Echo of the Wilds - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Echo of the Wilds - Test
OMG. Das soll wunderschön sein? 85%? Gold-Award für dieses "Spiel"? Jawohl, ich bin wirklich auf 4Players...
Wie ich schon beim ersten Screenshot dachte "Das ist verpixelt und wir getestet, easy Award".
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Damit ist ein "Sehr gut" eigentlich schon verfehlt...ermüdend: häufige Neustarts mit immer gleichen Einsteigerhilfen
Oh, das klingt interessant. Ich werde mich mal danach umsehen...
Gamer since 1992.
Weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel angucken werde. Klingt recht mühsam.
Auf die Kommentare hier kann man gespannt sein. Ich hol schonmal das Popcorn.
Auf die Kommentare hier kann man gespannt sein. Ich hol schonmal das Popcorn.
-
- Persönliche Nachricht:
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Wie erwartet: Grinding + Pixelgrafik= Award. Ich kenne Spiele mit besserer Grafik und mehr Abwechslung die weniger als 5% bekommen haben. Nostalgieboni würde ich nie vergeben. Es ist irrelevant ob man mit NES, Amiga usw. aufgewachsen ist. Das hier scheint blos ein sehr schlechtes Minecraft zu sein, das sich in die lange Reihe der Sandbox-Games einzureihen versucht, was es allerdings sehr schlecht macht.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Den Scheiß glaubst du wirklich? Dass das Spiel aufgrund deiner komischen Formel den Award erhalten hat und nicht, weil es den Tester schlicht und einfach "Sehr gut" unterhalten hat?!Sephiroth1982 hat geschrieben:Grinding + Pixelgrafik= Award
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Klar hat es ihn unterhalten. Manche stehen halt auf Grinding mit Pixelgrafik. Ich gehöre nicht dazu. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.beatnicker hat geschrieben:Den Scheiß glaubst du wirklich? Dass das Spiel aufgrund deiner komischen Formel den Award erhalten hat und nicht, weil es den Tester schlicht und einfach "Sehr gut" unterhalten hat?!Sephiroth1982 hat geschrieben:Grinding + Pixelgrafik= Award
-
- Persönliche Nachricht:
Und wenn der Schein trügt? Wie stehst du eigentlich zu Minecraft?Sephiroth1982 hat geschrieben:Das hier scheint blos ein sehr schlechtes Minecraft zu sein, das sich in die lange Reihe der Sandbox-Games einzureihen versucht, was es allerdings sehr schlecht macht.
Die Wertungen für (Indie-)Spiele, die das Resultat der Umsetzung einer originellen Idee oder der Erfüllung des (Spiele-)Bedürfnisses des Entwicklers sind, finde ich völlig gerechtfertigt. Allzu oft wird hier sonst Qualität mit einer aufgeblasenen Engine verwechselt. 4Players ist da tatsächlich die rühmliche Ausnahme, die den in der Branche üblichen Trick zu entlarven verstehen, hinter einer Grafikkulisse den fehlenden oder eintönigen Inhalt zu eskamotieren.
Was ich nur erstaunlich finde ist, dass es in letzter Zeit so viele Survival-Spiele gibt, die einfach die Ödnis alltäglichen Lebens abbilden. Erst noch vermittelt über Post-Apokalypse und Zombies, sehen nun die Spiele so aus, dass sie nur noch schnödes Überleben als Simulation anbieten. Welche Bedürfnisse stehen hinter einer solchen Dopplung der Sinnlosigkeit menschlicher Existenz...?
Was ich nur erstaunlich finde ist, dass es in letzter Zeit so viele Survival-Spiele gibt, die einfach die Ödnis alltäglichen Lebens abbilden. Erst noch vermittelt über Post-Apokalypse und Zombies, sehen nun die Spiele so aus, dass sie nur noch schnödes Überleben als Simulation anbieten. Welche Bedürfnisse stehen hinter einer solchen Dopplung der Sinnlosigkeit menschlicher Existenz...?
Vielen Dank für die Besprechung. Habe mir das Spiel kurz nach Erscheinen geholt, weil mich seine Ästhetik sehr ansprach. Allerdings eher so als "Gut zu haben, spiele ich in 'nem halben Jahr mal"-Kandidat. So lange möchte ich nun nach dem, was ich hier gelesen habe, nicht mehr warten - klingt wirklich ausgesprochen reizvoll, das.
Die Pixelei mag Geschmackssache sein (ich finde sie ebenfalls wunderschön). Man sollte aber, bevor man sowas abqualifiziert, schon registrieren, dass der Pixelstil nur einen Teil der Gesamtästhetik ausmacht - hinzu kommen Farbgebung, Lichtstimmung, Szenengestaltung & -regie, sämtliche Audioelemente und noch ein paar Sachen. Abgesehen davon gilt für mich stets: Stil vor Technik.
Die Pixelei mag Geschmackssache sein (ich finde sie ebenfalls wunderschön). Man sollte aber, bevor man sowas abqualifiziert, schon registrieren, dass der Pixelstil nur einen Teil der Gesamtästhetik ausmacht - hinzu kommen Farbgebung, Lichtstimmung, Szenengestaltung & -regie, sämtliche Audioelemente und noch ein paar Sachen. Abgesehen davon gilt für mich stets: Stil vor Technik.
"ES HAT PIXEL UND IST INDIE; WAHRE KUNST!"