Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem erfolgreichen Comeback auf der Wii und dem etwas verweichlichten Abstecher auf den 3DS beehrt die Affenbande mit Donkey Kong: Tropical Freeze jetzt erstmals die Wii U. Und sie hat sich für die HD-Premiere ordentlich herausgeputzt: Das Fell sitzt, die Bananen warten und im Kampf gegen tierische Wikinger-Schergen fahren Nintendo und die Retro Studios wieder alles auf, was ein exzellentes Ju...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von johndoe979851 »

Na, da freut man sich doch auf das Spiel! :)
Das mit dem Lebensüberschuß ist bei Returns, aber auch schon so gewesen. Eigentlich ist dieses Lebensystem eh überflüssig. Rayman und viele andere Jumü 'n' Runs zeigen das es auch ohne sehr, sehr gut geht!

Ich finde es aber auch schade das die Gamepadfunktionen bis auf Offtv soooo gar nicht genutzt werden, war aber auch kein Feind des Schüttelns für die Rolle beim Vorgänger. Auch hier hat hat wie im Test bestätigt der Rayman die Nase vorn.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von greenelve »

Da ich Returns ausgelassen hab und unverbraucht herangehen kann, wird das hier ein Must Have. :D
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von DonDonat »

90%? Da ist aber wer Nintendo Fanboy O.o
Ich hab es zwar bis jetzt nicht gespielt, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe würde ich eine 82-85 eher erwarten...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von greenelve »

DonDonat hat geschrieben:90%? Da ist aber wer Nintendo Fanboy O.o
Ich hab es zwar bis jetzt nicht gespielt, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe würde ich eine 82-85 eher erwarten...
Keine Angst, der weltweite Schnitt geht auch eher in die von dir vermutete Richtung. 4players halt, können sich nie an Metacritic halten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

War mir so klar, dass das wieder ein Bomben Ding wird... Leider hab ich keine WiiU und werde mir auch keine kaufen(zu wenig Spiele), aber schön dass Nintendo die Qualitätschraube bei Spielen nach ner Krise wieder ordentlich nach oben geschraubt hat. Die Spiele die sie letztes Jahr schon für den 3DS gebracht haben waren endlich wieder richtig geile Spiele, die so nur BigN gebacken kriegt.
Nintendo ist und bleibt einfach ein einmaliger Spieleentwickler.
Als Jump n' Run Fan sieht man ohne Nintendo echt voll in die Röhre in der heutigen Zeit... Gut Rayman, aber selbst das ist nicht so genial wie Donkey Kong Returns war.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Raksoris »

Hach wie gerne würde ich das Spiel spielen, wenn nicht die ganzen Klausuren wären :|

Und wenn ich den Vergleich zu Gamespot ziehen darf:
Der dortige Tester hat dem test eine 6/10 gegeben, weil ihm das Spiel zu schwer/zu unfair war.
Michael Krosta = Progamer
Bild
Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von BS_Sam »

Geil, freu mich seit Monaten drauf! Wird gekauft! 8) 8)
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Peeta83 »

was für nen acoubt habt ihr denn im ehsop, dass ihr mehrere tage vor veröffentlichung schon das spiel downloaden könnt? spezielle presse version oder so??
Bild

NintendoID: Peeta83
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von AtzenMiro »

greenelve hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:90%? Da ist aber wer Nintendo Fanboy O.o
Ich hab es zwar bis jetzt nicht gespielt, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe würde ich eine 82-85 eher erwarten...
Keine Angst, der weltweite Schnitt geht auch eher in die von dir vermutete Richtung. 4players halt, können sich nie an Metacritic halten.
Wobei es aber mal abseits des fehlenden Online-Multiplayer und den Trial & Error Passagen grundsätzlich nicht viel auszusetzen gibt. Wer seinen Spaß mit solchen 2d-Plattformer wie z.B. auch Rayman Legends hatte, wird wohl ohne große Bedenken zu Tropical Freeze greifen können. Endlich mal wieder ein guter Plattformer von Nintendo.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Xyt4n »

Ist schon vorbestellt! Mein erstes DK Spiel :Hüpf:
Nintendo hat wenige Spiele für die Wii U, aber so viele Perlen!
AtzenMiro hat geschrieben: Wobei es aber mal abseits des fehlenden Online-Multiplayer und den Trial & Error Passagen grundsätzlich nicht viel auszusetzen gibt.
Lieber ein fehlender Online-Multiplayer, als ein fehlender Lokaler Multiplayer!
Man sieht ja wie die Entwicklung des Multiplayer bei den nicht-Nintendo Spielen sind, darum mag ich Nintendos Einstellung zum Multiplayer. Sonst hätten wir in 10 Jahren kein lokalen Multiplayer mehr bei SSB und Mario Kart..
Zuletzt geändert von Xyt4n am 18.02.2014 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von johndoe979851 »

Raksoris hat geschrieben: Der dortige Tester hat dem test eine 6/10 gegeben, weil ihm das Spiel zu schwer/zu unfair war.
Michael Krosta = Progamer
Das ist doch großer Unsinn. Das einizge woran ich mich beim Game Spot Review entsinnen kann wo soetwas in der Art gesagt wurde, wäre das bei manchen Bosskämpfen das Checkpointsystem nicht sehr vergebend ist. Hat mit dem Grundtenor und der anschließenden Wertung wenig zu tun. In dem Test wird bemängelt das das Lveldesign uninspiriert ist (im Gegensatz zu den Bossfights) und nicht viel neues zu Returns oder den Jump 'n' Runs allgemein gebracht wird.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von AtzenMiro »

Xyt4n hat geschrieben:Ist schon vorbestellt! Mein erstes DK Spiel :Hüpf:
Nintendo hat wenige Spiele für die Wii U, aber so viele Perlen!
AtzenMiro hat geschrieben: Wobei es aber mal abseits des fehlenden Online-Multiplayer und den Trial & Error Passagen grundsätzlich nicht viel auszusetzen gibt.
Lieber ein fehlender Online-Multiplayer, als ein fehlender Lokaler Multiplayer!
Man sieht ja wie die Entwicklung des Multiplayer bei den nicht-Nintendo Spielen sind, darum mag ich Nintendos Einstellung zum Multiplayer. Sonst hätten wir in 10 Jahren kein lokalen Multiplayer mehr bei SSB und Mario Kart..
Aha, und wo wäre das Problem gewesen, einen Online-Multiplayer zusätzlich zum lokalen Multiplayer zu haben? Der Multiplayer-Part an sich ist schon vorhanden, es wäre ohne Probleme möglich gewesen auch einen Online-Multiplayer zu haben.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Xyt4n »

AtzenMiro hat geschrieben: Aha, und wo wäre das Problem gewesen, einen Online-Multiplayer zusätzlich zum lokalen Multiplayer zu haben? Der Multiplayer-Part an sich ist schon vorhanden, es wäre ohne Probleme möglich gewesen auch einen Online-Multiplayer zu haben.
An sich nirgends, aber wie ich angedeutet habe würde man sich dann in 10 Jahren fragen wo das Problem wäre einen lokalen Multiplayer zu haben. Siehe viele der neuen Shooter, Rennspiele und nun auch die ersten Beat 'em Up Spiele.
Da mich der Online Multiplayer nicht interessiert, kann ich persönlich nur von der Einstellung profitieren ;)
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von sirisu »

Es gibt Spiele die brauchen einen Online-Multiplayer, und es gibt Spiele die brauchen keinen. So einfach ist das.

Wie sollte der bei Tropical Freeze auch aussehen? Soll man da auf einer Stage rumhüpfen und sich gegenseitig auf den Kopf hüpfen? Wer die größte Beule hat, hat verloren? Ich meine bei COD kann ich ja auch nicht online mit einem Mitstreiter die Einzelspieler-Kampagne durchspielen.

Zu den Extraleben: Bei Returns hab ich die Extraleben-Flut gebraucht. Vor allem im 2 Spieler-Modus sind die schneller flöten gegangen, als man zusehen konnte :-)
Aber eigentlich hätte es mich auch nicht gestört, wenn man wie in Rayman auf das Leben-System ganz verzichtet hätte.
Antworten