GRID: Autosport - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GRID: Autosport - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Codemasters weiß, wie man aus einem Spiel mittels Recycling und kleinen Anpassungen einen weiteren Titel basteln kann – ganz schnell und ohne großen Aufwand. Schon die Dirt-Reihe bekam mit Showdown einen Ableger spendiert. Jetzt wollen die Briten mit Autosport die Grid-Reihe thematisch näher an den realen Rennzirkus heranführen. Mausert sich der Arcade-Racer zu einer waschechten Simulation? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: GRID: Autosport - Test
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Wie erwartet. Grid 1 war/ist phänomenal, spiele ich immer noch sehr gerne. Aber Grid 2 und jetzt Grid 3, ne, kann man vergessen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Interrex »

:D
Benutzeravatar
Sten cal Dabran
Beiträge: 763
Registriert: 15.07.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Sten cal Dabran »

Nach dem Geweine wegen der pöhsen pöhsen Rempler-KI kann man ja mittlerweile die Uhr stellen :roll:
Von Codemaster gespielt habe ich (neben den alten Colin McRae Spielen) DTM Race Driver 1 und 2, Dirt 1 und 2, zwo F1 Titel und die beiden GRID, und mir ist es in keinem dieser Spieler so schlimm ergangen, wie es die Tests immer erscheinen lassen.

/e: Nur auf die KI bezogen.

Dass die Spiele an sich Qualität einbüßen ist ja offensichtlich.
Ze new and latest fashions.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von greenelve »

Wie eine andere Seite schon schrieb, liest es sich auch hier: Grid 2 - Entschuldigungs Edition. :Buch:


Hätte ich Zeit für - da ich keine Grid Ableger besitze - würde ich es mir wahscheinlich sogar holen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Grabo »

Eine weitere gute Serie die in den Sand gesetzt wurde...die haben sich ein gutes Beispiel an Gran Turismo 6 genommen. Ein bestehendes gutes Spiel etwas verbessert/geändert und als neues Spiel auf den Markt geworfen. Solange so ein bullshit ausreichend gekauft wird, ändert sich auch nichts dran.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
CCaniggia
Beiträge: 91
Registriert: 22.12.2009 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von CCaniggia »

Grid 1 fand ich sehr gut. Das war mein erstes Spiel was ich online gespielt habe.

Grid 2 war in meinen Augen der letzte Mist.

Was soll ich also von "Autosport" halten? Der Test ist zwar ganz o.k. geschrieben, doch fühle ich mich etwas unterinformiert :| Mir fehlen ein paar Infos...

z.B.
Was ist denn das Karriereziel? Sicherlich an die 1 der Weltrangliste zu kommen oder? Und das in aufeinanderfolgenden Saisons Stück für Stück? Wird das eventuell durch kleine Zwischensequenzen unterlegt? Spielzeitdauer?

Das man wieder Teamkollegen hat, hab ich gelesen. Doch kann man die selbstständig anheuern und feuern?
Kann man nach gewisser Zeit wieder eigene Teams mit Namen erstellen?

Wie siehts mit der Fahrzeugmenge aus? 20, 50, 100? Bekommt man die von den Sponsoren gestellt? Kauft man die mit erspielten Credits?

Setup gibt es also in bestimmten Fahrzeugklassen ok. Aber wie sieht es mit Tuning aus? Felgenauswahl? Bodykits? Spoiler? Getriebe? Fahrwerk? Lackierung? usw.

Wie ist das mit den Sponsoren? Hat man wieder die Auswahl welche Verträge man annimmt und wo man sie am Fahrzeug anbringt?

Beim Ur-Grid war Le Mans das Saisonabschlußhighlight. Ist diese Strecke auch hier als Langstrecke hinterlegt? Oder ist es gar die Grüne Hölle Nürburgring?

Zum Sound wird mir auch zu wenig drauf eingegangen. Das ist doch elementar bei einem Rennspiel. Höre ich nen V8 wie sich das gehört? Kann ich mit der 5.1 Anlage was anfangen oder ist es wieder nur n gedämpfter Staubsauger-Sound? Sind die Klänge verschieden, je nachdem was für einen Boliden ich pilotiere?

Fragen über Fragen...das sollte doch eigentlich in einem Test stehen oder? ? ?
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Hyeson »

CCaniggia hat geschrieben:Grid 1 fand ich sehr gut. Das war mein erstes Spiel was ich online gespielt habe.

Grid 2 war in meinen Augen der letzte Mist.

Was soll ich also von "Autosport" halten? Der Test ist zwar ganz o.k. geschrieben, doch fühle ich mich etwas unterinformiert :| Mir fehlen ein paar Infos...

z.B.
Was ist denn das Karriereziel? Sicherlich an die 1 der Weltrangliste zu kommen oder? Und das in aufeinanderfolgenden Saisons Stück für Stück? Wird das eventuell durch kleine Zwischensequenzen unterlegt? Spielzeitdauer?
Zwischensequenzen gibts (so war mir) nur wenn man ne neue Rennserie das erste mal startet. Saisonwechsel gibts nen kurzen animierten "nächste Saison" screen. Wenn dir das reicht xD.

Das man wieder Teamkollegen hat, hab ich gelesen. Doch kann man die selbstständig anheuern und feuern?
Kann man nach gewisser Zeit wieder eigene Teams mit Namen erstellen?
Hat man, ja...aber der wird nie vorgestellt oder sonstwas und kommt direkt vom Team bei dem man fährt. Eigenes Team gibt's nich (meh).
Wie siehts mit der Fahrzeugmenge aus? 20, 50, 100? Bekommt man die von den Sponsoren gestellt? Kauft man die mit erspielten Credits?
Die bekommt man bei der Wahl der Rennserie. Gratis....und gibt sie danach wieder ab.
Setup gibt es also in bestimmten Fahrzeugklassen ok. Aber wie sieht es mit Tuning aus? Felgenauswahl? Bodykits? Spoiler? Getriebe? Fahrwerk? Lackierung? usw.
Tuning is vorgegeben. Man wählt sich eins von 2 (später mehr?) Teams pro Saison und hat dann halt ein Upgrade (bin Saison 3 und hatte ganze 2 Upgrades \o/ )..oder eben nich.

Wie ist das mit den Sponsoren? Hat man wieder die Auswahl welche Verträge man annimmt und wo man sie am Fahrzeug anbringt?
Sponsoren sind im Grunde die Teams....also gar keine Auswahl.
Beim Ur-Grid war Le Mans das Saisonabschlußhighlight. Ist diese Strecke auch hier als Langstrecke hinterlegt? Oder ist es gar die Grüne Hölle Nürburgring?
Es gibt ne Endurance Serie...die Rennen dauern, hab ich gehört...ganze 40 Minuten (Ausdauerrennen!!! :lol: )
Le Mans hab ich im Freien Spiel nich gesehen...Nürburgring genauso wenig. Kann allerdings sein dass man den noch Freispielen kann. Keine Ahnung allerdings.

Zum Sound wird mir auch zu wenig drauf eingegangen. Das ist doch elementar bei einem Rennspiel. Höre ich nen V8 wie sich das gehört? Kann ich mit der 5.1 Anlage was anfangen oder ist es wieder nur n gedämpfter Staubsauger-Sound? Sind die Klänge verschieden, je nachdem was für einen Boliden ich pilotiere?
Ich bin bisher alle Saisonen nur Open Wheeler gefahren. Also...kann ich leider nich sagen. Aber die Open Wheeler klangen anders als der Focus den ich dann ma kurz probiert habe.
Fragen über Fragen...das sollte doch eigentlich in einem Test stehen oder? ? ?
Wäre praktisch....

Ich würde das Spiel von der Qualität und dem Spaß als Grid 1.5 Einordnen.
Oder schlicht als vollpreis Grid 2 DLC
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Codemaster gleich SCHROTTMASTER :mrgreen:


Renngames erleben gerade ( lol seit Jahren) den totalen Absturz , das ist praktisch arschbiederes Dumpfbacken AAACOD auf 4 Räder und ohne Schusswaffen. Was habe ich auf der PS2 RACING Games gezockt , irre viel und dann auf der PS3 also Last Gen allgemein, haben sie es doch glatt geschafft jede aber auch jede Marke schlechter , deutlich schlechter fortzusetzen und man kann eigentlich sagen das sie komplett alle gegen die Wand gefahren haben. Diese deutlich minimierte Inhalte wurden dazu noch komplett auf Kiddy Niveau runtergefahren , so das man ständig mit Brechreiz kämpfen muss.

Für wie blöd halten die eigentlich ihre Kunden . Wahnsinn :mrgreen:
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Das Biebo »

Frag mich wer hier die Zielgruppe sein soll. Für ne Simulation ala Forza ist es zu arcadig und für nen arcade racer ist es zu ernst/langweilig.

Offtopic:

Ist heute noch mit dem Sniper Elite 3 Test zu rechnen?
Zuletzt geändert von Das Biebo am 27.06.2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
LeToJa
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2014 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von LeToJa »

Danke für den Test, er hält mich in diesem Falle vom Kauf ab!

Die Frage nach der Zielgruppe ist tatsächlich berechtigt...
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Grid: Baukasten

...naja nach Grid 2 und dem DLC Baukasten fass ich keine Kackmasters Spiele mehr an. Zudem war Grid 2 ein ziemliches Downgrade.

Zudem versuchen die heir ein COD mässiges Rennspiel zu machen. Sprich einfach nur copy paste und dann bissen was ändern ? Find ich persönlich ja sehr unklug die Taktik. Aber bei COD funktioniert es ja auch.
Benutzeravatar
CCaniggia
Beiträge: 91
Registriert: 22.12.2009 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von CCaniggia »

Hyeson hat geschrieben:
Tuning is vorgegeben. Man wählt sich eins von 2 (später mehr?) Teams pro Saison und hat dann halt ein Upgrade (bin Saison 3 und hatte ganze 2 Upgrades \o/ )..oder eben nich.
Ich bin bisher alle Saisonen nur Open Wheeler gefahren. Also...kann ich leider nich sagen. Aber die Open Wheeler klangen anders als der Focus den ich dann ma kurz probiert habe.
Gute Infos Hyeson

nur der Sache mit dem Upgrade kann ich nicht folgen.
Was beinhaltet das zum Beispiel?

Also wenn Codemasters nicht nen klanglichen Unterschied zwischen Open Wheeler und nem Focus hinbekommen hätte, hätten sie ja auch völlig verka**t :wink:
Benutzeravatar
thaddeuz
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von thaddeuz »

Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, den Zweiten hab ich (anscheinend zum Glück) ausgelassen. Das Gleiche werde ich auch mit "Autosport" machen und stattdessen nochmal Spaß mit dem Ersten haben.
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: GRID: Autosport - Test

Beitrag von eXtreme Warhead »

grid = gradnios
grid 2 = nunja nicht schlecht, aber an vielen ecken udn enden nicht zuende gebracht
grid autosport = scheint ehrlich der letzte mist zu sein, wenn man zwar die kundenwünsche zumindest halbherzig wieder umsetzt, dann aber zb wieder bei der ki völlig versagt. nö danke codemasters...das teil könnt ihr euch behalten.
Antworten