TrackMania United
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TrackMania United
Bevor auch nur ein Wort auf diesen Seiten erschien, stand das Fazit schon vor mir. Auch die Wertung steht: Gold. Und zwar mit Leichtigkeit. TrackMania: United schafft es trotz Best-of-Character, stundenlang an Lenkrad, Gamepad oder Tastatur zu fesseln. Weil ihr mitten in einer lebendigen und unglaublich aktiven Online-Community seid, sobald das Hauptmenü erscheint. Und warum dann kein Platin? Weil...
Hier geht es zum gesamten Bericht: TrackMania United
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Trackmania
Braucht man United eigentlich, wenn man TMSunshine hat? TMExtreme gab es ja umsonst als Download. Ansonsten habe ich bei den ganzen Add-Ons bzw. Remakes echt den Überblick verloren.
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Tut es nicht, Klugschei... Er bezieht sich im Fazit ja nicht auf einen bestimmten Vorgängertitel (Trackmania, Trackmania Remake, Trackmania Sunrise, TMSExtreme, Trackmania Nations...), sonderen schreibt "die Vorgänger". Damit sind sicherlich alle gemeint, aber United ist ja eigentlich eine Ansammlung aller Teile (eine Art Best-Of, wie es ja auch im Test steht). Somit kann sich TMS ja vielleicht auch auf dieses Niveau updaten lassen (ging ja auch mit Extreme. Das musste man sich als TMS-Bestitzer auch nicht im Laden kaufen), ohne dass man sich gleich United kaufen muss. Deswegen meine Frage. Erst richtig lesen, dann beleidigen...
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Was daran liegen könnte, dass das Spiel erst heute offiziell raus kommt.
Ich hab mir TMU gestern Abend gekauft, kam allerdings noch nicht richtig zum spielen. TMU lohnt sich auf jeden Fall für alle, egal ob man schon einen Teil besitzt oder nicht, allein schon weil es für alle Umgebungen einige neue Streckenteile gibt. Für Stadium (vom kostenlosen Nations) gibt besonders viele neue Elemente. Und wer TM eh viel online spielt, kommt an TMU sowieso nicht vorbei.
Ich finde durch die neuen Streckenteile macht TMU sehr wohl auch für offline Spieler sinn.
Fazit: kaufen! sofort! Zumal es das Spiel schon für 40 Euro im Laden gibt, mit etwas Glück die ersten Tage noch in der Limited Edition.
Ich hab mir TMU gestern Abend gekauft, kam allerdings noch nicht richtig zum spielen. TMU lohnt sich auf jeden Fall für alle, egal ob man schon einen Teil besitzt oder nicht, allein schon weil es für alle Umgebungen einige neue Streckenteile gibt. Für Stadium (vom kostenlosen Nations) gibt besonders viele neue Elemente. Und wer TM eh viel online spielt, kommt an TMU sowieso nicht vorbei.
Ich finde durch die neuen Streckenteile macht TMU sehr wohl auch für offline Spieler sinn.
Fazit: kaufen! sofort! Zumal es das Spiel schon für 40 Euro im Laden gibt, mit etwas Glück die ersten Tage noch in der Limited Edition.
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ja...man kann eigene musik in den selbsterstellten tracks hochladen. kein problem!
bei der ltd. edition liegt ein poster und ein t-shirt bei....soweit es mir bekannt ist.
ich spiele das game seit november (online-kauf) und es lohnt sich auf jeden fall!
wer keine coppers mehr hat...geht einfach auf http://united.tm-exchange.com/ und saugt sich da neue strecke.
Auf jeden fall kaufen!
Schade das es keine Platin dafür gab...allerdings sind die gründe dageben auch verständlich!
guter test, benjamin!!
bei der ltd. edition liegt ein poster und ein t-shirt bei....soweit es mir bekannt ist.
ich spiele das game seit november (online-kauf) und es lohnt sich auf jeden fall!
wer keine coppers mehr hat...geht einfach auf http://united.tm-exchange.com/ und saugt sich da neue strecke.
Auf jeden fall kaufen!
Schade das es keine Platin dafür gab...allerdings sind die gründe dageben auch verständlich!
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Ich finde auch nicht, dass die fehlende Kollisionsabfrage als Kritikpunkt gelten sollte. Das gehört zum Konzept des Spiels. Das ist so, als würde man Shadow of the Colossus vorwerfen, dass es keine Standardgegner hat. Das haben einige Mags ja auch gemacht, 4Players zum Glück nicht. Ach ja, danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Gruß, Berator
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Nunja, eigentlich ist es bei 4P ja so, das die negativ Punkte als "können stören, müssen aber nicht" angesehen werden sollten (ebenso die positiven). Aber ich finde halt, man sollte aufpassen, dass man sowas nicht zu sehr in die Wertung einfließen lässt.
Aber egal, dass das Spiel gut ist, zeigt auch deutlich die aktuelle Note.
Aber egal, dass das Spiel gut ist, zeigt auch deutlich die aktuelle Note.
ich werds mir auch noch holen, aber nicht sofort, da es momenten einfach zu viel anderes zum spielen gibt ^^
aber das mit der fehlenden kollision ist wirklich ein überflüssiger kritikpunkt.
die strecken sind so schon teilweise schwer genug, wie wäre das dann erst, wenn die 40 mitstreiter einen dann auch noch versuchen von der strecke zu rammen? das wäre frustration pur.
bei dem spiel geht es nunmal darum die zeiten zu jagen und nicht die gegner an sich, und das ist auch gut so.
das ganze spielprinzip würde ja auch garnicht mehr funktionieren. man könnte nur noch bestzeiten fahren, wenn man zufällig das glück hat niemanden umständlich überholen zu müssen.
das ganze hat dann nur sinn, wenn alle gleichzeitig starten und nur einen versuch haben, die strecke zu meistern, wie in einem normalen rennmodus.
dann müsste man die strecken aber auch so einfach gestalten, daß sie jeder auf anhieb schafft.
also das wäre für mich dann kein trackmania mehr.
bei diesem kritikpunkt hätte man vielleicht noch mal etwas mehr nachdenken sollen
aber das mit der fehlenden kollision ist wirklich ein überflüssiger kritikpunkt.
die strecken sind so schon teilweise schwer genug, wie wäre das dann erst, wenn die 40 mitstreiter einen dann auch noch versuchen von der strecke zu rammen? das wäre frustration pur.
bei dem spiel geht es nunmal darum die zeiten zu jagen und nicht die gegner an sich, und das ist auch gut so.
das ganze spielprinzip würde ja auch garnicht mehr funktionieren. man könnte nur noch bestzeiten fahren, wenn man zufällig das glück hat niemanden umständlich überholen zu müssen.
das ganze hat dann nur sinn, wenn alle gleichzeitig starten und nur einen versuch haben, die strecke zu meistern, wie in einem normalen rennmodus.
dann müsste man die strecken aber auch so einfach gestalten, daß sie jeder auf anhieb schafft.
also das wäre für mich dann kein trackmania mehr.
bei diesem kritikpunkt hätte man vielleicht noch mal etwas mehr nachdenken sollen
- Jörg Luibl
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Jo, stimmt schon.Hotohori hat geschrieben:Nunja, eigentlich ist es bei 4P ja so, das die negativ Punkte als "können stören, müssen aber nicht" angesehen werden sollten (ebenso die positiven). Aber ich finde halt, man sollte aufpassen, dass man sowas nicht zu sehr in die Wertung einfließen lässt.
Wir werden das System aber schon bald um den Bereich "Sonstiges" (für Pro und Kontra) ergänzen; da kommt dann alles rein, was vielleicht am Rande auffällt, wünschenswert gewesen wäre, aber als Kritikpunkt nicht so schwer wiegt.
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Klingt nach einer sehr guten Idee, weil oft kommen einem die Punkte auf beiden Seiten übertrieben vor. Man kann halt schlecht raus lesen, wie wichtig ein Punkt tatsächlich für das Spiel ist.
@TNT.sf: jo, im Moment gibt es wirklich genug zu spielen... ich bräuchte eigentlich schon ein Lottogewinn und allein nur die Spiele zu kaufen, die ich unbedingt haben will. Aber da gibt es doch noch weitere Titel, die mich interessieren würden. Über zu wenig Auswahl bei neuen Spielen kann ich echt nicht klagen. Nächsten Monat wären es allein 3 Titel, wobei ich einen schon auf April verschieben muss.
TMU ist so richtig was für Bastler, weil neue 3D Modelle von Autos, Autoskin, Schilderskins, die neuen Manialinks (Ingame Webseiten, sozusagen) und natürlich eigene Strecken wird direkt vom Spiel unterstützt. Wer also gerne Material für andere Spieler erstellt, kommt bei TMU wirklich voll auf seine Kosten.
@TNT.sf: jo, im Moment gibt es wirklich genug zu spielen... ich bräuchte eigentlich schon ein Lottogewinn und allein nur die Spiele zu kaufen, die ich unbedingt haben will. Aber da gibt es doch noch weitere Titel, die mich interessieren würden. Über zu wenig Auswahl bei neuen Spielen kann ich echt nicht klagen. Nächsten Monat wären es allein 3 Titel, wobei ich einen schon auf April verschieben muss.
TMU ist so richtig was für Bastler, weil neue 3D Modelle von Autos, Autoskin, Schilderskins, die neuen Manialinks (Ingame Webseiten, sozusagen) und natürlich eigene Strecken wird direkt vom Spiel unterstützt. Wer also gerne Material für andere Spieler erstellt, kommt bei TMU wirklich voll auf seine Kosten.