Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
Peter Jacksons gefeierte Ringverfilmung gibt`s mittlerweile nicht nur auf DVD: Vom Rollenspiel bis hin zur Requisite, von der Kaffeetasse bis hin zu Unterhose - Frodo & Co sind überall. Feldherren durften bisher allerdings nur auf dem Brett gegen Sauron antreten. EA füllt jetzt die virtuelle Lücke und präsentiert das erste Echtzeit-Strategiespiel zur Kino-Trilogie. Können die Fantasy-Schlachten begeistern?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3292" target="_blank">Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde</a>
Das alte Problem
Das alt-bekannte Problem von Westw... äh EA Pazifik/L.A. oder wie auch immer... die Wegfindung und die KI. Unglaublich das die Herrschaften es heutzutage immer noch nicht hinbekommen in dieser Richtung etwas gutes zu Programmieren.
Noch vor wenigen Wochen hab ich mich tierisch auf den Titel gefreut, aber jetzt zumindest in dieser Fassung noch kein Kaufgrund für mich. Schade, aber vielelicht wird das mit weiteren Updates noch verbessert, dann werde ich auch zugreifen.
btw. IMHO schöner Test!
Noch vor wenigen Wochen hab ich mich tierisch auf den Titel gefreut, aber jetzt zumindest in dieser Fassung noch kein Kaufgrund für mich. Schade, aber vielelicht wird das mit weiteren Updates noch verbessert, dann werde ich auch zugreifen.
btw. IMHO schöner Test!
-
- Persönliche Nachricht:
Top-Review!
Wirklich exzellentes Review! Das ist von allen Schlacht um Mittelerde - Reviews, die ich bisher gelesen habe, das mit Abstand beste. Endlich wird klar aufgezeigt, warum das Spiel ein zweischneidiges Schwert ist. Ich persönlich bin jetzt in einem Dilemma. Ich bin totaler Fan der Filme (Triple-SEE-Box schon lange vorbestellt ), mag aber lieber anspruchsvollere Strategiekost. Gerade das was im Test bemängelt wird, also das diese geschickte Taktieren, den Gegner fallen stellen usw. nur bedingt möglich ist, finde ich verdammt schade. Scheint fast so, als hätte sich EA ein wenig zu sehr auf der Lizenz ausgeruht und dabei das eigentliche Spiel vergessen...
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Win2000? Ja.
Hallo Ring-Freunde,
danke für die Blumen; schön, dass der Test so gut ankommt. Nach einer Stunde Spielzeit herrschte sogar noch Awardgefühl, aber dann offenbarten sich doch die Längen und Macken des Titels.
Das Schöne ist, dass EA mit den Emotionen interessantes Neuland beschreitet (wenn man mal von Rome absieht), das für künftige RTS- und Feldherren-Titel vielleicht noch konsequenter genutzt wird.
Wir haben das Spiel zwar nicht auf Win2000-Systemen getestet, aber auf der Verkaufsbox ist klar von Windows XP und Windows 2000 die Rede.
Bis denne
danke für die Blumen; schön, dass der Test so gut ankommt. Nach einer Stunde Spielzeit herrschte sogar noch Awardgefühl, aber dann offenbarten sich doch die Längen und Macken des Titels.
Das Schöne ist, dass EA mit den Emotionen interessantes Neuland beschreitet (wenn man mal von Rome absieht), das für künftige RTS- und Feldherren-Titel vielleicht noch konsequenter genutzt wird.
Wir haben das Spiel zwar nicht auf Win2000-Systemen getestet, aber auf der Verkaufsbox ist klar von Windows XP und Windows 2000 die Rede.
Bis denne
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
wirklich super testbericht. habe das spiel mal paar missionen angetestet und kam zu dem selben fazit.
da wundert es mich, wie ein magazin wie die pc games von einem neuen referenztitel berichten kann, der selbst warcraft3 schlägt, wo sich doch schon nach den ersten beiden mission herausstellt, dass es sich um einen pompös inszinierten titel ohne tiefgang handelt (aber ist ja ea, denen gibt man gerne paar punkte mehr, da sie ja das halbe magazin mit ihrer werbung finanzieren - olles schmierblatt).
es geht nur um die massenproduktion von einheiten mit denen man relativ strategie und taktiklos alles der reihe nach überrennt.
das fängt schon mit der kavallerie an, kommen nur fusseinheiten, braucht man eigentlich nur ein regiment mit dem man alles überrennt.
und in den making of videos noch gross mit ihren emotionen geprahlt und andere titel bloss gestellt, ist leider nur wenig davon im spiel selber festzustellen. ausser, dass sich die einheiten jedes mal einen ast abfreuen, merkt man nichts vom angstschweiss, zitternden einheiten und fluchtversuchen. da metzelt ein troll langsam ein bogenschützenregiment nach dem anderen ab, ohne dass sie auch nur mit der wimper zucken.
schade um die geniale lizens.....aber spielspass bedeutet mehr als einfach nur ein optisches feuerwerk abzuliefern.
da wundert es mich, wie ein magazin wie die pc games von einem neuen referenztitel berichten kann, der selbst warcraft3 schlägt, wo sich doch schon nach den ersten beiden mission herausstellt, dass es sich um einen pompös inszinierten titel ohne tiefgang handelt (aber ist ja ea, denen gibt man gerne paar punkte mehr, da sie ja das halbe magazin mit ihrer werbung finanzieren - olles schmierblatt).
es geht nur um die massenproduktion von einheiten mit denen man relativ strategie und taktiklos alles der reihe nach überrennt.
das fängt schon mit der kavallerie an, kommen nur fusseinheiten, braucht man eigentlich nur ein regiment mit dem man alles überrennt.
und in den making of videos noch gross mit ihren emotionen geprahlt und andere titel bloss gestellt, ist leider nur wenig davon im spiel selber festzustellen. ausser, dass sich die einheiten jedes mal einen ast abfreuen, merkt man nichts vom angstschweiss, zitternden einheiten und fluchtversuchen. da metzelt ein troll langsam ein bogenschützenregiment nach dem anderen ab, ohne dass sie auch nur mit der wimper zucken.
schade um die geniale lizens.....aber spielspass bedeutet mehr als einfach nur ein optisches feuerwerk abzuliefern.
-
- Persönliche Nachricht:
ich kann es ebenfalls bestätigen, dass das game nicht so gut ist, wie es im moment fast jede Zeitschrift darstellt. auf dem release-event in köln konnte ich den Single- und Multiplayer antesten und bin dann zu dem fazit gekommen, dass das Spiel einfach nicht meine erwartungen erfüllt, die ich nach dem lesen des tests von pc action eigentlich erwartet hatte. schade...
-
- Persönliche Nachricht:
Was zum Multiplayer?
Hallo...
..kann mal jemand was zum multiplayerpart sagen?
Kann es in der Hinsicht mit zB Warcraft 3 mithalten
und ein neuer Online-Hit werden?
mfg
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Re: Was zum Multiplayer?
Nein, deshalb auch die MP-Wertung von unter 80. Zu wenig Siegbedingungen, statische Bauplätze und auch zu wenig Abwechslung im Figurenbereich. Ich halte Armies of Exigo sogar für besser im Multiplayermodus.JMSHetfield hat geschrieben:Hallo...
mfg
Außerdem bieten Spiele wie Warhammer 40.000 einfach eine Klasse mehr Dynamik.
Aber EA wird den Multiplayer sicher noch mit einem Add-On ausbauen. Mal sehen, was da noch kommt.
Bis denne
Instagram:
Instagram:
Es ist doch immer das gleiche.
Man nehme eine fette Grapikengine und einen grossen Titel und werfen es in die Masse.
Und ich bin mir sicher das sich die dumme Masse trotzdem wie die Lemminge auf den Titel stürzen und EA unmengen von Geld scheffeln wird.
Und das wird so bleiben bis die ganzen Deppen da draussen endlich mal einen kritischen Geschmack entwickeln.Also wird es sich nie Ändern.
Schade , den man hätte wirklich viel daraus amchen können.
Man nehme eine fette Grapikengine und einen grossen Titel und werfen es in die Masse.
Und ich bin mir sicher das sich die dumme Masse trotzdem wie die Lemminge auf den Titel stürzen und EA unmengen von Geld scheffeln wird.
Und das wird so bleiben bis die ganzen Deppen da draussen endlich mal einen kritischen Geschmack entwickeln.Also wird es sich nie Ändern.
Schade , den man hätte wirklich viel daraus amchen können.
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Genre-Köig & Co
Zur Neigung: Ich habe nahezu alle Strategiespiele der letzten zehn bis fünfzehn Jahre gezockt und liebe dieses Genre.chipkrieger hat geschrieben:Hat man hier einen testen lassen, dem Strategie Spiele nicht so sehr liegen ? Dieser Test lässt mich doch sehr an der Kompetenz von 4players zweifeln.
Zur Kompetenz: Die sollte sich aus den Argumenten und Vergleichen im Text ergeben.
Zum Genre-König: Jedes Magazin ist dank der Pressefreiheit ein Land für sich. Bei den einen herrscht dieser Genre-König, bei den anderen jener. Und das Schöne ist, dass man als Leser ohne Beschränkung von Land zu Land reisen kann, um sich die propagierte Königleichkeit auszusuchen.
Bei uns herrscht am Ende des Jahres noch ein hitziger Kampf um den Thron zwischen Warhammer 40.000 Dawn of War, Rome - Total War, Perimeter und Ground Control 2.
Bis denne
Instagram:
Instagram:
Ich finde es gut das es auch kritische Reviews gibt (ausser die sind volle Fehler: siehe mein Kommentar bei der Review von Bodo über Dragon Throne). Alles im Spiel ist ja nicht schlecht aber als Strategie Spieler sind eben andere Sachen wichtige als eine schöne Optik. Das Spiel kommt bei mir auf jeden Fall sobald es im Budget Bereich kommt.
Noch etwas
PS: Ach ja, den Test von Spartan war auch nicht ganz korrekt (Siehe mein Kommentar). Trotzdem, weiter so, weil Ihre Tests schön lang und detailliert sind.