Stronghold Legends

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stronghold Legends

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Stronghold-Reihe hat ihre besten Zeiten seit dem verkorksten Stronghold 2 eigentlich hinter sich. Jetzt versuchen die Macher ihrem Burgenbau neues Leben einzuhauchen, indem sie uralte Mythen beschwören. Passend zu Halloween hält mit Stronghold Legends auch die Zauberei Einzug. Lassen König Artus, Merlin & Co das Strategiespiel noch einmal zur Höchstform auflaufen? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Stronghold Legends
johndoe-freename-89908
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Stronghold

Beitrag von johndoe-freename-89908 »

OOOOHHHH man!!!

Was ist nur aus der großatigen Stronghold-Reihe geworden?

Ich hab bis jetzt mir jeden teil gekauft aber diesen werde ich mir auf keinen Fall holen! Da spiele ich lieber noch mal Stronghold 1 oder Crusader.
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich fand schon Stronghold Crusader eher mau. Stronghold 2 war viel zu schlecht. Da war klar dass Legends auch nichts werden konnte. Ich bleibe beim guten alten ersten Teil.
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Der Erste war in der Tat der beste Teil.

Ich hab mir dummerweise Stronghold 2 gekauft - das war ein Fehler :(



Mal eben die Demo downloaden und testen :>
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich habe mir ähnlichen Spass wie mit Heroes of Might&Magic gewünscht, aber das wird wohl leider nix. :cry:
Klar, die Genres sind unterschiedlich, aber es hätte das gleiche Flair werden können. Nach dem ersten Teil war Stronghold dann leider nur noch Schund...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das war doch schon seit dem Demo klar das dieses Machwerk der absolute
low budget trash ist, der kaum für die Grabbelkiste taugt.
johndoe-freename-102525
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2006 17:35
Persönliche Nachricht:

Abschied nehmen

Beitrag von johndoe-freename-102525 »

Oh warum?!
Wie konnte dies geschehen?!?
Ich kann es nicht Verknuspern!
Die Reihe ist von Teil zu Teil immer schlechter geworden... :(
Ach Herrgott!!
Ich muss akzeptieren, dass der Abschied von meinem guten alten Freund Stronghold, gekommen ist.
"Obstfarmen können nur auf Gräsern errichtet werden, my Lord!"
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Amen.
johndoe-freename-92970
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2006 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92970 »

Stronghol1 und Crusader waren die Besten Teile! Das 2er kann man ja in die Tonne kloppen! .......
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

dmx_6 hat geschrieben:Stronghol1 und Crusader waren die Besten Teile! Das 2er kann man ja in die Tonne kloppen! .......
Gut, sooo schlecht war Stronghold 2 jetzt auch wieder nicht. Es hatte auch seine starken Momente und ich hatte durchaus auch Spass damit. Problem waren halt die schlechte Performance, KI-Mängel und ein paar Bugs. Aber an sich war die Mittelalter-Atmosphäre schon da, finde ich.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Ich fand bei Stronghold 2 die Holzpalisaden RICHTIG erbährmlich.

Im ersten Teil waren die total geil, haben total gut ausgesehen und richtig Stimmung gemacht.
Im zweiten waren es einfach nur ganz normale Mauern mit Holztextur.. aber nicht nur das, sie haben so extrem wenig ausgehalten das es eher gewirkt hat, als wären es Pappkartons mit Baumstämmen bemalt.

Ein furznormaler Krieger is hingegangen und hat die in so kurzer zeit zusammengeschrotet, das war einfach nur bescheuert.
Benutzeravatar
Nifris
Beiträge: 272
Registriert: 21.05.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

ja stimmt...

oder wieso kann ein Krieger ganz allein 15 lanzenträger killen?
in stronghold 1 konnte ich mit 15 lanzenträger jeden schwertkämpfer killen...
Bild
Bild
Bild
johndoe-freename-102124
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.2006 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102124 »

Also ich kann dsie Aufregung hier gar nich sooo gut verstehen! Hab mir das Game auch zugelegt, da ich die anderen Teile auch schon gerne gespielt hab und find das legends jetzt auch ziemlich gut.
Die Grafikengine is echt ordentlich aufgemotzt und ansich stimmt das Spiel einfach!
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Was für eine Aufregung? Hier regt sich überhaupt keiner auf. Legends ist eine kleine Enttäuschung, mehr nicht.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Sorry aber der ganze Review ist scheisse. Stronghold Legends ist sicher nicht das Mass aller Dinge, keine Frage. Aber: Grafisch immer noch besser als Age of Empires 3, oder viele andere Mittelalter Strategiespiele. Angetan hat es mir persönlich die 3D-Grafik, wo ich bei kleinen Einheiten nahe rann kann - und z.B. die Riesen auch verkleinern kann.

Stronghold Legends zeigt einfach, dass diese Genre ausgelutscht ist - das Spiel selbst ist aber völlig ok und hat es nicht verdient so runter gemacht zu werden.

Just my 2 cents.
Antworten