NBA 2K7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K7

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gab es eigentlich schon ein Sportspiel für die Xbox 360, das so richtig begeistern konnte? Also Euphorie in jeder Testzeile, Superlative bis zum Abwinken und am Ende ein glänzender Platin-Award? Nein. NBA Live 07 ist gut, aber nicht mehr. NHL 2K7 holte Gold, aber das war's. Und selbst PES6 konnte nicht restlos überzeugen. Kann uns vielleicht die Basketball-Show von 2K Sports frenetisch jubeln las...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K7
johndoe-freename-103292
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2006 18:20
Persönliche Nachricht:

NBA 2k7 Test

Beitrag von johndoe-freename-103292 »

Hi,
schöner, ausführlicher Test, gefällt mir.
Trotzdem hätte man auf keinen Fall das extrem aufdringliche Aliasing des Spiels nicht verschweigen dürfen.
Wenn man nen großen Röhrenfernseher hat sieht man Sägezahnkanten ohne Ende, das hätte auf alle Fälle im Test erwähnt werden müssen.
Mir hat es den Spaß am Spiel auf alle Fälle ein wenig verdorben, mag sein daß es auf HDTVs anders aussieht aber daß kann ich leider nicht beurteilen.
BTTony
Beiträge: 86
Registriert: 13.12.2002 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Ist denn der optische Unterschied so immens, dass es sich davon her lohnen würde es zu kaufen wenn man schon 2k6 hat? (könnte man dann ja verkaufen..)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zur Kantenbildung: Wir haben diesmal nur auf einem HD-Fernseher getestet; da gabs keine Probleme. :wink:

Zum Kauf: Ja, alleine aufgrund des besseren Online-Modus und der erhöhten Defensiv-Stärke lohnt sich der Kauf. Wenn du ein Simulationfan bist und dich gerne in ein Spiel reinkniest.

Viel Spaß noch!
johndoe-freename-101718
Beiträge: 78
Registriert: 02.10.2006 17:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

die 2k serie von visual concepts ist in meinen augen einfach die referenz in sachen sportspiele. da kann ea mit ihrer billigen nba live, fifa und madden serie aber einpacken gehen!

was ich nicht verstehe ist, dass ea immernoch die besseren verkaufszahlen hat, talent und qualität wird leider nicht belohnt, echt traurig.

scheiss ea.
hoiji
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2004 08:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoiji »

@ Tony
Warum sollte Fifa einpacken, 2kGames macht doch gar keine Fußballgames ...Noch nicht ;)
Versteh ich aber auch nicht, warum sich bei so wenigen Leuten rumgesprochen hat, dass die 2k-Serien besser sind, als die EA-Pendants...vlt. liegts an der Promotion, wer weiss....

Naja, nun zu meiner Frage.
Sind die Erfolge auch so leicht zu bekommen, wie im Vorgänger ?

Gruß hoiji
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Der Test liest sich für einen früheren Basketball Fan wie mich geradezu fantastisch. Eine Frage habe ich dann noch: Kann man Spieler editieren bzw. neue Erstellen und die dann im Karrieremodus einsetzen? Klingt jetzt komisch, aber ich bin seit je her Michael Jordan Fan und habe bislang bei jedem Basketballspiel was ich in die Hände bekam als erstes die Nummer 23 bei den Bulls gebastelt. Ein kleiner Spleen von mir... :)
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich mag schon das NHL 2k7 nicht,ist mir einfach zu bieder,von Optik und spielerisch wirkt es nur auf dem ersten Blick gut,da finde ich EA-Sport´s NHL besser,auch wenn ich kein EA-Fan bin!!

Und das Basketball besser sein soll als Fussball (Pes6 und 2k7),kann mir niemand erzählen,gut kommt auf die Person an,aber reden wir jetzt mal für das Deutsche Volk,denn hier ist Basketball lange nicht so beliebt,ich persönlich find es Sau langweillig,da find ich sogar Handball besser^^

PS:Es sollte mal Handball für Konsole entwickelt werden,das macht bestimmt laune^^ :wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
johndoe-freename-103292
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2006 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103292 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zur Kantenbildung: Wir haben diesmal nur auf einem HD-Fernseher getestet; da gabs keine Probleme. :wink:
Vielleicht solltet Ihr mal in Betracht ziehen eine standardmäßige Gegenüberstellung der Spielegrafik auf herkömmlichen Fernsehern und HDTVs bei Euren Tests einzuführen.
Ähnlich dem Konzept dass auch die Maniac mit Erscheinen der 360 eingeführt hat.
Würde sicherlich viele Leser interessieren, und hätte mich schon vor einigen Enttäuschungen grafischer Natur bewahrt.
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

duserleipzig hat geschrieben:Und das Basketball besser sein soll als Fussball (Pes6 und 2k7),kann mir niemand erzählen,gut kommt auf die Person an,aber reden wir jetzt mal für das Deutsche Volk,denn hier ist Basketball lange nicht so beliebt,ich persönlich find es Sau langweillig,da find ich sogar Handball besser^^
Es soll ja auch Deutsche geben die Basketball mögen, ist aber halt Geschmackssache. :wink:
Mir fehlen die Vergleichswerte für die aktuellen FIFA oder NBA Spiele, aber zumindest bis vor ein paar Jahren war es so das Fußballspiele in Sachen Präsentation immer ein bischen hinten anstanden. Es waren gute Spiele und jeder Fußballfan hatte seinen Spaß daran, keine Frage. Aber es waren so Kleinigkeiten bei NHL oder NBA Spielen die ich bei Fuballspielen immer vermisst habe, Einlauf und Vorstellung der Spieler, Halbzeitshow oder andere Dinge. ESPN NFL 2K5 zum Beispiel. Das hatte ein hervorragendes Spielsystem, aber auch alles was "neben" dem Platz stattfand war klasse. Übertragung aus dem Fernsehstudio, Half Time Report, Spielervilla die man mit freispielbaren Objekten dekorieren konnte, etc. Dagegen wirkten die FIFA Soccer Menüs geradezu biedermännisch an. Oder Statistiken, ich liebe Statistiken. Wenn ich eine Saison Madden, NHL oder NBA spiele will ich einfach alles wissen was die Datenerhebung hergibt. Bei Fußballspielen ist es Usus das man lediglich die Anzahl der Tore und roten/gelben Karte angezeigt bekommt.
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich muss mir auch immer jede Statistik anschauen,aber ansich gibs bei Pes 6 und Fifa 07,sehr viele Statistiken,und sowas wie eine Halbzeitshow vermisse ich auch irgendwie,aber für mich zählz Gameplay,und bei Madden wirkt alles so vorsimuliert und das andauernde rumgeklicke,naja,irgendwie nicht mein Ding^^ :wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Das bringt halt Football so mit sich, da kommt kein Spielfluss zu Stande, da wird alle paar Sekunden über eine neue Formation gebrütet. Wer sich also für Football im Allgemeinen nicht interessiert der wird auch mit Madden und/oder NFL 2Kirgendwas kaum Spaß haben, da hast Du schon Recht.
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Also ich habe bis jetzt nur die demo auf HD gespielt, da gabs ziemlich viel Treppenbildung :?
blamer
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2006 15:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blamer »

Gibt es einen Managermodus?
Wenn ja ist er etwa gleich wie bei fifa 07?

mfg
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Der Managermodus ist bei NBA 2K7 wesentlich komplexer - das volle Programm inkl. Transfers, Verletzungen, Drafts & Co. Steht aber auch im Test. :wink:
Antworten