Guitar Hero

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die internationale Presse überschlägt sich mit Lobeshymnen und präsentiert Einigkeit wie nur selten zuvor. Doch hier geht es nicht um ein Rollenspiel der Oblivion-Klasse, es geht um keinen Prügler aus dem Hause Team Ninja. Nein, ein einfaches „Rhythmus-Spiel“ reicht aus, um das Blut der weltweiten Spieletester in Wallung zu bringen. Sein Name: Guitar Hero, demnächst auch bei uns erhältlich und ver...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Guitar Hero
Howdie
Persönliche Nachricht:

Alles ein Frage des Geldes

Beitrag von Howdie »

Guitar Hero rockt! Auch wenn ein paar Klassiker fehlen. ACDC, Led Zeppelin oder Maiden wären zwar nett gewesen, aber ich denke die Lizenz-Gebühren waren auch so schon exorbitant hoch... Und außerdem gibt es ja noch Teil 2!

Was mich allerdings stört ist der etwas unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Während auf Easy alles noch ein Spaziergang ist, muss ich als Nicht-Gitarrenspieler auf Medium (bei manchen Songs) schon ganz schön fluchen. Ich habe nunmal nicht soviel Fingerübung. Von den höheren Graden wollen wir gar nicht reden. Auf der höchsten Stufe würde wahrscheinlich selbst Carlos Santana verzweifeln.

Schön wäre auch ein Blanko-Krankenschein wegen Sehnenscheidenentzündung gewesen. Ansonsten kann ich nur beipflichten, eins der besten Musikspiele aller Zeiten.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

dazu muss man wieder sagen,nintendo hatte die idee,instrumente über konsole zu zocken....aber wie immer eben nur halbherzig und möglichst idiotensicher,das jeder depp es auch versteht und kann, ausgeführt.spiele selbst seit kurzen egitarre,frag mich wie real das spielgefühl daher kommt.bezweifle aber das man damit das instrument wirklich lernen kann,da ich mir eine nur sehr komplexe und damit teure technik vorstellen kann mit der das spiel wirklich prüfen könnte ob der spieler saubere töne spielen WÜRDE.

außerdem..hab ich irgendwie bedenken für die leute die das spiel hier jetzt zocken,da die viellleicht nacher denken"hey,ich kann das ja nicht schlecht,und ich hab spaß dran!" und dann auf eine richtige gitarre übergreifen und sich schon mit den spiel die haltung total verbockt haben.(weißt das spiel auf eine haltung hin?)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ähh moment mal.

hat das ding überhaupt saiten?sonst hab ich hier ne menge unnötiger sachen geschrieben
DerObergamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerObergamer »

bin mir nicht ganz sichen aber das ding hat keine Saiten
nur Knöpfe am ende wo man drauf drücken muss soweit ich weiß.
Bild
Bild
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

stormgamer hat geschrieben:ähh moment mal.

hat das ding überhaupt saiten?sonst hab ich hier ne menge unnötiger sachen geschrieben
http://www.4players.de/4players.php/scr ... _Hero.html

Da ist ein Bild von der Gitarre, scheinen keinen Saiten dran zu sein. Geiles Spiel. Ich liebe Party-Games, aber leider hab ich keine PS2 (mehr).
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die Gitarre hat keine Saiten und das Spielgefühl hat auch nichts mit einer echten Gitarre zu tun. Man greift die Akkorde und schlägt dann einen Kippschalter wo sonst die Saiten liegen. Und ob man nach oben oder unten schlägt macht für das Riff keinen Unterschied.
Lediglich die Whammy Bar ist relativ realistisch... Man lernt hier also keine echten Gitarren-Griffe. Ist ja auch keine Lernsoftware sondern ein Party-Spiel.
johndoe-freename-71584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71584 »

Also ich spiele seit nunmehr sieben Jahren Gitarre und ich glaub wirklich nicht, dass das spiel dazu geeignet (oder gedacht) ist zu lernen dieses göttliche Instrument zu beherrschen^^

Schon alleine die Tatsache, dass Figuren wie Bendings, Hammer-Ons, Pull-Offs und Slides ohne Seiten recht schwer sein dürften, man diese aber für einige der Titel braucht (welche ich auf ner richtige Klampfe spielen kann) spricht dafür.

Für mich wärs allerdings nix glaub ich - da ich eh keine Konsolen mag^^ und daher muss ich wohl meinen RL-Seitenprügel vorziehen...

Was aber lustig wär, wenn man am Ende des höchsten Schwierigkeitsgrades die berühmte "Guitar-Smashing"-Figur spielen muss (die Gitarre bzw. Controller am "Hals" packen und auf dem Boden zertrümmern)...

Dazu möchte ich die Simpsons Zitieren : "Zuerst die Grundlagen - Eine brennende Gitarre mit den Zähnen spielen"^^
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Erklärungen...

Beitrag von 4P|Mathias »

Im Prinzip haben alle Recht, die sich bislang zu Wort gemeldet haben.

Richtig: Guitar Hero ist (wie auch im Test geschrieben) nicht dazu gedacht, geplant oder gar geeignet, um das Instrument zu lernen oder den Gitarrenlehrer zu ersetzen. Denn hier wie beim berühmt-berüchtigten Luft-Gitarre spielen (das gar nicht so weit vom Spiel weg liegt) geht es nur um eines: Spaß!

Trotzdem schafft es der Controller durchaus (vor allem auf schweren Stufen) z.B. durch den gleichzeitigen Wechsel von mehreren Fret-Knöpfen den Wechsel von Power-Chords zu emulieren (ich verzichte bewusst auf "simulieren").
Und auch "fortgeschrittenere" Techniken wie Pulloffs (ebenfalls im Test erwähnt) sind möglich.
Kann man nach dem Spielen von Guitar Hero Gitarre spielen? Keinesfalls.

Doch nach insgesamt mittlerweile gut 20 Jahren, in denen ich privat spiele, muss ich zugeben, dass einem Guitar Hero (egal ob alleine oder mit mehreren) das Gefühl gibt, ein musikalischer Held zu sein - auch wenn die Läufe und manche Bewegungsabläufe ganz und gar nicht mit den echten Songs übereinstimmen und auf Spaß getrimmt wurden.
Ganz genau so wie das Luftgitarrensolo beim nächsten Metallica- oder Manowar-Konzert!!

In diesem Sinne,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Mate57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

also, ich persönlich habe party spiele eigentlich noch nie so richtig gemocht... ok, die erste runde singstar war schon cool und die zweite auch, aber dann wurds eben langweilig (vor allem, wenn die freunde zum 54. mal eye of the tiger oder smoke on the water singen wollen). eye toy fand ich beim ersten mal extrem faszinierend, aber bei mir ist es mittlerweile genauso eingestaubt, wie bei allen leuten, die ich kenne. buzz fand ich schon von anfang an gräßlich!
aber guitar hero ist anders: die musik is gut, man muss isch ein bisschen anstrengen und auch solo macht es eine zeit lang spaß. ok, ich denke, dass auch GH irgendwann etwas langweilig wird, aber dann gibts ja uch schon GH II! ich hoffe nur, dass das ganze nicht so eine endlos schleife wird, wie bei singstar und eye toy und dass sich die entwickler noch ganz viele neue tolle sachen einfallen lassen!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

na ich überleg noch ob ich es mir hole(auch wichtig ob der preis stimmt).

also ich find partygames sind genial!
sie machen oft die konsolen richtig gesellschaftstauglich!

sie werden,natürlich gibts ausnahmen, von jeden gerne gespielt!
weil es nie große kenntnisse benötigt um sie zu lernen.singstar zock ich heute noch mit freunden gern,buzz war auch in der gruppe genial,auch mario party(obwohl es beinahe endlos ausgelutscht ist) macht noch spaß!donkey konga spiel ich sogar allein noch gern!obwohl das ja immer das problem von partygames ist...immer wirds allein ultraschnell öde.

wie isses eigentlich hier mit guitar hero?
johndoe-freename-90633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90633 »

wie kann man nur eine gitarre ohne saiten "rausbringen"
lol das muss ich erstmal kumpelz aus meiner band sagen die werden lachen^^
die idee vom game scheint gut zu sein nur das ohne ein richtiges instrument zu spielen ist ******* kann man ja dann auch auf gewöhnlichen kontrollern zocken und es kann mir keiner sagen das man da nen rock gefühl reinbekommt wenn man auf der oberen seite auf ner gitarre wie wild rumdrückt :roll: :roll: :roll:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

troxx ich glaub du verstehst das nicht :roll: nicht jeder kann gitarre spielen,wollen aber trotzdem mal das gefühl haben dabei zusein :wink: da ist guitar hero genau das richtige :wink: ich mein ich bin ein sehr großer luft gitarren fan :P
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ich hoffe nur das nicht ein zocker so in extase geräte das er auf einmal deinen Gitarren Controller in seine Boxen haut, wie evtl. sein Rockervorbild und dann Stagediving an der Stock-Bettkante versucht wärend der Hamster ihn auffangen soll.

Spätestens wenn man sich eine Motorhead Warze an die Backe klebt, und beim Moschen die Tür ein rennt und man mit bemaltem Gesicht und blut roter Zunge beim Nachtbarn steht, sollte man wohl mit dem Spiel aufhören :D
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

hehehe wann kommt es eigentlich raus? oder gibt ist es schon?
Antworten