Sniper Elite 3: Afrika - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sniper Elite 3: Afrika - Test
Danke für den Test. Dieser liest sich eigentlich ganz positiv. Habe mit Sniper Elite V2 einigen Spaß gehabt. Werde mir Teil 3 also auch bei Gelegenheit zulegen.
Gamer since 1992.
Fazit: Shooter können bei 4players eben nicht gut abschneiden.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Finde SE3 als bisher am gelungensten der Reihe! Wollte erst nicht zuschlagen, bin dann doch wieder schwach geworden War zuletzt doch etwas enttäuscht worden von Enemy Front und von daher vorsichtig. Aber, ich bereue es nicht. Macht Spaß!!
Klare Kaufempfehlung.
Klare Kaufempfehlung.
Reach out and touch faith
Ich finde die Gewaltdarstellung in Zeitlupe mit Kamerafahrt hätte man sich sparen können nichts gegen Realismus, so eine Kugel macht nun mal schlimmen Schaden. Aber die Art und weise der Präsentation ist dann ein wenig over the top und wird sicherlich auch auf Dauer nervig, klar man kann überspringen aber da muss man auch erst mal wieder eine Taste drücken.
Ansonsten ein interessantes Spiel, die überzogenen Kamerafahrten schrecken mich ein wenig ab, ich habe beileibe kein Problem mit Gewaltdarstellung es ist nur die präsentation die mich ein wenig nervt, Zeitlupen hätte es da wirklich nicht gebraucht, über einen gelungenen Schuss kann man sich viel mehr freuen ohne diese Schleife an Killcams.
Ansonsten ein interessantes Spiel, die überzogenen Kamerafahrten schrecken mich ein wenig ab, ich habe beileibe kein Problem mit Gewaltdarstellung es ist nur die präsentation die mich ein wenig nervt, Zeitlupen hätte es da wirklich nicht gebraucht, über einen gelungenen Schuss kann man sich viel mehr freuen ohne diese Schleife an Killcams.
Denke die Wertung kommt schon hin, wenn man sich die Userwertungen auf Metacritic ansieht, und das werden vor allem Leute sein die das Genre bevorzugen und sich das Spiel aus Interesse gekauft haben.Wappsify hat geschrieben:Fazit: Shooter können bei 4players eben nicht gut abschneiden.
Dennoch hat es dort auch gerade mal eine Userscore von 7.0
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst in den Optionen doch einstellen wie oft die Killcam überhaupt zum Einsatz kommt.nommos hat geschrieben:Ich finde die Gewaltdarstellung in Zeitlupe mit Kamerafahrt hätte man sich sparen können nichts gegen Realismus, so eine Kugel macht nun mal schlimmen Schaden. Aber die Art und weise der Präsentation ist dann ein wenig over the top und wird sicherlich auch auf Dauer nervig, klar man kann überspringen aber da muss man auch erst mal wieder eine Taste drücken.
Mal davon ab finde ich das Ding absolut klasse.
Natürlich nutzt sich der Effekt ab, war schon bei v2 so, aber warum denn bitte nicht? Du sagst es ja schon, so ein Schuss hat verheerende Folgen für den menschlichen Körper. Und ich glaube keiner will sowas in RL einem Menschen antun. Also warum dürfen Spiele dann nicht brutal sein, vllt auch etwas übertrieben, "over the top", wie du sagst?
Wo soll man denn sonst auch mal ein bisschen Brutalität oder Gewalt ausleben, wenn nicht in einem Videospiel? (Kampfsportarten mal ausgenommen)
Und wehe jmd meint jetzt sagen zu müssen das ich Brutalität und Gewalt grundsätzlich ganz toll finde.
Aber bei einem Shooter?
Bitte, gerne noch derber, noch realer, Gegner sollen noch weniger vertragen und jeden Einschuss wirklich spüren UND auch zeigen.
Ich hasse nichts mehr als Gegner in Shootern "anzuschießen" und bis der finale Schuss kommt, laufen und ballern die weiter als wäre überhaupt gar nichts gewesen.
The Last of Us ging da schon in die richtige Richtung, aber eben noch nicht weit genug.
Ansonsten ... was ist denn an der KI so schlimm? (sorry, habe den Test nur überflogen ... )
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Liegt wohl eher daran dass die Serie Schrott ist und nur gekauft/bewertet wird, weil viele gerne snipern (mich eingeschlossen)...Wappsify hat geschrieben:Fazit: Shooter können bei 4players eben nicht gut abschneiden.
Achja und Nazis töten kommt auch immer gut. Vorallem in England...
Das Ganze ist was für pupertierende Jugendliche oder spätentwickelte Erwachsene für die Pseudobrutalität das Nonplusultra ist...
Mal ernsthaft ich hab nix gegen ungeschnittene Härte. Aber schon die ersten 2. Teile waren einfach nur Zeitverschwendung. Mohrhuhn mit Killcams...
Eines der wenigen Spiele wo meine Tendenz es jemals wieder zu spielen ins Negative geht.
Es gibt soviele gute Spiele in denen man rumballern kann...
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Moorhuhn mit Killcams? Hast du die Teile überhaupt mal gespielt? Zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist das alles andere als Morrhuhn. Wenn das hier Moorhuhn sein soll, was ist denn dann zB. Uncharted?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Der Schwierigkeitsgrad ändert nichts an der grenzdebilen KI. Und wenn man diese nach gefühlten 5 Minuten durchschaut hat, besteht der Rest des gameplays im Prinzip nur aus Schiessen und Wegrennen...
Solang man nach jedem Kill 10 Meter weiter um die Ecke geht, haben die einen komplett vergessen, egal wie viele man umnietet. Dutzend tote Soldaten am rumliegen und die übrigen patrouillieren einfach weiter als wär nichts...
Die teilweise sogar ins Lächerliche abdriftende Killcam (der halbe Schädel fliegt weg, aber das Hirn bleibt immer unversehrt...) wird ebenfalls schnell langweilig.
Das einzig coole an dem game ist meiner Meinung nach das mehr oder weniger unverbrauchte Setting, was eine gewisse Indiana Jones Atmo mit sich bringt.
Solang man nach jedem Kill 10 Meter weiter um die Ecke geht, haben die einen komplett vergessen, egal wie viele man umnietet. Dutzend tote Soldaten am rumliegen und die übrigen patrouillieren einfach weiter als wär nichts...
Die teilweise sogar ins Lächerliche abdriftende Killcam (der halbe Schädel fliegt weg, aber das Hirn bleibt immer unversehrt...) wird ebenfalls schnell langweilig.
Das einzig coole an dem game ist meiner Meinung nach das mehr oder weniger unverbrauchte Setting, was eine gewisse Indiana Jones Atmo mit sich bringt.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wozu überhaupt sowas..
dann lieber direkt da weitermachen wo sie aufgehört haben:
so ein unsinn :3
dann lieber direkt da weitermachen wo sie aufgehört haben:
Spoiler
Show
Wappsify hat geschrieben:Fazit: Shooter können bei 4players eben nicht gut abschneiden.
Ausser Call of Duty XYZ
Du hast schon Recht wenn man bedenkt, das die Ki seit Fear 1 stillsteht . Nicht für ungut, da muss halt grundsätzlich mal was besseres her. Egal ob Halo, UC oder tlou. Alle haben sie eine beschissene Ki. Von sowas wie GTA will ich gar nicht anfangen .Das Biebo hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad ändert nichts an der grenzdebilen KI. Und wenn man diese nach gefühlten 5 Minuten durchschaut hat, besteht der Rest des gameplays im Prinzip nur aus Schiessen und Wegrennen...
JaJa, das große Fear, der KI Primus an dem sich so gut wie jedes Spiel seit einer Dekade die Zähne ausbeisst...chichi27 hat geschrieben: Du hast schon Recht wenn man bedenkt, das die Ki seit Fear 1 stillsteht . Nicht für ungut, da muss halt grundsätzlich mal was besseres her. Egal ob Halo, UC oder tlou. Alle haben sie eine beschissene Ki. Von sowas wie GTA will ich gar nicht anfangen .
Fear war ein reiner shooter ohne stealth Elemente, alles fand auf engem Raum in Schläuchen statt.
Ja, die KI war gut für nen shooter, man wurde geflankt und dem Spieler wurde der Eindruck vermittelt als würden die bots sich wirklich "absprechen".
Aber woher will man wissen ob die KI noch genau so super wär, wenn das game auch offene Sandbox levels mit stealth Elementen bzw. eine komplett offene Welt ala GTA hätte?
Far Cry 1 würde da als Vergleich schon eher passen.
Die KI von Sniper Elite 3 is einfach nur lächerlich. Das ganze Spiel wirkt so, als hätte man alles nur so halbwegs funktionierend um die Killcam herum konstruiert...
Es bleibt dabei. Man muss in dieser Gen die KI mal auf ein neues Niveau befördern. Sie hat sich in der kompletten Last-Gen nicht entwickelt. Hin und wieder kommt es bei dem ein oder anderen Spiel als Kritikpunkt auf. Dabei macht es kein Spiel gut wenn überhaupt solide mehr nicht.