promocopy! Mein Kumpel bekommt die hin und wieder mal, woher will er mir aber nicht verraten. Der Sack! :twisted:
Und da er gerade Nachtschicht hat durfte ich es erst mal antesten.
Das Zauberwort heißt wohl eher Internet. Da geistert es für Konsole nämlich schon seit dem 16 rum :evil:
Ne Promocopy wird nicht einfach irgendwelchen Leuten hinterhergeworfen die dann selber nicht mal sagen können woher sie genau stammt lol. Will aber keinem was unterstellen :-)
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified - Test

Beitrag von Das_Noobi »

Schade aber das hab ich nach dem vielen Hype in den letzten Monaten auch erwartet...nix. Enemy Unknown war schon recht nett aber auch schon keinesfall genial. Der Test von GS klingt ähnlich hat bei denen auch "nur" 77 Punkte bekommen. Was für deren Verhältnisse recht wenig ist ;)

Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Bureau: XCOM Declassified - Test

Beitrag von Temeter  »

Viel mehr sollte man auch nicht zu erwarten, wenn das Test-Embargo bis zum Release läuft. Das Spiels stand aber von Anfang an unter keinem guten Stern.
Antworten