Outlast - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Outlast - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Outlast bereits PC-Spieler das Fürchten gelehrt hat, macht der Horror-Schocker jetzt die PlayStation 4 unsicher - Plus-Abonnenten dürfen sich sogar auf eine Gratis-Therapie in der düsteren Irrenanstalt freuen. Ist die Umsetzung von Red Barrels so beängstigend gut wie erhofft?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Outlast - Test
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Dragon2 »

Beim Licht kann ich nur zustimmen. Ich habe erst eine Stunde gespielt und extra im Dunkeln gespielt und der Controller ist wie eine Taschenlampe und bei extra dunklen Szenen kann ich es auch auf dem Fernseher sehen. Da hat Sony wirklich nicht nachgedacht. Ich habe mir jetzt mal so einen Sticker mit PS4 Logo für das Licht bestellt mal sehen ob es dadurch besser wird.

Ansonsten macht das Spiel einen guten Eindruck und ein paar Jumpscares haben mich auch schon erwischt obwohl ich dagegen eigentlich recht resistent bin.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ich habs auch schon angezockt. WAHNSINN - es ist einfach nur geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab mich schon so lange nicht mehr erschrocken und gegruselt - hier rockt alles. Herzklopfen, Gänsehaut....
Alter Schwede :Applaus:
Sehr sehr geil 8) 8) 8)
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bin mal hier »

Das Licht am Controller sieht man doch nur wenn es wirklich stockdunkel im Zimmer ist sonst gar nicht.Mir fällt das nicht mal auf das es leuchtet.Naja zum Spiel hatte es Gestern auf Albtraum durch gespielt ist ganz nett für zwischen durch.Finde die Ladezeiten allerdings zu lang,und richtig Mist das im Level manch mal nachgeladen werden muss.Rätsel gibt es im Spiel gar nicht,da heißt es immer nur stelle den und den Pumpenschalter oder suche den Schlüssel und das warst schon.Das ende kann ich nur als Dreck bezeichnen denn da rennt man nur noch vor einem Geist weg und muss schalter stellen.Da es aber für umsonst ist und das werk gerade ein mal 11 Entwickler erschufen bekommt es von mir gute 70% alles andere wäre zu viel.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gam3rk1ng »

Für mich auch ein sehr gelungenes Horror Spiel. Mir ist aber bis jetzt nichts mit Framerate einbrüchen aufgefallen. Bin es durch und selten so gegruselt die surround anlage ist pflicht ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von casanoffi »

Bin mal hier hat geschrieben:Das Licht am Controller sieht man doch nur wenn es wirklich stockdunkel im Zimmer ist sonst gar nicht.
Ja - anders darf man dieses Spiel auch gar nicht erst anfangen...
Genau so wenig ohne Kopfhörer (außer man hat eine gute Surround-Anlage im Zimmer) :waah:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von STUCHi »

Ich muss sagen, ich kacke mir schon nach 30 Minuten spielen in die Hose...

Dennoch ein super Spiel für umme!
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

STUCHi hat geschrieben:Ich muss sagen, ich kacke mir schon nach 30 Minuten spielen in die Hose...

Pampers?
Got a problem? Salt and burn it.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

STUCHi hat geschrieben:Ich muss sagen, ich kacke mir schon nach 30 Minuten spielen in die Hose...

Länger würde ich Outlast eh nicht empfehlen, da sich die Schock-Effekte schnell abnutzen und das Spiel an sich auch nicht sehr lange ist.

Wenn man bei maximal 30-60 Minuten pro "Sitzung" bleibt, dann hat man einfach mehr vom Spiel, vertraut mir.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Kauf dir ne Vita dann kannst du es auf dem Klo spielen und sparst dir die Kosten für die Reinigung^^
gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

Dragon2 hat geschrieben:

Kauf dir ne Vita dann kannst du es auf dem Klo spielen und sparst dir die Kosten für die Reinigung^^
:mrgreen:

Ganz groß! Und sicher ein Pluspunkt gegenüber der PC-Version... nVidia Shield besitzen ja sicher noch weniger Leute als die Vita!?
Flintenknilch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flintenknilch »

Die Tatsache, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich für solch abgenutzten Horrormüll begeistern können, finde ich eigentlich viel angsteinflößender als das Spiel selbst mitsamt seiner Mechaniken, die meiner Meinung nach alles andere als erfrischend wirken.

Zudem beschränkt und beschneidet sich das Spiel mit dieser Kamerafunktion selbst in seinen Möglichkeiten, da das "Kamerafeature" zu oft genutzt wird, ganz frei nach dem Motto:

"Da wir uns die Mühe gemacht und diese tolle Kamera eingebaut haben, muss sie vom Spieler auch an jeder zweiten Ecke benutzt werden! Ist doch klar!
....und damit's fordernder wird, (die Spieler müssen ja glauben, sie spielen da etwas Anspruchsvolles!) sollten wir darüber hinaus den Akku/die Batterien mit einer solch geringen Laufzeit ausstatten, sodass es schon fast wieder nervig wird!"
Dev-High-Five! Yaaay!

Von der technischen Seite aus betrachtet ist das Spiel allerdings schon recht schick, aber mal ehrlich: Wer kauft sich ein Spiel, nur um dann die Technik darin zu bewundern? :Vaterschlumpf:

PS: Wo ist Katta und sein Levelschlauchvortrag?
Zuletzt geändert von Flintenknilch am 12.02.2014 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ClintBeastwood hat geschrieben:Die Tatsache, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich für solch abgenutzten Horrormüll begeistern können, finde ich eigentlich viel angsteinflößender als das Spiel selbst mitsamt seiner Mechaniken, die meiner Meinung nach alles andere als erfrischend wirken.
Uuuuh Kinder macht Platz auf der Spielfläche die Erwachsenen kommen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ClintBeastwood hat geschrieben:Die Tatsache, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich für solch abgenutzten Horrormüll begeistern können, finde ich eigentlich viel angsteinflößender als das Spiel selbst mitsamt seiner Mechaniken, die meiner Meinung nach alles andere als erfrischend wirken.
[/b]
Also Müll würde ich jetzt nicht sagen aber die Themen Horror und Survival sind langsam so ausgelutscht das es schon weh tut. Gibt es überhaupt noch ein Spiel das ohne auskommt ... (ja ich weiß es gibt sie :wink: )
Das nimmt schon ähnliche Ausmaße wie die gleiche Spielweise der Shooter an. Deshalb war ich "persönlich" echt entäuscht als es nur Oulast gab bei PS+.
Und in einem gebe ich dir Recht ... das ist nicht mehr erfrischend sondern nur noch langweilig ... Stagnation pur. Sobald ein Bereich bei Spielen erfolgreich ist stürzen sich alle drauf und lutschen es aus bis zum gehtnichtmehr.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 07.02.2014 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobilis 1984 »

habe es schon über steam spielen können und es war nach 30 Minuten fade. Immer die gleichen Muster.
Bild
Antworten