Starship Troopers

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Starship Troopers

Beitrag von 4P|Bot »

Satte acht Jahre nach Paul Verhoevens berühmt-berüchtigtem Kinofilm »Starship Troopers« hat Strangelite die offizielle Versoftung auf die Beine gestellt. Und normalerweise will ja gut Ding Weile haben. Allerdings passiert es gelegentlich auch, dass langweilig Ding genauso lange braucht. Denn die kreischenden Bugs sind im Spiel euer kleinstes Problem.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4111" target="_blank">Starship Troopers</a>
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Verdammt

Beitrag von Mo-2 »

Ach verdammt. Darauf hatte ich mich richtig gefreut. Naja, wart ich halt auf eine fehlerbereinigte Budget-Version (nein, ich mach jetzt kein Bug-Wortspiel)
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

schon mindestens das zweite lahme spiel von frogster interactive in diesem jahr......
Lemar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemar »

Wow das Spiel mit den meisten Bugs...wo war da nur die Qulitätssicherung :D
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Naja, aber die Hoffnung und so. Dann bin ich wohl ein härtester Fan ;)
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

Filmusetzungen roxxorz!
johndoe-freename-77119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77119 »

hi all,
also ich habe das game durch, und finde es super.
ich habe nichts von den negativer sachen bemerkt die
angesprochen würden.
das game is nur geil.
johndoe-freename-88985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88985 »

mal ne kritik an die kritik:
wenn der tester das spiel nur auf seinen kleinen heim pc spielt, ja dann können diese fehler wohl auftreten.
ich habe keinerlei fehler gefunden, außer einem bug, welcher im felsen war. mehr nicht.
ich habe bis jetzt eigentlich nur ein manko festgestellt, worauf die tester garnicht eingegangen sind: die grafik einstellungen, bzw. man kann nur im 32-bit modus spielen. der wohl einzige grund für ruckelndes bild.

zum spiel selbst sei gesagt:
wofür story? einem soldaten wird nichts erklärt. das war auch im film so. was ja kurz vor ende sogar klar gesagt wird. oder mal anders, wird einem erklärt warum man bei aoe3 den gegner angreifen muß? man setzt es vorraus, das man sich seine eigenen gedanken und seine filmkenntnisse einsetzt.
zu den skripten, die npc-soldaten verhalten sich dem spieler angepasst. rennt dieser sinnlos in die masse, rennen diese klar hinterher. geht man ruhig und bedacht vor, bleiben die soldaten in einer lokeren reihe. kann man ja mal testen.
der vergleich zu den film bugs hinkt, denn auch dort waren die standart bugs massenhaft da, fast ausschließlich und sie waren dumm. wenn der tester aufgepasst hätte, handelt es sich um weiter entwickelte sturmgewehre, also nicht jene aus dem film, jedenfalls das standart marauder gewehr. was es den normalen massen bug überlegen macht. daher das relativ schnelle dahin scheiden der bugs. was wäre wohl gewesen wenn das nicht der fall gewesen wäre? man hätte sich darüber aufgeregt, das es ewig dauert nen bug zu killen. wieder der verweis zum film, gegen ende waren die standart bugs auch dort kein wirkliches problem mehr.

nur eins stimmt wirklich bei der kritik: mäßige lokalisierung. das ist aber bei den meisten spielen der fall!

mein fazit, der tester hat den film nicht gesehen und wenn dann nur einmal vor jahren!

mein urteil als hardcore spieler: eine 2,3 (1 sehr gut und 6 mies)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

2,3 reicht mir nicht, um soviel Kohle auszugeben. Budget ja - Vollpreis nein
mastergizmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

die demo war schon gorottenschlecht.
hab da schon 3 üble bugs entdeckt.

das einzige was cool war, war die schiere gegnermenge.

sah schon recht beeindruckend aus, wenn so ein ganzer schwall auf einen zugerannt kam.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

von Wewelsburg hat geschrieben:zum spiel selbst sei gesagt:
wofür story? einem soldaten wird nichts erklärt. das war auch im film so. was ja kurz vor ende sogar klar gesagt wird. oder mal anders, wird einem erklärt warum man bei aoe3 den gegner angreifen muß? man setzt es vorraus, das man sich seine eigenen gedanken und seine filmkenntnisse einsetzt.
Quatsch.

Erstens vergleichst du Äpfel mit Birnen...ein Spiel wie AoE braucht keine großartige Story.
Ich setz mich ja auch niht ins Kino vor eine weiße Leinwand und mach mir meine eigenen Gedanken... :roll:
der vergleich zu den film bugs hinkt, denn auch dort waren die standart bugs massenhaft da, fast ausschließlich und sie waren dumm. wenn der tester aufgepasst hätte, handelt es sich um weiter entwickelte sturmgewehre, also nicht jene aus dem film, jedenfalls das standart marauder gewehr. was es den normalen massen bug überlegen macht. daher das relativ schnelle dahin scheiden der bugs. was wäre wohl gewesen wenn das nicht der fall gewesen wäre? man hätte sich darüber aufgeregt, das es ewig dauert nen bug zu killen. wieder der verweis zum film, gegen ende waren die standart bugs auch dort kein wirkliches problem mehr.
Im Film hatten die Fußsoldaten auch kaum eine Chane gegen zu viele Bugs. Gegen viele Bugs hatte man nur dann eine Chance wenn man sich irgendwo verschanzen konnte und schwere Geschütze hatte. Im offenen Kampf haben eigentlich kaum welche gegen zuviele Bugs gewonnen.
Zum Schluss waren die Bugs afair nur deswegen kein Problem, weil man den Brainbug, welcher alle Bugs koordinierte, gefangen genommen hatte.
-gone-
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

von Wewelsburg hat geschrieben:mal ne kritik an die kritik:
wenn der tester das spiel nur auf seinen kleinen heim pc spielt, ja dann können diese fehler wohl auftreten.
Hallihallo!

Mal davon abgesehen, dass mein Heim-PC alles andere als klein ist: Habe ich nicht. Ich habe es auch und hauptsächlich auf meinem ebenfalls sehr potenten Büro-PC getestet.
ich habe keinerlei fehler gefunden, außer einem bug, welcher im felsen war. mehr nicht.
ich habe bis jetzt eigentlich nur ein manko festgestellt, worauf die tester garnicht eingegangen sind: die grafik einstellungen, bzw. man kann nur im 32-bit modus spielen. der wohl einzige grund für ruckelndes bild.
Oder es ist schlicht schlechte Programmierung. Wäre auch u.U. ein Grund.
zum spiel selbst sei gesagt:
Dann hätte man auch konsequent sein und selbst das bisschen Story weglassen können. So ist es nur halbgarer Mist.
zu den skripten, die npc-soldaten verhalten sich dem spieler angepasst. rennt dieser sinnlos in die masse, rennen diese klar hinterher. geht man ruhig und bedacht vor, bleiben die soldaten in einer lokeren reihe. kann man ja mal testen.
Ja. Genau. Der dämliche Mechaniker rennt nicht von allein zum nächstern Energiegitter. Der dämliche General rennt nicht sorglos von allein von Checkpunkt zu Checkpunkt. Während ich allen beiden wüst ballernd und fluchend hinterherrennen darf. Sie warten nur auf mich. Ist klar.
Abgesehen davon, dass im Film selbst fünf bewaffnete Soldaten gut zehn Sekunden brauchen, um einen Bug abzuknallen.
nur eins stimmt wirklich bei der kritik: mäßige lokalisierung. das ist aber bei den meisten spielen der fall!
Das war es vor zehn Jahren. Heutzutage kann man gerade bei einer Filmumsetzung Qualität erwarten. Und bekommt sie in den allermeisten Fällen auch geliefert.
mein fazit, der tester hat den film nicht gesehen und wenn dann nur einmal vor jahren!
Wenn du mit »nicht« eher »ungefähr zehn Mal« und mit »nur einmal vor Jahren« vielmehr »zum letzten Mal vor genau fünf Tagen vor Testbeginn« meinst, dann hast du völlig recht.
mein urteil als hardcore spieler: eine 2,3 (1 sehr gut und 6 mies)
Puh. Bloß gut, dass du ein Hardcore-Gamer bist und der Rest von uns keine Ahnung hat.

Cheers
Paul
Zuletzt geändert von Smul am 25.11.2005 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|Smul hat geschrieben:
Puh. Bloß gut, dass du ein Hardcore-Gamer bist und der Rest von uns keine Ahnung hat.
Nene... Paul... musst du genauer lesen...

Er ist kein Hardcore-Spieler, sondern er spielt hardcore. ;)
-gone-
rocketer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocketer »

Ich finde es sehr spaßig! Auch wenn es sehr naja, ist halt immer das gleiche!

Ansonsten macht es schon Spaß. Habe es mir aus der Videothek ausgeliehen und ist ok.

50€ würde ich aber nicht für ausgeben.
Antworten