Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Electronic Arts und Oberglatzkopf Kane haben etwas gemeinsam: große Pläne. Schließlich steht die Wiederbelebung einer der bekanntesten Strategiespiel-Reihen nach siebenjähriger Abstinenz an. Können die Entwickler von Schlacht um Mittelerde an die vergangenen Erfolge anknüpfen? Oder wird das Tiberian Sun-Debakel fortgeführt? Und wie schlägt sich Command & Conquer 3: Tiberium Wars gegen die star...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer 3: Tiberium Wars
-
- Persönliche Nachricht:
wertung in ordnung
Vielen vielen Dank 4players.
Ihr enttäuscht mich mal wieder nicht und gebt dem Spiel eine Wertung die nicht übertrieben ist.
Das Spiel ist ganz gut, lebt vorallem von den Videosequenzen (ohne diese hätte das Teil doch viel weniger Fans) und vom C&C1 Flair.
Leider bleibt die Entwicklung nicht stehen und das Game is nimmer allzu Zeitgemäß bzw missfallen mir einige Dinge.
- Eine Zoomfkt nach außen fehlt und stört
- Superwaffen zu stark (wieso fehlt das im Contra?...is doch ein LAN Killer)
- Wie in Generals baut man meist eh nur 1 oder 2 Einheitentypen und rüstet diese halt auf.
- zu wenig taktisch, ich steh mehr auf Spiele die den Namen Strategie wirklich verdienen *ned bös gemeint an die Fans von C&C*
Lob hat sich das Game allerdings für die tadellose Grafik verdient, die vorallem auch auf älteren Systemen läuft und die niedrigen Ladezeiten fallen auch angenehm auf.
Viel Spass damit an alle Fans der kurzen Scharmützel!
Ihr enttäuscht mich mal wieder nicht und gebt dem Spiel eine Wertung die nicht übertrieben ist.
Das Spiel ist ganz gut, lebt vorallem von den Videosequenzen (ohne diese hätte das Teil doch viel weniger Fans) und vom C&C1 Flair.
Leider bleibt die Entwicklung nicht stehen und das Game is nimmer allzu Zeitgemäß bzw missfallen mir einige Dinge.
- Eine Zoomfkt nach außen fehlt und stört
- Superwaffen zu stark (wieso fehlt das im Contra?...is doch ein LAN Killer)
- Wie in Generals baut man meist eh nur 1 oder 2 Einheitentypen und rüstet diese halt auf.
- zu wenig taktisch, ich steh mehr auf Spiele die den Namen Strategie wirklich verdienen *ned bös gemeint an die Fans von C&C*
Lob hat sich das Game allerdings für die tadellose Grafik verdient, die vorallem auch auf älteren Systemen läuft und die niedrigen Ladezeiten fallen auch angenehm auf.
Viel Spass damit an alle Fans der kurzen Scharmützel!
Langsam geht es mir echt auf die Eier... "Etwas neu erfinden".
Genau das hatten sich die Entwickler damals bei Tiberium Sun gedacht und was ist geschehen, es ist ein Flop geworden, ein Witz der mehr als nur Scharm den Entwicklern ins Gesicht trieb. Nun gehen die Entwickler back to the Roots und es wird wieder gejammert, "nur" Altbekanntes in neuer Optik wird geboten. Aber genau das will die C.u.C. Kommunity. Man will sich gleich einfinden können und sich wieder gleich Heimisch finden. Klar geb ich dir Recht bezüglich Wegfindung und sich wiederholdende Missionsschemata. Aber im Gegensatz zu Supreme Commander läuft das Game auch auf schwächeren System in guter Qualität flüssig. Bezüglich der Ki muss ich sagen, hab ich andere Erfahrungen gesammelt. Es gab mal nen Satz "Künstliche Intelligens kann es in Spielen nicht geben, wir können sie nur imitieren" klar schwächeln da die Entwickler dabei an gewissen Teiln. Trotzdem ist es fordernt. Und eigentlich war es klar, dass es nicht so "Komplex" wie Supreme Commander oder Dawn of War wird. Was ich zu mäckern habe is halt die Preispolitik von EA. Der Rest kann mit Patches nachgebessert werden.
LG Teki
Genau das hatten sich die Entwickler damals bei Tiberium Sun gedacht und was ist geschehen, es ist ein Flop geworden, ein Witz der mehr als nur Scharm den Entwicklern ins Gesicht trieb. Nun gehen die Entwickler back to the Roots und es wird wieder gejammert, "nur" Altbekanntes in neuer Optik wird geboten. Aber genau das will die C.u.C. Kommunity. Man will sich gleich einfinden können und sich wieder gleich Heimisch finden. Klar geb ich dir Recht bezüglich Wegfindung und sich wiederholdende Missionsschemata. Aber im Gegensatz zu Supreme Commander läuft das Game auch auf schwächeren System in guter Qualität flüssig. Bezüglich der Ki muss ich sagen, hab ich andere Erfahrungen gesammelt. Es gab mal nen Satz "Künstliche Intelligens kann es in Spielen nicht geben, wir können sie nur imitieren" klar schwächeln da die Entwickler dabei an gewissen Teiln. Trotzdem ist es fordernt. Und eigentlich war es klar, dass es nicht so "Komplex" wie Supreme Commander oder Dawn of War wird. Was ich zu mäckern habe is halt die Preispolitik von EA. Der Rest kann mit Patches nachgebessert werden.
LG Teki
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
Ha. der letzte Satz war geil xD EA und patchen xD
Und den neuen teil find ich mal schlecht. Vorallem weil ich wenn nur online spiele. Ich glaub ich hab erst 3 einzelspielerspiele durchgespielt ^^
kann mich noch an alte zeiten mit teil 3 erinnern mit nem kumpel abwechselnt die missionen gezockt xD
ich spiel da lieber dow ect.
Und den neuen teil find ich mal schlecht. Vorallem weil ich wenn nur online spiele. Ich glaub ich hab erst 3 einzelspielerspiele durchgespielt ^^
kann mich noch an alte zeiten mit teil 3 erinnern mit nem kumpel abwechselnt die missionen gezockt xD
ich spiel da lieber dow ect.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Test ist schon ok, 81% ist realistisch aber der gesammte Test ist im sehr im Negativen gehalten, da gefällt mir nicht so.
Natürlich gewinnt Zugänglichkeit, schnell ransetzen, eine Partie spielen, 20min und fertig, so muss das funktionieren.
Bei Supreme Commander muss man erstmal 30min ein Spiel suchen und wenn man dann eins findet hat man bei mehr als 2 Spielern nur Pingprobleme, Onlinespiele sind nahezu unmöglich.
Wenn man also tatsächlich mal 4-5 Stunden Zeit hat dann kann man sich auch an Supreme Commander ransetzen, sonst ist C&C eindeutig die bessere Wahl. Schnelle Spiele, schnelle Action, schöne Online Oberfläche und viele Spieler.
Natürlich gewinnt Zugänglichkeit, schnell ransetzen, eine Partie spielen, 20min und fertig, so muss das funktionieren.
Bei Supreme Commander muss man erstmal 30min ein Spiel suchen und wenn man dann eins findet hat man bei mehr als 2 Spielern nur Pingprobleme, Onlinespiele sind nahezu unmöglich.
Wenn man also tatsächlich mal 4-5 Stunden Zeit hat dann kann man sich auch an Supreme Commander ransetzen, sonst ist C&C eindeutig die bessere Wahl. Schnelle Spiele, schnelle Action, schöne Online Oberfläche und viele Spieler.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Frag mich was ihr alle mit supreme commander hier ankommt ? C&C hatte nie vor sich mit SC zu messen. Is ne ganz andere art von spiel. C&C will schnelle, spaß machende matches bieten und nich wie supreme commander, bei dem man erstma nen studium braucht um da was hinzubekommen.
Find die bewertung im gesamten zu schlecht. Hat nich umsonst in allen spielemagazinen über 85% bekommen.
Find die bewertung im gesamten zu schlecht. Hat nich umsonst in allen spielemagazinen über 85% bekommen.
Ändert die Wertung hier oder woanders etwas an dem Spass, den DU SELBER an einem Spiel hast oder nicht hast? Nein! Also was sollen dann immer diese frucht- und sinnlosen Wertungsdiskussionen?BloodyJesus hat geschrieben: Find die bewertung im gesamten zu schlecht. Hat nich umsonst in allen spielemagazinen über 85% bekommen.
Oder habt Ihr keine eigene Meinung und müsst sie ständig von Dritten bestätigen lassen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
da kommt es dann auch drauf an wieviel man den einzelnen punkten zurechnet. die story kann über viele schwächen hinweg täuschen.
dass es für 360 rauskommt zeigt schon die art des zu erwartenden spiels.
superkomplex kann es da garincht werden das verhindert die art der steuerung.
klar ich freu mich wenn die story weiter gesponnen wird und ist unglaublich viel atmo drin. zu c&c1 zeiten war es ein absolutes novum, kein anderes spiel hatte videos mit echten schauspielern.
aber die story wird nur ein maximal zweimal spass bereiten , danach ist sie alt.
was bleibt ist das gameplay. spieler wachsen mit der spielzeit und stellen ansprüche. seit mehreren jahren werden uns inteligente sammler versprochen und sie kommen einfach nicht.
man könnte z.b. die felder als einzeln abzuernente ressourcen darstellen.
wenn das dann alle ist gibt es ne akkustische warnung a la " ihr sammler erwartet neue befehle!"
- bei starcraft ging kein wbf zu nem vespyn geysir wo es nichts zu suchen hatte!
- bei aoe ging nie ein dorfbewohner zu einer goldmine direkt neben dem gegnerischen turm. ( selbstständig)
wenn das spiel so actionvollgepackt ist dann hat man keine zeit alle minute zu gucken ob der sammler denn noch steht. zwischen "der sammler wird angegriffen" und der explosion des sammlers sind es vielleicht nur sekunden. hat der gegner die zwei drei sammler ausgeschaltet, dann kommt die gesamte eco zum erliegen und man ist so gut wie platt.
die superwaffen sind so super das sie absolute game ender sind. einmal auf den bauhof und zack spiel vorbei.
der tankrush funktioniert wie eh und jäh.
die grafik ist hübsch aber raubt sämtliche überischtlichkeit weil zu dicht dran und voll mit blendeffekten. wer schonmal mehrere mammuts mit railgun auf ne basis geschickt hat weiss was ich meine.
das alles zusammen macht c&c3 zu einem schönen spiel, aber furchtbar flach und für leute die schon länger rts spielen einfach zu anspruchslos.
die spielemagazine haben daher eher bewertet nach story/singleplayer/atmosphäre und 4players nach dem spielerischen eindruck der verbleibt. ich finde die bewertung sehr in ordnung, enhält alles.
dass es für 360 rauskommt zeigt schon die art des zu erwartenden spiels.
superkomplex kann es da garincht werden das verhindert die art der steuerung.
klar ich freu mich wenn die story weiter gesponnen wird und ist unglaublich viel atmo drin. zu c&c1 zeiten war es ein absolutes novum, kein anderes spiel hatte videos mit echten schauspielern.
aber die story wird nur ein maximal zweimal spass bereiten , danach ist sie alt.
was bleibt ist das gameplay. spieler wachsen mit der spielzeit und stellen ansprüche. seit mehreren jahren werden uns inteligente sammler versprochen und sie kommen einfach nicht.
man könnte z.b. die felder als einzeln abzuernente ressourcen darstellen.
wenn das dann alle ist gibt es ne akkustische warnung a la " ihr sammler erwartet neue befehle!"
- bei starcraft ging kein wbf zu nem vespyn geysir wo es nichts zu suchen hatte!
- bei aoe ging nie ein dorfbewohner zu einer goldmine direkt neben dem gegnerischen turm. ( selbstständig)
wenn das spiel so actionvollgepackt ist dann hat man keine zeit alle minute zu gucken ob der sammler denn noch steht. zwischen "der sammler wird angegriffen" und der explosion des sammlers sind es vielleicht nur sekunden. hat der gegner die zwei drei sammler ausgeschaltet, dann kommt die gesamte eco zum erliegen und man ist so gut wie platt.
die superwaffen sind so super das sie absolute game ender sind. einmal auf den bauhof und zack spiel vorbei.
der tankrush funktioniert wie eh und jäh.
die grafik ist hübsch aber raubt sämtliche überischtlichkeit weil zu dicht dran und voll mit blendeffekten. wer schonmal mehrere mammuts mit railgun auf ne basis geschickt hat weiss was ich meine.
das alles zusammen macht c&c3 zu einem schönen spiel, aber furchtbar flach und für leute die schon länger rts spielen einfach zu anspruchslos.
die spielemagazine haben daher eher bewertet nach story/singleplayer/atmosphäre und 4players nach dem spielerischen eindruck der verbleibt. ich finde die bewertung sehr in ordnung, enhält alles.
Ich finde, dass 4Players sehr gut und fair bewertet. Dass es hier nicht so viele 90er-Kandidaten gibt, liegt einfach daran, dass die Industrie zuviel 08/15 produziert (so wie diesen C&C Teil, der deswegen ja aber immer noch Spaß macht) und sich kaum kreativ weiterentwickelt. Wer weiß, vielleicht sind wir ja in so einem Entwicklungsloch wie Hollywood in den 80ern gelandet?
Habe das Spiel selbst heute mal angespielt, ich finde es klasse, wenn auch nicht überragend, Sound und Grafik sind wieder einmal 1a, aber wie im Test geschrieben habe auch ich das Gefühl: das hast Du nun wirklich alles schon 300mal gesehen. Mindestens. 81% ist daher in meinen Augen nicht daneben gegriffen.
Habe das Spiel selbst heute mal angespielt, ich finde es klasse, wenn auch nicht überragend, Sound und Grafik sind wieder einmal 1a, aber wie im Test geschrieben habe auch ich das Gefühl: das hast Du nun wirklich alles schon 300mal gesehen. Mindestens. 81% ist daher in meinen Augen nicht daneben gegriffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die letztden 2 großen Strategiespiele gespielt wobei Supreme Commander eine Klasse für sich ist. Company of Heroes hat zwar das bessere Leveldesign und Grafik, kann mich aber überhaupt nicht mitreißen. Bin gerade bei Mission 9 und ich finde es irgendwie furchtbar langweilig da die Missionen ziemlich lose aneinander gereiht wurden. Die Betaphase hatte mir damals deutlich mehr Spaß gemacht.
Die C&C Demo war zwar nicht besonders toll, werde mir aber den 3 Teil wohl dennoch holen. C&C hatte mich bisher mit der guten Story und der Einfachheit noch nie enttäuscht. Einzig sorgen machen mir eventuelle Bugs?
Die C&C Demo war zwar nicht besonders toll, werde mir aber den 3 Teil wohl dennoch holen. C&C hatte mich bisher mit der guten Story und der Einfachheit noch nie enttäuscht. Einzig sorgen machen mir eventuelle Bugs?
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt hat mir die Demo schon nicht gefallen. Hab ein paar Mammut Panzer gehabt und alles überrollt. Das kanns nicht sein. Das Wort Strategie Spiel war in der Demo fehl am Platz. Ich bin damals genau wegen sowas auf StarCraft umgestiegen. Mehr Taktik und Strategie. Jedem das Seine. C&C3 ist nichts für mich.
Dem Test kann ich nur zustimmen wobei ich was die Atmosphäre und Story angeht sogar noch weniger Punkte geben würde. Was von dir als "herrlich trashig" bezeichnet wird finde ich einfach nur TRASH und zwar im wahrsten Sinne und negativ. Die darstellerische Leistung von Ironside und seinen weiblichen Seifenopertussies die aussehen wie H&M Verkäuferinnen
sind unter aller Sau und Kane wirkt auf mich wie ein Typ aus der World
Wrestling Federation. Die Videosequenzen sind ein ultra mieser Abklatsch
vom StarShip Trooper Style,ohne die notwendige ironische Übertreibung.
Die Rendersequenzen hauen mich ebenfalls nicht um
KI ist GROTTENSCHLECHT in der Kampagne (ich spiele nur auf höchster
Schwierigkeit) man merkt deutlich die BFME2 Engine die selbst ebenfalls
totaler Müll war.
Technisch excellent produziert und vor allem Ruckelfrei auch auf medium
Rechnern bei höchsten Einstellungen. Jedoch fehlt eindeutig das besondere
Flair. Die Mammuts zb. sind einfach nur enttäuschend da sie zu klein sind.
Nervtötend ist auch das fehlen von automatischen Einstellungen zum
Thema "Fahr nach Hause und reparier dich".
Bei GDI ist der Zone Trooper einfach nur über vor allem wenn man ihn
in ein APC einlädt das damit zum brutalen Killer mutiert.
Viele Punkte die stören wurden auch erwähnt und die Liste liesse sich
sicher verlängern...Fazit...Im not in love with this game.
Die ständigen Vergleiche mit SUP COM nerven allerdings...denn ich
finde wenn SUP COM wenigstens optisch so gut aussähe und nicht
so grausam niedrige FPS auf oberen Mittelklasse Rechner hätte
wäre es wohl genial wenn beide Spiele kombiniert würden und
dazu die mech Einheiten noch so geil aussehen würden wie bei COH.
sind unter aller Sau und Kane wirkt auf mich wie ein Typ aus der World
Wrestling Federation. Die Videosequenzen sind ein ultra mieser Abklatsch
vom StarShip Trooper Style,ohne die notwendige ironische Übertreibung.
Die Rendersequenzen hauen mich ebenfalls nicht um
KI ist GROTTENSCHLECHT in der Kampagne (ich spiele nur auf höchster
Schwierigkeit) man merkt deutlich die BFME2 Engine die selbst ebenfalls
totaler Müll war.
Technisch excellent produziert und vor allem Ruckelfrei auch auf medium
Rechnern bei höchsten Einstellungen. Jedoch fehlt eindeutig das besondere
Flair. Die Mammuts zb. sind einfach nur enttäuschend da sie zu klein sind.
Nervtötend ist auch das fehlen von automatischen Einstellungen zum
Thema "Fahr nach Hause und reparier dich".
Bei GDI ist der Zone Trooper einfach nur über vor allem wenn man ihn
in ein APC einlädt das damit zum brutalen Killer mutiert.
Viele Punkte die stören wurden auch erwähnt und die Liste liesse sich
sicher verlängern...Fazit...Im not in love with this game.
Die ständigen Vergleiche mit SUP COM nerven allerdings...denn ich
finde wenn SUP COM wenigstens optisch so gut aussähe und nicht
so grausam niedrige FPS auf oberen Mittelklasse Rechner hätte
wäre es wohl genial wenn beide Spiele kombiniert würden und
dazu die mech Einheiten noch so geil aussehen würden wie bei COH.