FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keinem Ereignis wird derzeit so entgegen gefiebert, kein Event sorgt für heißere Diskussionen – die Rede ist natürlich nicht von Billy Joels Bühnen-Comeback-Tour nach zwölf Jahren Abstinenz, sondern von der Fußball-WM in Deutschland. Und wie schon 1998 und 2002 bringt EA das offizielle Spiel zum Großereignis. Doch für wen lohnt sich der Kauf?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
blinkjunky
Beiträge: 90
Registriert: 22.10.2005 16:09
Persönliche Nachricht:

War doch KLAR!!

Beitrag von blinkjunky »

:twisted:

HAHA..!! Das war sowas von klar, dass ea auch diesen Fußballtitel total zerschreddert. Ich finde, dass sich der "MEGA-Spieleentwickler" zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruht. Damals waren sie die einzigen mit allen Lizenezen. Deshalb hat kaum jemand andere Fußballspiele beachtet.

Doch diejenigen die damals schon zu pes, iss...usw. gegriffen haben wussten, dass sich die Serie von Konami schon bald durchsetzen wird. Die Lizenzen von PES sind von Jahr zu Jahr mehr oder weniger aufgestockt worden und das gameplay immer realistischer geworden. Die Ballphysik ist ohnehin die beste die es jemals gab. Mit dem neuen Titel soll jetzt auch endlich die langerwartete next-gen-grafik kommen, aber leider nur für xbox360. PS2 und PC Besitzer müssen sich wohl noch ein Jahr gedulden. Aber die PC Version sieht sowie um längen besser aus als die PS2 Fassung (Sind ja auch mehr pixel möglich).

Nun gut, eigentlich habe ich hier jetzt nichts neues erzählt sondern nur das geschrieben was sich jeder bei dem Thema FIFA und EA denkt.

cu blinkjunky
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ja guter est, imho. Bin so ziemlich der selben Meinung. Ok man könnte jetzt wieder wegen ein paar Prozentpunkte "diskutieren" (oder auch nicht), aber das spar ich mir mal.


P.S.: Grr, der Bug nervt. Bitte anderen Thread zum gleichen Thema schließen oder löschen.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich habe mir die Fifaspiele schon als PC Only Spieler äußerst selten und nie zum Vollpreis geholt und bín froh, dass in der Wertung und vorallem im Test deutlich wird welche Welten zwischen Konami und EA liegen. Wirklich Schade ist, dass es keine weiteren Konkurenten auf dem PC gibt, denn EA traue ich auch in den nächsten 10 Jahren nix vernünftiges zu solange sich die halbgaren Lizenzumsetzungen immernoch verkaufen als wären sie Feinkost. Mal wieder guter Test @ 4players.
basti29
Beiträge: 118
Registriert: 16.09.2005 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Auch in Bezug auf das vor kurzem erschienene Winning Eleven 10 (Pes6) ist diese Wertung auch für mich sehr gut getroffen. Denn Konami hat es wieder geschafft, spielerisch und taktisch enorme Verbesserungen zu integrieren.

Schade nur, dass sie es nicht schaffen (wollen) die Lizenzen und die dürftige Masterleague zu verbessern, so dass sie imo in Punkto Atmosphäre dieses Jahr wieder von EA in die Schranken gewiesen werden.

MfG basti
creta
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2005 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von creta »

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis es der letzte Narr kapiert, dass es an der Zeit ist, diesen Kapitalistenverein auszutrocknen. Mit Spielen hat das wahrlich nix mehr zu tun.
all-4-one
Beiträge: 179
Registriert: 14.11.2005 18:01
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

Also vorweg muss ich sagen, dass ich die Konami Fussballspiele seit dem Super Nintendo und International Superstar Soccer (Deluxe), über die N64 Version/en bis hin zu den Teilen für PS2 gespielt habe und sicher auch begeisternt die neuen Teile spielen werde. Für die Fifa Reihe hatte ich zwar auch einige Ableger aber nicht die Fülle an Titeln wie aus der Konami Serie. Fifa Weltmeisterschaft 06 habe ich mir auch nur zugelegt, da es kein anderes Spiel (ausser dem noch viel schlimmeren Fifa Road To Worldcup 06) für die Xbox 360 gibt. Und im Nachhinein muss ich sagen, ich hatte es mir wirklich viel schlechter vorgestellt. Natürlich muss ich einigen Kritikpunkten Recht geben, wie z.B die immer gleichen Tore. So kommt man mit Steilpässen und einigermassen schnellen und treffsicheren Stürmern fast immer zum Torerfolg, egal auf welcher Stufe. Auch das Passsytem finde ich nicht sonderlich ausgereift, da die Spieler manchmal willkürlich den Ball in den Gegner hineinspielen. In beiden Bereichen hat die PES Serie noch deutlich die Nase vorne. Aber im ganzen muss man auch sagen, dass sich die Spielmechanik im Gegensatz zu den früheren Versionen z.b. aus den Jahren 2003 oder 2004 deutlich gesteigert hat. Auch die schon angesprochenen Präsentation trägt ihren Teil dazu bei, dass Fifa Weltmeisterschaft 06, für Leute die auf unkomplizierten Fussball (oder auch mal Ablenkung vom taktischen PES haben wollen) stehen und an der WM interessiert sind eine durchaus lohnende Investition darstellen kann.
johndoe-freename-89293
Beiträge: 355
Registriert: 03.12.2005 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

das problem ist das der mainstream solche spiele will und auch kauft. da ist die qualität eher 2.rangig, hauptsache offizielle fifa lizens. ich bin mir ziemlich sicher das dieses spiel nächste woche auf platz 1 der charts ist
Benutzeravatar
dvda01
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2006 18:07
Persönliche Nachricht:

FIFA Weltmeisterschaft 2006

Beitrag von dvda01 »

Ich muss jetzt mal ganz entschieden widersprechen!
So schlecht wie alle sagen ist das Spiel nicht (Xbox 360 Fassung). Natürlich muss ich neidlos anerkennen, dass in puncto Realismus PES einiges voraus hat, doch so heftig wie einige auf EA schimpfen finde ich es auch nicht!

EA hat es in den letzten Jahren einfach nicht geschafft spielerisch so gute Entwicklungsarbeit zu leisten wie andere, aber im Bereich der Präsentation, macht EA keiner was vor (auch im Test gut erkannt). Vielleicht haben die Entwickler ihre Schwerpunkte etwas anders gesetzt, aber ich bin mir sicher, dass EA auch im spielerischen Bereich in den nächsten Jahren den Sprung schafft!

Deshalb muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich das Spiel mit 80 - 84 % bewertet hätte! Denn vor allem gegen einen Freund zuhause, oder Online macht das Spiel mächtig FUN und die, sagen wir mal, suboptimale KI fällt dann schon wesentlich weniger ins Gewicht!
johndoe-freename-95773
Beiträge: 14
Registriert: 05.05.2006 17:35
Persönliche Nachricht:

EA hats doch gar nicht drauf!!!!

Beitrag von johndoe-freename-95773 »

EA meint wirklich bloß weil sie viel Kohle haben können sie die ganzen Lizenzen einkaufen und das mit dem Spiel regelt sich dann von selbst!!!
So nach dem Motto:

"Ein gute Lizenz = Ein gutes Spiel"

Die Entwickler von EA sind doch echt zu dumm zum schei...!!!!
Den sollte man echt alle Lizenzen wegnehmen und kleineren Entwicklungsstudios geben, die machen wenigstens was draus!!

Aber am aller schlimmsten sind immer noch die Leute die sich EA spiele kaufen, haben die eigentlich Langeweile oder einfach nur zu viel Geld über???

So da ich mich jetzt ausfürlichst über EA ausgelassen habe :twisted: sollte ich mal zu meiner Wertung für dieses "Game" kommen:

mehr als 10% sind da garantiert nicht drin!!! (Das gilt für so gut wie alle EA spiele)

Scorpion


PS: EA, und das was ihr mit der "Der Herr der Ringe - Lizenz" gemacht habt ist echt das letzte, dafür sollte man euch einbuchten"
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ein weiteres Kontra ist auf jeden Fall der Preis der Xbox 360 Version. Der liegt nämlich (fast) beim Vollpreis gegenüber den anderen Versionen.
johndoe444132
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe444132 »

Der Preis ist ein gutes Stichwort.

"Was e erlaube EA?!" Von der Qualität ist das Spiel sein Geld nicht wert, das muss man wohl ganz klar sagen. Und die teuren Lizenzen, nun ja.. Ein Problem des Fußballs generell.
Aber das man es nicht schafft das Spiel so umzusetzen, daß es wirklich gut ist, wirklich innovativ und fesselnd ist, ist mir ein Rätsel. Dabei geht es nicht um die Frage: Simulation oder Arcade, es ist ein Fußballspiel.. Hauptsache es macht Spaß. Wenn dieser aber durch schlecht programmierte KI zu nichte gemacht wird, dann hat es sein Ziel verfehlt. Und die Präsentation ist gut, ja.. Aber man heutzutage da mehr machen, finde ich. Die Möglichkeiten werden einfach nicht genutzt. Und da EA offenbar so nicht bereit ist die Philosophie zu überdenken, sollte sie das mal über die Verkaufszahlen spüren. Ich hoffe nur das wird auch mal passieren. ^^
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

LeeHongDaDong hat geschrieben:Und da EA offenbar so nicht bereit ist die Philosophie zu überdenken, sollte sie das mal über die Verkaufszahlen spüren. Ich hoffe nur das wird auch mal passieren. ^^
Das letzte FIFA wurde 250.000 Mal verkauft. Dieses soll gerade aufgrund der WM mindestens eine ähnliche Dimension anpeilen. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Deshalb wird die Philosophie nicht geändert, deshalb bleiben die Kernprobleme des Spiels gleich, deshalb sinkt es bei uns in der Wertung auf ein nur noch befriedigendes Niveau.
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Das beste FIFA war imo FIFA 98 Road to World Cup. Da war die WM ins Spiel integriert und man muste nicht nochmal extra 50€ nur für die WM blechen. Es gab zwar weniger Ligen und keine Pokale, aber man konnte es auch zu zweit am PC spielen, was jetzt, soweit ich weiß, nicht mehr geht.
Benutzeravatar
dvda01
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2006 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dvda01 »

Zc-Y hat geschrieben:Das beste FIFA war imo FIFA 98 Road to World Cup. Da war die WM ins Spiel integriert und man muste nicht nochmal extra 50€ nur für die WM blechen. Es gab zwar weniger Ligen und keine Pokale, aber man konnte es auch zu zweit am PC spielen, was jetzt, soweit ich weiß, nicht mehr geht.
Da muss ich dir absolut Recht geben! FIFA 98 war das beste Fußballspiel, das ich je besessen habe! Vielleicht sollte sich EA mal wieder danach richten. Es war damals das innovativste, technisch beste und vor allem motivierenste Spiel. So eine Leistung wäre heute mal wieder angesagt!

Trotzdem muss ich nochmal wiederholen, so schlecht wie alle sagen finde ich das neue FIFA Weltmeisterschaft 2006 gar nicht! Vor allem im Multiplayerbereich macht es mächtig Fun und weiß durch entsprechende Statistiken etc. auch länger zu motivieren! :!:
Antworten