Mario Smash Football
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mario Smash Football
Nintendo macht Schluss mit putzig: Wollt ihr Luigi in einen Elektrozaun checken? Oder aus vollem Lauf mit Donkey Kong in Prinzessin Peach grätschen? Bitte sehr: Mario Smash Football zelebriert allerfiesesten Arcade-Fußball auf dem GameCube - explosiv, rasant, gemein. Wir haben uns in die bunten Tempel gestürzt und den inneren Schweinehund mit Ball und Gegner spielen lassen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4101" target="_blank">Mario Smash Football</a>
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hallöle,
auch mit Freunden leidet der Kick auf Dauer unter den monotonen Teams. Es macht zwischendurch Spaß, kann aber nicht vollends begeistern.
Wir werden in Zukunft komplett auf getrennte Wertungen für Single- und Multiplayer verzichten. Der Spaß im Multiplayer fließt einfach in die Gesamtwertung mit ein.
Bis denne
auch mit Freunden leidet der Kick auf Dauer unter den monotonen Teams. Es macht zwischendurch Spaß, kann aber nicht vollends begeistern.
Wir werden in Zukunft komplett auf getrennte Wertungen für Single- und Multiplayer verzichten. Der Spaß im Multiplayer fließt einfach in die Gesamtwertung mit ein.
Bis denne
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel zumindest mal angespielt und muss sagen das es ganz gut ist. Ich hatte es mit Freunden angespielt, und es hat doch ein mords gaudi gemacht. Vielleicht ist es ja nur Einbildung, aber ich glaube doch das es schon ein paar geringfügige unterschiede gibt. Mario hat z. B. nie jemand in der Defensive stehen, was manchmal sehr ärgerlich ist, während Wario im Sturm niemanden zum Zuspiel hat. Klar das die Unterschiede nicht sehr groß ausfallen, aber es geht ja auch nicht um Taktisches Aufstellen, sondern es geht ja immer noch um den Spielspaß, und der ist ganz schon hoch im Multiplayer. Das Spiel ist für Leute interessant, die wirklich nur Drauflos spielen wollen.
(Ich habe Sega Soccer Slam noch nicht angespielt, deswegen stehe ich, glaube ich zumindest, auf der Seite von Mario Smash Football)
(Ich habe Sega Soccer Slam noch nicht angespielt, deswegen stehe ich, glaube ich zumindest, auf der Seite von Mario Smash Football)
-
- Persönliche Nachricht:
@CJ2K:
Es gibt ja jetzt gleichzeitig zum neuen Design, wo ich nichts dran auszsetzen habe, ein undeutlicheres Bewertungssystem, wo nur noch Multiplayer und Singleplayer zusammen bewertet werden.
Was ich auch schon vorher mit einem zufällig jetzt hierzu genau passendem Beispiel kritisiert habe.
Hierbei interessiert mich der SingleplayerMode nur wenig, ich will hier eigentlich nur wissen, wies zu mehreren ist. Tja da müssen wir wohl etwas Rätselraten^^ und hoffen das es bei der nächsten Designänderung wieder ein gescheites Bewertungsprofil gibt.
Es gibt ja jetzt gleichzeitig zum neuen Design, wo ich nichts dran auszsetzen habe, ein undeutlicheres Bewertungssystem, wo nur noch Multiplayer und Singleplayer zusammen bewertet werden.
Was ich auch schon vorher mit einem zufällig jetzt hierzu genau passendem Beispiel kritisiert habe.
Hierbei interessiert mich der SingleplayerMode nur wenig, ich will hier eigentlich nur wissen, wies zu mehreren ist. Tja da müssen wir wohl etwas Rätselraten^^ und hoffen das es bei der nächsten Designänderung wieder ein gescheites Bewertungsprofil gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum kann ich keine Smiles mehr machen und warum werden Texte in Klammern nicht mehr bei mir angezeigt??? Vor den Änderungen war noch alles in Ordnung. Hrmpf! -An dieser Stelle würde ich ja einen entsprechenden Smiley machen, und diesen Satz in Klammern schreiben, aber das geht ja jetzt nicht mehr.
klasse kulisse?
ich frag mich ernsthaft, wie man dazu kommt, die wirklich unterdurchschnittliche grafische darstellung von Mario Smash Football als sehr gut zu bewerten... die zuschauer sind exakt 2 bilder, die stadien sind auch äußerst detailarm (bah, das wasser im castle hinterm tor...). erinnert sich wer an das erstklassige wasser in metroid prime? oder splinter cell3? in der präsentation fallen nur die animationen als gut auf. lustige sachen wie das super team den roboter-dance machend, wenn sie nen tor geschossen haben, aber mehr...
im singleplayer wirklich nur sinnlose dinge freizuspielen... cheats, die das spielgeschehen nicht wirklich interessanter machen. und all das kommt nur, weil es nicht von nintendo, sondern nem 2nd-party hersteller entwickelt wurde.
der sound ist auch... naja fußballspiele wirken für mich ziemlich langweilig im einzelspieler ohne kommentator. 2 unterschiedliche sounds fürs fan-gröhlen ist auch recht mager. ehrlich gesagt würde es mich nciht wundern, wenn das image der cd unter 500mb liegt.
und vom spielspaß? JA endlich wieder nen daddel wie das fußball damals auf dem NES. schnelles spiel, einfach durchgrätschen und besonders gegeneinander oder zusammen im team der partyspaß für besoffene fußballgierige.
im gegensatz zu dem mario tennis fürn cube (hab das nicht viel gespielt) also eher ein reines multiplayer party spaß daddel.
ich frag mich ernsthaft, wie man dazu kommt, die wirklich unterdurchschnittliche grafische darstellung von Mario Smash Football als sehr gut zu bewerten... die zuschauer sind exakt 2 bilder, die stadien sind auch äußerst detailarm (bah, das wasser im castle hinterm tor...). erinnert sich wer an das erstklassige wasser in metroid prime? oder splinter cell3? in der präsentation fallen nur die animationen als gut auf. lustige sachen wie das super team den roboter-dance machend, wenn sie nen tor geschossen haben, aber mehr...
im singleplayer wirklich nur sinnlose dinge freizuspielen... cheats, die das spielgeschehen nicht wirklich interessanter machen. und all das kommt nur, weil es nicht von nintendo, sondern nem 2nd-party hersteller entwickelt wurde.
der sound ist auch... naja fußballspiele wirken für mich ziemlich langweilig im einzelspieler ohne kommentator. 2 unterschiedliche sounds fürs fan-gröhlen ist auch recht mager. ehrlich gesagt würde es mich nciht wundern, wenn das image der cd unter 500mb liegt.
und vom spielspaß? JA endlich wieder nen daddel wie das fußball damals auf dem NES. schnelles spiel, einfach durchgrätschen und besonders gegeneinander oder zusammen im team der partyspaß für besoffene fußballgierige.
im gegensatz zu dem mario tennis fürn cube (hab das nicht viel gespielt) also eher ein reines multiplayer party spaß daddel.
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Unterdurchschnttlich? Wirklich nicht. Die Zuschauerkulisse für sich genommen mag nicht spektakulär sein, da gebe ich dir Recht. Aber selbst die bewegt sich in einem viel harmonischeren Rahmen als die in ausgewachsenen Fußballtiteln wie FIFA oder PES: bunt, bewegt, ohne Texturfehler.s33k hat geschrieben: ich frag mich ernsthaft, wie man dazu kommt, die wirklich unterdurchschnittliche grafische darstellung von Mario Smash Football als sehr gut zu bewerten
Ich halte MSF aber vor allem aufgrund der wirklich feinen Bewegungsabläufe, der Texturschärfe auf dem Platz sowie der vielen Kleinigkeiten wie der Furchen im Rasen nach der Grätsche, der Vereisungen oder Explosionen, die Krater reißen, für eines der best aussehendsten Funsportspiele auf dem GameCube.
Es ist sicher nicht ausgezeichnet, denn dafür hätten die Spuren auf dem Platz permanent bleiben müssen und auch die Spezialtore hätten noch mehr Variation bieten müssen, aber es sieht insgesamt sehr gut aus.
@Mr 54M!R:
Die Gesamtertung enthält ja auch den Multiplayerspaß. Der ist im Wertungskasten als gut eingetragen, was laut unserer Wertungstabelle zwischen 75 und 84% liegen kann. Außerdem enthält der Test ja einen klaren Hinweis darauf, dass sich die Wertung vor allem auf den Spaß mit Freunden bezieht.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich nur anschließen. Die Grafik ist nicht eine neue Referenz, aber sie gehört zu den oberen Standarts mit Ausnahme der Fehler die der T@xtchef schon angesprochen hat. :wink:
------------------------------------------------------
Lest meinen Beitrag sorgfältig... Es könnte der letzte sein...
Lest meinen Beitrag sorgfältig... Es könnte der letzte sein...
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Spiel nun ein wenig länger...
Habe neulich mal im SingleSpiler Modus auf die 3. Schwierigkeits Stufe gestellt.
Und ich muß sagen es ist lächerlich. wenn man die Items nicht abschaltet rafft man überhaupts nichts mehr auf dieser Stufe. Man ist mehr oder weniger nur mit grätschen und Items benutzen zu gange als alles mal einen vernünfigen Spielpaß aufzubauen.
Kaum ist man am Ball wird man umgegräscht, oder irgendwelche Items von der CPU fliegen einem um die Ohren.
Mir ist nach sechs Spielen, die ich hinter einader auf dieser Stufe dann verloren habe der Spaß vergangen.
Bin dann zum entschluß gekommen die Items beim Turnier rauszulassen, da es sonst nicht möglich ist in irgendeiner Form FUN am Spiel zu bekommen.
Fazit:
- mit den Items kann ne lustig Sache sein, das Problem ist nur, sie sind zu schnell verfügbar
- Nintendo hätte außerdem ein Limit der BlutGrätschen setzen sollen. Meinetwegen 3x kann man , dann ist Pause für 15-20 sec , oder so
- durch das ganze rumgegrätsche und die Items geht der komplett Spielfluß verloren
--- Ich bin doch ziemlich entäuscht von dem Game
Für zwischendurch mal ok, aber mehr auch nicht
Habe neulich mal im SingleSpiler Modus auf die 3. Schwierigkeits Stufe gestellt.
Und ich muß sagen es ist lächerlich. wenn man die Items nicht abschaltet rafft man überhaupts nichts mehr auf dieser Stufe. Man ist mehr oder weniger nur mit grätschen und Items benutzen zu gange als alles mal einen vernünfigen Spielpaß aufzubauen.
Kaum ist man am Ball wird man umgegräscht, oder irgendwelche Items von der CPU fliegen einem um die Ohren.
Mir ist nach sechs Spielen, die ich hinter einader auf dieser Stufe dann verloren habe der Spaß vergangen.
Bin dann zum entschluß gekommen die Items beim Turnier rauszulassen, da es sonst nicht möglich ist in irgendeiner Form FUN am Spiel zu bekommen.
Fazit:
- mit den Items kann ne lustig Sache sein, das Problem ist nur, sie sind zu schnell verfügbar
- Nintendo hätte außerdem ein Limit der BlutGrätschen setzen sollen. Meinetwegen 3x kann man , dann ist Pause für 15-20 sec , oder so
- durch das ganze rumgegrätsche und die Items geht der komplett Spielfluß verloren
--- Ich bin doch ziemlich entäuscht von dem Game
Für zwischendurch mal ok, aber mehr auch nicht
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich nachdem erstenmal zocken auch gedacht !Ich hab das Spiel getestet. Es is sowasvon geil ich rate euch es zu holen
Aber zock mal gegen die KI ein paar Stufen höher...
Vor lauter Durcheinander auf dem Platz weiß man fast garnicht mehr wo der Ball ist und will vor Frust das Pad in den TV schmeissen !
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo!
Für mich und meinen Bruder ist Mario Smash Football jetzt zum absoluten Lieblingsspiel geworden. Wenn man sich das darauf einlässt macht es einfach riesigen Spass besonders mit mehreren Leuten.
Also zumindest als mehrspieler Game kann ich es uneingeschränkt empfehlen. (Vorrausgesetzt man hat etwas für Mario & Co übrig)
Für mich und meinen Bruder ist Mario Smash Football jetzt zum absoluten Lieblingsspiel geworden. Wenn man sich das darauf einlässt macht es einfach riesigen Spass besonders mit mehreren Leuten.
Also zumindest als mehrspieler Game kann ich es uneingeschränkt empfehlen. (Vorrausgesetzt man hat etwas für Mario & Co übrig)