Goat Simulator - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Goat Simulator - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Overkill an kursiv gedruckten Alltagssimulatoren bekommt unerwartete Konkurrenz: Im „Goat Simulator“ zerlegt eine Ziege ihre komplette Umgebung, skatet halbtot Wasserrutschen hinab und zieht aberwitzig zuckende Passanten an der Zunge durch explodierende Tankstellen. Ein Riesenspaß oder grober Unfug?   ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Goat Simulator - Test
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von crimsonidol »

Das klingt einfach nur abstrus und auch wenn es extrem bescheuert wirken mag, so ist es wohl ein Spiel, welches den Sinn von Videospielen gut versteht: Spaß haben. :D

BTW: Hat PETA eigentlich schon eine Klage gegen die Entwickler eingereicht?
Spoiler
Show
Bin mal gespannt, wann der erste ankommt und über die "zu gute" Note mosert
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Levi  »

<3 ... Das Fazit hätte ich nicht besser schreiben können ... (mal abgesehen davon, dass das auch wörtlich stimmt :ugly:)
Triffts wirklich aufn Punkt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
QPDO
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2009 10:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von QPDO »

Das Spiel mit dem Amok laufenden Postboten trifft auf das Spiel in dem man Menschen mit Katapult durch die Stadt schiesst. :) Mut zum Wahnsinn .. Respekt an die Entwickler.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Als Aprilscherz finde ich hättet ihr hier ruhig eine 96 geben können ^^
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Jan »

QPDO hat geschrieben:Das Spiel mit dem Amok laufenden Postboten trifft auf das Spiel in dem man Menschen mit Katapult durch die Stadt schiesst. :) Mut zum Wahnsinn .. Respekt an die Entwickler.
Ach stimmt ja, Pain! Das muss unbedingt noch in die Liste der vergleichbaren Spiele.
BTTony
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2002 12:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BTTony »

Und Infamous mit 75%... Hauptsache auffallen um jeden Preis.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kivlov »

BTTony hat geschrieben:Und Infamous mit 75%... Hauptsache auffallen um jeden Preis.
Du hast das entscheidende Wort genannt: "Preis"
(10€ vs 50€)
Zuletzt geändert von Kivlov am 02.04.2014 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Kajetan »

DER Killer-Exklusiv-Titel für den PC! NUR AUF PC!! NUR FÜR DIE HERRENRASSE!!!

*baaah*
*schredder*
*dengel*
*kaboom*
*baaah*
*dingdingding-achievement*
*baaaah*
*hysterischer lachanfall*

Das Spiel ist so dermaßen kackeultrahammerdoof! Herrlich! :verliebt:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LeKwas »

Alter Sack hat geschrieben:Als Aprilscherz finde ich hättet ihr hier ruhig eine 96 geben können ^^
Dafür ist der Test einen Tag zu spät erschienen. :ugly:
Ansonsten scheint das Spiel wegzugehen wie warme Semmeln: Seit gestern Platz 1 in den Topseller-Charts (ja, noch vor AoW 3, The Stick of Truth und DayZ) und über 10.000 Spieler gleichzeitig (steamcharts) - die Macht der Mundpropaganda in Youtube-Zeiten.

Edit:
crimsonidol hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bin mal gespannt, wann der erste ankommt und über die "zu gute" Note mosert
BTTony hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und Infamous mit 75%... Hauptsache auffallen um jeden Preis.
Calewin hat geschrieben:
Spoiler
Show
Richtig, und Mass Effect 3 bekommt 75%. Beim besten Willen, weder Spielumfang, Protagonist, Umgebung noch Spielprinzip (welches überhaupt nicht neu ist) rechtfertigen eine 78 er Wertung, zumindest nicht dann, wenn "echte" Spiele nicht eine Aufwertung bekommen. Es mag ja sein, daß es witzig ist, daß es abgedreht ist und irgendwie irre, aber das rechtfertigt noch lange nicht diese Wertung. Ein klein bißchen respektlos gegenüber richtigen Spielen finde ich das schon.....
Volltreffer! :cheer:
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.04.2014 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zypharium
Beiträge: 49
Registriert: 26.01.2012 17:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zypharium »

Das Spiel ist echt geil, ich muss mir das auf jeden Fall holen! Ich wollte schon immer wissen, wie es sich anfühlt, mit den Hörnern Autos zu zerstören. xD
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Calewin »

BTTony hat geschrieben:Und Infamous mit 75%... Hauptsache auffallen um jeden Preis.
Richtig, und Mass Effect 3 bekommt 75%. Beim besten Willen, weder Spielumfang, Protagonist, Umgebung noch Spielprinzip (welches überhaupt nicht neu ist) rechtfertigen eine 78 er Wertung, zumindest nicht dann, wenn "echte" Spiele nicht eine Aufwertung bekommen. Es mag ja sein, daß es witzig ist, daß es abgedreht ist und irgendwie irre, aber das rechtfertigt noch lange nicht diese Wertung. Ein klein bißchen respektlos gegenüber richtigen Spielen finde ich das schon.....
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Sevulon »

crimsonidol hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann der erste ankommt und über die "zu gute" Note mosert
Eher zu schlecht! Hier kann man schließlich viel mehr machen als bspw. bei Gone Home oder Journey, wo man nur durch die Gegend lief und nix passierte. Platin-Award, mindestens!

Ich möchte jetzt auch ganz viele Mods sehen, am Besten an anderen bekannten Spielen orientiert/parodiert. Eben bspw. besagtes Gone Home, wo man dann als Ziege das komplette Haus zerlegen und in die Luft jagen kann. Das wäre toll.
Zuletzt geändert von Sevulon am 02.04.2014 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Calewin hat geschrieben:
BTTony hat geschrieben:Und Infamous mit 75%... Hauptsache auffallen um jeden Preis.
Richtig, und Mass Effect 3 bekommt 75%. Beim besten Willen, weder Spielumfang, Protagonist, Umgebung noch Spielprinzip (welches überhaupt nicht neu ist) rechtfertigen eine 78 er Wertung, zumindest nicht dann, wenn "echte" Spiele nicht eine Aufwertung bekommen. Es mag ja sein, daß es witzig ist, daß es abgedreht ist und irgendwie irre, aber das rechtfertigt noch lange nicht diese Wertung. Ein klein bißchen respektlos gegenüber richtigen Spielen finde ich das schon.....

Die Ironie daran: der GoatSimulator ist wahrscheinlich mehr "Echtes Spiel" als all die anderen aufgezählten ;) ... Was kann näher an einen echten Spiel sein als ein digitaler Spielkasten :P


Aber du bist bestimmt so nett und erklärst uns, was du für ein "Echtes Spiel" hällst :)
Zuletzt geändert von Levi  am 02.04.2014 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von LeKwas »

Sollte man ja eigentlich nicht machen, aber ich zitieren mich mal kurz aus einem anderen Thread:
LePie hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Tests, denn solche Spiele führen das pseudoobjektive 1-100%-Wertungssystem so herrlich ad absurdum. :P
Und dann natürlich auch noch diejenigen, die diese Prozente auf die Goldwaage legen ...
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.04.2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten