Soul Calibur: Lost Swords - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Tekken Revolution spendiert Namco Bandai mit Soul Calibur: Lost Swords auch seiner zweiten großen Prügel-Serie einen Free-to-play-Ableger. Nach anfänglichen Problemen bei der Veröffentlichung – der Titel war mangels Serververbindung praktisch unspielbar – haben wir es jetzt endlich geschafft, auf der PS3 die edlen Hieb- und Stichwaffen zu zücken, um unsere Gegner zu beharken. Lohn...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Soul Calibur: Lost Swords - Test
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zum Daddeln für zwischendruch hätte ich mir es sogar noch vorstellen können, aber die vorsintflutlichen Ladezeiten habe bei mir komplett das Interesse gekillt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von Easy Lee »

Software wie diese zieht den nostalgischen wie historischen Wert einer solchen Marke in den Dreck.
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von Soraldor »

Ich hab so das Gefühl, mancher Spielehersteller sollte "Free2Play" nicht mit einem Spielautomaten verwechseln. Game Over? Insert Coin to play.
Bild
Falric
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2010 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von Falric »

Für kurzfristigen Gewinn langfristig eine Marke zerstören und damit überhaupt kein Geld verdienen. Sinn?
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von an_druid »

Richtig so, wobei ich eher zu 10 % tendiere. Namco betritt hier so langsam eine Schiene, deren Spiele einfach nicht reingehören da diese nur noch wertloser werden. Bleibt nur zu hoffen das die nen dicken "STOP" vor den Latz geknalt kriegen.
Zuletzt geändert von an_druid am 05.05.2014 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
MaxItOut
Beiträge: 99
Registriert: 13.06.2013 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von MaxItOut »

Habe den Test gelesen und möchte mich bedanken, dass der zuständige Tester das Free-to-Play Konzept mit in die Endwertung einfließen lässt.

Free-to-play ( abseits kosmetischer und anderer, weniger relevanter Inhalte für die eigentliche Gameplay-Mechanik) zerstört dermaßen viele Spiele, mit halbwegs guten Ansätzen.

Mir wird übel wenn ich daran denke, dass sich dieses Modell am PC/Konsolen etabliert.
Jegliche Herausforderung, der Spaß etwas in einem Spiel zu leisten oder zu erleben, wird zunichte gemacht.
Den entweder der zentrale Aspekt des Spiel ist die Herausforderung (Diablo, Souls-Reihe, UnrealTournament usw.) wird sinnfrei, weil bezahlbar.
Oder aber Spiele die mehr auf ein Erlebnis aus sind (LastofUs, Uncharted usw.) büßen Atmosphäre ein.

MaxitOut

P.S.: Dark Souls mit Bezahl Modell ... grausame Vorstellung
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von Pix-L »

Soraldor hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, mancher Spielehersteller sollte "Free2Play" nicht mit einem Spielautomaten verwechseln. Game Over? Insert Coin to play.
Genau der gleiche Gedanke schwirrte durch meinen Kopf, als ich den Test gelesen habe.
F2P-Modell = Arcarde-Automat 2.0?
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von LeKwas »

Ein Fighting Game ohne Versus-Multiplayer - wie kommt man bitte auf solche Ideen?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BrotdasBernd
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2007 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von BrotdasBernd »

Wah! Wieder ein Kultspiel am Ende!!
Hasselhoff
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von Hasselhoff »

Sollte einigen F2P-Befürwortern zu denken geben, ob das wirklich so 'ne tolle Sache ist und ob das die Zukunft des Gamings ist. Wenn ja, dann Adé Videospiele.
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von bursus »

Dieses Spiel zeigt genau die Entwicklungen auf, warum ich kein Bock mehr auf dieses Hobby habe.

Mauthäuschen an allen Ecken und Spieleschwemme an vermeintlich "Kostenlos Games". Kopierschutz der das Spiel an den Spieler bindet und es nach ein paar Jahren wertlos weil nicht mehr aktivierbar macht. Downloadcodes für Multiplayer und "halbe Spiele" die erst durch DLC komplettiert werden.

Nein Danke ihr "Global Player" .. Ich habe fertig !

Vielleicht noch ein paar Indiegames oder Emulator an und OldSchools , aber das was "Mainstream" geworden ist , ist nix mehr für mich ..

Waren schöne 31 Jahre mit Games .. Machs gut und vielen Dank für den Fisch..
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von LeKwas »

@ bursus:
BildBildBildBildBildBild
Scheuklappen weg und hör auf zu quengeln, Drama Queen. Gibt und wird noch ein ganze Reihe MTA- und DRM-freie Games geben, die nicht nur darauf aus sind, dem Spieler so viel und oft wie möglich ins Portemonnaie zu langen.

Und generell anstatt nur rumzuheulen (auch wenn manchmal der lange angestaute Frust einfach raus muss, ich verstehe das), lieber die Leute unterstützen, die nicht jeden Unsinn mitmachen, nur weil er gerade populär ist oder auf der GDC propagiert wurde:
http://cdpred.com/no-drm-in-the-witcher ... community/
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.05.2014 17:51, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich sage es immer wieder: Free2Play ist für die Spielequalität eher fluch als segen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur: Lost Swords - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

bursus hat geschrieben:Dieses Spiel zeigt genau die Entwicklungen auf, warum ich kein Bock mehr auf dieses Hobby habe.

Mauthäuschen an allen Ecken und Spieleschwemme an vermeintlich "Kostenlos Games". Kopierschutz der das Spiel an den Spieler bindet und es nach ein paar Jahren wertlos weil nicht mehr aktivierbar macht. Downloadcodes für Multiplayer und "halbe Spiele" die erst durch DLC komplettiert werden.

Nein Danke ihr "Global Player" .. Ich habe fertig !

Vielleicht noch ein paar Indiegames oder Emulator an und OldSchools , aber das was "Mainstream" geworden ist , ist nix mehr für mich ..

Waren schöne 31 Jahre mit Games .. Machs gut und vielen Dank für den Fisch..
oder kauf dir doch ne unfertige Alpha Version für 90 Euro bei Steams Early Access :P

weil Hipster ist doch viel besser als Mainstream :Blauesauge:


gerade diese neuen Experimente mit F2P aller Art und digital only usw kamen doch mit der ganzen neuen Indie Welle. Die alten, grossen Dinosaurier waren doch viel zu unflexibel und hingen bis zuletzt am ganz normalen oldschool/klassischen Retail Modell. Deshalb macht dein Einwand hier überhaupt keinen Sinn.
Und immerhin kannst du das noch gar nicht so alte SCV kaufen, eben ganz normal orldschoolig, mittlerweile sogar zu reduziertem Preis und ausserdem auch recht vollständig und umfangreich. Selbst ohne die kleinen DLC Customization Packs, ist der Charakter Editor verdammt umfangreich und imo sogar besser als in vielen Rollenspielen.

Die Leute haben hier eigentlich direkt die Wahl, sie können das "richtige" Produkt kaufen, oder diese Geiz ist geil roflmao Variante. Wenn letzteres immer populärer wird, dann tja... scheisse. Aber man sollte dann zumindest auch wissen an wen man seinen Groll zu richten hat :wink:
Antworten