Sir, You Are Being Hunted - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine mordlustige Roboter-Armee, die sich wie britische Adlige kleidet und mit Pfeife sowie mechanischen Bluthunden auf die Jagd geht? Mit Sir You Are Being Hunted sorgt Indie-Entwickler Big Robot neben dem erfrischend bekloppten Szenario auch mit seinem ungewöhnlichen Spielenamen für Aufmerksamkeit. Aber ist der Überlebenskampf in der zufällig generierten Welt ebenfalls ein Volltreffer?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sir, You Are Being Hunted - Test
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von Kabelinternet »

Goil! Love it! Da hoats oin verrissen :mrgreen:

So geil, war mir bislang bei den durchwachsenen Wertungen auf metacritic nicht sicher obs tatsächlich Käse ist oder doch irgendwie Geheimtipp, jetzt ists klar -> Mistspiel :D

Auch genial: das game war ja einer der größten early access Blender, glaube es war fast ein Jahr im early access, was haben die in dieser ganzen Zeit nur auf die Reihe gebracht, fragt sich im Nachhinein!?!
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Nee Freunde, bei solch einem großflächigen Open-World-Spiel dann ohne freies Speichern rumzukrebsen, das ist leider der vorzeitige Knockout. Ansonsten hätte mich das ja trotz der generischen Landschaft und matschigen Grafik schon allein aufgrund des oberbekloppten Szenarios stark interessiert (hey, adelige, versnobte und menschenhassende Roboter!!). Bin auch ein sehr geduldiger Spieler und alles (Stichwort Wandersimulator, Artefaktsuche etc.pp.), aber das ganze ohne jederzeitige Speichermöglichkeit ist mir entschieden zu doof. (Mann, bei den Strecken, die man dort zurücklegt: Was für eine selten dähähämliche Design-Entscheidung!)

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich kann an dem Spiel auch nach dem x-ten anschauen von Gameplay-Videos einfach nichts finden. Allein schon dieser ganze Müll den man beim Looten findet. Die Kunst besteht einfach nur darin den Müll visuell vom Nützlichen zu sortieren. Wow. ;)

Dann die Grafik. Es muss wahrlich kein Unreal 4 sein. Aber dermaßen matschige Texturen möchte ich 2014 auch nicht mehr sehen müssen. Da hätte man mit wenig Aufwand deutlich mehr rausholen können.

Und ganz allgemein sieht das Gameplay einfach sehr, sehr langweilig aus. Die Idee klingt gut, aber die Umsetzung. Naja. Finde ich zumindest.

"Ausreichend" als mehr als gerechtfertigt. Ein Griff ins Klo.

[e] Nur aus Interesse: das ist Unity, oder?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von Sevulon »

War zu erwarten. Das sah schon bei der Vorschau extrem langweilig aus.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Schade
UnderOath777
Beiträge: 79
Registriert: 31.12.2003 09:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von UnderOath777 »

Was? Ein Indie-Game ohne 80er/90er Bewertung? Hat wohl nicht Jörg bewertet...
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Ich habe es recht früh gekauft, weil das setting echt gut aussah. Die ersten Schritte haben auch Spaß gemacht, aber dann kann ich dem Test nur zustimmen. Das Spiel ist nicht zu Ende gedacht.
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von H0odlum »

UnderOath777 hat geschrieben:Was? Ein Indie-Game ohne 80er/90er Bewertung? Hat wohl nicht Jörg bewertet...
Nein, sieht zu gut aus für ne 80er/90er Wertung.
Mit 80er Jahre Umsetzung wäre es das ultimative Spiel des Monats.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von Armin »

Hoodlum,underoath, schwachsinnige Kommentare..gibt auch genug indie games die hier zu niedrig bewertet werden.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von schockbock »

Armin hat geschrieben:Hoodlum,underoath, schwachsinnige Kommentare..gibt auch genug indie games die hier zu niedrig bewertet werden.
Ruhig Blut. Lass sie nicht in Deinen Kopf. :Häschen:

Ich find's schade, denn so ein Survival Ding, das ja scheinbar Elemente des Menschenjagd-Horrors aufgreift (musste da an die Beldingford-Mission in Hitman: Contracts denken) , hätt ich- in spielerisch besserer Ausfertigung- mit offenen Armen empfangen.
Aber so wird das nix. :cry:
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von Armin »

Also bei gog gibts nur Begeisterung im release thread und in den reviews.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von schockbock »

GoG ist als Anlaufstelle für kritische und einigermaßen objektive Bewertungen ungefähr so hilfreich wie das Burger King-Magazin.
Ich rante jetzt nicht gegen die ganzen heillos verklärten Gestrigen, deren rosarote Nostalgiebrille mit Zwei Komponenten-Kleber bis ans Ende aller Tage mit der Nase verschweißt und mit Schraubzwingen...
Naja.
Wahrscheinlich ist man gezwungen, was gutes an dem Fakt zu finden, dass man gerade 120- 150 % des üblichen Verkaufspreises für ein Spiel gelöhnt hat, das sich nun auch noch als mittelmäßig erweist.
Viele gute Spiele, viele eigenartige Sichtweisen.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von Armin »

Also eigentlich kriegen da schlechte Spiele schon ihr fett weg (siehe Slender:The Arrival), waehrend es hier nicht das erste mal waer, dass gute Spiele total abgestraft werden, ich sag nur A-Train 9.

Edit: Seh grad,dass slender hier 85% vom gleichen Tester und viele verstoerte Kommentare bekommen hat, na dann :lol:
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sir, You Are Being Hunted - Test

Beitrag von H0odlum »

Armin hat geschrieben:Hoodlum,underoath, schwachsinnige Kommentare..gibt auch genug indie games die hier zu niedrig bewertet werden.
Ja, solche die nicht genug nach Indie aussehen.
Hab ja nie was anderes behauptet.

Hier fegen Indies wie "Thomas was Alone" halt Indies wie "Star Citizen" grundsätzlich weg.
Wer das nicht sieht ist blind... sorry.
Antworten