Starship Troopers
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Starship Troopers
Satte acht Jahre nach Paul Verhoevens berühmt-berüchtigtem Kinofilm »Starship Troopers« hat Strangelite die offizielle Versoftung auf die Beine gestellt. Und normalerweise will ja gut Ding Weile haben. Allerdings passiert es gelegentlich auch, dass langweilig Ding genauso lange braucht. Denn die kreischenden Bugs sind im Spiel euer kleinstes Problem.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4111" target="_blank">Starship Troopers</a>
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mal ne kritik an die kritik:
wenn der tester das spiel nur auf seinen kleinen heim pc spielt, ja dann können diese fehler wohl auftreten.
ich habe keinerlei fehler gefunden, außer einem bug, welcher im felsen war. mehr nicht.
ich habe bis jetzt eigentlich nur ein manko festgestellt, worauf die tester garnicht eingegangen sind: die grafik einstellungen, bzw. man kann nur im 32-bit modus spielen. der wohl einzige grund für ruckelndes bild.
zum spiel selbst sei gesagt:
wofür story? einem soldaten wird nichts erklärt. das war auch im film so. was ja kurz vor ende sogar klar gesagt wird. oder mal anders, wird einem erklärt warum man bei aoe3 den gegner angreifen muß? man setzt es vorraus, das man sich seine eigenen gedanken und seine filmkenntnisse einsetzt.
zu den skripten, die npc-soldaten verhalten sich dem spieler angepasst. rennt dieser sinnlos in die masse, rennen diese klar hinterher. geht man ruhig und bedacht vor, bleiben die soldaten in einer lokeren reihe. kann man ja mal testen.
der vergleich zu den film bugs hinkt, denn auch dort waren die standart bugs massenhaft da, fast ausschließlich und sie waren dumm. wenn der tester aufgepasst hätte, handelt es sich um weiter entwickelte sturmgewehre, also nicht jene aus dem film, jedenfalls das standart marauder gewehr. was es den normalen massen bug überlegen macht. daher das relativ schnelle dahin scheiden der bugs. was wäre wohl gewesen wenn das nicht der fall gewesen wäre? man hätte sich darüber aufgeregt, das es ewig dauert nen bug zu killen. wieder der verweis zum film, gegen ende waren die standart bugs auch dort kein wirkliches problem mehr.
nur eins stimmt wirklich bei der kritik: mäßige lokalisierung. das ist aber bei den meisten spielen der fall!
mein fazit, der tester hat den film nicht gesehen und wenn dann nur einmal vor jahren!
mein urteil als hardcore spieler: eine 2,3 (1 sehr gut und 6 mies)
wenn der tester das spiel nur auf seinen kleinen heim pc spielt, ja dann können diese fehler wohl auftreten.
ich habe keinerlei fehler gefunden, außer einem bug, welcher im felsen war. mehr nicht.
ich habe bis jetzt eigentlich nur ein manko festgestellt, worauf die tester garnicht eingegangen sind: die grafik einstellungen, bzw. man kann nur im 32-bit modus spielen. der wohl einzige grund für ruckelndes bild.
zum spiel selbst sei gesagt:
wofür story? einem soldaten wird nichts erklärt. das war auch im film so. was ja kurz vor ende sogar klar gesagt wird. oder mal anders, wird einem erklärt warum man bei aoe3 den gegner angreifen muß? man setzt es vorraus, das man sich seine eigenen gedanken und seine filmkenntnisse einsetzt.
zu den skripten, die npc-soldaten verhalten sich dem spieler angepasst. rennt dieser sinnlos in die masse, rennen diese klar hinterher. geht man ruhig und bedacht vor, bleiben die soldaten in einer lokeren reihe. kann man ja mal testen.
der vergleich zu den film bugs hinkt, denn auch dort waren die standart bugs massenhaft da, fast ausschließlich und sie waren dumm. wenn der tester aufgepasst hätte, handelt es sich um weiter entwickelte sturmgewehre, also nicht jene aus dem film, jedenfalls das standart marauder gewehr. was es den normalen massen bug überlegen macht. daher das relativ schnelle dahin scheiden der bugs. was wäre wohl gewesen wenn das nicht der fall gewesen wäre? man hätte sich darüber aufgeregt, das es ewig dauert nen bug zu killen. wieder der verweis zum film, gegen ende waren die standart bugs auch dort kein wirkliches problem mehr.
nur eins stimmt wirklich bei der kritik: mäßige lokalisierung. das ist aber bei den meisten spielen der fall!
mein fazit, der tester hat den film nicht gesehen und wenn dann nur einmal vor jahren!
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Quatsch.von Wewelsburg hat geschrieben:zum spiel selbst sei gesagt:
wofür story? einem soldaten wird nichts erklärt. das war auch im film so. was ja kurz vor ende sogar klar gesagt wird. oder mal anders, wird einem erklärt warum man bei aoe3 den gegner angreifen muß? man setzt es vorraus, das man sich seine eigenen gedanken und seine filmkenntnisse einsetzt.
Erstens vergleichst du Äpfel mit Birnen...ein Spiel wie AoE braucht keine großartige Story.
Ich setz mich ja auch niht ins Kino vor eine weiße Leinwand und mach mir meine eigenen Gedanken...
Im Film hatten die Fußsoldaten auch kaum eine Chane gegen zu viele Bugs. Gegen viele Bugs hatte man nur dann eine Chance wenn man sich irgendwo verschanzen konnte und schwere Geschütze hatte. Im offenen Kampf haben eigentlich kaum welche gegen zuviele Bugs gewonnen.der vergleich zu den film bugs hinkt, denn auch dort waren die standart bugs massenhaft da, fast ausschließlich und sie waren dumm. wenn der tester aufgepasst hätte, handelt es sich um weiter entwickelte sturmgewehre, also nicht jene aus dem film, jedenfalls das standart marauder gewehr. was es den normalen massen bug überlegen macht. daher das relativ schnelle dahin scheiden der bugs. was wäre wohl gewesen wenn das nicht der fall gewesen wäre? man hätte sich darüber aufgeregt, das es ewig dauert nen bug zu killen. wieder der verweis zum film, gegen ende waren die standart bugs auch dort kein wirkliches problem mehr.
Zum Schluss waren die Bugs afair nur deswegen kein Problem, weil man den Brainbug, welcher alle Bugs koordinierte, gefangen genommen hatte.
-gone-
Hallihallo!von Wewelsburg hat geschrieben:mal ne kritik an die kritik:
wenn der tester das spiel nur auf seinen kleinen heim pc spielt, ja dann können diese fehler wohl auftreten.
Mal davon abgesehen, dass mein Heim-PC alles andere als klein ist: Habe ich nicht. Ich habe es auch und hauptsächlich auf meinem ebenfalls sehr potenten Büro-PC getestet.
Oder es ist schlicht schlechte Programmierung. Wäre auch u.U. ein Grund.ich habe keinerlei fehler gefunden, außer einem bug, welcher im felsen war. mehr nicht.
ich habe bis jetzt eigentlich nur ein manko festgestellt, worauf die tester garnicht eingegangen sind: die grafik einstellungen, bzw. man kann nur im 32-bit modus spielen. der wohl einzige grund für ruckelndes bild.
Dann hätte man auch konsequent sein und selbst das bisschen Story weglassen können. So ist es nur halbgarer Mist.zum spiel selbst sei gesagt:
wofür story? einem soldaten wird nichts erklärt. das war auch im film so. was ja kurz vor ende sogar klar gesagt wird. oder mal anders, wird einem erklärt warum man bei aoe3 den gegner angreifen muß? man setzt es vorraus, das man sich seine eigenen gedanken und seine filmkenntnisse einsetzt.
Ja. Genau. Der dämliche Mechaniker rennt nicht von allein zum nächstern Energiegitter. Der dämliche General rennt nicht sorglos von allein von Checkpunkt zu Checkpunkt. Während ich allen beiden wüst ballernd und fluchend hinterherrennen darf. Sie warten nur auf mich. Ist klar.zu den skripten, die npc-soldaten verhalten sich dem spieler angepasst. rennt dieser sinnlos in die masse, rennen diese klar hinterher. geht man ruhig und bedacht vor, bleiben die soldaten in einer lokeren reihe. kann man ja mal testen.
Abgesehen davon, dass im Film selbst fünf bewaffnete Soldaten gut zehn Sekunden brauchen, um einen Bug abzuknallen.der vergleich zu den film bugs hinkt, denn auch dort waren die standart bugs massenhaft da, fast ausschließlich und sie waren dumm. wenn der tester aufgepasst hätte, handelt es sich um weiter entwickelte sturmgewehre, also nicht jene aus dem film, jedenfalls das standart marauder gewehr. was es den normalen massen bug überlegen macht. daher das relativ schnelle dahin scheiden der bugs. was wäre wohl gewesen wenn das nicht der fall gewesen wäre? man hätte sich darüber aufgeregt, das es ewig dauert nen bug zu killen. wieder der verweis zum film, gegen ende waren die standart bugs auch dort kein wirkliches problem mehr.
Das war es vor zehn Jahren. Heutzutage kann man gerade bei einer Filmumsetzung Qualität erwarten. Und bekommt sie in den allermeisten Fällen auch geliefert.nur eins stimmt wirklich bei der kritik: mäßige lokalisierung. das ist aber bei den meisten spielen der fall!
Wenn du mit »nicht« eher »ungefähr zehn Mal« und mit »nur einmal vor Jahren« vielmehr »zum letzten Mal vor genau fünf Tagen vor Testbeginn« meinst, dann hast du völlig recht.mein fazit, der tester hat den film nicht gesehen und wenn dann nur einmal vor jahren!
Puh. Bloß gut, dass du ein Hardcore-Gamer bist und der Rest von uns keine Ahnung hat.mein urteil als hardcore spieler: eine 2,3 (1 sehr gut und 6 mies)
Cheers
Paul
Zuletzt geändert von Smul am 25.11.2005 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
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