Splinter Cell: Double Agent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Splinter Cell: Double Agent
Da steht er: Mit Gadgets überladen, den Restlichtverstärker auf der Stirn und zwei Funkverbindungen im Ohr. Die eine geht ins Büro der regierungsnahen NSA, die andere ins Hauptquartier der JBA. Sam Fisher wartet schon wieder auf seinen Einsatz, zum fünften Mal in diesem Jahr. Aber diesmal soll er nicht nur die Seiten wechseln, sondern muss sich auch vom- Gamepad-, Maus- und Tastatur-Schleichen ver...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Splinter Cell: Double Agent
Hier geht es zum gesamten Bericht: Splinter Cell: Double Agent
...
Tja, ich habs zwar nicht (für den Wii) und werds mir auch nicht kaufen. Daher kann nicht so viel zum Test sagen, aber und dass hab ich schon damals befürchtet, werden Portierungen für den Wii nur mäßig (bzw. schlampig) umgesetzt.
Schade eigentlich.
Wohl wieder nur die Nintendo-eigenen Titel oder die wenigen speziell für den Wii entwickelten Titel werden echte Spielspass-Perlen.
Schade eigentlich.
Wohl wieder nur die Nintendo-eigenen Titel oder die wenigen speziell für den Wii entwickelten Titel werden echte Spielspass-Perlen.
miese qualität der Wii Spiele
Ich frage mich was sich Ubisoft dabei denkt wenn sie ein schlechtes Spiel nach dem anderen für den Wii rausbringen. Das ist doch wirklich eine grobe Frechheit. Hätten sie sich doch nur noch ein paar Monate Zeit gelassen und einfach mehr aus dem Wii rausgeholt.
Früher standen Nintendo Konsolen irgendwie mehr für Qualität. Ich frage mich wann wohl der erste richtig gute Wii Titel kommt(Zelda ist für mich Gamecube). Denn so werden sie den Konselenkrieg auf Dauer sicher nicht gewinnen.
Früher standen Nintendo Konsolen irgendwie mehr für Qualität. Ich frage mich wann wohl der erste richtig gute Wii Titel kommt(Zelda ist für mich Gamecube). Denn so werden sie den Konselenkrieg auf Dauer sicher nicht gewinnen.
Hätte Ubisoft sich mehr Zeit gelassen wär das geheule um fehlende Starttitel groß gewesen. So sind wenigstens einige Starttitel verfügbar, bei denen man sich immer vor Augen halten muss, dass sie Starttitel sind. Die Ps3 Starttitel scheinen auch keinen vom Hocker zu reissen.
Und 68% sind ja jetzt auch kein Armutszeugnis.
Und 68% sind ja jetzt auch kein Armutszeugnis.
-
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft Titel hab ich bis auf Rayman RR (da deutlich von der Wii Steuerung lebt und daher von allen Versionen auch am Wii am meisten Spaß bringt) und Red Steel (ein exklusiv Titel, der auch nicht ganz so gut gelungen ist) abgeschrieben. Eigentlich könnte ich damit leben, da mir die Spiele sonst eh nicht zusagen, aber wie man deutlich merkt wirft das allgemein ein schlechtes Licht auf Wii und das ist was mich wurmt.
Daher: bewertet wie nicht nach den Ubisoft Titeln, gute Spiele, auch von Drittherstellern, werden definitiv noch kommen, aber erstmal brauch die Entwickler noch etwas Zeit die ideale Steuerung für die unterschiedlichen Genres zu finden. Auch Shooter mit normalen Gamepads waren anfangst nicht gerade toll zu spielen, bis die Entwickler die richtige Steuerung gefunden haben. Vielleicht kann hier ja Metroid Prime 3 helfen, falls Nintendo hier eine gute Steuerungsmethode für Wii hinkriegt.
Daher: bewertet wie nicht nach den Ubisoft Titeln, gute Spiele, auch von Drittherstellern, werden definitiv noch kommen, aber erstmal brauch die Entwickler noch etwas Zeit die ideale Steuerung für die unterschiedlichen Genres zu finden. Auch Shooter mit normalen Gamepads waren anfangst nicht gerade toll zu spielen, bis die Entwickler die richtige Steuerung gefunden haben. Vielleicht kann hier ja Metroid Prime 3 helfen, falls Nintendo hier eine gute Steuerungsmethode für Wii hinkriegt.
Sicher brauchen sie einfach mehr Zeit,Zeit um die richtige
Steuerung zu finden und vorallem mehr aus dem Wii raus zu holen!
Dass man Lampen nicht zerschiessen kann ist mal wieder ein eindeutiges
Beispiel für Zeitmangel was man übrigends auch bei Red Steel
bemerkt,da gehts nämlich auch nicht und man kann noch
n'Dutzend andere Mängel aufzählen! Das ist nicht richtig,wo
bleibt da die Liebe zum Spiel wie man sie bei hauseigegen Titel
findet?
Steuerung zu finden und vorallem mehr aus dem Wii raus zu holen!
Dass man Lampen nicht zerschiessen kann ist mal wieder ein eindeutiges
Beispiel für Zeitmangel was man übrigends auch bei Red Steel
bemerkt,da gehts nämlich auch nicht und man kann noch
n'Dutzend andere Mängel aufzählen! Das ist nicht richtig,wo
bleibt da die Liebe zum Spiel wie man sie bei hauseigegen Titel
findet?
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ko.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
Wenn das mit der schlechten Steruerung so bleibt dann pech für alle wii´ler
Aber als Firma investiert man halt ungern am anfang in eine neue Steuerung wenn man noch nicht mal weiß wie sich die Konsole verkauft und SC kommt eh jedes Jahr bis ...... Also nächstes Jahr mit Double Agent 2 wird es sicher besser.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Aber als Firma investiert man halt ungern am anfang in eine neue Steuerung wenn man noch nicht mal weiß wie sich die Konsole verkauft und SC kommt eh jedes Jahr bis ...... Also nächstes Jahr mit Double Agent 2 wird es sicher besser.
Für Rechtschreib Fehler Haftet mein Deutschlehrer
[img]http://www.zweipage.de/userdaten2/41753 ... der/mf.png[/img]
[img]http://www.glop.org/gamercard/card/zipking-pgr3.png[/img]
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/co/type/0/zipking01.png[/img]
[img]http://www.zweipage.de/userdaten2/41753 ... der/mf.png[/img]
[img]http://www.glop.org/gamercard/card/zipking-pgr3.png[/img]
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/co/type/0/zipking01.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
hab das game auf der wii und finde es echt gut - besonders der coop macht richtig spaß.
wenn man die versionen auf pc & 360 nicht kennt, dann kann man zugreifen - wenn man sie kennt und im hinterkopf irgendwie vergleicht, dann ist die bewertung schon gerecht - ansonten kann man getrost 10% drauf rechnen (:
mir machts spaß - und die steuerung find ich besser als bei redsteel (ausgenommen das hüpfen...)
wenn man die versionen auf pc & 360 nicht kennt, dann kann man zugreifen - wenn man sie kennt und im hinterkopf irgendwie vergleicht, dann ist die bewertung schon gerecht - ansonten kann man getrost 10% drauf rechnen (:
mir machts spaß - und die steuerung find ich besser als bei redsteel (ausgenommen das hüpfen...)
-
- Persönliche Nachricht:
Das die Steuerung vermurkst ist glaube ich sofort, aber ich finde es doch sehr bescheiden das ausgerechnet der 4P Redakteur den WII Test schreibt , welcher die WII Steuerung generell "Scheisse" findet.
Sorry, aber so jemandem soll ich einen fairen Spieletest abehmen?
Sicher existieren Möglichkeiten der Objektivierung eines Tests (Begründ. z.b. über karl Popper), welche aber ja von euch abgelehnt werden. Die Subjektivität der Tests wird ja hier hochgehalten und da sollte man wenigstens einen Redakteur nehmen der dem WII neutral gegenübersteht.
Ansonsten hoffe ich einfach das im nächsten halben Jahr einige Kracher kommen für den WII,
bin ehrlich gesagt schon ziemlich kritisch mittlerweile.
Sicher existieren Möglichkeiten der Objektivierung eines Tests (Begründ. z.b. über karl Popper), welche aber ja von euch abgelehnt werden. Die Subjektivität der Tests wird ja hier hochgehalten und da sollte man wenigstens einen Redakteur nehmen der dem WII neutral gegenübersteht.
Ansonsten hoffe ich einfach das im nächsten halben Jahr einige Kracher kommen für den WII,
bin ehrlich gesagt schon ziemlich kritisch mittlerweile.
Da ist was wahres dran. Jetzt erstmal eine zweite Meinung von einem anderen Magazin einholen, damit man eine realistische Einschätzung hat :wink:aber ich finde es doch sehr bescheiden das ausgerechnet der 4P Redakteur den WII Test schreibt , welcher die WII Steuerung generell "Scheisse" findet.
Das zeigt es mal wieder, besser xbox reviews schreiben...Ich brauchte ein Wochenende zum Luft holen, musste mir den Frust über das ungenaue Zielen mit der Wiimote von der Seele reden, bevor ich die Wii-Steuerung für das nehmen konnte was sie ist: Ein notdürftig auf den Wii angepasster Mechanismus, der die Möglichkeiten von Remote und Nunchuck höchstens anreißt.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Inwieweit kann man das Spiel zu zweit zocken?hab das game auf der wii und finde es echt gut - besonders der coop macht richtig spaß.
Es ist doch klar das die erste Generation von Spielen die Wii-Steuerung nicht richtig im Griff hat... woher denn auch, fehlen ja die Erfahrungswerte.
Genauso wie die Leute die jetzt rumschreien das die Grafik auf der PS3 genauso aussieht wie bei der Xbox360... wartet mal die zweite Generation von Spielen ab, und dann sieht man was die Entwickler für Potential aus den Konsolen rauskitzeln können. Erst dann kann man sich meiner meinung nach ein gutes Bild machen.
Das gilt hier ganz besonder für den Wii mit seiner Steuerung. Es blitzt ja schon durch was alles möglich ist. Ich auf jedenfall sehe die ganze Sache im Moment noch sehr locker, und lass mich jetzt einfach mal überraschen![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Genauso wie die Leute die jetzt rumschreien das die Grafik auf der PS3 genauso aussieht wie bei der Xbox360... wartet mal die zweite Generation von Spielen ab, und dann sieht man was die Entwickler für Potential aus den Konsolen rauskitzeln können. Erst dann kann man sich meiner meinung nach ein gutes Bild machen.
Das gilt hier ganz besonder für den Wii mit seiner Steuerung. Es blitzt ja schon durch was alles möglich ist. Ich auf jedenfall sehe die ganze Sache im Moment noch sehr locker, und lass mich jetzt einfach mal überraschen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Die Erfahrungswerte müssen die Herren Entwickler beim Testen machen. Die können doch nicht sagen: Hier, so ham wir uns das ausgedacht, testet mal für 60 Euro unsere Steuerung.
Und auch die Grafikfähigkeiten der PS3 sind wohl bekannt. Das die die Power nicht nutzen, liegt doch nicht daran, dass die erst alles austesten müssen NACHDEM die die Spiele produziert haben.
Die PS3 is schließlich seit Jahren in Entwicklung.
eher scheint es sich hier nur noch eine Frage des Geldes durchzudrücken.
Man portiert einfach billig erfolgreiche Spiele auf andere Konsolen und freut sich über die Umsätze, weil massig Leute nicht beim Kauf nachdenken.
Und auch die Grafikfähigkeiten der PS3 sind wohl bekannt. Das die die Power nicht nutzen, liegt doch nicht daran, dass die erst alles austesten müssen NACHDEM die die Spiele produziert haben.
Die PS3 is schließlich seit Jahren in Entwicklung.
eher scheint es sich hier nur noch eine Frage des Geldes durchzudrücken.
Man portiert einfach billig erfolgreiche Spiele auf andere Konsolen und freut sich über die Umsätze, weil massig Leute nicht beim Kauf nachdenken.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Gerade deshalb ist Benjamins Einschätzung wichtig. Denn er macht klar, dass er sich mit der Steuerung trotz der Skepsis anfreunden konnte: Wer den Test liest, wird da eine Entwicklung sehen. Wichtig für uns ist, dass derjenige testet, der das Genre liebt und die anderen Fassungen kennt. Wenn eine Steuerung nicht funktioniert, hat nicht der Tester, sondern der Entwickler ein Problem.listrahtes hat geschrieben:Das die Steuerung vermurkst ist glaube ich sofort, aber ich finde es doch sehr bescheiden das ausgerechnet der 4P Redakteur den WII Test schreibt , welcher die WII Steuerung generell "Scheisse" findet. Sorry, aber so jemandem soll ich einen fairen Spieletest abehmen?
Außerdem haben wir uns SC zu zweit angeschaut und das Kernargument gegen SC:DA, das ich teile, ist nicht Benjamins "generelle Abneigung gegen die Steuerung", sondern das hier:
"Denn viel schwerer wiegt die Tatsache, dass Splinter Cell die Möglichkeiten von Wiimote und Nunchuck nur im Ansatz nutzt. Statt Duftmarken in der New Generation zu hinterlassen, konvertieren die Entwickler mit Tunnelblick das Altbekannte."
Hier geht es um die kreative Nutzung der Steuerung, die ich auch vermisse. Der Wii braucht keine einfachen Umsetzungen, er braucht sinnvolle Umsetzungen mit neuen Bewegungen, die Nunchuk und Remote ausnutzen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Themawechsel
Jetz ma ein kleiner Themawechsel ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich hab mir die Gamecubeversion geholt und war ein bisschen enttäuscht wel ich es in ungefähr 10 stunden durch hatte und ich nicht einmal Fallschirm gesprungen, oder getaucht bin. Deshalb wollt ich mal wissen ob hier einer ist der das auf ner 360 oder PC durchgespielt hat um mir zu sagen ob man das ende beeinflussen kann, weil ich gar keine Gelegenheit hatte und dann sind 2, der 3 Bomben im Abspann explodiert
Ansonsten is das Spiel einfach genial
Mein Lieblingsteil ab jetz.
Bis denne
Fabi
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich hab mir die Gamecubeversion geholt und war ein bisschen enttäuscht wel ich es in ungefähr 10 stunden durch hatte und ich nicht einmal Fallschirm gesprungen, oder getaucht bin. Deshalb wollt ich mal wissen ob hier einer ist der das auf ner 360 oder PC durchgespielt hat um mir zu sagen ob man das ende beeinflussen kann, weil ich gar keine Gelegenheit hatte und dann sind 2, der 3 Bomben im Abspann explodiert
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ansonsten is das Spiel einfach genial
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bis denne
Fabi