The Elder Scrolls 4: Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Elder Scrolls 4: Oblivion
Schnürt das Kettenhemd, zückt das Langschwert - das Abenteuer ruft! Doch nehmt euch in Acht: Wer nach all der Rollenspielabstinenz zum hochprozentigen Oblivion greift, könnte schnell in einen berauschenden Taumel geraten, in dem man Zeit, Familie und Alltag vergisst. Wollt ihr das? Natürlich wollt ihr das. Dann öffnet entweder auf dem PC oder der Xbox 360 die Büchse der epischen Fantasy....
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Elder Scrolls 4: Oblivion
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Elder Scrolls 4: Oblivion
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Moin Leute,da sag ich nur zugreifen echt klasse das Spiel.Leider hab ich nicht genug zeit und Geduld ein Rollenspiel zu zocken aber meine freunde werden dieses Meisterwerk des Rollenspiel Genre verschlingen und ich finde ne Platin hätte aber drin sein müssen.Aber was solls vielleicht kauf ich mir das ja auch
(wenns bei mir funktionukkelt) Außerdem jörg du bist der beste machst einfach alles am besten nur die Wertungen von euch naja entsprechen nach meiner Ansicht nicht immer dem Spiel.Ich hoffe das es weiterhin so schöne Spiele und so gute Internetseiten über Games geben wird.Hammer leistung
(wenns bei mir funktionukkelt) Außerdem jörg du bist der beste machst einfach alles am besten nur die Wertungen von euch naja entsprechen nach meiner Ansicht nicht immer dem Spiel.Ich hoffe das es weiterhin so schöne Spiele und so gute Internetseiten über Games geben wird.Hammer leistung
Erstmal, wie immer schöner Test. Hab das Spiel selbst noch nicht, weil ich erst Berichte der deutschen PC-Fassung lesen wollte. Aber ich glaube ich habe meine Erwartungen zu hoch gesteckt.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
-
- Persönliche Nachricht:
Tja....
Meine Vorfreude war riesig.
Ich hab mir das Spiel so schnell besorgt, wie es mir möglich war. Seit gestern hab´ ich nun ca. 5 Std. gespielt und bin doch ein wenig enttäuscht. Zwar gibt es eine tolle Sprachausgabe und eine unglaublich geniale Grafik. Das Pferdereiten, Überzeugen von Menschen (von denen man nicht wirklich mehr sieht als in Morrowind) und das einfache Erkunden der Landschaft bringt mir nicht den Spass ein, wie es mir Morrowind zu Beginn brachte.
Man hat so viel Potential verschenkt.
Was mir allerdings am meisten fehlt, ist das Gefühl, dass ich absolut frei bin. Die Welt selbst kommt mir schon aus irgendwelchen Gründen kleiner vor als die des Vorgängers. Ich hab´ auch nur sehr selten nebenquests gefunden. Sehr schade, denn in Morrowind gab es davon ja so viele, dass man nie im Leben alle hätte durchforsten können. Das bedeutet für mich auch eine verringerung der Anzahl der Gegenstände.
Die Wertung ist IMO nicht untertrieben, aber auch nicht übertrieben ausgefallen. Der Test hat größtenteils das widergegeben, was ich von dem Spiel halte - ein tolles Spiel, das aber unter den Erwartungen bleibt.
Meine Vorfreude war riesig.
Ich hab mir das Spiel so schnell besorgt, wie es mir möglich war. Seit gestern hab´ ich nun ca. 5 Std. gespielt und bin doch ein wenig enttäuscht. Zwar gibt es eine tolle Sprachausgabe und eine unglaublich geniale Grafik. Das Pferdereiten, Überzeugen von Menschen (von denen man nicht wirklich mehr sieht als in Morrowind) und das einfache Erkunden der Landschaft bringt mir nicht den Spass ein, wie es mir Morrowind zu Beginn brachte.
Man hat so viel Potential verschenkt.
Was mir allerdings am meisten fehlt, ist das Gefühl, dass ich absolut frei bin. Die Welt selbst kommt mir schon aus irgendwelchen Gründen kleiner vor als die des Vorgängers. Ich hab´ auch nur sehr selten nebenquests gefunden. Sehr schade, denn in Morrowind gab es davon ja so viele, dass man nie im Leben alle hätte durchforsten können. Das bedeutet für mich auch eine verringerung der Anzahl der Gegenstände.
Die Wertung ist IMO nicht untertrieben, aber auch nicht übertrieben ausgefallen. Der Test hat größtenteils das widergegeben, was ich von dem Spiel halte - ein tolles Spiel, das aber unter den Erwartungen bleibt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88301 am 24.03.2006 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
The media love the latest tragic suizide. They exploit it, then they package it and profit from the people who die! (Nevermore)
"If this is the best, Vice City has to offer, this is gonna be easy!"(Tommy über Diaz)
"If this is the best, Vice City has to offer, this is gonna be easy!"(Tommy über Diaz)
-
- Persönliche Nachricht:
Multilingual?
Ist die dt. Fassung einfach nur dt. oder kann man auch die englische Sprachausgabe installieren?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Multilingual?
Nur deutsch. Die Sprachfassung ist sehr groß, man konnte leider nicht mehr die englische auf die DVD packen.secutor hat geschrieben:Ist die dt. Fassung einfach nur dt. oder kann man auch die englische Sprachausgabe installieren?
The media love the latest tragic suizide. They exploit it, then they package it and profit from the people who die! (Nevermore)
-
- Persönliche Nachricht:
hmmm. 88 prozent?? hatte hier auch mit mehr gerechnet. man muss es halt als besseres morrowind betrachten. und so wie das jörg schildert is die lokalisierung schon nevig. ich bin auf jeden fall froh das jemand mal die sache beim namen nennt, und sich nicht von der hübschen fassade blenden lässt. is echt verdammt ärgerlich das ganze...
ansonsten , suppaspill!!!!!!!!!!
ansonsten , suppaspill!!!!!!!!!!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Komisch. Das Gefühl hatte ich immer. Wieso hast du dich denn nicht frei gefühlt?Xandman hat geschrieben: Was mir allerdings am meisten fehlt, ist das Gefühl, dass ich absolut frei bin.
Mein Tagebuch war so schnell rappelvoll! Verflixt. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich man ein Spiel erleben kann.Xandman hat geschrieben:Ich hab´ auch nur sehr selten nebenquests gefunden.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Da mir Morrowind wenig Spass gemacht hat und Oblivion ähnliche Kritikpunkte erhällt ( vorallem die Diplomatie schreckt mich unglaublich ab da ich sie schon bei morrowind sehr schlecht fand und meine Lieblingsrollenspiele wie Fallout und KOTR gerade hier ihre Stärke hatten) wird das Spiel wohl erst als Budgetware meine Festplatte erreichen.
Wiedermal ein schöner kritischer Test, der nicht hypt aber auch die Stärken so beschreibt das man Lust auf das Spiel bekommt.
Wiedermal ein schöner kritischer Test, der nicht hypt aber auch die Stärken so beschreibt das man Lust auf das Spiel bekommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt da mehrere Gründe. Ich hab zualler erst mal "nur" 5 Std. gespielt. Ich hab grade nur von meinen ersten Eindrücken geschrieben.4P|T@xtchef hat geschrieben:Komisch. Das Gefühl hatte ich immer. Wieso hast du dich denn nicht frei gefühlt?Xandman hat geschrieben: Was mir allerdings am meisten fehlt, ist das Gefühl, dass ich absolut frei bin.
Mein Tagebuch war so schnell rappelvoll! Verflixt. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich man ein Spiel erleben kann.Xandman hat geschrieben:Ich hab´ auch nur sehr selten nebenquests gefunden.
Quests hab ich wirklich nur seltener gefunden und wenn, dann waren keine starken Waffen oder übermäßig nützliche Gegenstände zu finden.
Das ist schon sehr schlimm für mich, aber ich such einfach nochmal richtig und werde nie wieder auf dem Hauptweg gehen :wink:
Lieg´ ich richtig, wenn ich sage, dass die Spielwelt in "Oblivion" kleiner ist als die aus "Morrowind"? Es sind meiner Meinung nach auch weniger große Städte vorhanden. Durch die neue "Karten-Beam"-Funktion erreicht man alles zu schnell. Deshalb benutze ich die auch nur sehr selten.
Das Pferdereiten macht auch weniger Spass, als ich es mir vorgestellt hab´. Ständig fühle ich mich auch von irgendwas gedrängt, dass ich der Haupthandlung nachgehe und nicht so viel auf eigene Faust unternehem. Warum, kann ich nicht sagen.
Ich schreib einfach die Tage nochmal hier rein, wenn ich mich richtig eingespielt habe.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Hallo zusammen!
Ich habe mich sehr gefreut auf das Game!
Ich lege mir jetzt auch schleunigst extra dafür einen neuen PC zu!
Ich finde den Test auch ordentlich, nur da alle Punkte auf sehr gut oder auch oft auf ausgezeichnet stehen, finde ich, das Spiel hat sich eine höhere Bewertung verdient, und sei es die Sprachausgabe als Kritikpunkt.
Achja greets @ Xandman; Nevermore rules!!!
Ich habe mich sehr gefreut auf das Game!
Ich lege mir jetzt auch schleunigst extra dafür einen neuen PC zu!
Ich finde den Test auch ordentlich, nur da alle Punkte auf sehr gut oder auch oft auf ausgezeichnet stehen, finde ich, das Spiel hat sich eine höhere Bewertung verdient, und sei es die Sprachausgabe als Kritikpunkt.
Achja greets @ Xandman; Nevermore rules!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wieviel % Punkte hat denn die Übersetzung das Spiel gekostet? Und falls diese behoben werden, wird die Wertung nach oben korrigiert?
@4P|T@xtchef
Kannst du bitte kurz hier reinschauen? Kennst dich sicher besser aus als ich.
@4P|T@xtchef
Kannst du bitte kurz hier reinschauen? Kennst dich sicher besser aus als ich.