Resident Evil 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4

Beitrag von 4P|Bot »

Neuanfänge sind schwer. Vor allem, wenn es starke Traditionen gibt. Fast zehn Jahre hat Resident Evil auf dem Buckel. Die Zombies aus dem Hause Capcom gingen bereits gebückt, trugen eine schwere Last - Kameraprobleme, Steuerung, Spannungsverschleiß. Aber Japans Horrormeister schlagen zurück: Sie schneiden die alten Zöpfe ab. Und siehe da: Schnipp, schnapp und es hat Krawuuum gemacht! Seid ihr stark genug für hochprozentigen Test-Spiritus?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3482" target="_blank">Resident Evil 4</a>
Höpi
Beiträge: 535
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

WOW

Beitrag von Höpi »

Hossa, einen Test mit einem derartigen Ergebnis habe ich auf 4P schon lange nicht mehr gelesen. Was für ein Fazit! Ich denke, da muss ich doch nochmal zu Resident Evil greifen, was mir gameplaytechinsch langsa ein wenig langweilig wurde...Aber da scheint sich ja einiges geändert und gebessert zu haben.
Und der Schwierigkeitsgrad ist wirklich in Ordnung und die Munition ausreichend? Ungalublich.....das klingt nach Must-Have!
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Ist auch ein must Have! ;)
johndoe-freename-66123
Beiträge: 3403
Registriert: 15.04.2004 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Da wird der Würfel dann mal nach mehreren Monaten wieder angemacht bei mir!! :)
johndoe-freename-77593
Beiträge: 69
Registriert: 30.01.2005 09:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77593 »

Ist ja auch ein Spiel für Nintendo.

Typisch sag ich nur.
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

... und für Palystation 2.

Den Test kann ich da nur zustimmen. Ich hab das Spiel schon längst durch und es ist echt großartig geworden. Kann nur jedem empfehlen sich Resident Evil 4 zu Kaufen.
G-SusX-ist
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2002 18:48
Persönliche Nachricht:

resi4

Beitrag von G-SusX-ist »

hi
ich kann mich dem test nur anschliessen , das spiel ist wirklich aussergewöhnlich gut , es hebt sich von standard games wie halo oder half life absolut ab. es fasziniert von der ersten spielsekunde an !
jeder der sich nur ein bisschen für action und horror interessiert sollte sich das game zulegen, ausser man hat keinen cube ;)
absolut empefehlenswert
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Hoppla das überrascht mich jetzt O.o

Kaum zu glauben das Gme hat Chancen meinen geliebten 2. Teil vom Tron zu stoßen *g*

Wie siehts mit Grafik aus das spiel gibts ja für PS2 und Cube? gleiches Feeling oder unterschiede?
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Hm ok korrigiere mich selbst..auf der News Seite steht Ps2, GC Action aber das Game gibts wohl doch nur für Gamecube ;)

Egal hab ja beides :D
s33k
Beiträge: 85
Registriert: 28.02.2005 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

für ps2 kommt es doch erst demnächst, oder irre ich mich da?
ich würde jedenfalls die variante für meine konsole bevorzugen :) falls du eine ps2 besitzt, darfst du dich damit anfreunden höchstwahrscheinlich eine überarbeitete verbesserte fassung zu erhalten. falls du cube besitzer bist, hast du natürlich die authentizitätsvorteil, da das spiel erst exklusiv für die konsole entwickelt wurde.

mal abwarten. sollte SC3 auf dem cube ein reinfall sein oder wieder verschoben werden, so werd ich mir re4 kaufen :) gibt selten so ansprechende titel mit atmosphäre wie RE, die auch noch durch Qualität überzeugen können.
Benutzeravatar
-M.D.Geist-
Beiträge: 415
Registriert: 25.09.2004 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

s33k hat geschrieben:falls du eine ps2 besitzt, darfst du dich damit anfreunden höchstwahrscheinlich eine überarbeitete verbesserte fassung zu erhalten.
ähm...ja, was meinst du mit "verbesserte fassung"? von der technischen seite kann man das wohl zu 100% ausschließen, das bekommt die ps2 beim besten willen und mit viel optimismus nicht hin. bevor einer ankommt und meint, ich hätte keine ahnung...ich hab schon lange die us-version und weiß wovon ich rede 8)
s33k
Beiträge: 85
Registriert: 28.02.2005 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

Ich meine Dinge wie grobe Bugs, clipping fehler in der Spielwelt, halt typische Fehler, die man bei einem Remastering sehr einfach ausmerzen kann.

Metroid Prime hat z.b. ziemlich viele \"Bugs\" in der originalen nordamerikanischen Fassung, die zur PAL-Version und zur US Player´s Choice ausradiert wurden. Viele Stellen im Game wurden so verändernt, dass sie nicht mehr umgangen werden können. Deshalb ist die PAL-Version von MP auch deutlich länger in den Speedruns.

Und Bugs und Clitches gibt es immer in Spielen. Bei Konsolen fallen diese jedoch nicht unbedingt bei jedem Test sofort auf (Beispiel Hundebug MGS3, der nicht jedem auffällt, weil er nicht zwangsweise ihn erfahren muss).
leon_eats_snake
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leon_eats_snake »

Daumen hoch für den gelungenen Test! Ich kenne das Game bisher nur aus diversen Zeitschriften, Internet und diversen Videos, aber wenn alle (und ich meine ALLE) Redakteure, die dieses Spiel angetestet haben, Resi 4 als derart genial empfunden haben, kann es, gottverdammt nochmal, nur genial sein! Ich für meinen Teil jedenfalls kann den kommenden Freitag kaum erwarten und freue mich schon jetzt auf die wohl beste Survival-Action aller Zeiten!
johndoe-freename-79356
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2005 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79356 »

Ok, mag sein das bei der PS2-Fassung vielleicht ein paar Bugs oder so behoben werden. Auch wenn mir noch keiner aufgefallen ist.

Aber von der technischen Seite wird die PS2-Fassung der GC-Fassung nicht das Wasser reichen können. Habe gelesen was alles für die PS2 an Details und Grafik runtergeschraubt werden muss. Da kam einiges zusammen. Muss nochmal schaun. Vielleicht finde ich die Auflistung irgendwo.

Ansonsten heisst es für jeden eigentlich nur, kauft euch das Game.

greetz dude
johndoe-freename-79054
Beiträge: 434
Registriert: 04.03.2005 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Die Auflistung kannst du dir schenken, weil die von irgendwelchen Möchtegernexperten irgendeines Mags aufgestellt wurde. ;)
Trotzdem ist es natürlich korrekt, dass die PS2 dieses Spiel niemals in der gleichen Qualität wie der Cube darstellen kann. Man beachte hier mal die Capcom-Titel für die PS2 : Devil May Cry 3, Onimusha 3, Shadow of Rome - sehen für PS2-Verhältnisse wirklich sehr gut aus, kommen aber nicht wirklich an RE4 ran. Und ich bezweifle ernsthaft, dass man bei Capcom plötzlich irgendeinen PS2-Wundercode aus dem Ärmel schüttelt.
Antworten