Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gibt es eigentlich eine Versicherung gegen Amnesie? Videospielhelden wären die besten Kunden – denn sie müssten die höchsten Beiträge zahlen! Nach etlichen Rollenspielrecken erwischt es jetzt jedenfalls eine Adventure-Ikone der 90er: Tex Murphy. Und an diese Zeit kann er sich sogar noch erinnern. Nur die Jahre danach sind ihm komplett entfallen. Kein Wunder, wurde er damals doch glatt ermord...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure - Test
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure - Test

Beitrag von MrLetiso »

Gekauft :mrgreen:
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Scheiß auf die Wertung - TEX IS BACK !!! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tja, ein Nischenspiel für Fans. Typische Kickstarterproduktion würd ich meinen.

...das System mit Darstellern ließe sich doch aber auch Super bei aktuellen Spielen einsetzen....der Wille ein interaktiver Film zu sein, das riesige Budget eines Filmes...soweit alles vorhanden. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben:Tja, ein Nischenspiel für Fans. Typische Kickstarterproduktion würd ich meinen.

...das System mit Darstellern ließe sich doch aber auch Super bei aktuellen Spielen einsetzen....der Wille ein interaktiver Film zu sein, das riesige Budget eines Filmes...soweit alles vorhanden. >.>
Aber Kevin Spacey zu filmen und seine Bewegungen auf ein Polygon-Alter-Ego mit Robotermimik zu projizieren ist doch total ABGEFAHREN! :mrgreen:
core666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von core666 »

Wie im Preview schon geschrieben, fand ich damals "Under a killing Moon" sehr niiice... war aber halt noch nen kleiner Bub ^^
warum machen die kaum noch Spiele mit echten Schauspielern wie halt Tex oder Wing Commander 3 usw?! soooo teuer werden doch die SchauspielerGagen nich sein....muss ja nich gleich Kevin sein... ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich kenne die alten Teile nicht, und mein interesse am Spiel ist ziemlich gering, aber die Umsetzung hat erstaunlich viel Charm. Wie ein B-Movie. Und so viel schlechter kann die Story im Vergleich zu konventionellen Spielen auch nicht sein. :Blauesauge:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

core666 hat geschrieben:Wie im Preview schon geschrieben, fand ich damals "Under a killing Moon" sehr niiice... war aber halt noch nen kleiner Bub ^^
warum machen die kaum noch Spiele mit echten Schauspielern wie halt Tex oder Wing Commander 3 usw?! soooo teuer werden doch die SchauspielerGagen nich sein....muss ja nich gleich Kevin sein... ^^
Damals gab es FMV, heute gibt es Crysis 3, Witcher 2 und Star Citizen (noch nicht erschienen). Bei FMV ging es immer nur um den Fotorealismus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Naaaaja, 320x240 Krümel und Fotorealismus... Diese FMV-Dinger waren einfach ein Novum und eine recht kurzlebige Angelegenheit dazu, damals, als man für CD-ROM-Laufwerke noch Monatsgehälter hingelegt hat. Kann mich nicht daran erinnern, dass auch nur einer dieser Titel ansatzweise über B-Movie oder C-Game-Level hinausgekommen wäre. Burn Cycle, 7th Guest und wie sie alle hießen... Dennoch: Wär ich damals dazu in der Lage gewesen, ich hätte Großmuttern für so'n Disc-Laufwerk verscherbelt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

core666 hat geschrieben: warum machen die kaum noch Spiele mit echten Schauspielern wie halt Tex oder Wing Commander 3 usw?! soooo teuer werden doch die SchauspielerGagen nich sein....muss ja nich gleich Kevin sein... ^^
Damals hat man es gemacht, da Computergrafik nicht viel schauspielerische Leistung hergab und man dadurch mit "guter Grafik" glänzen konnte (hey, echte Menschen sehen wie echt aus :Blauesauge: ). Besonders bei Zwischensequenzen.

Seit Jahren ist selbst Ingamegrafik gut genug für Videos, wodurch Spiele nahtloser ineinander übergehen. Mit realen Darstellern kommt unvermeidbar auch ein gewisser Trashfaktor dazu.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

doppelpost. blame the system.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.05.2014 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Seit Jahren ist selbst Ingamegrafik gut genug für Videos, wodurch Spiele nahtloser ineinander übergehen. Mit realen Darstellern kommt unvermeidbar auch ein gewisser Trashfaktor dazu.
Jep für professionelles Filmen bräuchte man noch sehr viel mehr Aufwand und Talent. Und das lohnt sich auch nicht immer für Spiele, weil zusätzlich noch ein Bruch zwischen Sequenz und Ingame dazukommt.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Dazu kommt vermutlich auch, dass Entwickler mit virtuellen Figuren um ein Vielfaches flexibler sind, was beim Entstehungsprozess ja eine große Rolle spielt.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wie sehen eigentlich die Hardwareanforderungen aus? Und stimmt es, dass die Filmsequenzen in TrueHD vorliegen? Meine bei Steam sowas gelesen zu haben.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

oppenheimer hat geschrieben:Burn Cycle, 7th Guest und wie sie alle hießen...
Hah!! Burn Cycle! Grauenvoller "Interactive Movie", aber ein selten geiler Soundtrack. Die CD habe ich inklusive neongelber Plastikumverpackung für einen guten Preis an einen Sammler verkaufen können, die gerippten FLACs habe ich immer noch.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten