Prince of Persia: Rival Swords
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Prince of Persia: Rival Swords
Mit Rival Swords feiert Ubisofts persischer Prinz auch auf Wii seinen Einstand. Nachdem die Franzosen mit <B>Prince of Persia: Revelations<B> Prince of Persia: Rival Swords
Re: Oh je
wer sagt, dass rival words "öde" ist? die niedrigere wertung hat es nur bekommen, weil ubisoft hier ein altes spiel ohne jegliche extras oder verbesserungen einfach unter neuem namen nochmals zum vollpreis serviert. :wink:xirot hat geschrieben:die negativ Punkte machen auf mich den Eindruck, dass unbedingt was her musste um dem Spiel keine 85 zu geben Aber wahrscheinlich habe ich es noch nicht lange genug gespielt um es öde zu finden
Ja gut, dass es nen neuer Name ist, ist doof Aber auf Wii sowie PSP gab es das Spiel noch nicht. PS3 Spiele bekommen doch auch keine 10% Strafe4P|Jens hat geschrieben:wer sagt, dass rival words "öde" ist? die niedrigere wertung hat es nur bekommen, weil ubisoft hier ein altes spiel ohne jegliche extras oder verbesserungen einfach unter neuem namen nochmals zum vollpreis serviert. :wink:xirot hat geschrieben:die negativ Punkte machen auf mich den Eindruck, dass unbedingt was her musste um dem Spiel keine 85 zu geben Aber wahrscheinlich habe ich es noch nicht lange genug gespielt um es öde zu finden
/signed4P|Jens hat geschrieben:wer sagt, dass rival words "öde" ist? die niedrigere wertung hat es nur bekommen, weil ubisoft hier ein altes spiel ohne jegliche extras oder verbesserungen einfach unter neuem namen nochmals zum vollpreis serviert. :wink:xirot hat geschrieben:die negativ Punkte machen auf mich den Eindruck, dass unbedingt was her musste um dem Spiel keine 85 zu geben Aber wahrscheinlich habe ich es noch nicht lange genug gespielt um es öde zu finden
So kenne ich das aber auch von anderen Spiele-Testern.
@xirot: Du würdest einem älterem Spiel, das bis auf die Steuerung nichts dazu bekommen hat, die gleiche Wertung wie damals geben? Zumal es Two Thrones ja schon für 19 Öcken gibt.
Mich beschleicht das Gefühl, als das man die momentane Software-Flaute für den Wii ausnutzt, um mit ein paar Quikies (z.B. Spiele-Portierungen) etwas Geld aus den gebeutelten Wii-Käufern zu ziehen.
Ich kann mich aber auch täuschen, da ich leider nicht allwissend bin.
Ich kann mich aber auch täuschen, da ich leider nicht allwissend bin.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
wäre rival swords zum wii-launch heraus gekommen, hätten wir vielleicht ein auge zu gedrückt. aber so ist es einfach nur abzocke, die natürlich auch auf der ps3 und jeder anderen kosnole entsprechend geahndet worden wärexirot hat geschrieben:Aber auf Wii sowie PSP gab es das Spiel noch nicht. PS3 Spiele bekommen doch auch keine 10% Strafe
Wieso abzocke?
Wer keine GC, PSP oder was weiss ich, wo es die anderen Spiele gibt, hat. Der kann doch froh sein das es eine so gelungene Umsetzung gibt!
Aber über eine Sache rege ich mich in drei Teufels namen immer noch auf!
Wieso wird in jedem aber auch in jedem WII spiel über die Steuerung gemeckert....Du sagst doch selbst das die umsetzung gut ist und auch andere Magazine bestätigen das. Aber warumd ann diese unnötigen, dummen Vergleiche mit der Padsteuerung.
"mit der Pad steuerung doch viel besser...." Dann spielt halt keine WII wenn ihr die Steuerung mit Pads besser findet, aber das gehört einfach nicht in einen "objektiven" Test mit rein!
Wer keine GC, PSP oder was weiss ich, wo es die anderen Spiele gibt, hat. Der kann doch froh sein das es eine so gelungene Umsetzung gibt!
Aber über eine Sache rege ich mich in drei Teufels namen immer noch auf!
Wieso wird in jedem aber auch in jedem WII spiel über die Steuerung gemeckert....Du sagst doch selbst das die umsetzung gut ist und auch andere Magazine bestätigen das. Aber warumd ann diese unnötigen, dummen Vergleiche mit der Padsteuerung.
"mit der Pad steuerung doch viel besser...." Dann spielt halt keine WII wenn ihr die Steuerung mit Pads besser findet, aber das gehört einfach nicht in einen "objektiven" Test mit rein!
-
- Persönliche Nachricht:
ich sehe das anders. das gamepad ist halt der "normale" standart mit dem man eigentlich fast alles ideal zocken kann..Der Chris hat geschrieben: Diese Vergleiche mit einem konventionellen Pad in jedem einzelnen Test finde ich auch ziemlich daneben.
wenn sich ein spiel damit besser zocken lässt als mit mit der zappel-fernbedienung dann darf man das ruhig erwähnen..
ich finde das wii-konzept gut, aber nur wenn die steuerung optimal "flutscht". und das klappt bei vielen wii-spielen noch nicht so wirklich..
____
..
..
Schade das du dich an einen so schlechten Standard gewöhnt hast. MAn sollte sich keinesfalls mit einer solch einfallslosen Technik verarschen lassen.ich sehe das anders. das gamepad ist halt der "normale" standart mit dem man eigentlich fast alles ideal zocken kann..
Das Gamepad ist seit Jahren das einzige Teil, das sich nur in details verändert hat. Hier ein Knopf mehr da eine andere Form. Aber wesentlich das Spielerlebniss beeinflussendes ist in diesem Segment geschehen!
Natürlich kann man deswegen nicht alles was mit Remote läuft in den Himmel loben aber dennoch. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Weil ich finde Controler super langweilig und passiv.
MAn sollte sich tatsächlich bei 4Players im Team darüber gedanken machen wie man in tests mit der WII steuerung umgehen sollte. Da sie einfahc mehr ist als eine entwicklung, sie ist neu! Also behandelt sie auch nicht wie ein neues Grafik feature!
mfg senfmehl
noch froher könnte er aber wohl sein, wenn er sich stattdessen die gc-fassung zulegt, diese in seine wii schiebt, quasi dasselbe spiel durchspielt und dafür nur ein bruchteil des preises zahlt.senfmehl hat geschrieben:Wieso abzocke?
erstens ist es kein meckern, wenn man dinge anspricht, die eben nicht optimal funktionieren. zweitens solltest du beim zitieren genauer hinschauen. aus "einen tick besser" ein "viel besser" zu machen, ist einfach unprofessionell. zudem würde ich niemals eine pad-steuerung pauschal besser als eine bewegungssteuerung finden. beide haben vor- und nachteile, die mal besser, mal schlechter genutzt bzw. kaschiert werden und die es natürlich gerade bei portierungen zu nennen und nicht zu verschweigen gilt. und abschließend: kein test ist objektiv, egal welche dinge deiner ebenfalls subjektiven meinung nach in einen solchen nicht-existenten test hineingehörten und welche nichtsenfmehl hat geschrieben:Wieso wird in jedem aber auch in jedem WII spiel über die Steuerung gemeckert....Du sagst doch selbst das die umsetzung gut ist und auch andere Magazine bestätigen das. Aber warumd ann diese unnötigen, dummen Vergleiche mit der Padsteuerung.
okay dann nehme ich mich mal deiner Kritik an, da mich dieses Thema doch ärgert.
Also sehen wir mal:
1.
kann ihn sich bei ebay für sage und schreibe 50 Euro, oder bei ebay vlt. gebraucht für ca. 20 Euro. Summa sumarum....40€-70€ um das Spiel spielen zu können!
2.
3.
4.
5.
Ausserdem ist es durchaus von nöten möglichst objektiv zu bleiben. Meiner Meinung nach ist es schlecht für einen Journalisten sich darauf zu berufen das niemand pbjektiv sei.
Natürlich bist du objektiv, wie ich und jeder andere auch. Aber es ist dein beruf das zu "überschatten". Es sollte beim Test nicht durchscheinen.
Genau das ist mir aber bei den Test auf 4Players zu WII durchgeschienen mehr nicht.
Es soll eher eine Anregung sein, mehr auf die besonderheiten der Steuerung einzugehen. Denn sie haben es wie erwähnt verdient.
Wenn schlecht portiert, umgesetzt auf Remote, dann schlechter bewerten klar. Aber mit dem Standard-Controller zu vergleichen ist schwierig....
Das ist aber was du getan hast.
gruß senfmehl
p.s: Freue mich auf deine Antwort;)
Also sehen wir mal:
1.
stimmt, aber wer keinen GC besitzt wird auch wohl kaum diesen Controller haben. Wer also auch diesen noch kaufen muss (wie sonst soll man spielen?)noch froher könnte er aber wohl sein, wenn er sich stattdessen die gc-fassung zulegt, diese in seine wii schiebt, quasi dasselbe spiel durchspielt und dafür nur ein bruchteil des preises zahlt. Cool
kann ihn sich bei ebay für sage und schreibe 50 Euro, oder bei ebay vlt. gebraucht für ca. 20 Euro. Summa sumarum....40€-70€ um das Spiel spielen zu können!
2.
Ich habe nunmal das Gefühl, durch lesen mehrer Kritiken zu WII Spielen, dass 4Players sehr oft die "Controllerfertigkeiten". Ob das gerechtfertigt oder nicht ist. Lass ich mal aussenvor. Gehe ich hier nicht näher drauf ein, weil dass eine Frage ist, die eine gemeinsame Definition von "meckern" bzw. "nicht optimal funktionieren" erfordern würde.erstens ist es kein meckern, wenn man dinge anspricht, die eben nicht optimal funktionieren
3.
Ich habe hier etwas zu stark polemisiert...Aber es sollte durchaus keine originale Zitierung sein, sondern frei übernommen. Daher auch nur Anführungsstriche.zweitens solltest du beim zitieren genauer hinschauen. aus "einen tick besser" ein "viel besser" zu machen
4.
Das auch, aber egal.ist einfach unprofessionell
5.
Ich habe geschrieben "Objektiv", die Anführungszeichen sollen eine gewisse Distanz zu dem Wort anzeigen.kein test ist objektiv, egal welche dinge deiner ebenfalls subjektiven meinung nach in einen solchen nicht-existenten test hineingehörten und welche nicht Wink
Ausserdem ist es durchaus von nöten möglichst objektiv zu bleiben. Meiner Meinung nach ist es schlecht für einen Journalisten sich darauf zu berufen das niemand pbjektiv sei.
Natürlich bist du objektiv, wie ich und jeder andere auch. Aber es ist dein beruf das zu "überschatten". Es sollte beim Test nicht durchscheinen.
Genau das ist mir aber bei den Test auf 4Players zu WII durchgeschienen mehr nicht.
Es soll eher eine Anregung sein, mehr auf die besonderheiten der Steuerung einzugehen. Denn sie haben es wie erwähnt verdient.
Wenn schlecht portiert, umgesetzt auf Remote, dann schlechter bewerten klar. Aber mit dem Standard-Controller zu vergleichen ist schwierig....
Das ist aber was du getan hast.
gruß senfmehl
p.s: Freue mich auf deine Antwort;)
Also ich finde das jetzt auch ein wenig verwirrend, daß preisliche Aspekte und die Tatsache, daß "das gleiche Spiel" präsenteirt wird so hart geahndet werden. Ich finde ein Spiel sollte ganz alleine für sich bewertet werden - das es das selbe schonmal gab gehört in den Text - aber in die Wertung?
Ein Spieler soll durch die Werttung doch auf den ersten Blick sehen ob´s überhaupt interessant ist und wenn das Spiel an sich gut ist, dann soll es auch ne hohe Wertung bekommen.
Im Text würde ich dann solche Dinge kritisieren.
Ich meine wenn jetzt ein leser überlegt welche Version er sich akufen soll guckt er einmal die beiden wertungen an und denkt sich "alles klar, die anderen Versionen scheinen deutlich besser zu sein" - und das ist falsch, oder?
Ein Spieler soll durch die Werttung doch auf den ersten Blick sehen ob´s überhaupt interessant ist und wenn das Spiel an sich gut ist, dann soll es auch ne hohe Wertung bekommen.
Im Text würde ich dann solche Dinge kritisieren.
Ich meine wenn jetzt ein leser überlegt welche Version er sich akufen soll guckt er einmal die beiden wertungen an und denkt sich "alles klar, die anderen Versionen scheinen deutlich besser zu sein" - und das ist falsch, oder?