Worms
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Endlich wieder Tiere quälen! Nach ein paar relativ drögen Abstechern in die dritte Dimension schickt Team 17 seine aggressiven Würmer wieder in gute, alte 2D-Schlachten. Bis zu vier Spieler können sich über Xbox Live gegenseitig die possierlichen Tierchen um die Ohren bomben - und das für nur 800 Punkte. In unserem Test klären wir, ob der neue Serienableger nur als günstiger Snack für zwischendurc...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Worms
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Ähm ja. Brauch ich nicht, will ich nicht. Wozu soll das gut sein? Ich will unkomplizierten Spaß haben und nicht noch auf diverse Bodenverhältnisse achten müssen.Eisuntergrund nicht rutschiger
Ist bei mir nie vorgekommen.leichtes Ruckeln
stürzt von Zeit zu Zeit ab
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Im Einzelpielermodus vollkommen unbrauchbar, entfaltet der Titel erst im Off- wie auch Online-Multiplayer sein volles Potential, welches leider von einigen Kastrationen gegenüber der Vorgänger getrübt wird.
Während die Technik keinen Grund zur Sorge gibt, mangelt es an Einstellungsmöglichkeiten und spielerischer Finessen.
Es ist leider unverständlich wieso man auf Waffenklassiker wie das "Superschaf", die "heilige Handgranate" oder den "Napalmangriff" verzichtet hat. Ebenso wurden diverse Waffen entschärt was die "Spreng- und Transportweite" der Würmer betrifft. Ein Shotgun-Treffer lässt den Gegner nur noch wenige Zentimeter rutschen. Ebenso explodieren Fässer nur noch simpel, während sich in den Vorgängern wahre Flammenteppiche ausbreiteten. Auch wurde die Windabhängigkeit bei den Granaten weggelassen.
Leider werden die Würmer nur noch zufällig auf der Karte plaziert und der Spieler kann keinen Einfluss darauf nehmen. Auch die wahlweise Auswahl der Würmer vor jeden Zug wurde "wegrationalisiert".
Im Fazit bleibt ein spaßiges Arcade-Spielchen mit Schwerpunkt Multiplayer, welches unnötigerweise Pluspunkte im Detail verschenkte und von der spielerischen Genialität der PC-Vorgänger doch recht weit entfert ist.
Wertung:
Singleplayer 5/10 Punkten
Multiplayer 8/10 Punkten
Während die Technik keinen Grund zur Sorge gibt, mangelt es an Einstellungsmöglichkeiten und spielerischer Finessen.
Es ist leider unverständlich wieso man auf Waffenklassiker wie das "Superschaf", die "heilige Handgranate" oder den "Napalmangriff" verzichtet hat. Ebenso wurden diverse Waffen entschärt was die "Spreng- und Transportweite" der Würmer betrifft. Ein Shotgun-Treffer lässt den Gegner nur noch wenige Zentimeter rutschen. Ebenso explodieren Fässer nur noch simpel, während sich in den Vorgängern wahre Flammenteppiche ausbreiteten. Auch wurde die Windabhängigkeit bei den Granaten weggelassen.
Leider werden die Würmer nur noch zufällig auf der Karte plaziert und der Spieler kann keinen Einfluss darauf nehmen. Auch die wahlweise Auswahl der Würmer vor jeden Zug wurde "wegrationalisiert".
Im Fazit bleibt ein spaßiges Arcade-Spielchen mit Schwerpunkt Multiplayer, welches unnötigerweise Pluspunkte im Detail verschenkte und von der spielerischen Genialität der PC-Vorgänger doch recht weit entfert ist.
Wertung:
Singleplayer 5/10 Punkten
Multiplayer 8/10 Punkten
-gone-
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Also bei Armageddon und 3D gab es das auch nicht.Evin hat geschrieben:Auch wurde die Windabhängigkeit bei den Granaten weggelassen.
Ich würde allen empfehlen, sich lieber ein richtiges Worms zu kaufen. Die Superwaffen sind doch gerade das, was richtig spaßig ist. Und das Ninjaseil muss vollkommen flexibel sein! Ich habe wirklich lange und extrem WA gespielt. Das Ninjaseil war immer das ultimative Fortbewegungsmittel.
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Warum kriegt die PS3-Fassung eigentlich nicht mehr Prozent? Wenn man sich mal die Contra-Liste ansieht, dann fällt einem doch deutlich auf, dass die XBOX-Fassung schlechter darsteht...
Und jetzt beschimpft mich bitte NICHT als Fanboy^^
Und ich berufe mich nur auf den Test, ich habe das Spiel nie gespielt! Ist es nur deshalb, weil die PS3-Version später rauskam?
Und jetzt beschimpft mich bitte NICHT als Fanboy^^
Und ich berufe mich nur auf den Test, ich habe das Spiel nie gespielt! Ist es nur deshalb, weil die PS3-Version später rauskam?
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Wundert mich auch warum die Xbox und die PS3 Versionen die selbe Wertung bekommen. Früher noch bekamen Titel wie Assasins Creed auf der PS 3 einen ganzen Punkt weniger, nur weil die Grafik um 0,5% schlechter war. Hier hat man aber auf der XBOX weniger Waffen, weniger Hintergrundbilder, es stürzt gelegentlich ab. Beide kriegen aber die selbe Wertung... Ok...
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Seit wann sind 800 Punke ein echtes Schnäppchen? Für ein Spiel was man in knapp einem Monat entwickeln kann, finde ich es nicht günstig. The Lost and Damned bietet als Vergleich sehr viel mehr Spiel, kostet aber "nur" das Doppelte an Punkten. Ich finde 10 Euro für dieses Worms echt nicht günstig... Was denkt ihr?
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Seit wann sind 800 Punke ein echtes Schnäppchen? Für ein Spiel was man in knapp einem Monat entwickeln kann, finde ich es nicht günstig. The Lost and Damned bietet als Vergleich sehr viel mehr Spiel, kostet aber "nur" das Doppelte an Punkten. Ich finde 10 Euro für dieses Worms echt nicht günstig... Was denkt ihr?
- TheInfamousBoss
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- Grauer_Prophet
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Habs seit Release... Ist ganz lustig, vor allem zu viert vor dem Bildschirm machts kurzfristig ordentlich Laune
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Alles in allem kein Must-Have aber ein völlig brauchbares Spiel... Wer jedoch Worms schon auf dem PC hat (gibt es eigtl. IRGENDJEMANDEN, der keinen Worms-Teil besitzt ?!?) und kein absoluter Würmerfetischist ist, der kann sich die Gamepad-Steuerung imo sparen
hätte auch genau 77% vergeben
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Alles in allem kein Must-Have aber ein völlig brauchbares Spiel... Wer jedoch Worms schon auf dem PC hat (gibt es eigtl. IRGENDJEMANDEN, der keinen Worms-Teil besitzt ?!?) und kein absoluter Würmerfetischist ist, der kann sich die Gamepad-Steuerung imo sparen
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