Sorcery! - Teil 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sorcery! - Teil 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein interaktives Buch auf dem Tablet? Mit Kampfsystem, Soundeffekten und freien Entscheidungen, die Mass Effect alt aussehen lassen? Na klar! Wie gut das funktionieren kann, haben die Briten von inkle mit dem ersten Teil von Sorcery! bewiesen. Sie bereicherten das klassische Erzählen der Fantasy-Spielbücher von Steve Jackson um interaktive Elemente. Jetzt ist der zweite Teil erschienen. Ob sich di...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sorcery! - Teil 2 - Test
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery! - Teil 2 - Test

Beitrag von mr.digge »

Gibt es hierbei nicht zu viele Frustmomente? Ich besitze jetzt nur 1 Buch von Steve Jackson und hab daher wenig Erfahrung mit solche Büchern. Leider ist der Verlauf der Handlung bzw. das Überleben des Helden (zu) oft vom Glück abhängig. Dementsprechend endet das Abenteuer auch schnell. :Häschen:
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery! - Teil 2 - Test

Beitrag von Sorgi »

Mein erster Kommentar kam hier nicht an glaube ich...

Kann es sein, das es sich bei der Spielreihe um die virtuelle Version der Analand Saga handelt?

Khare (Band 2) besuchte ich als Zehnjähriger. Bin dort tausend Tode gestorben und hatte ne Menge Spaß dabei.

Der vierte Band (auf deutsch damals "Die Krone der Könige") hat mich wochenlang beschäftigt.

Jedenfalls danke fürs "ausgraben"! :-)

edit: ok, hab mal Google bemüht, "Sorcery Epic" = "Analand Saga"

kewl :-)

edit 2: okok, hab die Bildunterschriften nicht gelesen :-D
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery! - Teil 2 - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Wird aber auch Zeit. Dummerweise habe ich meinen Savegame-Code nicht mehr. Kann ich also nochmal im ersten Teil anfangen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery! - Teil 2 - Test

Beitrag von Isterio »

Ich bin ein Fan von choiceofgames.com und da werde ich mir dieses Spiel gerne ebenfalls ansehen. Leider muss ich als Android-Nutzer noch eine Weile warten. Hach, dann sehe ich es eben als ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery! - Teil 2 - Test

Beitrag von Bluewoodtree »

Hoert sich richtig gut an. Genau das, was mich mal wieder ansprechen koennte. Wie lang ist ungefaehr so die Spielzeit pro Teil?
calmon
Beiträge: 85
Registriert: 28.06.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery! - Teil 2 - Test

Beitrag von calmon »

DasGraueAuge hat geschrieben:Wird aber auch Zeit. Dummerweise habe ich meinen Savegame-Code nicht mehr. Kann ich also nochmal im ersten Teil anfangen.
Das Save game wurde in der Cloud gespeichert. Für ALLE Save Games zusammen hast du 1 Code. Den Code kannst im 1. Teil nachsehen und im 2. Teil angeben und dort dein Savegame aussuchen.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery! - Teil 2 - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

calmon hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Wird aber auch Zeit. Dummerweise habe ich meinen Savegame-Code nicht mehr. Kann ich also nochmal im ersten Teil anfangen.
Das Save game wurde in der Cloud gespeichert. Für ALLE Save Games zusammen hast du 1 Code. Den Code kannst im 1. Teil nachsehen und im 2. Teil angeben und dort dein Savegame aussuchen.
Danke, habe ich am Wochenende beim Test dann auch festgestellt. The power of the cloud. :wink:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
CQuadrat
Beiträge: 101
Registriert: 13.12.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sorcery! - Teil 2 - Test

Beitrag von CQuadrat »

Gibt es eine Chance, dass die Teile auch noch mal übersetzt erscheinen?

Antworten