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Far Cry: Vengeance
Verfasst: 11.01.2007 17:57
von 4P|BOT2
Holt das Hawaii-Hemd aus dem Schrank, schnappt euch die Remote und bereitet euch auf animalische Shooter-Action vor: Der Wii bekommt mit Vengeance sein speziell zugeschnittenes Abenteuer aus dem Far Cry-Universum. Wir sind mit Jack Carver durch den Nunchuk-Dschungel gezogen und haben uns mit Steuerungs-Idealen, KI-Problemen und Grafikschwächen auseinander gesetzt....
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Far Cry: Vengeance
so ist es
Verfasst: 11.01.2007 17:57
von maddin74
und keiner sagt was dazu? oder bin ich der erste
naja, mittlerweile komm ich mit der red steel steuerung besser zurecht obwohl ich es echt selten zock (spiele sonst zelda

)
Und wenn die Steuerung hier wirklich viel besser rüber kommt, dann zeigt far cry WENIGSTENS dass es geht. und ich denke allein das wird vieler leuts augen scheinen lassen, weil die zweifel mit der zeit gößer wurden dass sowas noch geht.
hätte mir das game eh nicht gekauft, habe es aum pc n bisschen gezockt und fands recht geil, das hat mir aber gereicht. von daher ist dieser bericht für mich nur eine gute nachricht und ich hoffe dass es weiter bergauf geht. ich denke mit metroid wird sich echt einiges ändern....
Verfasst: 11.01.2007 18:19
von unknown_18
Zu dem Spiel wäre halt jeder Kommentar verschwendete Zeit.
Ich finds grausig wie Ubisoft ein Schnellschuss nach dem anderen los lässt. Von daher erwarte ich in den nächsten Monaten von den Ubisoft Titeln nicht wirklich viel.
Verfasst: 11.01.2007 19:07
von all-4-one
Hotohori hat geschrieben:
Ich finds grausig wie Ubisoft ein Schnellschuss nach dem anderen los lässt. Von daher erwarte ich in den nächsten Monaten von den Ubisoft Titeln nicht wirklich viel.
Das stimmt allerdings. Wenn ich mir die aktuelle Gamepro ansehe, wurden darin 3 Ubi Soft Titel getestet. Die Wertungsspanne lag dabei zwischen 74 (Red Steel) und 40 (GT Racing, is das richtig?

). Dazwischen rangiert noch das "geniale" 4x4 mit sagenhaften 52 Punkten. Und jetzt taucht auch noch der Far Cry Test bei 4players auf, indem es 50 Pkt'e bekommt.
Ich finde es ja gut, dass Ubi Soft den Wii bereits in der Breite gut unterstützt, jedoch nutzt das nichts wenn (fast) jeder Titel ein Niveau jenseits von gut und böse besitzt...
Verfasst: 11.01.2007 19:49
von Don. Legend
Hotohori hat geschrieben:Zu dem Spiel wäre halt jeder Kommentar verschwendete Zeit.
Ich finds grausig wie Ubisoft ein Schnellschuss nach dem anderen los lässt. Von daher erwarte ich in den nächsten Monaten von den Ubisoft Titeln nicht wirklich viel.
Hast Leider Recht, ich dachte erst super, Ubi utnerstützt den Wii und dass nnicht zu kurz, und Ubi macht auch imemr gute Titel" aber wenn ich jetzt so seh
Verfasst: 11.01.2007 19:55
von E-G
immerhin haben sie in sachen steuerung was dazu gelernt :wink:
muss nur noch der rest stimmen, aber der nächste shooter steht ja bald in den startlöchern
Verfasst: 11.01.2007 21:35
von Nestromo
dazu kann ich nur sagen:
Die Programierung macht das Spiel spielenswert nicht die Konsole an sich!
Zu Ubisoft:
Die wollten doch zum drittgrößten Spielehersteller werden, naja das können die durch solche Leistungen vergessen. Sieht so aus als ob sie denken:"Yeah der Wii berkauft sich wie warme Semmeln da bomben wir kurz so Spiele raus das es nur kracht, scheiß auf Qualität, die werden es schon kaufen !
LOL mich tot
Verfasst: 12.01.2007 02:25
von Norweger
Far Cry scheint also gar nichts zu sein - bis auf eine Steuerungsdemo. Echt schockierend. Die Frage ist nur WARUM es so wurde wie es ist. Verkraftet die Wii es nicht große Gebiete darzustellen? Ist die Wii von CPU und GPU so schwach? Ich hoffe es nicht, denn Red Steel hat mir das Gegenteil (in den wenigen nicht engen Gebieten) bewiesen. Hoffen wir, dass die Zukunft besser wird.
Apropos Red Steel, ich muss hier mal eine Lanze dafür brechen. Klar ist das genaue Zielen nicht unbedingt einfach und verzieht, wenn man in der Bewegung ist manchmal zu arg. Dennoch finde ich, hat man recht schnell den dreh raus und dann ist angenehmes spielen möglich. Daß ich mit der Uzi nicht gut treffe wundert mich nicht einmal. Die Waffe ist auch in der Realität nicht besonders zielgenau. Der A Button hilft einem aber dabei unheimlich ;o)
Die Wii Steuerung soll einen eher in die Welt bringen und das hat bei Red Steel meiner Meinung nach funktioniert. Mich persönlich hat auch schon immer das Punktgenaue feuern gestört (sich an die alten Matches bei Q*ake I+II erinnert) Demzufolge bin ich persönlich auch mit der Steuerung von Red Steel zufrieden. Der Rest, sprich das Feintuning, kommt hoffentlich mit der Zeit.
Bezüglich Call of Duty kann ich leider nichts sagen. Hier gehen ja auch die Meinungen recht weit auseinander. Sollte ich die Chance haben werde ich es mal testen.
Ansonsten schließe ich mich den Meinungen hier an. Warten wir mal ab was der nächste Shooter bringt (Meteorid oder vielleicht sogar Red Steel II). Ich warte nur darauf, dass irgendwann die Steuerung in den Shootern frei konfigurierbar sein wird. Das wäre echt spannend, ob Nintendo und die Spieleentwickler das irgendwann schaffen würden.
Gruss,
der Norweger
Verfasst: 12.01.2007 03:25
von unknown_18
Frei konfigurierbar muss es nicht sein, wichtiger wäre das man das Feintuning besser machen kann und noch wichtiger, das man schnell eine Standardsteuerung für Egoshooter findet und man sich so nicht in jedem Spiel er an die Steuerung gewöhnen muss, weil sie schon wieder anders ist.
Ein Vorteil hat Ubisoft durch die vielen Wii Shooter allerdings: sie konnten reichlich Erfahrung in Sachen Steuerung und die Reaktionen der Spieler dazu sammeln.
Ich hoffe nur das Ubisoft sich langsam dann mal wieder etwas mehr Zeit für die Entwicklung von Wii Spielen lässt, bei Red Steel und Rayman ging es ja auch, die Spiele waren schon recht ordentlich. Von daher hoffe ich, dass Ubisoft sich bei Red Steel 2 viel Zeit lässt und dann einen wirklichen Toptitel rausbringt, wenn ihnen das gelingt, wird Red Steel 2 für mich wohl eindeutig zu einem der Topgames aus meinen über 20 Spielejahren.
Bei Red Steel kann man sagen, wenn in allen Bereichen einfach noch die Qualität etwas verbessert wird, wird es automatisch ein Toptitel.
Verfasst: 12.01.2007 08:29
von Painy187
Hotohori hat geschrieben:Bei Red Steel kann man sagen, wenn in allen Bereichen einfach noch die Qualität etwas verbessert wird, wird es automatisch ein Toptitel.
Sie sollten meiner Meinung nach vorallem die Video-Sequenzen verbessern, die find ich wirklich unter aller Sau.
Außerdem ist Red Steel so ... erahnbar. Man läuft einen langen Gang entlang, sieht nen kleinen Abzweig nach rechts und weiss sofort, dass man die Uzi nach rechts ziehen sollte.
Man läuft durch einen anderen Gang, macht eine Tür auf, geht hinein sieht 3 meter vor sich die nächste Tür und weiss ganz genau, das is nen Save-Point. Warum müssen bei Save-Points immer 2 Türen sein? Man kann den doch auch vor die erste Tür setzen?!
Ich mag Red Steel wirklich sehr, weil es einfach DER Shooter für die WII im Moment ist finde ich, aber manche Dinge daran missfallen mir einfach.
Es gibt echt sehr viele Ecken und Kanten an denen rum geschraubt werden muss, bis Red Steel 2 der Hammer wird, aber mit Red Steel haben sie definitiv einen guten Vorläufer an dem man nur noch herum feilen muss. Aber Red Steel ist eben wien Würfel, der Rund gefeilt werden soll und das denk ich kann manchmal ewigkeiten dauern...
Verfasst: 12.01.2007 11:59
von Nestromo
Vorallem muss man an der Gafik rumschrauben, Wii hin oder her die haben nie und nimmer die Grafikpower ausgenützt, bei Red Steel finde ich nicht mal zu 10% ! Sieht fast schimmer aus als bei N64
Verfasst: 12.01.2007 13:07
von Norweger
Nestromo hat geschrieben:Vorallem muss man an der Gafik rumschrauben, Wii hin oder her die haben nie und nimmer die Grafikpower ausgenützt, bei Red Steel finde ich nicht mal zu 10% ! Sieht fast schimmer aus als bei N64
Eigentlich soll das hier ja keine Red Steel Diskussion werden, aber ich kann nicht anders
Schau dir mal Goleneye udn Red Steel an - da liegen Welten dazwischen und die Grafik finde ich ehrlich gesagt recht gut. Vom Stil her erinnert es mich an Call of Duty (Teil 1) für den PC. Mir reicht das, aber so Dinge wie Far Cry sind dann eher eine Beleidigung für die Augen, da stimme ich zu.
Verfasst: 12.01.2007 13:29
von omg-its-style
bevor der WII veröffentlicht wurde, war ich mir sicher, dass ich so ein teil unbedingt brauche. jetzt zweifle ich allerdings mehr denn je. bis auf das geniale zelda und das gute rrr hab ich noch keinen titel gesehen, der den kauf für mich wirklich rechtfertigt. new generation ist ja schön und gut, aber ich befürchte, wenn nicht bald mehr brauchbare titel erscheinen wird das kein gutes ende nehmen...

Verfasst: 12.01.2007 14:10
von andreasg
Zur Strafe sollte der Redakteur selber ein Spiel für den WII programmieren müssen.
:wink:
Zu geringe Drawdistance, fehlende Levelgeometrie, Popups, simple AI Scripts? - fehlende Rechenleistung.
Schwammige Texturen? - fehlender Speicher.
:wink:
Verfasst: 12.01.2007 14:38
von andreasg
Hab mir gerade Red Steel angeschaut. Häuserschluchten lassen sich technisch leichter als ein Dschungel umsetzen, man braucht weniger Rechenleistung.
Far Cry schaut auf der xbox 1 besser aus als auf dem WII? Die xbox 1 hat technisch auch mehr auf dem Kasten als der WII.