Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
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Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Snake ist zurück: In Metal Gear Solid: Ground Zeroes infiltriert Konamis Schleich-Legende ein geheimes Camp der US-Regierung und bereitet sich im Prolog auf seinen Einsatz in der offenen Welt vor, die später in der großen Fortsetzung The Phantom Pain auf ihn warten soll. Wie viel vom klassischen Metal Gear bleibt bei der neuen Ausrichtung übrig?...
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- Mr_Roboto23
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Ist es möglich die Sprachausgabe auf Japanisch umzustellen?
- Iconoclast
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Bestätigt eigentlich insgesamt so mein Empfinden. MGS 1-3 sind die "wahren" MGS Teile. Mit Teil 4 ging es schon deutlich bergab und das hier lässt mich total kalt. Egal ob Ground Zeroes oder später das ganze Ding. Ist nichts Besonderes mehr, wie es die ersten Teile damals waren.
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Jetzt wo das Spiel raus ist, hätte ich schon Lust darauf, aber bei lediglich einer guten Stunde Hauptstory für den Preis wird das nichts. Beim TLOU DLC für knapp 15€ (Spieldauer 2,5 h bis 3 h) haben sich ja schon einige aufgeregt, aber das hier geht echt zu weit.
Interessant an der Wertung finde ich, dass es einen Punktabzug für technische Unterschiede git. So etwas gab es bei 4p nur in sehr seltenen und wirklich krassen Fällen.
Interessant an der Wertung finde ich, dass es einen Punktabzug für technische Unterschiede git. So etwas gab es bei 4p nur in sehr seltenen und wirklich krassen Fällen.
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Ich bin mir ziemlich sicher, dass TPP doch auf das Missionsbasierte Gameplay von PW setzen wird. Bin ich jetzt nicht ganz so traurig drum, da hat man eben mehr Spiel vom Spiel.
Und jetzt bitte nicht 200 Posts die sich alle über die Spielzeit aufregen, denn davon hat das Internet glaube ich schon genug.
Ach was sage ich denn, die ganzen Leute, die erst heute erfahren haben, dass GZ nur ein Prolog ist brauchen ja auch ein Forum.
Und jetzt bitte nicht 200 Posts die sich alle über die Spielzeit aufregen, denn davon hat das Internet glaube ich schon genug.
Ach was sage ich denn, die ganzen Leute, die erst heute erfahren haben, dass GZ nur ein Prolog ist brauchen ja auch ein Forum.
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Meist bei PC/Konsolen Unterschieden.CryTharsis hat geschrieben:Jetzt wo das Spiel raus ist, hätte ich schon Lust darauf, aber bei lediglich einer guten Stunde Hauptstory für den Preis wird das nichts. Beim TLOU DLC für knapp 15€ (Spieldauer 2,5 h bis 3 h) haben sich ja schon einige aufgeregt, aber das hier geht echt zu weit.
Interessant an der Wertung finde ich, dass es einen Punktabzug für technische Unterschiede git. So etwas gab es bei 4p nur in sehr seltenen und wirklich krassen Fällen.
Finde das aber gut.
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Hoffentlich nicht. Was Schlimmeres könnte der Serie nicht passieren.peppersky hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass TPP doch auf das Missionsbasierte Gameplay von PW setzen wird.
Finde es auch gut. Sowas hätte ich mir bereits früher häufiger gewünscht (z.B. Red Dead Redemption). Die hier genannten Unterschiede hören sich für mich aber nicht allzu gravierend an.Pennywise hat geschrieben:Meist bei PC/Konsolen Unterschieden.CryTharsis hat geschrieben:Interessant an der Wertung finde ich, dass es einen Punktabzug für technische Unterschiede git. So etwas gab es bei 4p nur in sehr seltenen und wirklich krassen Fällen.
Finde das aber gut.
- Bedameister
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Vorhin mein Comment leider in den falschen Thread gepostet also auch hier nochmal:
Damit liegt die Wertung ja gut im Schnitt. Ich finde den Preis wirklich etwas übertrieben. Ein 15€ PSN/XBLA Release, genau das hätte das Spiel sein sollen und mehr auch nicht.
Damit liegt die Wertung ja gut im Schnitt. Ich finde den Preis wirklich etwas übertrieben. Ein 15€ PSN/XBLA Release, genau das hätte das Spiel sein sollen und mehr auch nicht.
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Wurde eigentlich schon vor Ewigkeiten bestätigt.CryTharsis hat geschrieben: Hoffentlich nicht. Was Schlimmeres könnte der Serie nicht passieren.
http://www.usgamer.net/articles/unravel ... ar-solid-vKojima described the game's structure as being "like a TV series where you complete little missions, and by completing the missions it ties together the overall story"
Das wird die Fans zwar spalten, halte Ich aber für eine gute Entscheidung.
Abseits von Peace Walker hatte eigentlich nur 3 eine annähernd ausreichende Menge an Stealth-Gameplay im Hauptspiel. Das man mit PW und TPP soviel Gameplay wie möglich bringt gefällt mir da schon sehr.
Da gab es ja netterweise zumindest in Europa eine Aktion im PSN, bei der man zu GZ für 20 Euro auch noch Peace Walker HD bekam. Das kann man dann schon machen, finde Ich.Bedameister hat geschrieben: Damit liegt die Wertung ja gut im Schnitt. Ich finde den Preis wirklich etwas übertrieben. Ein 15€ PSN/XBLA Release, genau das hätte das Spiel sein sollen und mehr auch nicht.
Kommentar
ohhh man ich muss noch 4 stunden warten ...ich kann nicht mehr! . ich als abgöttischer fan der serie freue mich riesig drauf. klar ist spielzeit sehr sehr sehr kurz bemessen aber durch den psn deal mit peace walker relativiert sich die sache doch recht angenehm.
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Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Naja mir hat PW auch ganz gut gefallen, allerdings muss bei MGS5 die Inszinierung wieder auf dem Niveau von MGS4 sein. Diese kleinen oder weniger kleinen Missionen sind insoweit ganz witzig, da sie eben auch dazu dienen neue Leute für seine Basis zu rekutieren.
Ich muss aber eben sagen, das bei so einer Variante die Story und die Inszinierung dann doch noch etwas auf der Strecke geblieben ist bei PW. Die Story war immernoch gut, aber schlechter als bei der vorherigen Teilen. Ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, das man beides nun hat. Die Inszinierung und die Story auf dem Niveau der PS1-PS3 Titel und dem Missionsdesign ähnlich dem von PW. Ich könnte damit aber leben.
Der Preis ist aber natürlich zu hoch, ich denke aber in 1 bis 2 Monaten sehen wir das ganze recht schnell auf 20€ sinken und pünktlich zum Start von MGS5 werden dann die PS+ User den Prolog graties bekommen.
Ich muss aber eben sagen, das bei so einer Variante die Story und die Inszinierung dann doch noch etwas auf der Strecke geblieben ist bei PW. Die Story war immernoch gut, aber schlechter als bei der vorherigen Teilen. Ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, das man beides nun hat. Die Inszinierung und die Story auf dem Niveau der PS1-PS3 Titel und dem Missionsdesign ähnlich dem von PW. Ich könnte damit aber leben.
Der Preis ist aber natürlich zu hoch, ich denke aber in 1 bis 2 Monaten sehen wir das ganze recht schnell auf 20€ sinken und pünktlich zum Start von MGS5 werden dann die PS+ User den Prolog graties bekommen.
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Naja, im PSN für die PS3 (Das Spiel war ja eigentlich als reiner Download Titel geplant und davor sogar Playstation 3 only! Ebenso war es davor nie für die PS4/XBO gedacht) dann wären es 20€Bedameister hat geschrieben:Vorhin mein Comment leider in den falschen Thread gepostet also auch hier nochmal:
Damit liegt die Wertung ja gut im Schnitt. Ich finde den Preis wirklich etwas übertrieben. Ein 15€ PSN/XBLA Release, genau das hätte das Spiel sein sollen und mehr auch nicht.
Die 5€ mehr sind nun auch nicht die Welt.
Aber allgemein hätte man sich das ganze auch sparen können und einfach die Zeit lieber in Phantom Pain stecken sollen.
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test
Der unterschied wäre aber: Das TLOU DLC ist jeden Cent wert!CryTharsis hat geschrieben:Jetzt wo das Spiel raus ist, hätte ich schon Lust darauf, aber bei lediglich einer guten Stunde Hauptstory für den Preis wird das nichts. Beim TLOU DLC für knapp 15€ (Spieldauer 2,5 h bis 3 h) haben sich ja schon einige aufgeregt, aber das hier geht echt zu weit.
Interessant an der Wertung finde ich, dass es einen Punktabzug für technische Unterschiede git. So etwas gab es bei 4p nur in sehr seltenen und wirklich krassen Fällen.
Das beste DLC das jemals erschienen ist.
Da können die noch soviel heulen. Viele beschweren sich ja schon das man in einem Diablo 3/Starcraft2 (Bei Spielen bei denen man locker hunderte Stunden darin verbringen kann) 40€ für das addon ausgeben sollte. Das ist nichts. Habe in Diablo3 so schon über 1500 Stunden verbracht
Die "Pfennigfuchser" lauern überall Kann man nicht wirklich ernst nehmen. Die heutige Generation von Gamern suchen bei jedem Titel regelrecht nach einem kritikpunkt den man bemängelt könnte. Es muss etwas zum jammern geben
Zuletzt geändert von Denta80 am 19.03.2014 20:24, insgesamt 1-mal geändert.