Killer is Dead - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Killer is Dead - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seine Spiele polarisieren wie bei kaum einem anderen Entwickler. Doch es ist nicht nur das Artdesign, das immer wieder spaltet. Auch Inhalte und Story lassen heftige Diskussionen aufwallen. Die Rede ist von Goichi Suda, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Suda51. Sein neues Werk Killer is Dead macht da keine Ausnahme....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Killer is Dead - Test
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Sag mal Leute, ihr müsst echt mal eure Seite in den Griff bekommen. Die Kommentarfunktion ist ja schon legendär buggy (ich hoffe, dieser Kommentar wird jetzt gespeichert), aber den Test konnte ich zuerst gar nicht sehen, jetzt nur zur Hälfte, das Fazit geht nicht. Auf eurer Homepage erscheinen außerdem nicht die News, die man in der News-Übersicht sieht. Das Krasse daran ist, dass das Fehler sind, die seit eurem Relaunch (wie lange liegt der schon zurück !?) auftreten. Habt ihr danach alle Entwickler gefeuert?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von Wulgaru »

Schön das man sich bei diesem Game wohl eher dem Geiste von Killer 7 zugewandt hat. Suda ist mit mir seit einigen Jahren auf Kriegsfuß, weil ich einfach was anderes von ihm will als er mir gibt. Vielleicht ist es das ja wieder...dieses Killer 7-Erlebnis was ich nun seit...acht Jahren (?!) suche.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Suda muss man einfach gern haben. Auch wenn die Spiele nicht perfekt sind oder vielleicht genau deswegen, sind es ungeschliffene Diamanden, die einfach Spaß machen zu spielen. Die Videos haben schon Lust auf mehr gemacht, weil sie einfach herlich abgedreht sind.
Sowas ist mir tausend mal lieber als diese seelenlos glattgebügelten Spieleserien wie Gears of War, Uncharted oder was es sonst noch so gibt.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Sehr schöner Test!
Einer der wenigen Guten, die ich bisher zu diesem Titel gelesen habe.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Die meisten Bewerten das Spiel wie es ist, mitelmäßig bis schlecht. Wie nahezu jedes Suda Spiel.
Die Suda Fans wozu auch der Tester zählt sehen einfach mal über spielerische und technische Unzulänglichkeiten weg und vergeben völlig ungerechtfertigt hohe Wertungen.

Alles beim alten.
Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

Auf mich wirken Suda 51 Spiele wie pubertärer Blödsinn mit einer Möchtegern-Metaebene. Ich kann da gar nichts mit anfangen.

"Oh, Ich bin aussergewöhnlich und splatter hier und Sex da und alles ist voll durchgeknallt und so."

So schreien mich die Spiele jedenfalls imner an.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Guter Test. Bei den Reviews verschiedener US-Seiten konnte man ja nur den Kopf schütteln. Denen flattert Sarkeesian derart im Kopf rum, dass sie bei jedem Sexwitz sofort Sexismus brüllen, und ein Spiel wegen drei 90 Sekündiger Nebenmission als "Frauenfeindlichen Schrott" betiteln.

KID ist aber einfach nur gut. Design, Style und Soundtrack sind erhaben. Gameplay ist simpel, schnell und macht viel Spaß. Die Geschichten der Episoden haben etwas gar märchenhaftes, verbunden mit Sudas vierte Wand brechenden Humor. Dank vieler Unlockables gibts auch genügend Anreiz, es ein zweites und drittes mal durchzuspielen.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Melcor hat geschrieben:Denen flattert Sarkeesian derart im Kopf rum, dass sie bei jedem Sexwitz sofort Sexismus brüllen, und ein Spiel wegen drei 90 Sekündiger Nebenmission als "Frauenfeindlichen Schrott" betiteln.
"Killer is Dead" werden wir zukünftig wohl in mehreren ihrer Videos sehen, sie war ja schon mit "Shadows of the Damned" auf Kriegsfuß :D

Freue mich schon darauf, die Videos von Anita Sarkeesian sind ungemein amüsant.

Das Spiel gefällt mir übrigens gut, nur das Tearing geht mir doch sehr auf die Nerven.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Atrocitus hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Denen flattert Sarkeesian derart im Kopf rum, dass sie bei jedem Sexwitz sofort Sexismus brüllen, und ein Spiel wegen drei 90 Sekündiger Nebenmission als "Frauenfeindlichen Schrott" betiteln.
"Killer is Dead" werden wir zukünftig wohl in mehreren ihrer Videos sehen, sie war ja schon mit "Shadows of the Damned" auf Kriegsfuß :D
Und deswegen soll sein nächstes Projekt noch expliziter werden.

Wenn ich irgendetwas über Sexismus in den US Tests lese dann würde ich erst Recht noch
mehr "Sexismus" einbauen. So kann man Kritiker verbal vernichten^^

Aber zum Spiel selbst:

Japanisches Meisterwerk , nah an der stilistischen Perfektion und bestätigt mich wieder
einmal das Asiatische Entwickler die besten sind. Im Spielfilm Bereich übrigens auch.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Ahh, warum bloß dieses Screan-Tearing. Ich kann nichts auf dauer spielen mit übermäßig viel Screen-Tearing. Ich wäre mit einer V-Sync Option in den Einstellungen zufrieden gewesen, auch wenn's ein paar mehr Frames einbüßt. Ich warte wohl bis es billiger ist.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hm, dies ist der erste überwiegend positiv klingende test, den ich zum spiel gelesen habe. die anderen, interessanterweise alle auf englischsprachigen seiten, klangen alle durchwachsen bis negativ.

die "alten" werke von suda kenne ich leider noch gar nicht, obwohl ich no more heroes oder killer7 schon immer mal anspielen wollte. findet man aber nirgendwo, jedenfalls nicht in den einschlägigen läden in meiner stadt.

shadows of the damned und lollipop chainsaw fand ich aber ziemlich unterhaltsam, und killer is dead ist jetzt doch wieder auf meiner liste. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hört sich gut an. Mir waren die Wertungen zu dem Spiel eigentlich egal, da ich mir nahezu alles von Suda kaufen würde. Die Fan Edition habe ich schon seit langem vorbestellt und morgen kommt sie dann endlich.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Also wer von Suda51-Spielen "offended" ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Jetzt ist es also sexistisch, wenn ein Mann eine Frau ansieht?
Da ist ja how I met your mother sexistischer.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

8O mehr als erwartet. also hier hätte ich eine wertung von ~70% verstanden.
Culgan hat geschrieben:Die Suda Fans wozu auch der Tester zählt sehen einfach mal über spielerische und technische Unzulänglichkeiten weg und vergeben völlig ungerechtfertigt hohe Wertungen
nein, killer is dead ist leider schon hinter meinen erwartungen zurückgeblieben. (ja, ich habe es durch)

Antworten