Tomb Raider: Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Legend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Babe. Archäologin. Ikone. Superstar. Videospielgöttin. Marketinghure. Gefallener Engel. Es gibt viele Stempel für Lara Croft. Und in der Reihenfolge dieser Aufdrücke steckt tragische Wahrheit. Die einst strahlende Shooting-Lady der Spielewelt wurde so gnadenlos ausgeschlachtet, dass sie im Jahr 2003 nur noch ein düsterer Abklatsch ihrer selbst war. Kann ihr das neue Team von Crystal Dynamis zu alt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider: Legend
luda_got_shuuked
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von luda_got_shuuked »

also ich hab tierischen spaß am spiel
das einzige, was mir auf die eier geht ist, dass keine steuerung perfekt ist
tastatur und maus hat genauso seine macken wie die steuerung mitm gamepad
die kameraführung ist da teilweise grauenhaft
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Ganz Klar ! Echt einmal ein geniales Tomb Raider...leider zu kurz, wobei das nichts neues mehr bei Video bzw. Computerspielen mehr ist...fande die Dialoge jetzt nicht sonderlich schlecht...gibt weitaus beschisseneres...

WIe gesagt der einzige Kritikpunbkt ist definitiv die Spiellänge...acht LEvel sind eben echt nciht die absolute Bombe...habe für das gesamte Spiel so 8 - 10 Std. gebraucht...naja bleibt mehr Zeit für WoW :D
Benutzeravatar
Calyptratus
Beiträge: 107
Registriert: 02.03.2004 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calyptratus »

Mir hat das neue Tomb Raider sehr viel Spass gemacht. Die Story ist zwar nicht originell (was sowieso SEHR selten der Fall ist) aber abwechslungsreich. Die Dialoge sind vielleicht nicht anspruchsvoll aber cool und ich habe des öfteren geschmunzelt.
Die Gegner KI ist dumpfbackig und die Kämpfe sind kein Höhepunkt - aber das habe ich bei TR auch nicht erwartet.
Der Schwerpunkt des Spiels, Klettern, Schätze suchen und Maschinen in Gang zu bringen ist sehr gut in Szene gesetzt. Die Grafik und die Animationen sind richtig schön.
Nun, mir scheint, 4Players.de versucht hier auf Teufel kommt raus ein Topspiel zu verreissen. Vor allem deshalb schade, weil der Veriss zu erwarten war und das neue TR überaschend gut geworden ist - womit wohl niemand gerechnet hat.
Ich würde TRL eine 85er Wertung geben, 78 ist definitiv zu wenig. Für eine 90er reichts allerdings nicht, da fehlt dann doch so einiges.
Nur meine bescheidene Meinung :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich hätte dem Spiel wenigstens 80% gegeben, um mit der Wertung auch deutlich zu machen das es endlich wieder ein besseres Tomb Raider ist. Bin leider noch nicht richtig zum spielen gekommen (nur so 1-2 Std), von daher kann ich nicht sagen ob die Kritikpunkte alle so gerechtfertigt sind, was ich aber gesehen hab hat mir eigentlich alles bisher gefallen. Aber selbst wenn, dafür dass das Spiel den Weg zurück zu alten tugenden gefunden hat, wär mir das schon allein eine 80er Wertung wert gewesen. Ich finde gerade sowas (die Besinnung zurück zu den ersten Teilen), was heutzutage alles andere als normal ist, verdient eine Belohnung in Form von in dem Fall 2% Punkten um die 80 voll zu machen. Die Kritik sieht ja sonst eh jeder. ;)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@4Players:

Bitte führt eine Prozentwertung auf 3 Stellen nach dem Komma ein.

Mittlerweile dürfte das Raufen im 1-2% Bereich ein alter Hut für euch sein, oder?

Wie wär's also damit das Ganze in den Nachkommabereich zu verlegen? :mrgreen:
-gone-
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Ich habs selber noch nicht gespielt, aber meine Frau ist nicht mehr von der PS2 wegzubekommen und das will was heißen, sie zockt sonst nämlich WoW & Age3.
zimmes
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006 10:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zimmes »

Also ich bin gerade mitten im Spiel und finde es gut. Macht ne Menge Spaß. Den Kritikpunkt der dummen KI kann ich leider bestätigen. Rätsel sind angemessen und cool, wenn auch schnell durchschaut. Ich hoffe das Spiel ist nicht so kurz wie geschrieben, denn sonst bin ich ein trauriges Pandabärchen.
johndoe-freename-85873
Beiträge: 132
Registriert: 13.09.2005 20:57
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Na endlich habt ihr's getestet, war ja ne schwere Geburt!^^
Also der Test ist wieder ausfürlich und ihr habt denke ich auch gnadenlos keinen Kritikpunkt ausgelassen :wink:
Ich werde mir das Spiel in ein,zwei Tagen auch endlich zulegen, ich hab alle Teile außer Angel Of Darkness gespielt, und war immer zufrieden, und bin somit auch schon ein alter Fan der Serie.
Schade dass das Spiel den Hofnungen nicht ganz gerecht werden konnte,
aber ich weiß die Verbesserungen sehr zu schätzen denke ich.
Ich hoffe auch wenn der neueste Teil nicht der Oberwahnsinn ist, dass er mich wieder zurück in alte vermisste Zeiten holt.
Und mit meinem neuen PC kann ich wenigstens die Grafik voll und ganz genießen!^^
MfG
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ja im großen und ganzen dekt sich euer test mit meinem eindruck, aber hab ich was übersehen oder seit ihr nie auf die genialen lieder eingegangen ?!?

Ich hab dem spiel aber nur75% gegeben, da ich den schluss (als es wirklich interessant wird) unter aller sau finde, und auch die abendkleid zene an meinen Augen einen dauerhaften schaden angerichtet haben.

Aber dennoch danke 4P, ich dachte schon es gibt keine halbwegs normalen tester mehr , denn als jedes magazien ab 84% aufwerts vergeben hat, dachte ich echt, ich bin im falschen film.

noch eine frage, lest ihr euch eigentlich auch die USER Tests durch ?
lol es sind einige text passagen bei euch drin, die sehr nach aussagen mancher tester klingt ^^

aber so, bin ich mal wieder richtig zufrieden mit euerem test :D
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Also das einzige, was mich an diesem Spiel stört ist, dass es einfach zu kurz ist und SM 2.0 Grakas kein Next-Gen einschalten können. Ansonsten ist es das beste Tomb Raider, dass ich je gespielt habe. Gerade die dummen Sprüche, die Klischees, die sprachliche Oberflächlichkeit und möchtegern Coolness machen das Spiel so toll. Also ich steh drauf. Es ist zwar nicht so, dass es in unserer Gesellschaft nicht schon genug von den ganzen genannten Dingen gibt, aber Tomb Raider ist und war nie eine Lernsoftware, schon gar nicht für gute manieren. Lara Croft ist einfach eine Möchtegern Actionheldin, die immer gewinnt, aber ist es nicht das was wir wollen, wenn wir uns dieses Spiel kaufen?
jackydose
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2006 15:02
Persönliche Nachricht:

78% ist viel zu wenig

Beitrag von jackydose »

Also Zeitschriften wie Gamestar werten mit 89% und hier bekommt das Spiel nur 78%. Ich emphehle jedem den Gamestar Test

http://www.gamestar.de/magazin/tests/ac ... 26334.html

Bin kein großer Fan von Tomb Raider aber mit diesem Spiel schein ich einer zu werden.
Also ich habe sehr viel Spaß an diesem Spiel und es hat auch eine Wertung im mind. 85% verdient
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: 78% ist viel zu wenig

Beitrag von Eisregen121 »

jackydose hat geschrieben:Also Zeitschriften wie Gamestar werten mit 89% und hier bekommt das Spiel nur 78%. Ich emphehle jedem den Gamestar Test

http://www.gamestar.de/magazin/tests/ac ... 26334.html

Bin kein großer Fan von Tomb Raider aber mit diesem Spiel schein ich einer zu werden.
Also ich habe sehr viel Spaß an diesem Spiel und es hat auch eine Wertung im mind. 85% verdient
Ich hatte die letzten 2 lvl auch spass an dem spiel. Und dachte eigentlich es kommen noch 4 - 5 lvl.

Du musst mal so überlegen, (weiß nicht welche version du hast) aber ich hab 57 Euro für die Xbox 360 version gezahlt und bekomme dann eine Handvoll stunden spass ? Das ist lächerlich. Wäre das ein 20 euro titel, würde ich dir vollkommen zustimmen. Aber anscheinend schein ich andere Ansprüche an ein Spiel zu stellen wie du oder "gamestar", die wohlgemerkt sowieso nie ein Spiel kaufen müssen. Frag gamestar mal ob sie bereit sind im nachhinein 55-60 euro für das Spiel zu zahlen, ich wette alle sagen "NEIN".
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

HI,
hab das Spiel noch nicht durch, aber ich finde es einfach sehr gelungen!
Mir hatte es Spaß gemacht, mit dem Motorrad zu fahren etc.
Aber das ist ja bekannter weiße ansichtssache. :wink:
Neja, hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber anscheinend gefällt, das Spiel doch einigen.
Weiß net, wie ihr auf den so hohen Preis kommt. Also bei uns kostet das Spiel unter 40€ für alle Plattformen, nur bei der 360er Fassung weiß ich den Preis net.
Meiner Meinung nach hat das Spiel mindestens eine 85% Wertung verdient!
ZappaGHost
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Guter Test!! Weiter so..

Beitrag von ZappaGHost »

Mensch tut das gut, wenigstens eine Gamerpage in den Weiten des Internets, die sich von diesem Einheitsbrei absetzt.

Und zwar nicht, den Eindruck habe ich, um anders zu sein oder als besonders kritisch zu gelten, sondern vielmehr weil es nach seriöser Berichterstattung klingt die einigermaßen Hyperesistent scheint.

Der Tomb Raider Test ist so differenziert und setzt sich auch mal mit dem Sprachgebrauch eines Games auseinander, benennt die KI Schwächen
und bemängelt zu Recht die extrem schwache Story.

Diese "coolen" Sprüche die fallen wenn ein Gegner in den Rücken geschossen wird sind äußerst deplaziert und bedenklich.

Diese konstruierten und unreflektierten Assoziationen mit Gewalt ist cool halte ich persönlich für gefährlicher als die surreale Gewaltdarstellung eines Doom.

Auch in Tomb Raider Legend wird Gewalt von den Gamedesignern oft genug als COOL dargestellt und das ist das letzte!

Der Flair des ersten Teils ist nie wieder eingefangen worden und auch der neuste Streich TR Legends ist kein klasse Game.

Durchschnittsgeballer mit digitaler Erotik. Wann wird Lara endlich blond?

Wie auch immer, diese 4Players Tests sind einfach klasse und ich hoffe sehr das dieser Stil beibehalten werden kann.

Herzlichen Dank für diese tolle Arbeit.

MfG
ZG
Antworten