Gods Will Be Watching - Test
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Re: Gods Will Be Watching - Test
Habs mir am Erscheinungstag auf GOG geholt. Ein wirklich cooles, erfrischendes Spielchen.
Die gelungene Lo-Fi Atmo und das tolle Art Design hätte man ruhig auch noch unter Pro erwähnen können.
Die gelungene Lo-Fi Atmo und das tolle Art Design hätte man ruhig auch noch unter Pro erwähnen können.
Re: Gods Will Be Watching - Test
"Die Folter geht an die Grenzen des Erträglichen."
Kann ich mir bei der Grafik ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es sei denn mit "Die Folter" ist die Grafik gemeint. Was der nächste Punkt ist. Minimalismus-Wettbewerb hin oder her, so ne Grafik ist heutzutage eigentlich nur noch okay wenn man Manic Mansion im Original oder so zocken will. Für den Markt könnte man das ruhig zu mindestens ein bisschen aufpolieren. Muss ja keine aktuelle High End Grafik sein, aber halt wenigstens etwas ansehnlich.
Kann ich mir bei der Grafik ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es sei denn mit "Die Folter" ist die Grafik gemeint. Was der nächste Punkt ist. Minimalismus-Wettbewerb hin oder her, so ne Grafik ist heutzutage eigentlich nur noch okay wenn man Manic Mansion im Original oder so zocken will. Für den Markt könnte man das ruhig zu mindestens ein bisschen aufpolieren. Muss ja keine aktuelle High End Grafik sein, aber halt wenigstens etwas ansehnlich.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Gods Will Be Watching - Test
Gut das die Grafik kein gutes Spiel macht aber bleib du mal bei denen Cry Engine und Co während wie die Sahnestücke der Spieleszene geniessenSevulon hat geschrieben:"Die Folter geht an die Grenzen des Erträglichen."
Kann ich mir bei der Grafik ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es sei denn mit "Die Folter" ist die Grafik gemeint. Was der nächste Punkt ist. Minimalismus-Wettbewerb hin oder her, so ne Grafik ist heutzutage eigentlich nur noch okay wenn man Manic Mansion im Original oder so zocken will. Für den Markt könnte man das ruhig zu mindestens ein bisschen aufpolieren. Muss ja keine aktuelle High End Grafik sein, aber halt wenigstens etwas ansehnlich.
Re: Gods Will Be Watching - Test
Psst, ganz unter uns, ich habe so die leise Vermutung, dass der auch richtig pixelige Sachen wie Hotline Miami spielt. Aber nicht weitersagen, das bleibt unter uns.L!ght hat geschrieben:Gut das die Grafik kein gutes Spiel macht aber bleib du mal bei denen Cry Engine und Co während wie die Sahnestücke der Spieleszene geniessenSevulon hat geschrieben: ...
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Re: Gods Will Be Watching - Test
@LePie: Jo, unter anderem
Ich sagte doch "es muss nicht high-end sein". Nur halbwegs ansehnlich. Richtig lesen vor dem Kontra geben.L!ght hat geschrieben:Gut das die Grafik kein gutes Spiel macht aber bleib du mal bei denen Cry Engine und Co während wie die Sahnestücke der Spieleszene geniessen
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Gods Will Be Watching - Test
Mein Problem an dem Spiel wäre indes nicht, dass die Grafik zu Low-Res ist. Es geht eher um das Design, denn so eine bewusst grobkantige Pixeloptik empfinde ich mittlerweile als ähnlich verbreitet (und damit auch ausgelaugt) wie das Brown & Bloom diverser Modern Military Shooter. Liegt aber auch daran, dass ich mich auf u.a. Newgrounds und co. rumtrieb, und da war so eine Optik schon Jahre vor dem kollektiven Pixel-Hype sehr populär (so populär, dass manch einer gar entnervt eine Satire zum typischen "Art Game" entwarf, siehe hier oder hier).
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Re: Gods Will Be Watching - Test
Hehe, ja, das trifft es auch ganz gut.
Wie gesagt, ich erwarte ja gar nicht viel und sicher keine Hi-Res-Auflösung bei einem kleinen Indy-Spiel. Aber zu mindest Day of the Tentacle statt Maniac Mansion darf es Grafisch dann doch sein. Wenns ein Adventure mit schwierigen Entscheidungen ist, will ich doch wenigstens die Gesichter der Leute erkennen können, über deren Schicksal ich entscheide.
Edit: Wobei ich Maniac Mansion hier eigentlich gerade unrecht tue. Selbst das sah damals schon besser aus als GWBW.
Wie gesagt, ich erwarte ja gar nicht viel und sicher keine Hi-Res-Auflösung bei einem kleinen Indy-Spiel. Aber zu mindest Day of the Tentacle statt Maniac Mansion darf es Grafisch dann doch sein. Wenns ein Adventure mit schwierigen Entscheidungen ist, will ich doch wenigstens die Gesichter der Leute erkennen können, über deren Schicksal ich entscheide.
Edit: Wobei ich Maniac Mansion hier eigentlich gerade unrecht tue. Selbst das sah damals schon besser aus als GWBW.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Gods Will Be Watching - Test
Oh Gott du riechst auch noch an deinen eigenen Abgasen oder?L!ght hat geschrieben:Gut das die Grafik kein gutes Spiel macht aber bleib du mal bei denen Cry Engine und Co während wie die Sahnestücke der Spieleszene geniessenSevulon hat geschrieben:"Die Folter geht an die Grenzen des Erträglichen."
Kann ich mir bei der Grafik ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es sei denn mit "Die Folter" ist die Grafik gemeint. Was der nächste Punkt ist. Minimalismus-Wettbewerb hin oder her, so ne Grafik ist heutzutage eigentlich nur noch okay wenn man Manic Mansion im Original oder so zocken will. Für den Markt könnte man das ruhig zu mindestens ein bisschen aufpolieren. Muss ja keine aktuelle High End Grafik sein, aber halt wenigstens etwas ansehnlich.
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Re: Gods Will Be Watching - Test
was soll so ein dummer kommentar?
zum spiel: klingt interessant, werde ich mir mal anschauen.
zum spiel: klingt interessant, werde ich mir mal anschauen.
Re: Gods Will Be Watching - Test
Nunja - die Grafik ist Geschmackssache. Ich persönlich hab kein Problem damit, ganz im Gegenteil. Ich empfinde den Stil als zeitlos - von mir aus gern noch mehr solcher hübschen Spiele
Werd es mir definitiv mal zulegen.
Werd es mir definitiv mal zulegen.
Re: Gods Will Be Watching - Test
ich vermute stark die grafik ist (abseits von der entwicklersicht > fokussierung auf Inhalt) sogar Absicht um aufzuzeigen dass Spannung und Dramatik so absolut gar nicht grafikabhängig sind, dass auch keine detailierten gesichter notwendig sind um ... naja wie soll ich sagen ... die Person dahinter emotional einzufangen.
finde ich sogar richtig gut ehrlich gesagt und sehe ich hier mal als echtes und passendes Stilmittel, es gibt unpassenderen pixelbrei bspw. bei actiongames wo so eine Optik reiner stil ist. ist in etwa dasselbe wie kaum einer denkt dass man bei den telltales bei den Figuren ist auch wenn man kein comicliebhaber ist.
und das alles komplett unabhängig von dem angesprochenen ursprünglichen Wettbewerb.
kollege hat mir gesagt dass man hier auch schonmal regungslos vorm Bildschirm steht damit die Spannung bezüglich der anstehenden Entscheidung erträglich bleibt. Respekt, schaffen nur sehr wenige games.
finde ich sogar richtig gut ehrlich gesagt und sehe ich hier mal als echtes und passendes Stilmittel, es gibt unpassenderen pixelbrei bspw. bei actiongames wo so eine Optik reiner stil ist. ist in etwa dasselbe wie kaum einer denkt dass man bei den telltales bei den Figuren ist auch wenn man kein comicliebhaber ist.
und das alles komplett unabhängig von dem angesprochenen ursprünglichen Wettbewerb.
kollege hat mir gesagt dass man hier auch schonmal regungslos vorm Bildschirm steht damit die Spannung bezüglich der anstehenden Entscheidung erträglich bleibt. Respekt, schaffen nur sehr wenige games.
Re: Gods Will Be Watching - Test
Wenn du es so toll findest, dann lies ein Buch Da haste sogar die beste Grafik der Welt: Deine Vorstellungskraft.maho76 hat geschrieben:ich vermute stark die grafik ist (abseits von der entwicklersicht > fokussierung auf Inhalt) sogar Absicht um aufzuzeigen dass Spannung und Dramatik so absolut gar nicht grafikabhängig sind, dass auch keine detailierten gesichter notwendig sind um ... naja wie soll ich sagen ... die Person dahinter emotional einzufangen.
finde ich sogar richtig gut ehrlich gesagt und sehe ich hier mal als echtes und passendes Stilmittel, es gibt unpassenderen pixelbrei bspw. bei actiongames wo so eine Optik reiner stil ist. ist in etwa dasselbe wie kaum einer denkt dass man bei den telltales bei den Figuren ist auch wenn man kein comicliebhaber ist.
und das alles komplett unabhängig von dem angesprochenen ursprünglichen Wettbewerb.
kollege hat mir gesagt dass man hier auch schonmal regungslos vorm Bildschirm steht damit die Spannung bezüglich der anstehenden Entscheidung erträglich bleibt. Respekt, schaffen nur sehr wenige games.
Re: Gods Will Be Watching - Test
hat da gerade was kleines quiekendes im schutzreflex im Busch geraschelt?
nö? auch gut, interessiert eh keinen.
nö? auch gut, interessiert eh keinen.
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Re: Gods Will Be Watching - Test
Das wiederum kommt auf den einzelnen Spieler an. Ich hatte schon bei Papers, Please! große Probleme für die Pixelhaufen vor mir Empathie zu entwickeln. Da wäre es für mich mit einem menschlichen Gesicht schon deutlich schwerer gewesen, den entsprechenden Stempel zu zücken.maho76 hat geschrieben:ich vermute stark die grafik ist (abseits von der entwicklersicht > fokussierung auf Inhalt) sogar Absicht um aufzuzeigen dass Spannung und Dramatik so absolut gar nicht grafikabhängig sind, dass auch keine detailierten gesichter notwendig sind um ... naja wie soll ich sagen ... die Person dahinter emotional einzufangen.
finde ich sogar richtig gut ehrlich gesagt und sehe ich hier mal als echtes und passendes Stilmittel, es gibt unpassenderen pixelbrei bspw. bei actiongames wo so eine Optik reiner stil ist. ist in etwa dasselbe wie kaum einer denkt dass man bei den telltales bei den Figuren ist auch wenn man kein comicliebhaber ist.
und das alles komplett unabhängig von dem angesprochenen ursprünglichen Wettbewerb.
kollege hat mir gesagt dass man hier auch schonmal regungslos vorm Bildschirm steht damit die Spannung bezüglich der anstehenden Entscheidung erträglich bleibt. Respekt, schaffen nur sehr wenige games.