Qbeh-1: The Atlas Cube - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Qbeh-1: The Atlas Cube - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Würfel als zentrales Spielelement? Rätsel und Geschicklichkeitspassagen? Da werden sofort Erinnerungen an den Valve-Klassiker Portal oder den gelungenen Ouya-Titel Polarity wach! Tatsächlich stechen die Parallelen von Qbeh-1: The Atlas Cube sofort ins Auge. Aber bietet der auf dem Studentenprojekt Qbeh basierende Knobler auch genug Eigenständigkeit, um zu faszinieren?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Qbeh-1: The Atlas Cube - Test
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Qbeh-1: The Atlas Cube - Test

Beitrag von Kabelinternet »

klasse, dass ihr diesen Titel noch mal getestet habt! :biggrin: :biggrin:

Liebe dieses Spiel! relaxtes aber trotzdem forderndes Puzzlen mit ein bißchen Plattformelementen drin. Man könnte übrigens wegen dem Look meinen, es wäre Portal sehr ähnlich. Ists aber nicht, die Spielmechanik ist deutlich anders und hat nichts mit den Löchern zu tun.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Qbeh-1: The Atlas Cube - Test

Beitrag von Usul »

Auch wenn ich die Frage an sich hasse: Wie sieht es mit der ungefähren Spielzeit aus? Eher 2-3 Stunden? Oder deutlich mehr? Damit meine ich nicht das neumodische Durchrennen, sondern halt locker durchspielen...
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Qbeh-1: The Atlas Cube - Test

Beitrag von Kabelinternet »

es gibt wohl insgesamt 6 Welten (unterschiedliche Grafik settings) mit je 4 bis 6 stages. Ich bin bei Welt 3 stage 4 oder so. 4 Stunden bislang. Die stages werden sukzessive größer und schwerer. Denke so 8 bis 10 Stunden sind es auf jeden Fall. Spiele auch immer ziemlich relaxt.

P.S. auf kinguin gibt das game bereits für 4,99 Euro.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Qbeh-1: The Atlas Cube - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Erinnert mich visuell stark ans gute alte Kula World (PS1).

http://youtu.be/Lnfw3APHITI
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Qbeh-1: The Atlas Cube - Test

Beitrag von Usul »

Kabelinternet hat geschrieben:es gibt wohl insgesamt 6 Welten (unterschiedliche Grafik settings) mit je 4 bis 6 stages. Ich bin bei Welt 3 stage 4 oder so. 4 Stunden bislang. Die stages werden sukzessive größer und schwerer. Denke so 8 bis 10 Stunden sind es auf jeden Fall. Spiele auch immer ziemlich relaxt.
Danke für die Info. Klingt gut. Wenn A Story About My Uncle fertig ist, ist dann wohl Qbeh für mich dran. :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Qbeh-1: The Atlas Cube - Test

Beitrag von Usul »

Bin mittlerweile mit Welt 4 fast durch... und muß sagen, daß mir das Spiel wirklich sehr gefällt.
Erstaunlicherweise spiele ich aber fast nie mehr als einen Level am Stück... weil mich das Suchen nach den gelben Pyramiden über Gebühr anstrengt. :D Wenn die Suche dann endlich abgeschlossen ist (ein, zwei Mal mußte ich das Internet um Hilfe bitten), bin ich dann fast schon ausgelaugt und beende das Spiel. Herrlich. :)
Antworten