Shadowrun: Dragonfall - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Shadowrun: Dragonfall - Test
Im letzten Sommer feierte Shadowrun Returns ein solides Comeback. Zwar konnte das zu eng geschnürte Rollenspiel hinsichtlich Taktik, Interaktion und Offenheit nicht überzeugen. Aber dafür machte die Serienkiller-Story umgehend neugierig auf die Cyberpunkwelt, es gab coole Fähigkeiten und angenehm verschachtelte Dialoge. Etwas mehr als ein halbes Jahr später gibt es ein weiteres Abenteuer, das mit...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shadowrun: Dragonfall - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shadowrun: Dragonfall - Test
Re: Shadowrun: Dragonfall - Test
Ähhm an den Tester: Man kann sehr wohl manuell Speichern...
Woher ich das weiß? Ich habs selber grade getan... Man muss dabei nur stillstehen und nicht laufen.
Woher ich das weiß? Ich habs selber grade getan... Man muss dabei nur stillstehen und nicht laufen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
@LP90: Ähm...klar kann man jetzt frei speichern; steht auch im Test. Schau mal, letzte Seite.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Edit: In dem Pro & Kontra steht aber "kein manuelles Speichern" , vielleicht hätte ich mich gezielt auf das Fazit beziehen sollen . So steht es natürlich richtig auf der letzten.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Frei speichern könnt ihr neuerdings überall[...]
???- kein manuelles Speichern
Edith sagt: Wie LP 90 schon erkannte!
-
- Persönliche Nachricht:
Aha. "Spielt in Berlin". Und wo genau macht das jetzt den Unterschied? Für mich sieht das aus wie der erste Teil. Hat das auch noch andere Auswirkungen außer dass es in der Beschreibung des Titels steht? Oder ists ein reiner PR-Gag für die Deutschen als möglicherweise einzig relevante Zielgruppe für das Spiel?
[e]
Ah. Ok. Nur das Video gesehen.
Wirkt trotzdem reichlich aufgesetzt.
[e]
Ah. Ok. Nur das Video gesehen.
Wirkt trotzdem reichlich aufgesetzt.
Berlin ist neben Seattle eines der traditionellen Settings für Shadowrun-Kampagnen. Deswegen ist es auch nicht ungewöhnlich, dass man im Zuge der Story mit Drachen zu tun hat, bzw. sich in deren Machenschaften verstrickt, denn "Deutschland in den Schatten" wird von Drachen kontrolliert, die sich mit ihrem gigantischen Goldschatz (gegen den Smaug nur kleiner Anfänger ist) in viele Konzerne eingekauft haben.Duugu hat geschrieben:Aha. "Spielt in Berlin". Und wo genau macht das jetzt den Unterschied? Für mich sieht das aus wie der erste Teil. Hat das auch noch andere Auswirkungen außer dass es in der Beschreibung des Titels steht? Oder ists ein reiner PR-Gag für die Deutschen als möglicherweise einzig relevante Zielgruppe für das Spiel?
Der besondere Gag an diesem Setting liegt an dem Umstand, dass man als Berliner wunderbar gegen all die zugezogenen Schwaben austeilen kann, weil in der Shadowrun-Welt im Schwarzwald ein Troll-Königreich existiert und alle Schwaben somit tumbe, doofe Trolle sind
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Egal wie oft ich den Satz hin und herdrehe, er macht keinen Sinn. Zum einen ist der Schwarzwald mal größtenteils Badisch und Badner und Schwaben sind "Todfeinde". Im richtigen Leben sowieso - und bei Shadowrun ist es auch nicht anders, denn dort wird es darin klar, dass es ja auch unter den Trollen Anhänger eines "Groß-Badens" unter Einbeziehung des Allianzlandes Badisch-Pfalz, Karlsruhe und eines Teils des Elsass gibt.Kajetan hat geschrieben:Der besondere Gag an diesem Setting liegt an dem Umstand, dass man als Berliner wunderbar gegen all die zugezogenen Schwaben austeilen kann, weil in der Shadowrun-Welt im Schwarzwald ein Troll-Königreich existiert und alle Schwaben somit tumbe, doofe Trolle sind
Daraus folgt weiter dass nur ein kleiner Teil der Schwaben im Schwarzwald lebt und ein Großteil demnach eben eher im Allianzland der ADL, Württemberg, zu finden sein dürfte.
Verstehe das hier auch als Warnung. Wenn du das nächste Mal Badner und Schwaben durcheinanderbringst, verwechselst oder zusammen in einen Haufen wirfst, wird das nicht mehr bei einer freundlichen Korrektur bleiben ;p
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Dem stimme ich zu.Sevulon hat geschrieben:Egal wie oft ich den Satz hin und herdrehe, er macht keinen Sinn. Zum einen ist der Schwarzwald mal größtenteils Badisch und Badner und Schwaben sind "Todfeinde". Im richtigen Leben sowieso - und bei Shadowrun ist es auch nicht anders, denn dort wird es darin klar, dass es ja auch unter den Trollen Anhänger eines "Groß-Badens" unter Einbeziehung des Allianzlandes Badisch-Pfalz, Karlsruhe und eines Teils des Elsass gibt.
Daraus folgt weiter dass nur ein kleiner Teil der Schwaben im Schwarzwald lebt und ein Großteil demnach eben eher im Allianzland der ADL, Württemberg, zu finden sein dürfte.
Verstehe das hier auch als Warnung. Wenn du das nächste Mal Badner und Schwaben durcheinanderbringst, verwechselst oder zusammen in einen Haufen wirfst, wird das nicht mehr bei einer freundlichen Korrektur bleiben ;p
Aber dennoch muß man Kajetan in einem Punkt recht geben: Alle Schwaben sind tumbe, doofe Trolle.
Ich lebe seit vielen Jahren in Karlsruhe. Ich weiß schon Bescheid. Aber Berliner wissen das nichtSevulon hat geschrieben:Egal wie oft ich den Satz hin und herdrehe, er macht keinen Sinn. Zum einen ist der Schwarzwald mal größtenteils Badisch und Badner und Schwaben sind "Todfeinde". Im richtigen Leben sowieso - und bei Shadowrun ist es auch nicht anders, denn dort wird es darin klar, dass es ja auch unter den Trollen Anhänger eines "Groß-Badens" unter Einbeziehung des Allianzlandes Badisch-Pfalz, Karlsruhe und eines Teils des Elsass gibt.
https://seniorgamer.blog/
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das UI immer noch so beschissen wie im Hauptteil? Als Rigger sich da ständig durchklicken zu müssen, wenn man seine Pets an/ausschalten will. Das war ätzend. Habs dann zum Ende hin nicht mehr weiter gespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Lasst uns doch mit eurer Kleinstaaterei in Ruhe.
Ich bin sehr gespannt auf das Berlin im Spiel.
Ich bin sehr gespannt auf das Berlin im Spiel.
- Cemjeititu
- Persönliche Nachricht:
+ 1Usul hat geschrieben:Dem stimme ich zu.Sevulon hat geschrieben:Egal wie oft ich den Satz hin und herdrehe, er macht keinen Sinn. Zum einen ist der Schwarzwald mal größtenteils Badisch und Badner und Schwaben sind "Todfeinde". Im richtigen Leben sowieso - und bei Shadowrun ist es auch nicht anders, denn dort wird es darin klar, dass es ja auch unter den Trollen Anhänger eines "Groß-Badens" unter Einbeziehung des Allianzlandes Badisch-Pfalz, Karlsruhe und eines Teils des Elsass gibt.
Aber dennoch muß man Kajetan in einem Punkt recht geben: Alle Schwaben sind tumbe, doofe Trolle.
Gruß eines gebürtigen Freiburgers, der in Heidelberg wohnt
PS: Wegen der Kleinstaaterei: ALLE SOLLEN DAS WISSEN
Nachtrag: Spiele werde ich mir zulegen. Hab schließlich selber damals Shadowrun gespielt. Da ischs ja Pflicht, gell?
Ich verlange "Der Clou 3", und zwar sofort!
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Shadowrun Returns war ganz okay, für den Preis wurde ich gut unterhalten. Bei Dragonfall werde ich aber wohl auf eine Android Tablet Version warten. Bietet einfach an auf der Couch nebenbei ein paar ründchen zu zocken