Alien Shooter 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Alien Shooter 2
Das russische Sigma Team scheint seine Nische gefunden zu haben: Seit Jahren produzieren die Entwickler einen Alien Shooter-Klon nach dem anderen, der sich vom vorherigen im Grunde nur durch die Menge der gleichzeitig zerstörbaren Gegner unterscheidet. Alien Shooter 2 ist da anders als seine Vorgänger - jedenfalls ein bisschen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alien Shooter 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Alien Shooter 2
Alien Shooter
In letzter Zeit gefallen mir die 4PlayersWertungen überhaupt nicht mehr :/
Klar kann das Game nicht mit heutigen Spielen mithalten, aber das wurde ja nicht mal Ansatzweise versucht. Das Game macht Spaß und das zählt. Für ein paar Stunden sinnloses, spaßiges 'Alien-Schießen' ist es genau das richtige.
Najo..
Klar kann das Game nicht mit heutigen Spielen mithalten, aber das wurde ja nicht mal Ansatzweise versucht. Das Game macht Spaß und das zählt. Für ein paar Stunden sinnloses, spaßiges 'Alien-Schießen' ist es genau das richtige.
Najo..
ich finde das spiel auch sehr witzig und sinnloser als diablo oder titanquest ist es auch nicht. es wird etwas schneller langweilig.
das beste ist aber es nimmt sich selbst nicht ernst, derhumor ist echt witzig. und das die aliens stroh dumm sind ist "working as intended"!
ich werds noch ne weile zwischendurch spielen - andere alien breed alternativen gibts ja nich.
das beste ist aber es nimmt sich selbst nicht ernst, derhumor ist echt witzig. und das die aliens stroh dumm sind ist "working as intended"!
ich werds noch ne weile zwischendurch spielen - andere alien breed alternativen gibts ja nich.
Du verwendest das Wort schon selber...."sinnlos". Genau diesen Eindruck gewann ich auch. Ein Fadenkreuz hin und herschieben. Nuja. Dazu uebermaessige Massen an Gegnern, noch und noecher. Minutenlang.
Einmal mehr koennte man Karl Dalls Hit aus frueheren Jahren anbringen..."Diese Scheibe ist ein Hit...Wann kriegt er das endlich mit...Diese Scheibe muesst ihr koofen...es ist die Scheibe fuer die Doofen"
37% gehen voellig okay. Weiter so, 4P
Einmal mehr koennte man Karl Dalls Hit aus frueheren Jahren anbringen..."Diese Scheibe ist ein Hit...Wann kriegt er das endlich mit...Diese Scheibe muesst ihr koofen...es ist die Scheibe fuer die Doofen"
Jo - wenn das so ist, dann sollte Battlefield, Half-Life & Co. in meinen Augen auch maximal 40% bekommen!none1974 hat geschrieben:Du verwendest das Wort schon selber...."sinnlos". Genau diesen Eindruck gewann ich auch. Ein Fadenkreuz hin und herschieben. Nuja. Dazu uebermaessige Massen an Gegnern, noch und noecher. Minutenlang.
einen vergleich zu den genannten spielen von dir kann ich beim allerbesten willen nicht logisch nachvollziehen, kann dazu auch nix weiter sagen. ich seh nur, dass du 2 voellig unterschiedliche genres in einen topf wirfst. bischen komischer hergang. vielleicht schreibste ja noch was dazu, dass man es besser versteht, was du zum ausdruck bringen moechtest.
ich muss auch der 4P-Bewertung zustimmen, obwohl ich solche Spiele für zwischendurch gerne mag. Aber das hier ist nichtmal ansatzweise herausfordernd oder motivierend; dazu IMHO noch hässlicher, als man es sonst von "Alien Breed"-Klonen gewohnt ist. Wie man das ganze auch in gut umsetzen kann, hat Shadowgrounds gezeigt. Auch da is massenhaft mehr oder weniger intelligente Feinde umsemmeln gefordert, aber eben einigermassen fordernd und motivierend (nützliche/sinnvolle upgrades etc.)...
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Ne also erst das mit Gothic3 (läuft butterweich und ohne Bugs bei mir ein Traum von einem Spiel) und jetz Alien Shooter 2 hm. Hab das game schon ne Weile, klar die Grafik ist miserabel, aber das gameplay stimmt eindeutig. Ich find es ist ein nettes Gemetze fürl zwischendurch. 70% hat das schon verdient und ein netter koop ist auch noch drin. Genau das richtige für den kurzen blutigen metzeltrieb eigentlich naja, Spieletests sind halt sehr subjektiv ^^.
So Long
Rap
So Long
Rap
-
- Persönliche Nachricht:
Dem Redakteur hat vermutlich jemand ins Tippi geschi**en. Anders kann ich mir das nicht erklären. @4P, setzt doch endlich mal Leute an die Spiele, die auch was mit den unterschiedlichen Spielegattungen anfangen können.
AS2 ist ein einfacher Arcadeshooter. Mehr will er nicht sein. Deswegen wird der auch so preisgünstig angeboten. Schnelle unkomplizierte Action für Zwischendurch. Ihr bewertet es aber mit den Maßstäben von Vollpreisprodukten die in eine ganz andere Richtung gehen.
Wenn ich schon diese alberne Kritik an der Steuerung lese. Die ist für dieses Genre wirklich sehr gut, weitaus besser als bei Shadowgrounds. Reagiert fix und man kann stufenlos die Gegner in allen Richtungen abwehren. Das was man auch in erster Linie will. Wenn man ein paar andere Spiele wie Shadowgrounds, AS1 oder Crimsonland gespielt hat, dann kommt man damit sehr leicht klar. Frag mich wie man damit Probleme haben kann. (Rechte Maustaste wird übrigens ignoriert)
Es ist kein 80/90% Spiel, aber gehört in Anbetracht der gestellten Ziele und des Preises eindeutig in den 70% Bereich. Denn wenn man das Genre mag, hat man extrem viel Spass an dem Spiel. Zig unterschiedliche Waffen die motivieren, leichtes RPG System. Dazu abwechslungsreiche Missionen mit unterschiedlichen Zielstellungen. Fahrzeuge, stationäre Geschütze und nen extrem coolen Endkampf.
Bei G3 konnte ich die heftige Kritik wegen der Bugs ja verstehen, vielleicht etwas zu heftig, aber ok. G3 wird nach den Patches genial sein, da hab ich keine Sorgen. Aber das hier ist echt ne Frechheit und zeugt nur von Inkompetenz was dieses Genre anbelangt. Lasst diese Spiele weg wenn ihr niemanden habt der sich damit auskennt.
Ein Wunder das euch der Schwierigkeitsgrad nicht zu heftig war. Echt lächerlich.
AS2 ist ein einfacher Arcadeshooter. Mehr will er nicht sein. Deswegen wird der auch so preisgünstig angeboten. Schnelle unkomplizierte Action für Zwischendurch. Ihr bewertet es aber mit den Maßstäben von Vollpreisprodukten die in eine ganz andere Richtung gehen.
Wenn ich schon diese alberne Kritik an der Steuerung lese. Die ist für dieses Genre wirklich sehr gut, weitaus besser als bei Shadowgrounds. Reagiert fix und man kann stufenlos die Gegner in allen Richtungen abwehren. Das was man auch in erster Linie will. Wenn man ein paar andere Spiele wie Shadowgrounds, AS1 oder Crimsonland gespielt hat, dann kommt man damit sehr leicht klar. Frag mich wie man damit Probleme haben kann. (Rechte Maustaste wird übrigens ignoriert)
Es ist kein 80/90% Spiel, aber gehört in Anbetracht der gestellten Ziele und des Preises eindeutig in den 70% Bereich. Denn wenn man das Genre mag, hat man extrem viel Spass an dem Spiel. Zig unterschiedliche Waffen die motivieren, leichtes RPG System. Dazu abwechslungsreiche Missionen mit unterschiedlichen Zielstellungen. Fahrzeuge, stationäre Geschütze und nen extrem coolen Endkampf.
Bei G3 konnte ich die heftige Kritik wegen der Bugs ja verstehen, vielleicht etwas zu heftig, aber ok. G3 wird nach den Patches genial sein, da hab ich keine Sorgen. Aber das hier ist echt ne Frechheit und zeugt nur von Inkompetenz was dieses Genre anbelangt. Lasst diese Spiele weg wenn ihr niemanden habt der sich damit auskennt.
Ein Wunder das euch der Schwierigkeitsgrad nicht zu heftig war. Echt lächerlich.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ihr immer gleich Redakteuren Inkompetenz unterstellen müsst, nur weil euch ein Spiel gefällt und es die Wunschwertung nicht erhält. Wenn jmd. mit solch stumpfsinniger Unterhaltung zufriedenzustellen ist, gilt das nicht direkt für den Rest der Bevölkerung.
Die Lächerlichkeit beginnt hier schon bei der Bewegungsanimation. Schaut mal in die aktuelle GameStar, die setzen sich mit dem Game auf acht Zeilen auseinander. (Resultat sind übrigens 35% Spass). Also wer sowas spielt am besten keinem weiter sagen.
Für weniger Geld bekommt man die Jahre alte "immernoch" Referenz Diablo2, mit der es in dieser Preisklasse zwangsläufig konkurrieren muss.
MfG
Die Lächerlichkeit beginnt hier schon bei der Bewegungsanimation. Schaut mal in die aktuelle GameStar, die setzen sich mit dem Game auf acht Zeilen auseinander. (Resultat sind übrigens 35% Spass). Also wer sowas spielt am besten keinem weiter sagen.
Für weniger Geld bekommt man die Jahre alte "immernoch" Referenz Diablo2, mit der es in dieser Preisklasse zwangsläufig konkurrieren muss.
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
@mj01
Wie kommst du auf Diablo. Wenn muss es sich an AS1 und Shadowgrounds messen lassen. Diablo und AS2 sind zwei völlig verschiedene Genre. Da kannste gleich G3 mit Outcast gleichsetzen. PES mit NHL.
Das Spiel hätte sicher paar Animationsstufen mehr vertragen, die Grafik und das Gameplay ist aber nicht schlecht. Spiel ist bugfrei (bis auf die Gegner), flüssig hat nette Effekte und macht kurzweilig Spass. Dafür zahlt man 19 Euro und teilweise noch drunter. Jetzt soll einer kommen und die Review und die Bewertung rechtfertigen. Wenn ichd as Genre nicht mag, dann macht mir das Spiel sicher keinen Spass. Deswegen setzt man da auch Leute ran die das beurteilen können. An ein Sportspiel setzt man auch keinen der sich nur mit Actionadventures auskennt.
Wie kommst du auf Diablo. Wenn muss es sich an AS1 und Shadowgrounds messen lassen. Diablo und AS2 sind zwei völlig verschiedene Genre. Da kannste gleich G3 mit Outcast gleichsetzen. PES mit NHL.
Das Spiel hätte sicher paar Animationsstufen mehr vertragen, die Grafik und das Gameplay ist aber nicht schlecht. Spiel ist bugfrei (bis auf die Gegner), flüssig hat nette Effekte und macht kurzweilig Spass. Dafür zahlt man 19 Euro und teilweise noch drunter. Jetzt soll einer kommen und die Review und die Bewertung rechtfertigen. Wenn ichd as Genre nicht mag, dann macht mir das Spiel sicher keinen Spass. Deswegen setzt man da auch Leute ran die das beurteilen können. An ein Sportspiel setzt man auch keinen der sich nur mit Actionadventures auskennt.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Moin!Toastman23 hat geschrieben:Dem Redakteur hat vermutlich jemand ins Tippi geschi**en. Anders kann ich mir das nicht erklären. @4P, setzt doch endlich mal Leute an die Spiele, die auch was mit den unterschiedlichen Spielegattungen anfangen können.
Das kann ich.
Seit wann gibt es Sonderbehandlungen für günstigere Spiele? Wo ist die Grenze? Gibt jeder gesparte Euro automatisch einen Prozentpunkt mehr? Nein. Das Spiel steht im Handel und wird bewertet wie jedes andere auch.AS2 ist ein einfacher Arcadeshooter. Mehr will er nicht sein. Deswegen wird der auch so preisgünstig angeboten. Schnelle unkomplizierte Action für Zwischendurch. Ihr bewertet es aber mit den Maßstäben von Vollpreisprodukten die in eine ganz andere Richtung gehen.
Wird sie nicht - ich bin extra darauf eingegangen. Und ich finde es durchaus interessant, dass du die Steuerung gut findest, mir aber gleichzeitig vorwirfst, von dem Genre keine Ahnung zu haben. Ahem.Wenn ich schon diese alberne Kritik an der Steuerung lese. Die ist für dieses Genre wirklich sehr gut, weitaus besser als bei Shadowgrounds. Reagiert fix und man kann stufenlos die Gegner in allen Richtungen abwehren. Das was man auch in erster Linie will. Wenn man ein paar andere Spiele wie Shadowgrounds, AS1 oder Crimsonland gespielt hat, dann kommt man damit sehr leicht klar. Frag mich wie man damit Probleme haben kann. (Rechte Maustaste wird übrigens ignoriert)
Sagt ja keiner, dass du mit diesem Spiel keinen Spaß haben darfst. Es soll ja auch Leute geben, die Wok WM für den Gipfel neuzeitlicher Programmierkunst halten.Es ist kein 80/90% Spiel, aber gehört in Anbetracht der gestellten Ziele und des Preises eindeutig in den 70% Bereich. Denn wenn man das Genre mag, hat man extrem viel Spass an dem Spiel. Zig unterschiedliche Waffen die motivieren, leichtes RPG System. Dazu abwechslungsreiche Missionen mit unterschiedlichen Zielstellungen. Fahrzeuge, stationäre Geschütze und nen extrem coolen Endkampf.
Wird es das? Hat dir das deine Kristallkugel verraten?Bei G3 konnte ich die heftige Kritik wegen der Bugs ja verstehen, vielleicht etwas zu heftig, aber ok. G3 wird nach den Patches genial sein, da hab ich keine Sorgen.
Jaja, Inkompetenz blabla, keine Ahnung yaddayadda. Leute, lasst euch doch mal was Neues einfallen...Aber das hier ist echt ne Frechheit und zeugt nur von Inkompetenz was dieses Genre anbelangt. Lasst diese Spiele weg wenn ihr niemanden habt der sich damit auskennt.
Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
-
- Persönliche Nachricht:
hey moment-so schlecht ist es nicht! die grafik ist für ein solches spiel durchaus o.k. und die charakterwerte haben absolut auswirkungen auf das spiel. wenn ich die dicke shotgun nutzen will, muss ich entsprechende punkte in dieser kategorie haben. wir wollen mal nicht unfair sein: klar sind die gegner sackdumm, aber es sind nunmal aliens. und es macht einfach richtig bock diese unmengen von gegnern zu fritieren. also ich war positiv überracht, das game macht laune, zumindest mehr als so mancher gehypter titel, der völlig unverdient fette wertungen abstaubt!! die 4players-wertung kann man locker verdoppeln. dennoch gehe ich meistens d'accord mit euren wertungen, z.b. gothic3, die grösste enttäuschung des jahres!