The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Test
Telltale Games konnte letztes Jahr mit “The Walking Dead” kreative Zeichen setzen. Es war der beste Beweis dafür, dass das Episodenformat auch in der Spielewelt eine Zukunft hat. In „The Wolf Among Us“ setzen die Adventure-Experten ihr Storytelling mit Entscheidungen und Konsequenzen fort. Wir verraten euch im Test, wie sich die erste von fünf Episoden namens „Faith&l...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Test
Re: The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Test
Also wenn dus dir über Steam holst dann bekommst du laut der offiziellen Website das gesamte Paket.Usul hat geschrieben:Gut, dann heißt es also abwarten und zuschlagen, wenn alle Episoden erschienen sind (und vllt. gar im Humble Store auftauchen).
_________
Nachdem mir The walking Dead sehr gut gefallen hat freue ich mich auf ein weiteres interessantes Abenteuer aus der TellTale-Schmiede. Nur hoffentlich gibt es diesmal keine so grottige Übersetzung, die war teilweise so schlimm dass man nicht mehr verstanden hat um was es in den einzelnen Dialogen ging.
Ich freu mich drauf

Ich meinte halt, daß ich ungern dann auf die nächsten Episoden warten würde... daher nach Erscheinen der letzten Folge kaufen und am Stück spielen.the_Andy hat geschrieben:Also wenn dus dir über Steam holst dann bekommst du laut der offiziellen Website das gesamte Paket.

Ah, sehr schön. Das versüßt mir die Zeit bis zu TWD Season 2
Telltale wird seinem Namen mehr den je gerecht <3

- Weltenbrand00
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wird es das Spiel bald mit deutschen Untertitel geben?
Ich mag den Grafik Stil nicht. Das ist auch ein Grund warum ich bis heute TWD nicht gespielt habe. Mir fällt es dann schwer sowas ernst zu nehme :/
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich warte bis zum nächsten Steam sale, bis dahin dürften dann auch schon mehr Episoden draussen sein. Mal sehen ob ich es wircklich so lange durchhalte oder ich bei Steam einfach auf kaufen klicken...bin schon sehr neugierig auf das Game
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hört sich doch nich schlecht an.
Mist ich hab immernoch nich TWD gezockt, nur die erste Episode. Muss ich mal nachholen
Mist ich hab immernoch nich TWD gezockt, nur die erste Episode. Muss ich mal nachholen

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Kann mich dem Test anschließen, eine sehr tolle Krimi Geschichte die zum Ende richtig an Fahrt aufnimmt und Lust auf mehr macht.
Auf Xbox kostet die Episode 4.79 und für 14,39€ kriegt man alle 5 Episoden.
Wer TWD mochte und Lust auf ein gutes Adventure hat kann getrost zugreifen.
Ich hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm habs mir aber sofort gekauft und bin echt begeistert.
Telltale mausert sich langsam zu einem meiner Lieblingsentwickler.
Auf Xbox kostet die Episode 4.79 und für 14,39€ kriegt man alle 5 Episoden.
Wer TWD mochte und Lust auf ein gutes Adventure hat kann getrost zugreifen.
Ich hatte das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm habs mir aber sofort gekauft und bin echt begeistert.
Telltale mausert sich langsam zu einem meiner Lieblingsentwickler.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jup, macht tatsächlich ne Menge Spaß... das zugucken. Hab selbst erst Interesse wenn es als Paket zu kaufen gibt.
Sehr spannend, dass Du Vampire Bloodlines erwähnst, denn ich musste auch sofort an die World of Darkness denken und war vor allem sehr an Changeling: The Dreaming erinnert. Das Spiel merke ich mir vor. Hintergrund sind gut aus und Telltale läßt einen eh aufmerksam werden.
Mir hat die erste Episode eigentlich ziemlich gut gefallen, aber zwei Punkte lassen mich doch noch etwas skeptisch zurück. Zum einen wäre da die relativ kurze Dauer, die ich eher bei etwas unter zwei Stunden einordnen würde. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange ich für die erste TWD Episode gebraucht habe, aber müsste schon mehr gewesen sein. Ich hoffe, dass die nächsten Episoden hier zulegen kann (gehe aber stark davon aus). Zum anderen hab ich das Gefühl, dass man hier noch weniger Gameplay hat, als in TWD und das will was heißen. Man hat die bekannten QTEs in den Actionsequenzen und die Entscheidungen in den Dialogen, aber sonst eigentlich nichts. Die Locations nach Hotspots abzusuchen (sogar das kann man sich sparen, indem man sie direkt anzeigen lässt) und diese anzuklicken ist jetzt nicht so wahnsinnig anspruchsvoll. Rätsel im klassischen Sinne sucht man vergebens. Ich verstehe ja, dass man keine Kopfnüsse einbaut, an denen man ewig hängt und dadurch aus dem Flow kommt, aber muss man wirklich jede Form des spielerischen Anspruchs dem Pacing unterordnen?
Trotz allem freu ich mich aber auf die nächsten Episoden, denn TWAU macht ja auch viel richtig. Bin sehr gespannt, wie die Story weitergeht und hoffe, dass man hier emotional ähnlich mitgenommen wird, wie in TWD.
Trotz allem freu ich mich aber auf die nächsten Episoden, denn TWAU macht ja auch viel richtig. Bin sehr gespannt, wie die Story weitergeht und hoffe, dass man hier emotional ähnlich mitgenommen wird, wie in TWD.
wird geholt, sobald ale Episoden erhältlich sind (und ich Bock drauf hab)
momentan spiele ich....

Basieren halt auf Comic Serien. Da wäre alles andere eher merkwürdig.Eric87 hat geschrieben:Ich mag den Grafik Stil nicht. Das ist auch ein Grund warum ich bis heute TWD nicht gespielt habe. Mir fällt es dann schwer sowas ernst zu nehme :/