ESPN NHL 2K5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

ESPN NHL 2K5

Beitrag von 4P|Bot »

Die NHL ist am Ende - jedenfalls diese Saison. Amerikanisches Eishockey wird nicht gespielt, weil die Liga-Verantwortlichen keine finanzielle Einigung mit den Profis finden konnten. Die Tempel des Kufensports bleiben gespenstisch leer. Aber virtuell sind die Hallen rappelvoll: Nach EAs eher ernüchternden NHL 2005 lädt ESPN 2K5 jetzt zum Spielspaß-Bully!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3446" target="_blank">ESPN NHL 2K5</a>
johndoe-freename-78682
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2005 14:03
Persönliche Nachricht:

Besser als NHL 2005

Beitrag von johndoe-freename-78682 »

Tja EA entäuscht dieses Jahr auf voller Linie!
2005 ist dieses leider zu sehr auf Action getrimmt!
Ganz anders NHL 2K5 ! Realismus pur ! Hier wird nicht gecheckt wie wild sondern Hockey gespielt!
Besonders erwähnenswert ist auch der Sound!
Alle die schon mal im Eishockeystadion waren wissen wo von ich rede!

EC Hannover is back.

Sascha
johndoe-freename-78687
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2005 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78687 »

Leider hat das Game wohl auch leider einen extremen Haken ........ wie in den offiziellen ESPN Foren zu lesen ist hat das Spiel im Dynasty bzw. Franchise Modus einen richtig extremen Bug :-(

Hier mal ein Auszug:

1. mit Verletzungen auf an ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr einen Spielstand nicht mehr laden könnt, ergo \'Verletzungen\' bitte bei Dynasties auf aus. Es scheint so, als ob 2K5 nicht in der Lage ist bei aufgetretenen Verlezungen alle Reihen der Teams ordnungsgemäß zu füllen...

2. Bei einer Dynasty steigen viele Spieler extrem schnell zu guten oder sehr guten Spielern auf, da gleichzeitig kein/ oder kaum Spieler abgewertet werden hat man nach einer Weile eine Ansammlung von vielen guten Spielern bei den Free Agents. Die computergesteuerten Teams haben dann nicht das Budget diese zu holen, so daß eine menge Stars dort versauern.
Die CPU Teams werden nur 1 bis 2 gute Reihen haben, denen exorbitante Verträge gegeben worden sind, 3. + 4. Reihe sind dementsprechend \'günstige\' Spieler

Ich spiele fast immer nur eine Saison oder nur Freundschaftsspiele, weil der \'Freeze\' mich schon mehrere Male erwischt hat. :-(
Ich kann jedem nur raten sehr viele Spielstände zu sichern und die Dynasty ohne Verletzungen zu spielen. Ist schon schade, denn die Möglichkeiten und der Fun des Scoutings, Farm Team Management etc. sind dadurch stark getrübt.

Tja, hoffentlich machen\'s beide besser nächstes Jahr...


Ich finde, das dieser \"Freeze\"-Bug die Spielfreude doch erheblich mindert .....
Wäre es Bug-frei, hätte ich es mir gekauft und die Konsole direkt dazu ;-) aber so lass ich die Finger davon un begnüge mich mit EA\'s NHL 2005 für den PC ......... in der Hoffnung, das dieses Jahr wieder ein venünftigeres Produkt von EA auf den Markt kommt ?!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Franchise-Modus

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

von diesem "Freeze-Bug" habe ich während des Tests nichts bemerkt. Aber ich habe auch nur eine Saison mit den Marple Leafs gespielt. Vielleicht liegt`s daran? Es gab Verletzungen, aber nie Probleme mit der automatischen Reihenaufstellung.

ESPN 2K5 lief auch in allen anderen Bereichen sauber: Playoffs, Turniere, Mini-Games, Training etc. - ich habe keine Bugs gefunden.

Es ist also keinesfalls ein bugverseuchtes Spiel. Und wer nicht unbedingt die Franchise inkl. Verletzungen durchackern will, kann komplett fehlerfrei loslegen.

Trotzdem schönen Dank für den Hinweis!

Bis denne
johndoe-freename-78687
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2005 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78687 »

@ Jörg Luibl

Hi Jörg,
sag mal - kann es sein, das die Rosters in der PS2 Version aktueller sind als in der XBOX Version ???

Habe sowas gelesen !!


Um nochmal auf den Franchise Modus zurück zu kommen ....... ich persönlich finde, das gerade eine Franchise mit Verletzten doch noch am schönsten für einen ambitionierten Eishockey-Gamer ist ....... denn grad dort hat doch EA dieses Jahr mächtig gepatzt, wie ich finde !!! Ich liebe halt Realismus pur und so ein Freeze ist eben doch recht nervig ........ scheinbar ist heutzutage kein Hersteller mehr in der Lage ein sauber programmiertes Spiel auf den Markt zu bringen und das ärgert mich masslos.

Wie schätzt Du denn die Übernahme von ESPN NHL2K5 durch EA ein - haben die das nur gemacht um die alleinige Stellung zu halten oder um die nächste Version NHL 2006 wieder ein bisserl besser zu präsentieren.
Ich finde es sehr vermessen und überheblich von EA, das bis zum heutigen Tage nicht mal ein einziger Update Patch veröffentlicht wurde, der Gameplay und einige kleine Bugs verbessert :-(
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

EA & ESPN

Beitrag von Jörg Luibl »

Dungeonkeeper666 hat geschrieben: sag mal - kann es sein, das die Rosters in der PS2 Version aktueller sind als in der XBOX Version ???
Gute Frage. Leider hat uns Take 2 keine PS2-Testfassung zugeschickt, sonst hätte wir das gute Stück ja auch getestet.
Dungeonkeeper666 hat geschrieben:ich persönlich finde, das gerade eine Franchise mit Verletzten doch noch am schönsten für einen ambitionierten Eishockey-Gamer ist
Klar, da hast du Recht. Wer die volle Simulation sucht, will auch Verletzungen haben. Ich bin jetzt nicht so ein Franchise-Fanatiker, dass ich das unbedingt brauche. Aber wenn es drin ist, sollte es natürlich auch funktionieren.
Dungeonkeeper666 hat geschrieben:Wie schätzt Du denn die Übernahme von ESPN NHL2K5 durch EA ein - haben die das nur gemacht um die alleinige Stellung zu halten oder um die nächste Version NHL 2006 wieder ein bisserl besser zu präsentieren.
Die ESPN-Lizenz war ja das große populäre Zugpferd der Sega-Sportspiele: Sie lieferte Namen, Prestige und TV-Flair. Ohne diesen mächtigen Mantel wird es natürlich schwer, sich bei der Masse zu behaupten - das war ein geschickter Schachzug von EA. Ob das spielerisch die NHL-Serie voranbringt? Mmh. Man hat ja bloß eine Lizenz gekauft, keine Physik-Engine, keinen Entwickler samt Game-Design.

Es wird spannend bleiben.

Bis denne
johndoe-freename-78687
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2005 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78687 »

@ Jörg

Nicht, das wir uns falsch verstehen ....... ich hab das Game bisher nicht gekauft sondern hab mich die letzten Wochen sehr zeitintensiv mit einschlägigen Foren befasst, die sich mit ESPN NHL 2K5 auseinander setzen !!

Ich bin PC - Zocker und seit der Geburtsstunde von EA\'s NHL ein Eishockeyfan dieser Serie....

Allerdings hat mich persönlich NHL 2005 total enttäuscht was Gameplay und Statistiken und Menüsteuerung anbelangt und ich liebäugele mit der Anschaffung von ESPN 2K5 für Konsole.
Der Haken - ich habe noch keine Konsole ....... weiss momentan nicht, für welche Konsole ich mich entscheiden soll und ob das Game dann letztendlich so der Brüller ist, das es allein schon die Anschaffung einer Konsole rechtfertigt.

Ja - ich würde mir nur wegen dieser mit Vorschusslorbeeren überhäuften Eishockey Simulation ne Konsole anschaffen !!!

Die Sache mit dem Freeze-Bug habe ich durchweg nur in dem ESPN - Forum gelesen und da ging es scheinbar um die US Version ......... möglich wäre ja, das der Bug in der Euro-Version ausgemerzt wurde ???

Würde gern mal Deine Meinung dazu hören !
johndoe-freename-78682
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2005 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78682 »

Ich glaub ich kann dir bei der Entscheidung helfen!
Ich hatte mir einst NHLPA Hockey für das gute alte Mega Drive gekauft! Seit dem hatte ich jedes Hockey der EA Serie gespielt! Nach meiner Meinung hat ESPN Hockey die Nase vorn ! Allein schon die Spielzüge sind extrem realistisch! Punkt für ESPN! Negativ ist das es kein Online Modus gibt wie bei NHL 2005.
Bei NHL 2005 ist mir aufgefallen das es die allseits beliebten Stuffgoals wieder gibt! Sehr mies da unfaire Spieler leider Gottes immer darauf zugreifen! Beispiel? Der Bauerntrick! Dafür ist es wieder möglich Online zuspielen! Tja wer mehr Action mag und es nicht ganz so realistisch mag ist bei NHL 2005 gut dran! Realismusfanatiker halten sich an ESPN Hockey! Ich habs auf der XBOX und bin hoch zufrieden! Leider muss sich EA mit 2006 was einfallen lassen! Ansonsten wird eine alte Referenz endgültig begraben! Siehe FIFA 2005!
Gruß aus Hannover

Euer Sascha
johndoe-freename-78687
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2005 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78687 »

@ Csmart96

Vielen Dank für Deine Tipps !!

Hast Du denn auch schon den Franchise Modus gespielt ??
Sind Dir da irgendwelche Fehler aufgefallen ??

Gibts eigentlich auch 5 bzw 10 Minuten-Strafen aus dem Spiel heraus (bei EA gabs die ja immer nur bei Schlägereien) ???
johndoe-freename-78682
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2005 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78682 »

Hallo den Modus hab ich noch nicht gespielt! Aber mir ist aufgefallen das der Rechner keine 5 oder 10Min strafen gibt! Sascha
johndoe-freename-79265
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2005 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79265 »

Hi all. Endlich anscheinend die richtige Umgebung ... bin ewig auf der Suche nach NHL-Freaks.
Bin EA Junkie ... gewesen.
Seit ein paar Wochen spiele ich 2k4. mE weltklasse. Bis auf den Franchise Modus. Ich habe aber noch keine Saison hinter mir! Aber schon während der Saison muss ich feststellen dass der \"Karrieremodus\" ziemlich einfältig ist! So kann ich z.B. verletzte Spieler problemlos gegen minimal schlechtere Spieler traden.
Bevor ich 2k5 kaufe: Lohnt es sich hinsichtlich des Franchise Modus ???
Natürlich will ich mit Verletzungen spielen! Stimmt das mit dem Bug ??
Hat jemand schon Erfahrung mit mehreren Saisons ?!?
Wie ist das Gameplay ?? Ruckelfrei wie 2k4 ?? Mein Hauptaugenmerk gilt dem Franchise Mode !!!! Das ist mein einziger Spielanreiz - da ich ausschließlich Hockey spiele .....
FREUE MICH ÜBER EINE DETAILIERTE FRANCHISE BESCHREIBUNG !!!

dankedankedanke im voraus !
johndoe-freename-78682
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2005 14:03
Persönliche Nachricht:

Gameplay

Beitrag von johndoe-freename-78682 »

Tach auch !

Das Gameplay ist gut ! Ruckelfrei! etc.
Nur die Kamera kommt manchmal nicht mit! Naja das kennen wir ja! Halte vom Spielertraden der verletzt ist nicht viel ! Dadurch wird deine Manschaft erheblich geschwächt! Der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön knackig! Ich glaub du must dich dann erheblich umstellen!

Hannover ist Indianerland

Gruß Sascha
johndoe-freename-78682
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2005 14:03
Persönliche Nachricht:

NHL 2k5 Bug

Beitrag von johndoe-freename-78682 »

Hallo leider muß ich auch über diesen Freeze Bug berichten! Im Franchise modus mit Chikago gegen Colorado! 1 Drittel zwischen der 15 und 12 Spielminute ! Bei jedem Versuch stürzt das Game ab!

AHHHHHHHHHH!

Wenn EAs NHL 2006 nicht bessr wird gibt es bei mir nächste Saison einen Lockout!

Dann soll Sega lieber 20€ mehr nehmen und ein Bugfreies Game liefern!!!!!

Verärgerten Gruß Sascha

Hannover ist Indianerland
johndoe-freename-85112
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2005 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85112 »

Halle ihr lieben Gamer.

hab folgendes Problem.Musste zum dritten mal eine Saison abbrechen das es hangengeblieben ist.Weiss jemand ob es da eine möglichkeit gibt eine Saison fertigspielen zu können?

Danke und Tschüsssss
johndoe-freename-78682
Beiträge: 14
Registriert: 24.02.2005 14:03
Persönliche Nachricht:

NHL 2k5 Absturz

Beitrag von johndoe-freename-78682 »

Hallo, konnte das Problem lösen in dem ich einfach
die Verletzungen ausgeschaltet habe. Das Spiel ist sonst immer abgestürzt im Franchise modus !

Gruß aus Hannover

Die Nr.1 der Stadt sind wir! EC Hannover Indians
Antworten