Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits zum zweiten Mal schickt EA sein Mehrspieler-Zugpferd Battlefield 4 in ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Call of Duty. Besonders bei der im Vorgänger zu Recht gescholtenen Kampagne hat Dice im Vorfeld Besserung versprochen. Können die Schweden endlich auch Einzelkämpfer überzeugen? Mehr dazu im Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield 4 - Test
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

seh nix bug.

Edit: ok sry bin wohl der erste der schreibt.
Eastwood1
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2013 08:13
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Eastwood1 »

Na ja, ich denke mal Dice hat kein großes Interesse daran eine sinnvolle Kampagne, die erzählerisch und spielerisch überzeugt, auf die Beine zu stellen. Vielleicht sind ja die Marktanalysten davon ausgegangen, dass die Kampagne eh keinen interessiert. Schließlich ist Battlefield für seinen Multiplayer bekannt. Die Frage ist doch, gibt es ueberhaupt noch Ego-Shooter die in der Kampagne Spaß machen?
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nevarin »

Creepwalker hat geschrieben: Der "Held des Monats" Award ist dir so gut wie sicher :D
Und das 8 Stunden vor Ende des Monats, eiskalt aus der Ecke geschossen. :wink:

Ich dachte man hat sich mit der Kampagne mehr Mühe geben wollen? Wann checken die Entwickler mal langsam, das KRACH BUMM *EpischeMusic* BUMM KRACH *zufälliges SloMo Event* KRACH BUMM *Patriotisches Gefasel*, nicht alles ist.
Zuletzt geändert von Nevarin am 31.10.2013 17:59, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von lAmbdA »

Überrascht mich wirklich. Die gezeigten Singelplayer Elemente sahen wirklich imposant aus und ich dachte, dass das richtig - relativ - gut werden könnte. Ansonsten liest sich das Fazit, als wärs von den letzten CoDs :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von |Chris| »

Na immerhin haben sie ihr Ziel erreicht, sie haben CoD eingeholt. Fehlt nur noch der Hund.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

|Chris| hat geschrieben:Na immerhin haben sie ihr Ziel erreicht, sie haben CoD eingeholt. Fehlt nur noch der Hund.
*lach* Made my day.

Ich bin inzwischen nach Jahren auch soweit, dass ich nicht vor hab mir noch einen Shooter zuzulegen, erstmal. Ich versteh ja, dass man damit Geld machen kann und will - sollen sie nur. Ich ertrinke aber regelrecht in einem Meer aus Shootern in allen Variationen, weil jeder an mir mitverdienen will. Inzwischen ist der Spaßfaktor einfach nicht mehr da, nicht einmal um etwas abzuschalten wie ichs früher immer gern gemacht hab. Auf die Endwertung bin ich gespannt, der Rest der Medienlandschaft überschlägt sich ja fast wieder nur vor Freude über den X-ten warmen Aufguss im Schema F.
Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Boesor »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben: Wann checken die Entwickler mal langsam, das KRACH BUMM *EpischeMusic* BUMM KRACH *zufälliges SloMo Event* KRACH BUMM *Patriotisches Gefasel*, nicht alles ist.
Wenn CoD nichtmehr jedes jahr ohne Ende Spiele mit diesem Muster verkauft.
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Klammeraffe »

|Chris| hat geschrieben:Na immerhin haben sie ihr Ziel erreicht, sie haben CoD eingeholt. Fehlt nur noch der Hund.
Vergiss die Fische nicht!!!!111!ELF!
Creepwalker hat geschrieben: Manchmal ist man schon echt froh, dass es sowas wie ne Warezscene gibt.
Ich hab ja tendenziell nichts dagegen ein Spiel so anzutesten, wenn man dann auch wirklich die Spiele die einem gefallen kauft und die Entwickler unterstützt. Jedoch solltest du bedenken, dass gerade bei Origin Spielen die illegalen zum Laufen gebrachten Versionen von Bugs überhäuft sind/sein können.

Also muss an deinen Problemen nicht zwangsläufig Dice Schuld tragen.
EzzelMezzel
Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2009 17:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EzzelMezzel »

Ich hoffe es wird eine Wertung mit Singleplayer und eine nur für den MP geben, denn mal ehrlich, wer sich Battlefield holt um nen bombastischen SP alá CoD 4!! zu erleben der hat irgendwie den Sinn eines Battlefield nicht verstanden.
Davon ab kann ich DICE nicht verstehen, dass sie es immer wieder mit einem SP versuchen (von mir aus abgesehen von den Bad Company Teilen), die sollen sich auf ihre Wurzeln besinnen, also den MP und von mir aus noch Bots dafür wie im guten alten BF1942.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Bedameister »

War ja abzusehen. Hab mir schon einges davon in YT angesehen, die Kampagne ist echt teilweiße unter aller Sau. Und ne SPielzeit von 3,5h sagt wohl schon alles. Der SP von BF3 war schon miserabel, eins der wenigen Spiele die ich besitze, die ich nie durgespielt hab (und wohl auch nie mal werde)
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Propell3rhead »

Ganz erfreulich eigentlich. Da kann ich den günstig erstandenen dritten Teil ja noch voll auskosten und wenn Teil 5 vor der Tür steht, ramsch ich mir den vierten noch billig. Mein Beleid den Vorbestellern, aber Battlefield spielt man letztlich auch online, die Kampagne ist Nebensache, auch wenn es mehr als schade ist: die Engine ist klasse, was könnte man damit zaubern. Scheinbar hat man bei DICE dafür kein(e) Händchen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eastwood1 hat geschrieben: Vielleicht sind ja die Marktanalysten davon ausgegangen, dass die Kampagne eh keinen interessiert.
Quasi das genaue Gegenteil ist der Fall. Die Analysten gehen davon aus, dass man die Kamapgne braucht, um wie CoD mit SP+MP werben zu können. Es gibt scheinbar genug Leute die glauben, ein Spiel mit beiden Modi biete automatisch mehr für sein Geld als ein reines SP- oder MP-Spiel.
KriTicaL
Beiträge: 57
Registriert: 08.09.2006 00:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KriTicaL »

Naja.. So ging's mir mit der Kampagne auch. Habe es auf vollen Details gespielt und mir meine 7.1 Surround-Köpfhörer aufgesetzt - das was ich dann zu hören/sehen bekam hat mich vor der erbärmlichen "Story" (wenn man es überhaupt Story nennen mag), den Dialogen und den recht langweiligen Levels (Feind, Schuss, Tot, Weiter, Feind, Schuss, Tot, ...) noch etwas motiviert weiterzuspielen. Die Grafik ist einfach top, da kann man nichts sagen. Außer vielleicht, dass diese krassen Licht- und Blendeffekte manchmal zu übertrieben waren und genervt haben.
Aber der erste Satz des Fazits passt vollkommen zur Beschreibung der Kampagne:

Was für ein Murks! =)
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von MasterDeadPool »

Ach, mit CoD und Killzone zusammenpacken und ab in die Tonne damit
Bild
Bild
Antworten