Killer 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Killer 7
Jetzt ist es passiert: Der Mainstream ist tot. Hättet ihr gedacht, dass Capcom so weit gehen würde? Dass die Japaner vor der versammelten Spielewelt auf ihn losstürmen und ihn kaltblütig massakrieren würden? Unglaublich. Killer 7 murkst mal eben die Gewohnheit ab. Einfach so. Blutig, böse, grinsend. Dabei gibt es doch überall Zeugen! Wir waren auch dabei und konnten unseren Augen nicht trauen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3772" target="_blank">Killer 7</a>
-
- Persönliche Nachricht:
Eines ist sicher: Der Titel polarisiert. Einige, wie Jörg, sind begeistert. Andere Testberichte lesen sich dagegen schon fast niederschmetternd.
Ich habe den Titel (PS2) nun etwa eine Stunde gespielt und werde nicht warm damit. Sicher, optisch schaut das Ganze schon klasse aus, aber spielerisch geht das teilweise gar nicht. Man bewegt sich wie auf Schienen durch die Szenerien, spielerische Freiheit ist offensichtlich ein Fremdwort für die Designer. Gegner tauchen oftmals plötzlich vor einem auf (unfair) und zum Spielstart wird man komplett alleinegelassen in der verrückten Welt. Der Einstieg ist trotz oberflächlichem Turtorial wirklich Bretthart.
Ich hatte es eigentlich schon komplett aufgegeben. Wollte den Titel ins Regal zu den anderen Software-Leichen schieben. Aber der wirklich interessant geschriebene Test von Jörg - klasse Artikel!!! - lässt es mich jetzt doch noch einmal versuchen.
Schönes Wochenende!
Mantis
Ich habe den Titel (PS2) nun etwa eine Stunde gespielt und werde nicht warm damit. Sicher, optisch schaut das Ganze schon klasse aus, aber spielerisch geht das teilweise gar nicht. Man bewegt sich wie auf Schienen durch die Szenerien, spielerische Freiheit ist offensichtlich ein Fremdwort für die Designer. Gegner tauchen oftmals plötzlich vor einem auf (unfair) und zum Spielstart wird man komplett alleinegelassen in der verrückten Welt. Der Einstieg ist trotz oberflächlichem Turtorial wirklich Bretthart.
Ich hatte es eigentlich schon komplett aufgegeben. Wollte den Titel ins Regal zu den anderen Software-Leichen schieben. Aber der wirklich interessant geschriebene Test von Jörg - klasse Artikel!!! - lässt es mich jetzt doch noch einmal versuchen.
Schönes Wochenende!
Mantis
Mich hat dieses postmoderne Spiel auch sehr begeistern können, es ist einfach eine geniale Mischung aus Wahnsinn, Stil, Action-Adventure und Operation-Irgendwas Geballer.
Was mir nicht gefiel, steht im Test: (Ich zitiere)
\"...etwa, wenn euer Helfer Iwazaru seiner Abneigung gegen Schwarze freien Lauf lässt: \"Ich hasse Afros. Ist das eklig.\"
Äh, meiner Meinung nach sind Afros Frisuren, keine Menschen. Da seid ihr etwas über Ziel hinausgeschossen! Es gibt durchaus auch weisse Mitmenschen mit solchen Haaren, nicht nur Afro-Amerikaner...
Finde ich.
Was mir nicht gefiel, steht im Test: (Ich zitiere)
\"...etwa, wenn euer Helfer Iwazaru seiner Abneigung gegen Schwarze freien Lauf lässt: \"Ich hasse Afros. Ist das eklig.\"
Äh, meiner Meinung nach sind Afros Frisuren, keine Menschen. Da seid ihr etwas über Ziel hinausgeschossen! Es gibt durchaus auch weisse Mitmenschen mit solchen Haaren, nicht nur Afro-Amerikaner...
Finde ich.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Afro & Co
Im Kontext der Spielsituation ging es nicht nur um die Frisur: Die Killer 7 kamen gerade in einem Staat im Staate Texas (!) an, der von einem schwarzen (!)Präsidenten namens Ulmeyda angeführt wird. Sie stehen vor dem Plakat eines Schwarzen mit Afro-Frisur, bevor Iwazaru diesen Kommentar ablässt. Außerdem macht ein Texaner die Killer 7 noch mit Murren darauf aufmerksam, dass Schwarze nicht so oft in der Gegend auftauchen...ich denke, dass man da nicht nur an eine Abneigung gegen eine Frisur, sondern durchaus auch an eine gegen die Hautfarbe denken kann.incorp hat geschrieben:Äh, meiner Meinung nach sind Afros Frisuren, keine Menschen. Da seid ihr etwas über Ziel hinausgeschossen! Es gibt durchaus auch weisse Mitmenschen mit solchen Haaren, nicht nur Afro-Amerikaner...
Schließlich bezeichnen die Begriffe Afroamerikaner oder auch Afrodeutscher Menschen mit schwarzafrikanischer Abstammung. Afros könnte man durchaus als Abkürzung dafür auffassen - auch in Killer 7.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
mit resident evil wandern sie doch seit dem 4ten teil sehr auf dem mainstream pfad.sehr schön geschrieben, kompliment!
capcom lässt sich wirklich viel einfallen, was innovation betrifft.
evil5, killer7 und joe sind klasse spiele.
man darf PN.03 nicht vergessen, das ist auch alles andere als mainstream, hat mir aber sehr gut gefallen
-
- Persönliche Nachricht:
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was war daran schon gut? Langweilige, einfarbige Abschnitte die sich dauernd wiederholen?man darf PN.03 nicht vergessen, das ist auch alles andere als mainstream, hat mir aber sehr gut gefallen
Oder das beknackte Schussfeature, also sprich \"wenn du schießen willst bleib erst stehen\". Sind und waren einfach gleich zwei recht unverzeihliche Fehler.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Game ist echt der Hammer! Wenn man erstmal den zähen Einstieg überstanden hat, wird man von einem Stakkato aus Skurilitäten, Geschmacklosigkeiten und exzessiver Gewalt attackiert! Da ich ein Fan von (teilweise auch schrägen)Animes und japanophilen Dingen bin und vor anderen schrägen Dingen nicht unbedingt zurückschrecke fühle ich mich in diesem Game pudelwohl.
Auch der Preis ist zum wohlfühlen - 40€. Weiter so Capcom!!
Auch der Preis ist zum wohlfühlen - 40€. Weiter so Capcom!!
-
- Persönliche Nachricht:
+lol+ Ich komme nicht umhin zu sagen dass es auch andere Spiele gibt in denen man nicht im Lauf schiessen kann,nimm zB Resident Evil her,da beschwert sich auch niemand. Mir gefiel P.N.03 ebenfalls,das war einfach eine klassische,futuristisch-stylische Highscorejagd. Man hätte natürlich noch einiges mehr ausholen können aber es war so mit Sicherheit nicht schlecht.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Was war daran schon gut? Langweilige, einfarbige Abschnitte die sich dauernd wiederholen?man darf PN.03 nicht vergessen, das ist auch alles andere als mainstream, hat mir aber sehr gut gefallen
Oder das beknackte Schussfeature, also sprich "wenn du schießen willst bleib erst stehen". Sind und waren einfach gleich zwei recht unverzeihliche Fehler.
-
- Persönliche Nachricht:
@ rising fury
du verstehst mich
, pn.03 will im prinzip nur nen space invaders/gradius/ikaruga/whatever der neuzeit sein, also nen shoot\'em\'up in welchem man die steuerung perfekt beherrschen muss. ok abwechlungsarm ist es, aber keine schwingt ihren knackarsch süsser beim ballern hin- und her als vanessa *g*
du verstehst mich
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)