Jade Empire
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Jade Empire
China ist im Kommen - politisch, wirtschaftlich, spielerisch. Nachdem die asiatische Großmacht bisher nur als alternativer Bösewicht in Strategie- und Actiontiteln herhalten durfte, kann sie in Jade Empire endlich ihre uralte mythische Pracht entfalten: Geister und Dämonen, Drachen und Chi, Kampfkunst und Philosophie. Bioware entführt euch in ein zauberhaftes Martial Arts-Abenteuer. Rollenspieler aller Länder bejubelt es?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3579" target="_blank">Jade Empire</a>
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Freiheit VS Story
Ersteinmal danke für diesen ausführlichen und guten Test! Es wird sehr deutlich was dich an dem Spiel gestört hat und ich freue mich, dass dieses Spiel jemand getestet hat, der sich auch sonst für Martial-Arts Filme und Konsorten interessiert, da man so natürlich mit anderen Erwartungen an das Spiel geht, die bei mir sicherlich ähnlich sind.
Einige Kritikpunkte fallen für mich nicht so schwer ins Gewicht, das Levelkorsett wie du es nennst, ist für mich zu verschmerzen. Als Fan von Spielen ala Final Fantasy bin ich gerne bereit solche \\\\\\\"Freiheiten\\\\\\\" für ein klasse Story und vielschichtige Charaktere aufzugeben. Ehrlich gesagt zieht es mich deutlich mehr in den Bann, als ein Spiel das einem mit Freiheit erschlägt wie Morrowind und dabei die Story so blass bleibt, aber das muss natürlich jeder für sich ausmachen.
Sehr schade finde ich die Tatsache, dass die Charaktere sich alle sehr gleich spielen sollen( ich hatte mit dem Gedanken gespielt mit dir \\\\\\\"Special Edition\\\\\\\" zu besorgen, da dort ein weiterer Charakter spielbar ist und dachte an besondere Fähigkeiten seinerseits), wie du schon sagst man erwartet hier spannende 1vs1 Kämpfe und ich hätte nichts gegen überzeichneten Zweikämpfe ala \\\"Hero\\\" mit Jet Lee gehabt( drohe dem Gegner vorher mit meiner \\\"Tot auf 10 Schritt\\\" Technik ). Wie ich gehört habe sollen sich die Gegner die man im Kampf gerade nicht anvisiert alledings weniger agressiv verhalten(ist ja auch eine Frage der Ehre nicht in Überzahl anzugreifen), als der Gegner mit dem man gerade kämpft, das hörte sich für mich als ideale Vorraussetzung für spannende Kämpfe an, schade.
Du gehst hier leider nicht näher auf die eigene Kampfschule/Akademie (oder wie auch immer) ein, du sagst man kann seie Mitstreiter nicht gezielt verbessern bzw. ausrüsten. Welchen Sinn macht die Kampfschule dann noch, kann man ihnen wenigstens Kampfstile beibringen, die man selber erlernt hat? Oder stellt es nur eine Operationsbass für die nächsten Ausflüge da?
Man stelle sich vor ein ausgeprägtes Kampfsystem ala Soul Calibur(was du erwähntest) oder des Altmeisters Tekken, die ja mittlerweile auch in interaktiven Arenen stattfinden, würde Bioware in die Hände gelegt um eine tolle Gschichte und ausgefeilte Entwicklungen der Charaktere daraus zu schaffen , Mortal Kombat mit seinen Tunieren und der finsteren Story und ausgeprägten Charakteren drängt sich mir hier gerade auf, ungeahnte Möglichkeiten würden sich auftun
Naja ich werd mal weiter träumen und mir so oder so Jade Empire zulegen und sei es nur wegen meiner Leidenschaft für Fernöstliches und einer tiefgreifenden Story!
*keep walking*
A Lemming
Einige Kritikpunkte fallen für mich nicht so schwer ins Gewicht, das Levelkorsett wie du es nennst, ist für mich zu verschmerzen. Als Fan von Spielen ala Final Fantasy bin ich gerne bereit solche \\\\\\\"Freiheiten\\\\\\\" für ein klasse Story und vielschichtige Charaktere aufzugeben. Ehrlich gesagt zieht es mich deutlich mehr in den Bann, als ein Spiel das einem mit Freiheit erschlägt wie Morrowind und dabei die Story so blass bleibt, aber das muss natürlich jeder für sich ausmachen.
Sehr schade finde ich die Tatsache, dass die Charaktere sich alle sehr gleich spielen sollen( ich hatte mit dem Gedanken gespielt mit dir \\\\\\\"Special Edition\\\\\\\" zu besorgen, da dort ein weiterer Charakter spielbar ist und dachte an besondere Fähigkeiten seinerseits), wie du schon sagst man erwartet hier spannende 1vs1 Kämpfe und ich hätte nichts gegen überzeichneten Zweikämpfe ala \\\"Hero\\\" mit Jet Lee gehabt( drohe dem Gegner vorher mit meiner \\\"Tot auf 10 Schritt\\\" Technik ). Wie ich gehört habe sollen sich die Gegner die man im Kampf gerade nicht anvisiert alledings weniger agressiv verhalten(ist ja auch eine Frage der Ehre nicht in Überzahl anzugreifen), als der Gegner mit dem man gerade kämpft, das hörte sich für mich als ideale Vorraussetzung für spannende Kämpfe an, schade.
Du gehst hier leider nicht näher auf die eigene Kampfschule/Akademie (oder wie auch immer) ein, du sagst man kann seie Mitstreiter nicht gezielt verbessern bzw. ausrüsten. Welchen Sinn macht die Kampfschule dann noch, kann man ihnen wenigstens Kampfstile beibringen, die man selber erlernt hat? Oder stellt es nur eine Operationsbass für die nächsten Ausflüge da?
Man stelle sich vor ein ausgeprägtes Kampfsystem ala Soul Calibur(was du erwähntest) oder des Altmeisters Tekken, die ja mittlerweile auch in interaktiven Arenen stattfinden, würde Bioware in die Hände gelegt um eine tolle Gschichte und ausgefeilte Entwicklungen der Charaktere daraus zu schaffen , Mortal Kombat mit seinen Tunieren und der finsteren Story und ausgeprägten Charakteren drängt sich mir hier gerade auf, ungeahnte Möglichkeiten würden sich auftun
Naja ich werd mal weiter träumen und mir so oder so Jade Empire zulegen und sei es nur wegen meiner Leidenschaft für Fernöstliches und einer tiefgreifenden Story!
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Zum einen geht es bei dem Sound nicht nur um Musik und zum anderen hat Fable eigens komponierte was Jade Empire zwar auch hat aber leider sind das grad mal 2 Lieder. Grafisch gibt es da keine Diskussion, da sieht Jade ziemlich schlecht gegen Fable aus. Allerdings immer noch besser als jedes PS2 Game und das ist auch schon was wert. Beim Sound geht es vor allem auch um die richtige Abmischung der Effekte. Auch da kann Jade nicht ganz mit Fable mithalten.Mockingbird hat geschrieben:Womit soll ich denn sonst kommen? Musik ist reine Geschmacksache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Musikalisch ist Fable eher Durchschnittlich und dass sag ich dir als Musiker.
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ich kann nur bestätigen, dass fable weitaus besser als jade empire ist. hab mich ja schon bei der preview von JE zum meiner meinung nach unglaublich faden kampfsystem geäussert und an dieser meinung hat sich nix geändert. finde die wertung genau richtig und kann nur sagen: IGN schämt euch für eure bestechlichkeit!
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