Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart 8 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Straße ist nicht genug: In Marios achtem Fun-Racer klappen Nintendos Off-road-Rowdies die Räder um und düsen mittels Antigravitation an Wand und Decke entlang. Hat Nintendo tatsächlich die Formel für überirdischen Kartspaß gefunden?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Kart 8 - Test
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Nuracus »

Interessant: Es setzt sich nicht deutlich vor dem bisherigen Top-Titel Sonic Transformed ab! Was übrigens ernsthaft ein tolles Spiel ist und sich absolut nicht verstecken muss.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

Schöner Test der wie der von Eurogamer (DE) etwas kritischer ran geht. Konnte man von 4Players aber erwarten.^^

Keine Arenen bei den Ballonkämpfen find ich schade. Voice-Chat im Rennen gerade gegen Freunde Online sollte Nintendo langsam hinbekommen.

Irgendwie komisch dass sich in sämtlichen Test um die Auflösung zum Game gedrückt wird. Da wird nur die fast immer erreichten 60 FPS genannt bis zu zwei Spieler. Sonst ist es doch auch immer einen News wert. Gerade da das Gerücht mit den 1080p vorherrscht.
Schau ich mir aber die scheinbar direkt aufgenommen Videos bei Gamersyde an liegen die in 1280x720 vor.
Wird sich dann wohl um 720p bei 60 FPS handeln. Was ja vollkommen okay ist für die Wii U und den Spielspaß nicht trübt wie bei den restlichen Auflösungsdiskusionen.

Mal gucken wann die Konkurrenz wie Sega wieder reagiert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von crimsonidol »

Leon-x hat geschrieben:Mal gucken wann die Konkurrenz wie Sega wieder reagiert.
Hoffentlich bald. :Hüpf:

Zur Auflösung:
Das Spiel gibt es wirklich als 720p aus. Ist schon etwas länger bekannt:
http://www.gonintendo.com/s/225462-mari ... of-details
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

crimsonidol hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Mal gucken wann die Konkurrenz wie Sega wieder reagiert.
Hoffentlich bald. :Hüpf:

Zur Auflösung:
Das Spiel gibt es wirklich als 720p aus. Ist schon etwas länger bekannt:
http://www.gonintendo.com/s/225462-mari ... of-details
Was für die WiiU auch vollkommen ok und ausreichend ist. Hier sollte Nintendo eher noch einen Patch *hust* rausschicken, und eine ordentliche Kantenglättung ins Spiel bringen.

Ansonsten - tolles Spiel, aber leider immer noch kein Grund für mich, die WiiU zu kaufen, da mir die Konkurrenz von SEGA auf der PS3 vollkommen ausreicht und da demnächst bestimmt auch wieder ein toller Titel von erscheint.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

crimsonidol hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Mal gucken wann die Konkurrenz wie Sega wieder reagiert.
Hoffentlich bald. :Hüpf:

Zur Auflösung:
Das Spiel gibt es wirklich als 720p aus. Ist schon etwas länger bekannt:
http://www.gonintendo.com/s/225462-mari ... of-details
Danke für den Link. Dachte nur weil unter einigen Test die -Hahahah das Game läuft in 1080p was PS4 und X1 nicht schaffen- Kommentare zu lesen sind. Wohl noch nicht überall angekommen. ;)

Game sieht trotzdem sehr gut aus bis auf leichtes Kantenflimmern. Die 60 FPS sind viel wichtiger und toll dass es Big N wieder gut hinbekommen hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Migel »

Auf der Seite 3 gibt es einen kleinen Fehler: Die Kuh muh Weide ist von der Wii, nicht vom N64.

Ansonsten ist es ein guter Test.
Bin mir sicher dass Nintendo es versucht hat, das Gamepad als zusätzlichen Bildschirm zu benutzen. Aber wenn darunter die Performance leidet ist es mir so wie es jetzt ist lieber. Sonic Allstars Racing kann man da nur bedingt als Gegenbeweis bringen, da Grafik und Bildrate nicht so gut sind wie bei Mario Kart 8.
Dafür nen Punkt abziehen? Wird bei PS4 Spielen ein Punkt abgezogen wenn das Touchpad nicht benutzt wird? Oder bei der xbox die Kinect?

Ich hätte dem Spiel schon die 90% gegönnt, da es scheinbar das beste Mario Kart ist. Das wichtigste ist ja mit die Balance, und diese soll ja sehr verbessert worden sein.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Nuracus »

Wat? Grafik und Bildrate nicht so gut, also kein Gegenbeweis?
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von CreatorX »

Was freu ich mich auf das Spiel :)
Schade nur, dass sich das überkopf Fahren scheinbar kaum auf das Gameplay auswirkt und ja, irgendwie enttäuschend dass Nintendo das Gamepad so wenig nutzt in den eigenen Spielen :(
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

720p!!!!!!!!!!!111!!! :waah:

Was ich noch nie so ganz verstanden habe ist, warum diese Spiele jedes Mal hohe Wertungen abräumen. Sie mögen phänomenal sein, kann ich nicht beurteilen, aber von Spiel zu Spiel tut sich da doch auch fast nichts, oder irre ich mich da? Weil andere Spiele ja durchaus niedrigere Bewertungen einfahren, wenn sich seit 2-3 Teilen fast nichts mehr tut.
Will dem Spiel aber seine Qualität nicht absprechen, interssiert mich einfach mal. Ist ja immerhin schon Teil 8 laut dem Titel.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Migel hat geschrieben:Auf der Seite 3 gibt es einen kleinen Fehler: Die Kuh muh Weide ist von der Wii, nicht vom N64.
Ah, stimmt ja, danke.
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Troll4Life »

Das Spiel zeigt mal wieder, wie unnötig das Gamepad der WiiU ist. Es ist genau wie Kinect oder Move: Für wirklich gute Spiele braucht man es nicht! Es ist und bleibt eine nette Spielerei, die die Konsole unnötig teuer macht.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

@Finsterfrost
Mario Kart unterscheidet sich dadurch, dass es seit Teil 1 bis heute DIE Referenz für Fun Racer ist. Es ist praktisch die Maßeinheit, in der diese Sorte Spiel bewertet wird, weil es in Sachen Spielbarkeit, Zugänglichkeit und Mehrspielerspaß schon immer an der Grenze zur Perfektion kratzt. Nicht ohne Grund wird ausnahmsloser jeder Fun Racer immer erst an Mario Kart gemessen - die Spiele sind wirklich so gut. ^^

Ich weiß natürlich, was du meinst, und sicher könnte man einiges auch anders machen, aber nicht unbedingt besser. Mario Kart wärmt, wie viele Franchise zwar viel auf, aber auch auf höchstem Niveau. Ich könnte jedenfalls nicht sagen, was man da noch grundsätzlich verbessern sollte. Selbst beim Solo-Modus... nun ja, eine Kampagne oder so wäre nett, würde den Spielspaß aber auch nicht unbedingt massiv aufwerten. Dann wird nur über oberflächliche Story gemeckert.

Zwar hat jedes Genre so seine Vorzeigekandidaten, aber außer vielleicht noch Jump'n Runs mit Mario hat gefühlt kein Genre einen so zwangsläufig damit verbundenen Namen wie Fun Racer mit Mario Kart.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von HardBeat »

unruhiges Bild und pixelig flimmernde Kanten
Unglaublich...und das bei der Grafik :!: :roll:

Würde ich aus dem Grund jetzt nicht kaufen, aber Frau zieht mir dann die Ohren lang und das tut weh :wink:
Zuletzt geändert von HardBeat am 15.05.2014 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Der Test ist okay, mir stellenweise aber zu negativ behaftet. Der Einzelspielermodus war nie anders und im Prinzip auch immer völlig wurst; es geht ja im Endeffekt nur darum, den Content freizuschalten, um ihn dann im Multiplayer zu nutzen - jetzt kann man zu zweit auch alles freischalten, das ist eine enorm wichtige Neuerung und wird hier mMn nicht stark genug hervorgehoben. So muss man nicht erst allein zocken, sondern kann direkt zu zweit in die Grand Prix's einsteigen. Außerdem empfand ich die Grafik eigentlich nie unruhig oder "pixelig flimmernd" ... finde die Kritik da nicht unbedingt angebracht, nunja.

Ist natürlich insgesamt ein wunderbares Spiel und der Test ist auch nicht ganz verkehrt, aber man hätte die Wertung doch mindestens auf das Niveau von Mario Kart Wii setzen müssen, eher ein paar Prozente drüber. Die Zahl an sich ist mir zwar egal, aber MK8 niedriger einzustufen als MKWii, das ist ja schon fast eine Beleidigung. :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten