The Fall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Fall - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Fall - Test
Poolitzer
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Fall - Test

Beitrag von Poolitzer »

Sehr tolles Spiel! Kann ich ohne bedenken empfehlen. Allerdings war ich schon noch gut 4 Stunden durch. Aber es sollen eventuell noch 2 weitere Episoden kommen. Ich bin gespannt. Wers net kaufen mag kann auch auf mein YT Kanal vorbeischauen ;) (Poolitzer LP)

Bild
Haehnchen81
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2014 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Fall - Test

Beitrag von Haehnchen81 »

mir fällt leider i8mmer mehr auf, ganz speziell hier auf 4players, das ganz entscheidene aspekte von spielen, besonders aus der indy ecke einfach völlig unbewertet bleiben...

und zwar ganz simpel, das gameplay...

die meisten indy spiele haben die gleichen probleme, schlechte steuerung, miese ki, langweilige levels, keine herrausforderung, simples abspulen der immer gleichen aktionen, nur um in der story vorran zu kommen... mag sein das viele drüber hinwegsehen können ob der guten story, aber ich will mich nicht länger durch speile quälen die schlicht keinen spass machen ob des miserablen gameplays, story hin oder her... dann sollen sie point&click adventures machen, oder interaktive filme... da kann man auch mega geile geschichtne erzählen, ne simple zeichentrick grafik dazu, point&click kann jeder 14 jährige programmieren, fertig...

aber nein die indy leute versuchen krampfhaft irgendwas tolles auf die beine zu stellen, möglichst auch noch "neu" was am ende dann einfach nicht mehr gut zu spielen ist, und dann heißt es "ja meine güte ist halt indy da muss man hier und da abstriche machen" abstriche heißt für mich aber das im grunde genommen das spiel noch gut und spassig spielbar ist, das ist aber leider meisten nicht der fall, und bei the fall leider ganz sicher nicht... es ist einfach nur ekelhaft zu spielen... atmosphäre hin oder her, ob des meisen gameplays kann man die nämlich leider kein stück aufsaugen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Fall - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Haehnchen81 hat geschrieben:mir fällt leider i8mmer mehr auf, ganz speziell hier auf 4players, das ganz entscheidene aspekte von spielen, besonders aus der indy ecke einfach völlig unbewertet bleiben...
In dem Fall empfehle ich dir die ausführliche Lektüre des Artikels, den du kommentierst, sowie andere aktuelle Berichte wie Claire (http://www.4players.de/4players.php/dis ... laire.html) und Light (http://www.4players.de/4players.php/dis ... Light.html). ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Fall - Test

Beitrag von crewmate »

Hm, hat wohl nichts mit "Last Days of Gaia" zu tun.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Fall - Test

Beitrag von Kibato »

Der "Weiterlesen" und Bildlink gehen auf 4players.de, nicht auf den Artikel
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Fall - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Stimmt, da fehlte ein Link. Jetzt isser da. :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Fall - Test

Beitrag von Jazzdude »

War neulich bei Steam im Deal für 5,99 €. Habs mir mal gekauft, da ich die allein schon die Bilder von der Atmosphäre äußerst ansprechend finde. Wenn die Soundkulisse jetzt scheinbar auch noch so gut ist, um so besser.
Bild
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Fall - Test

Beitrag von knusperzwieback »

Da mir das Limbo-Setting gefällt, ich ein Herz für Adventures habe und es bei Humble Bundle gerade im Wochenangebot mit ein paar anderen Games ist, hab ich auch mal zugeschlagen.
Schön dass es noch solche Games abseits vom allerlei gibt. :D
Antworten