Final Fantasy 10 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 10 - Test
Tidus, Yuna, Rikku, Wakka, Lulu, Auron: Wer mit diesen Namen nicht Fahrzeuge von Toyota oder Honda assoziiert, ist ein Kind der PlayStation-2-Generation. Oder aber ein Fan fernöstlicher Rollenspiele erster Güteklasse. Und wer noch nicht das Vergnügen hatte, mit diesen Helden anno 2002 die Welt Spira in Final Fantasy 10 zu retten, hat jetzt mit der ebenfalls die direkte Fortsetzung enthaltenden HD-...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 10 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 10 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 10 - Test
FFX --> Technik der PS2
FFVII --> Technik der PS1
das komplette Aufpolieren von FFVII in HD würde einem neuen Spiel gleich kommen, behaupte ich mal...
FFVII --> Technik der PS1
das komplette Aufpolieren von FFVII in HD würde einem neuen Spiel gleich kommen, behaupte ich mal...
10 Jahre sicherlich nicht aber schon länger als bei FF X. Sind bei FF VII ja keine echten 3D Hintergründe wo man neue Texturen aufzieht. Zumal nur von Links nach Rechts durch eine Bild laufen auch nicht zeitgemäß wäre.
Zu FF X HD. Werde ich mir Heute oder Morgen holen. Obwohl hier noch eine PS2 vorhanden ist samt Game. Aber selbst Kingdom Hearts HD hat mehr her gemacht. War top.
Mal gucken ob ich mich nach Lightning Returns schnell an die schlauchartigeren Levels und Tidus, im Gegenzug zu Light, umgewöhne.
Aber bin da eh unkompliziert und die Nostalgie spielt ja auch mit.
Zu FF X HD. Werde ich mir Heute oder Morgen holen. Obwohl hier noch eine PS2 vorhanden ist samt Game. Aber selbst Kingdom Hearts HD hat mehr her gemacht. War top.
Mal gucken ob ich mich nach Lightning Returns schnell an die schlauchartigeren Levels und Tidus, im Gegenzug zu Light, umgewöhne.
Aber bin da eh unkompliziert und die Nostalgie spielt ja auch mit.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.03.2014 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
sehr schade, dass es keine japanische sprachausgabe hat..hätte sicherlich auch noch auf die blu-ray gepasst...
Re: Kommentar
Auch wenn die Zeitangabe absurd ist, ein Remake ist immer noch was anderes als ein simpler HD-Port, für FF7 müsste ne neue Engine etc. ran, alles müsste überarbeitet werden. Hier.wurde ein bisschen Musik ersetzt und ein paar Texturen aufgehübscht.murkel hat geschrieben:und warum würden sie für ein ff7 remake 10 jahre brauchen?
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.
1Q84
1Q84
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
10 jahre wäre übertrieben, aber sicher 2-3 jahre, immerhin muss ne neue engine her und alles abgesehen von der story muss neu erstellt werden ^^
bin aber froh, nach langer zeit mal wieder nen guten ff teil zu spielen
bin aber froh, nach langer zeit mal wieder nen guten ff teil zu spielen
- DarkBeauty
- Persönliche Nachricht:
erstmal es gibt ne FF7 version mit höhere auflösung und texturen für den pc von square enix.
dann so ein richtiges remake braucht seine zeit.
die engine ist nicht so das problem da könnte man zb die von ff13 nehmen und umarbeiten aber das spiel müsste von grund auf neu gemacht werden damit es auch die passende grafik usw hat.
sowas dauert leider seine zeit und da ist ff7 auch noch sehr komplex gehalten.
zwar sind 10 jahre übertrieben aber an die 5 jahre würde ich die arbeit schon schätzen.
und dann kommt dazu das man parallel an nen aktuellen teil arbeiten würde der vorrang hat
dann so ein richtiges remake braucht seine zeit.
die engine ist nicht so das problem da könnte man zb die von ff13 nehmen und umarbeiten aber das spiel müsste von grund auf neu gemacht werden damit es auch die passende grafik usw hat.
sowas dauert leider seine zeit und da ist ff7 auch noch sehr komplex gehalten.
zwar sind 10 jahre übertrieben aber an die 5 jahre würde ich die arbeit schon schätzen.
und dann kommt dazu das man parallel an nen aktuellen teil arbeiten würde der vorrang hat
Ich glaube nichtmal, dass die Engine so wichtig ist. Ein derart einfaches Spiel sollte sich mit den richtigen Tools halbwegs porten lassen.
Das Problem bei FF7 dürften die gezeichneten Hintergründe sein. Entweder macht man alles neu, was praktisch einem kompletten Spiel entspricht, oder arbeitet mit höher aufgelösten 2D-Bildern. Nur steht dann die Frage, ob man überhaupt unkomprimierte Versionen der älteren Hintergründe hat, und selbst wenn, müsste man alles nochmal für 16x9 erweitern. Insbesondere bearbeitete 3D-Bilder dürften sich nicht so einfach nachstellen lassen.
Das Problem bei FF7 dürften die gezeichneten Hintergründe sein. Entweder macht man alles neu, was praktisch einem kompletten Spiel entspricht, oder arbeitet mit höher aufgelösten 2D-Bildern. Nur steht dann die Frage, ob man überhaupt unkomprimierte Versionen der älteren Hintergründe hat, und selbst wenn, müsste man alles nochmal für 16x9 erweitern. Insbesondere bearbeitete 3D-Bilder dürften sich nicht so einfach nachstellen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Gezeichnete Hintergründe?
Das waren doch wie bei RE1 als Beispiel, vorgerenderte Hintergründe ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Meine Vita wird sich freuen
Ich würde eher einen wechselnden Mix aus gezeichnet, gerendert, und nachbearbeitet vermuten. Auf jeden fall dürfte eine Rekonstruktion nach 17 Jahren ziemlich problematisch sein, selbst wenn man das alte Material noch hat.Euthyphron hat geschrieben:Gezeichnete Hintergründe?
Eins meiner Lieblingsspiele jetzt auf der Vita? -> Wird natürlich gekauft.
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!