Die Gilde 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Gilde 2
Früher erfreuten uns Spiele wie Hanse, Patrizier oder Fugger mit Handel, Wandel und Intrigen im Mittelalter fast täglich. Doch solche Spiele sind rar geworden, was schade ist. Um so mehr freut es uns, dass 4HEAD der Gilde neues Leben einhauchten. Der zweite Teil, der jetzt bei JoWooD erschien, will mehr sein als eine bloße Wirtschaftssimulation. Ob das hinhaut, könnt ihr im Test nachlesen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Gilde 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Gilde 2
JoWood..
.. ich will ja nich mit Vorurteilen um mich werfen aber JoWood hats mal wieder verbockt! Siehe Gothic3 gleiches Spiel hier, naja ich halt nicht von ihnen, trotzdem
Dickes Lob an 4Head!
Morgen früh kommt schon der 2. Patch die Jungs knien sich richtig rein im offz. Forum (http://www.diegilde2.com/) sieht man auch schon ne Fix-Liste u.a. Das Memory Leak.
zum Test:
Find ich sehr gut und auch nicht zu schlech bewertet! (anders wie Pc Games (66%) und Gamestar (69) die teils lächerliche kritikpunkte haben)
78% ist da gut angebracht, die Ruckler und eventuelle Abstürze (von denen ich noch nicht einen hatte) ändern nichts an dem tollen Spiel das dahinter steckt, sie trüben höchstens den Spielspaß. :wink:
Yosaku
Dickes Lob an 4Head!
Morgen früh kommt schon der 2. Patch die Jungs knien sich richtig rein im offz. Forum (http://www.diegilde2.com/) sieht man auch schon ne Fix-Liste u.a. Das Memory Leak.
zum Test:
Find ich sehr gut und auch nicht zu schlech bewertet! (anders wie Pc Games (66%) und Gamestar (69) die teils lächerliche kritikpunkte haben)
78% ist da gut angebracht, die Ruckler und eventuelle Abstürze (von denen ich noch nicht einen hatte) ändern nichts an dem tollen Spiel das dahinter steckt, sie trüben höchstens den Spielspaß. :wink:
Yosaku
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ach so wie eagames? ;DX-Live-X hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein, dass JoWood zum einem immer die interessantesten Titel mit einem riesen Potenzial hat, zum anderen es aber immer wieder verbockt wird?
Wenn die nicht alles verfrüht auf den Markt werfen würden, würden sie zu den ganz großen gehören - erinnert mich fast an Ascaron
-
- Persönliche Nachricht:
hab neulich erst dungeon keeper 2 durchgespielt.. hatte dabei mehr spaß als bei sonst nem aktuellen game in letzter zeit.X-Live-X hat geschrieben:Nein, EA fehlt das Potenzial - viel schlimmer: Sie killen es intern gezielt (armes Bullfrog, Origin & Co.)
allerdings war dk2 schon von eagames. glaube zwar nicht dran aber evt bringt ea ja noch nen teil raus
ENDLICH HABT IHR ES GESCHAFFT!!! und tats weh 4players team wieviel musste man euch zahlen es schlimme arbeit erst kein release datum den keine werbung den dieser test man ey ihr mögt gilde nicht so wie ich den anschein habe TROZDEM FÜR MICH BLEIBT ES EIN GEILEN SPIEL und 4players einfach immer zu lahm oder zu faul
Könntest du uns vielleicht erklären, worauf du hinaus willst?neon1705 hat geschrieben:ENDLICH HABT IHR ES GESCHAFFT!!! und tats weh 4players team wieviel musste man euch zahlen es schlimme arbeit erst kein release datum den keine werbung den dieser test man ey ihr mögt gilde nicht so wie ich den anschein habe TROZDEM FÜR MICH BLEIBT ES EIN GEILEN SPIEL und 4players einfach immer zu lahm oder zu faul
Alagos hat geschrieben:neon1705 hat geschrieben:ENDLICH HABT IHR ES GESCHAFFT!!! und tats weh 4players team wieviel musste man euch zahlen es schlimme arbeit erst kein release datum den keine werbung den dieser test man ey ihr mögt gilde nicht so wie ich den anschein habe TROZDEM FÜR MICH BLEIBT ES EIN GEILEN SPIEL und 4players einfach immer zu lahm oder zu faul
......Oh Gott, bitte lass es Duden in strömen vom Himmel regnen.....
@4P
Guter Test, obgleich ich fast davon ausgegangen wäre, Die Gilde2 mit 69% oder so abzustrafen. Kein MP ist einfach die super Frechheit.
gruß
Gab ja keine Infos
Hi neon1705,
dass es keine Infos zu Die Gilde 2 gab, lag nun wahrlich nicht an uns. Siefmütterlich behandelt hat das Spiel wohl eher die Marketingabteilung des Publishers, die es in Sachen Verschwiegenheit mit dem KGB aufnehmen könnte. Von der Qualitätssicherung ganz zu schweigen... Der Release stand bis vor einigen Wochen noch in den Sternen und es drangen nur spärliche Details an die Öffentlichkeit. Na egal, jetzt ist es ja getestet und mit Einschränkungen für gut befunden.
Schönen Tach noch,
4P|Bodo
dass es keine Infos zu Die Gilde 2 gab, lag nun wahrlich nicht an uns. Siefmütterlich behandelt hat das Spiel wohl eher die Marketingabteilung des Publishers, die es in Sachen Verschwiegenheit mit dem KGB aufnehmen könnte. Von der Qualitätssicherung ganz zu schweigen... Der Release stand bis vor einigen Wochen noch in den Sternen und es drangen nur spärliche Details an die Öffentlichkeit. Na egal, jetzt ist es ja getestet und mit Einschränkungen für gut befunden.
Schönen Tach noch,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry,
aber die Bewertung hier ist eindeutig mit 10% zu hoch angesetzt. Komisch, habe gar keine Werbung von DG2 gesehen. Habt ihr von 4P es auch mal gespielt. Ich meine länger als 1h!?
Unglaublich Dinge geschehen hier. Wer sich lieber seine eigene Meinung machen möchte geht in das Forum von DG2 über die Homepage von "Gilde 2"!
aber die Bewertung hier ist eindeutig mit 10% zu hoch angesetzt. Komisch, habe gar keine Werbung von DG2 gesehen. Habt ihr von 4P es auch mal gespielt. Ich meine länger als 1h!?
Unglaublich Dinge geschehen hier. Wer sich lieber seine eigene Meinung machen möchte geht in das Forum von DG2 über die Homepage von "Gilde 2"!