Half-Life 2: Episode 1

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Episode 1

Beitrag von 4P|BOT2 »

Achja, Half-Life 2: Das Shooter-Meisterwerk, das die Spielergemeinde nach Jahren des Bangens und Wartens wie ein Tornado überrollt und in Begeisterungsstürme versetzt hat – auch uns war Valves Software-Mithril satte 93 Prozentpunkte wert! Der Nachfolger, der eigentlich keiner ist, erscheint jetzt über zwei Jahre verteilt in drei Episoden – und wir haben die erste davon gründlich unter die Lupe gen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Half-Life 2: Episode 1
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

teuer

Beitrag von sinsur »

für die 24 euro 3-4 stunden spielzeit? wie schon gesagt finde ich das einfach frech da wird versucht aus einem addon mehr geld zu machen alle 3 episoden immer zum release gekauft kosten dann 72 euro mitner spielzeit von ka vielleicht 14 stunden also ein vollpreissspiel
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

da kann ich nur sagen das man warten soll, vielleicht lieber alle 3 episoden zusammen in einem pack kaufen, ...
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Also von mir wird das Spiel nicht so eine Hohe Wertung bekommen.
Ich habe hier mal meine Gründe niedergeschrieben.
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=24129
Die alte Signatur war doof.
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

yo

Beitrag von boardcetcha »

aber die engine ist einfach so geil von dem game, hat high dynamic range und läuft bei mir viel flüssiger als HL2!!! Anti Alyasing auf 2x und Schattendetails auf niedrig und ansonsten alles hoch und es läuft flüssig! Nicht so wie das dumme Hitman Blood Money! schönes game, allerdings find ich diese düsteren levels auch total schade!
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Na da muss ich ja ein klein bisschen widersprechen. Alyx ist NICHT unverwundbar sie ist mir einmal gestorben hält allerdings wirklich viel aus. Aber warum mäßige KI? Was ich in Episode1 alles an Aktionen von KI vor allem von Alyx gesehen habe hat mich teilweise schon beeindruckt. Dem Rest kann ich nur zustimmen. Das Addon ist eine Achterbahnfahrt kurz und knackig schade das es so kurz is. Aber man ist mal wieder froh über hochwertiges Shooterfutter. Bei der Speilqualität könnte ich aber auch gut und gerne 40 Stunden damit verbringen *gg*. Naja freuen wir uns auf Episode2. *wart*

So Long

Rap

PS.: *wart* Schon fertig?
Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Gewohnt gut geschriebener Test, nur das Wort "cool" kommt mir etwas zu oft vor. Schließlich sind wir hier nicht bei gamigo. Besonders erfreulich, dass der Artikel so schnell kam.

Zum Spiel: Bei Preis-Leistungsverhältnis in der GameStar würde dieses Spiel mit Sicherheit ein ungenügend bekommen. Großartiges Leveldesign schön und gut, aber ich gebe keine 20 EUR für 3,5 Std. Spiel aus. Ich werde warten, bis alle Episoden zusammen für einen moderaten Preis angeboten werden.
Cheeto
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2006 13:13
Persönliche Nachricht:

24 Euro?!

Beitrag von Cheeto »

Also ich weiß nicht wo ihr euer HL2E1 gekauft habt, aber hier im Saturn kostet es 9,90€ :D
Und die waren in meinen Augen gut investiert...wurde blendend unterhalten :Daumenrechts:

Greetz
johndoe-freename-96949
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2006 13:17
Persönliche Nachricht:

COOL!

Beitrag von johndoe-freename-96949 »

Yeah!
Endlich ma eine Fortsetzung des Edelshooters!
HL2 is obercool!

Ein Lob an die Entwickler!
Und der Test gefällt mir auch sehr gut! :wink:

Weiter so 4P.de!^^


Slendor
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

wenn du nicht gerade die ganze zeit auf der sprint taste hängst kannste für des spiel 5 h rechnen.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

wie, 9,90€???
Habe am release fast 20€ geblecht.

ist bei dir wohl eher vom Lastwagen gefallen, oder hast du das nur für den Produkt-Key geblecht?
Cheeto
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2006 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheeto »

Stuttgart - Saturn - DVD Case - 9,90€... Nix Lastwagen
Good news everyone!
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

9.99€ ?!?!?!
gibt es ja gar nich
ich habs mir bei steam gezogen und hab 19.95$ bezahlt!!!
verdammich!! :evil: :evil:
Edeck
Beiträge: 68
Registriert: 09.04.2004 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edeck »

Ich habe es für 18,99 bei Media Markt erworben :)

Zum Thema:
Das Addon ist alles in allem recht gut gelungen auch wenn ich nach den Teasern eigentlich damit gerechnet hatte Alyx zu spielen :?

Man merkt allerdings das Valve diesmal ein wenig schnell war.
Bei Half Life² hat man Energie und Munition GENAU dann bekommen wenn man sie brauchte. Bei Episode One steht man machmal riesigen Zombie und Combine (und Zombine^^) Armeen gegenüber und hat lediglich die Gravity Gun bei der Hand, ja Alyx hat mir hier sehr oft den allerwertesten gerettet :D
johndoe-freename-75728
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2004 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75728 »

ich habs bei media markt für 17€ gekauft.

naja war schon überrascht, das es so schnell vorbei war^^
aber multiplayer parts sind drin, bessere grafik, und irgendwie weniger ressourcenfressend. besonders die dunklen räume gefallen mir irgendwie( nurn bissel zu oft), aber der aufzug ist doch mal geil. hinzu kommen die schalchten zwischen combines und ameisenlöwen. da kann man viel rum experimentieren. Alyx gibt dann den rest mit ihrer automatik pistole...
ja, sie hält echt verdammt viel aus udn hat unendlich ammo.
achja, der scharfenschützenpart war doch sehr inovativ( kannte das nur aus call of duty oder sowas, wobei man da andere decken musste)
Ki ist ok, gegenr und verbündete rennen bei granaten in deckung, laufen nicht immer stumpf ins mg feuer rein. gegner haben auch kein wall hack an. und verbündete verhaken sich auch nie und können flüssig einem folgen bzw. befehlen folgen.

naja und was steam angeht, gings sehr fix! kurz key gereggt, geupdatet mit knappen 3500kbit/sec und dann gings ab. also fans sollten das auf jeden fall haben! aber ist ja klar, dass es viele negativ meinungen gibt^^ far cry und doom3 waren ja auch mist aus meiner sicht.
Antworten