CounterStrike: Source

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

CounterStrike: Source

Beitrag von 4P|Bot »

Der Zahn der Zeit nagt schon viel zu lange an Counter-Strike - Gameplay hui, Technik pfui: dröge Texturen, starre Objekte und erbärmliche Spezial-Effekte. Trotzdem spielen täglich weit über 100.000 Zocker auf rund 50.000 bis 70.000 Servern. Und die dürfen sich endlich auf ein optisches Facelifting freuen!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3286" target="_blank">CounterStrike: Source</a>
dRi
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2004 11:51
Persönliche Nachricht:

FEIN!!

Beitrag von dRi »

Schöner Artikel :)
Ich kann dem Artikel voll und ganz zustimmen.
Einfach zu lesen und es sind alle wichtigen Informationen enthalten.
Die Wertung finde ich auch vertretbar.

Finde CSS selber besser als CS 1.6
Benutzeravatar
Sensen
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2002 11:06
Persönliche Nachricht:

cs.s

Beitrag von Sensen »

ja schön geschrieben,ich bin ja nun einer der älteren generation der cs-spieler(35-mein gotttttt bin ich alt)liebe cs
das das(oder der)schild weg gefallen ist finde ich nicht so gut es ist eine alternative zur sniper-abwehr gewesen
weiter´hin gibt es schon ein clan der die map gefixt hat damit man nicht mehr bei tonnen und fässer abprallt und auf sie drauf springen kann(www.clan00.de)
zum schluss noch..eine schöne informative seite die ihr habt sowohl hier als auch counterstrike.de und americas-army.de man bleibt immer auf dem laufenden
johndoe-freename-74256
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2004 18:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HAMMER

Beitrag von johndoe-freename-74256 »

CS Source ist einfach wunderbar, und laut Valve sollen ja neue Maps, neue Chraktermodelle mitte Dezember durch ein Patch erscheinen! Hoffen wir es das es klappt!

Ich kann allen alten CS Zockern Source nur emfpehlen
johndoe-freename-2536
Beiträge: 60
Registriert: 26.08.2002 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2536 »

Hallo,

gibts Source auch einzelnt zu kaufen oder nur mit HL2 ?
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

gibts nur mit Half Life 2 zu kaufen aber du kannst dir das Spiel auch runterladen, oh ich meine ähhh...nix nix
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Von euch hätte ich so eine Wertung niemals erwartet, aber bei euch ist ja wirklich alles möglich.
Wie man an anderen Tests sieht scheint der Kritikpunkt \"keine Neuerungen\" bzw. \"nichts Neues\" ziemlich an der Wertung zu ziehen (man denke an Nintendotitel oder einige Ego-Shooter). Hier hingegen stört es kaum und das Gameplay ist wirklich veraltet. Dann müssten ja Spiele, wie RavenShield fast perfekt sein. RavenShield ist z.B. realistischer, bietet mehr Möglichkeiten, mehr Maps, mehr Modi, Teamplay ist noch viel wichtiger als bei CS, genau wie gute Taktiken, viel mehr Waffen und andere Gadgets, nur die Grafik ist nicht besonders gut.
Nicht einmal die Physik wird bei CS:S besser genutzt. Bei RS gab es auch schon explosive Fässer und durchschießbare und zerstörbare Objekte.

Eure Tests überraschen mich immer wieder, bin auf andere Tests gespannt. ;)
johndoe-freename-64711
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2004 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

Ich denke der Ausschlaggebende Punkt bei der Wertung ist nun mal, dass das Spiel wirklich Spass macht. Da kann es einem doch egal sein, dass das Spielprinzip alt ist und dass es nicht 100.000 verschiedene Waffen gibt.
johndoe-freename-73106
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2004 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73106 »

jO PASST SCHON DAS GAME ABER ICH HOFFE DAS DIE WAS AN DEN MODELS MACHEN ALSO WIE DIE LAUFEN SIEHT ECHT SCHEISS AUS ALS OB DIE 70 JAHRE ALT SIND UND EIN HOHLKREUZ TZZZZZ MACHT WAS VALVE !!!!!:(
johndoe-freename-66123
Beiträge: 3403
Registriert: 15.04.2004 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

das Spiel ist richtig cool außer das man nicht mehr so gute Headys machen kann wie früher
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
johndoe-freename-75135
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2004 18:49
Persönliche Nachricht:

MEGALOOOOL zu dem artikel

Beitrag von johndoe-freename-75135 »

Tagchen alle also zuerst mal ich zocke cs seit 1.1 auch bei cz war ich dabei dadurch hatte ich auch die möglichkeit an der beta teilzunehme und meiner meinung nach ist das game noch immer im betastatus.

Als ich den Artikel gelesen habe mußte ich doch sehr lachen habt ihr das game überhaupt gezockt?
Aiming im vergleich zu 1.6 ist extrem anders zeitweisse scheint es sogar als würde die hitbox hektisch hinter dem Player nachhetzen, finde das hätte man auch erwähnen sollen.
Die Geiseln ne Gehinrvergrösserung so ein schwachsinn die sind so dumm wie nie zuvor man rennt gerade und die bleiben einfach stehen(Vielleicht liegt das ja an der Gehirnvergrößerung das sie jetzt ihre eigene Meinung haben und deswegen just for fun einfach stehen bleiben) das hat valve ganz doll gemacht. Haben die perfekten geiseln in cz gehabt und dann bringen sie so einen schei* heraus.
Bei der Spielphysik die uns versprochen wurde ist auch nix brauchbares rausgekommne selbst Kübel bringen einen zum Stop und das Crosshair geht schön weit auf und gezieltes schießen ist dann eher schwer.
Manchmal werden Tonnen zu unüberwindbaren hindernissen da man weggeschleudert wird oder sogar in einer ecke hängenbleibt da man nicht wegkommt ist ganz doll miten in der action.
Noch besser finde ich es wenn ich zu nahe an der Wand bin und das Crosshair geht auf und wiedermal trieft man nix mehr.
Ich spiele jetzt zwar nur noch css weil die grafik von cs, cz einfach schon ausgedient hat aber wirklich fertig ist das spiel net und es gibt genug bugs die seit der Beta bestehen.
Man braucht nur in die console schauen bei office gibts genug schöne rotte error zeilen was alles nicht geladen werden konnte.....
Über CSS könnte ich ewig weiterlestern trotzdem zocke ich es die meiste zeit und empfehle es auch anderen ich hoffe nur das valve die probleme hinbekommt.

MFG

PS.: Habt ihr für den Bericht einige Gratisexemplare von hl2 bekommen?
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich finde css is eine verarsche für alle, die sich ausgibieger mit cs befasst haben ...
mir geht physik und alles am arsch vorbei, weil man sich drauf einstellen kann, aber was die bei den hitboxes und beim verzug gemacht haben is nie frecheit ... ich meih heyho ich bin der ak dauerfeuer boy und ich pwne sie alle auf 20 meter, weil der verzug praktisch nich mehr existiert ..... wie arm ...
daruter leidet das aim extrem und wenn man dann wieder mal 1.6 zoggn will ... vergiss es!!
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Kollisionsabfrage der Objekte die durch die Physik beeinträchtigt werden ist schon sehr merkwürdig.
Eine Petflasche am Boden kann da manchmal schon einem einen Strich durch die Rechnung machen beim Aimen.
Die Fässer fallen zu schnell und sind damit als Deckung ungeeignet was sie eher lästig als nützlich macht.

Die Steuerung könnte auch etwas Überarbeitung vertragen zum Beispiel Links-Recht-Lehnen mit Q und E.
Die mit AWP springenden und rennenden Schießkameraden wurden auch nicht abgeschafft.

Was mir auf Offenen Server nicht gefällt ist der hang dazu das Auto-Balancing nicht zu aktivieren und was Community technisch natürlich bei CS schon normal ist, ist die Tatsache das sich die Guten Spieler gerne zusammen rotten. Das Ergebnis ist für eine Seite der Spieler ein Siegesrausch und für die anderen die Langeweile überrannt zu werden.

Na ja… mein Fazit für einen Taktik-Shooter im eigentlichen Sinne grottenschlecht, für einen einfachen Deathmatch Shooter ganz nett und abwechslungsreich.

…wann kommt das nächste RainbowSix? Ich brauch einen guten Taktik-Shooter.
johndoe-freename-48510
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2003 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48510 »

Ja, fein fein, tolles Source, Spitze.
Die Super Grafik ( und mehr ist es nicht ) soll aber nicht darüber hinwegtäuschen das für einen großen Teil der Spieler , vorallem die schon länger CS spielen, das einzigartige Spielgefühl von CS nun weg ist. Nebenbei bemerkt ist Source z.Zt. noch dermaßen verbugt das einem schlecht wird.Und NEIN das sage nicht nur ich sondern TAUSENDE andere auch im Steam und Source Forum von Valve. Seit froh wenns bei euch einwandfrei läuft.
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Für mich persönlich ist Condition Zero immer noch meine Lieblingsversion - daran hat Counter-Strike:Source (leider) nicht viel geändert.

Die Physik aktivierten Objekte auf den Maps sind (wie von einigen meiner Vorredner bereits erwähnt) in vielen Fällen einfach nur lästige Effekt-Hascherei. Was bei Half-Life 2 zu großen Teilen den Spielspass ausmacht, nervt bei CSS einfach nur (insbesondere weil sich die Gegenstände ja noch nicht mal wie in HL2 verhalten).

Naja, mal abwarten was der Dezember noch an Updates bringt... es kann nur besser werden. :)
Antworten