F.E.A.R.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
F.E.A.R.
Vor anderthalb Jahren haute Monolith die Shooter-Gemeinde aus den Socken: F.E.A.R. mischte perfekt inszenierte Action mit coolen Schockeffekten, die man sonst nur aus japanischen Horrorfilmen kennt - das Ergebnis war uns im Test glatt 92% wert! Vor knapp einem halben Jahr kamen auch 360-Jünger in den Genuss des Spiels, jetzt endlich steht auch die PS3-Fassung in den Läden. Sorgt auch die für die g...
Hier geht es zum gesamten Bericht: F.E.A.R.
Hier geht es zum gesamten Bericht: F.E.A.R.
-
- Persönliche Nachricht:
Fear PS3
Das ist wirklich ein Armutszeugnis für die vom technischen Blatt her stärkste Konsole....die matschigen Texturen liegen wohl unter anderem an den 256mb-ram.
Spiele der Wii-Konsole sehen teilweise schlechter aus als zu Zeiten des Gamecubes und die PS3 ist in fast allen Spielen schlechter unterwegs als die Xbox360 dank Ruckeln und fehlendem FSAA... entweder die Progammierer sind nicht fähig genug oder es liegt tatsächlich an der Hardware, bzw. an dessen Programmieraufwand!
Re: Fear PS3
das ist keine schande für die konsole sondern für die menschen, die das spiel programmiert haben.Freezer800 hat geschrieben:Das ist wirklich ein Armutszeugnis für die vom technischen Blatt her stärkste Konsole....die matschigen Texturen liegen wohl unter anderem an den 256mb-ram.
und solange das bei den menschen im oberstübchen nicht ankommt.. tja, da kann ich nur sagen: sterbt dumm.
- TiggerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
... oder an der Erfahrung...
Bin zwar Xbox & Wii Besitzer (und sehr zufrieden damit) - aber hier muss ich die PS3 schonmal verteidigen.
Das ist eben einfach das Problem von Multiplattform Spielen - und ganz besonders wenn sie ursprünglich für den PC programmiert wurden und dann schleissig auf Konsolen portiert wird.
Eine komplette Neuprogrammierung ist den Herren wohl immer zu anstrengend (und das obwohl es ja als Vollpreisspiel verkauft wird...)
Ein God of War ist (meiner Meinung nach) nur aus einem Grund technisch so brilliant - weil es eben NUR für die PS2 entwickelt wird.
Gears of War sieht deshalb so gut aus, weil es (auch wenn irgendwann eine PC Portierung folgen soll) NUR für die XBOX360 entwickelt wurde.
Die wirklichen Grafikkracher werden immer die Exklusiven Titel sein - den bei denen kann die jeweilige Konsole ihr volles Potential entfalten (und alle Stärken ausgenutzt werden und auch die vorhandenen Schwächen effektiv umgegangen)
Insgesamt habe ich ja nichts gegen Portierungen und Multiplattform Games... nur hoffe ich, dass der Trend irgendwann wieder dahin geht, diese ORDENTLICH zu portieren...
so long
Bin zwar Xbox & Wii Besitzer (und sehr zufrieden damit) - aber hier muss ich die PS3 schonmal verteidigen.
Das ist eben einfach das Problem von Multiplattform Spielen - und ganz besonders wenn sie ursprünglich für den PC programmiert wurden und dann schleissig auf Konsolen portiert wird.
Eine komplette Neuprogrammierung ist den Herren wohl immer zu anstrengend (und das obwohl es ja als Vollpreisspiel verkauft wird...)
Ein God of War ist (meiner Meinung nach) nur aus einem Grund technisch so brilliant - weil es eben NUR für die PS2 entwickelt wird.
Gears of War sieht deshalb so gut aus, weil es (auch wenn irgendwann eine PC Portierung folgen soll) NUR für die XBOX360 entwickelt wurde.
Die wirklichen Grafikkracher werden immer die Exklusiven Titel sein - den bei denen kann die jeweilige Konsole ihr volles Potential entfalten (und alle Stärken ausgenutzt werden und auch die vorhandenen Schwächen effektiv umgegangen)
Insgesamt habe ich ja nichts gegen Portierungen und Multiplattform Games... nur hoffe ich, dass der Trend irgendwann wieder dahin geht, diese ORDENTLICH zu portieren...
so long
-
- Persönliche Nachricht:
Das liegt doch nur dran, das die alle noch ma schnell kohle mit nem alten titel verdienen wollen, da ne neuentwicklung viel mehr geld kostet! und wenn man dann die schon technisch schwächere(als die pc version) Xbox 360 version nochma umschreibt, um sie auf der playstation laufen zu lassen, is doch klar das das nur schlechter werden kann. durch die komplexe technik des cell prozessors kann man nich ma einfach schnell ein Game umkompilieren, und dieses in der gleichen qualität wie das original darzustellen. Früher war es nicht schwer, ein ps2 spiel auf die xbox zu bringen, da diese sich wesentlich ähnlicher von der technik waren, wenn heute ein spiel für die 360 und die ps3
rauskommt, müssen beide versionen vom programmcode quasi einzeln entwickelt werden. Das sieht man ja daran, das die sony exclusiv titel wesentlich besser ausehen von der grafik, als titel, die von der xbox konvertiert wurden. ich hoffe das sich das in zukunft ändern wird, deswegen hab ich auch nur die exclusiv titel gekauft, und die anderen zockt ich weiter auf meiner xbox 360.
Ps.: die einzigen, die sich anscheinend mühe gemacht haben, um ein spiel vernünftig auf die ps3 zu konvertieren, is wohl bethesda mit oblivion, die da echt noch reserven rausgeholt haben.
rauskommt, müssen beide versionen vom programmcode quasi einzeln entwickelt werden. Das sieht man ja daran, das die sony exclusiv titel wesentlich besser ausehen von der grafik, als titel, die von der xbox konvertiert wurden. ich hoffe das sich das in zukunft ändern wird, deswegen hab ich auch nur die exclusiv titel gekauft, und die anderen zockt ich weiter auf meiner xbox 360.
Ps.: die einzigen, die sich anscheinend mühe gemacht haben, um ein spiel vernünftig auf die ps3 zu konvertieren, is wohl bethesda mit oblivion, die da echt noch reserven rausgeholt haben.
naja fakt ist dennoch dass die PS3 Version die schlechteste ist! Und warum sieht man es einfach nicht ein dass die Konsole, immoment zumindest, die visuell schlechtesten titel bietet?
Immer wird drum rum gelabert und alles schön geredet. Klar ist die PS3 stark und auch leistungsfähig .. aber das reicht nicht wenn das nur die theorie zeigt
Immer wird drum rum gelabert und alles schön geredet. Klar ist die PS3 stark und auch leistungsfähig .. aber das reicht nicht wenn das nur die theorie zeigt
Lesen gefährdet die Dummheit
schon mal oblivion 360 und ps3 verglichen?Setschmo hat geschrieben:naja fakt ist dennoch dass die PS3 Version die schlechteste ist! Und warum sieht man es einfach nicht ein dass die Konsole, immoment zumindest, die visuell schlechtesten titel bietet?
da hast du deine praxis. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
man sollte nie von saoftware auf hardware schliessen.
kenn genug xboxtitel die da auch durchfallen würden siehe TMNT.
uuuaarrgghh.
ps: wie schon erwähnt es kommt immer auf den künstler an oder wie funakoschi sagte es ist nicht die kampfkunst die zum sieg führt sondern der kämpfer der diese ausübt.
in diesem sinne immer ruhig bleiben, die schlechten spiele lässt man halt im regal stehen.
psps: oblivion für die ps3 ist der hammer.
kenn genug xboxtitel die da auch durchfallen würden siehe TMNT.
uuuaarrgghh.
ps: wie schon erwähnt es kommt immer auf den künstler an oder wie funakoschi sagte es ist nicht die kampfkunst die zum sieg führt sondern der kämpfer der diese ausübt.
in diesem sinne immer ruhig bleiben, die schlechten spiele lässt man halt im regal stehen.
psps: oblivion für die ps3 ist der hammer.
-
- Persönliche Nachricht:
Freezer800....ohhh du hast ja die Ahnung!!!!!
Die PS3 ist die mit abstand stärkste Konsole...!
Dass sonne Spiele wie Splinter Cell D.A., Call of Duty 3 oder so im Vergleich zur 360 den kürzeren ziehen ist zwar scheiße, aber das hat gar nichts mit der Konsole zu tun...die Entwickler sind dran schuld...aber ich will ja mal nicht alle miteinbeziehen...zum Beispiel die Oblivion Macher haben den Spieß umgedreht... die PS3 Version sieht da deutlich am besten aus...viel mehr Shader Technik etc....
und xbox360 und ps3 haben außerdem gleich viel ram....zudem ist der der ps3 noch fortschrittlicher @3,2GHz....Punkt!
Die PS3 ist die mit abstand stärkste Konsole...!
Dass sonne Spiele wie Splinter Cell D.A., Call of Duty 3 oder so im Vergleich zur 360 den kürzeren ziehen ist zwar scheiße, aber das hat gar nichts mit der Konsole zu tun...die Entwickler sind dran schuld...aber ich will ja mal nicht alle miteinbeziehen...zum Beispiel die Oblivion Macher haben den Spieß umgedreht... die PS3 Version sieht da deutlich am besten aus...viel mehr Shader Technik etc....
und xbox360 und ps3 haben außerdem gleich viel ram....zudem ist der der ps3 noch fortschrittlicher @3,2GHz....Punkt!
-
- Persönliche Nachricht: