Ninja Gaiden: Sigma

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ninja Gaiden: Sigma

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ryu Hyabusa. Ninja. Xbox-Held. Ausgerechnet ein drei Jahre altes Spielerelikt aus längst vergessen geglaubten Lastgen-Zeiten soll die Third-Person-Action auf der PlayStation 3 in Schwung bringen. Doch reicht es, ein -zugegeben gutes- Spielprinzip mit angehübschter Kulisse auf den hungrigen Action-Fan der nächsten Generation loszulassen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ninja Gaiden: Sigma
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Komische Rezi...

Beitrag von M_Coaster »

Ich mag übrigens auch FiFa und PES, genauso wie ich Onimusha mag und NG :D

Kann das ganze nicht so wirklich verstehen! Der Spielspaß ist weiterhin absolut genial, die Grafik zwar nicht der Oberhammer, aber besser als so manch anderer Xbox360/PS3 Titel - letzendlich zählt aber der FUN und man kann ja wohl nicht abstreiten das NG Sigma der bisher beste Teil der serie ist! dafür wird gerade einmal eine Seite Rezi geliefert, in jedem Absatz über die Präsentation gemeckert...

Sorry aber das denkt weder andere Magazin Meinungen, noch entspricht die Rezi meiner Meinung nach dem Spiel, und hierbei geht es mir nicht um die 80%! Ob nun 80%, 85% oder 90% ist völlig egal, es geht um die Rezi an sich...
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

80% sind doch ganz ok, für Genreliebhaber wie mich sicherlich klasse, mit dem Game mahct man sicher kein fehlkauf, bei IGN gabs zb 9,3
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Es geht mir doch nicht um die 80%... sondern um den Text und den andauernden negativen grafischen Aufhänger!
Benutzeravatar
MagisterMike
Beiträge: 170
Registriert: 01.06.2003 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Ich möchte gerne noch eine Info hinzufügen:
Ninja Gaiden: Sigma trotz KJ zensiert


Ninja Gaiden: Sigma, das nach Ninja Gaiden: Black zweite Remake des Originals Ninja Gaiden (2004) erscheint trotz "Keine Jugendfreigabe"-Siegel nur zensiert in Deutschland.

Im Gegensatz zur ersten Generalüberholung Ninja Gaiden: Black, die sowohl in einer geschnittenen USK 16, als auch in einer unzensierten KJ-Version in den Handel kam, wird es von Ninja Gaiden: Sigma nur die zensierte KJ-Fassung geben.

Es handelt sich bei Sigma jedoch nicht um einen neuen Teil, sondern lediglich um eine grafisch aufpolierte Version des Originals, in der einen neben einem neuen Spielcharakter (Rachael) auch eine erweiterte Solokampagne, neue Gegnertypen und Waffen erwarten.

Wie stark die Zensuren des am 30. Juni erscheinenden Titels ausgefallen sind, ist noch nicht restlos bekannt, es wird allerdings berichtet, dass das Abschlagen von Köpfen in der zensierten Fassung nicht mehr möglich sein soll.

Quelle:http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=365
Kann jemand sagen ob das stimmt was oben behauptet wird ?
Bild
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Es sind glaub ich nur die Köpfe, nur bei einem NG ist das denk ich egal, das Gameplay steht viel weit vorne als irgendwelche Köpfe ^^

@M_Coaster: Ja ich habe auch dich garnicht gemeint mit den 80%, ich meitne nur allgemein, dass 80% ok sind
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Ist denn eigentlich Blut vorhanden, oder wurde das auch zensiert ???
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Bonte hat geschrieben:Ist denn eigentlich Blut vorhanden, oder wurde das auch zensiert ???
Soweit ich weiss, sind nur die abschlagbaren Köpfe von Menschen zensiert (war auch bei NG für die XBOX so). Blut müsste eigentlich drin sein. Aber genauer werde ich es wohl nicht herausfinden, hab mie die Uncut aus Österreich bestellt.
Diesen Zensoren werde ich mein Geld jedenfalls nicht länger in den Rachen werfen, seien die Änderungen von Cut-Fassungen auch noch so winzig. :evil:

MfG
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Das könnte aber schief gehen, glaub die komplette EU hat geschnittene bekommen.
PS Find das Spiel ja eigentlich geil aber ich hab schon Vollpreis für das orginal und 30 für Black bezahlt, langsam reichts!
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Das haben die also damit gemeint, dass einige XBOX Spiele auch fuer die PS3 erscheinen werden... grins.
rofl :lol: immerhin wird der nachfolger wieder auf der 360 erscheinen
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Dann hoffe ich für den 4Playerstester, wer das auch immer dann testet, das es ne Oberprotzgrafik wird - schließlich macht die am meisten Fun :D
Benutzeravatar
Psychedelic
Beiträge: 57
Registriert: 17.01.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychedelic »

Bekomm heute das Spiel viel auswahl gibts ja nicht an Ps 3 Games und zur Überbrückung ist es ja was.
Bevor die richtigen kracher kommen Gta 4 MGS 4 Fifa 08 Assassin's Creed :P .
Benutzeravatar
johndoe-freename-104816
Beiträge: 413
Registriert: 11.12.2006 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

Querschnitt hat geschrieben:Bekomm heute das Spiel viel auswahl gibts ja nicht an Ps 3 Games und zur Überbrückung ist es ja was.
Bevor die richtigen kracher kommen Gta 4 MGS 4 Fifa 08 Assassin's Creed :P .
ähem wie bitte? Fifa 08... ja ne alles klar.
NG hab ich noch nie gespielt, sieht aber ganz nett aus, weiss einer zufällig, wann das nächste für die Box kommt?
johndoe-freename-103973
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2006 01:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103973 »

ich kann die negativen punkte auch nicht verstehen das spiel ist einfach nur genial es würde von mir 90% bekommen und die grafik finde ich auch in ordnung bin mir sicher jeder der ninja gaiden auf der xbox gut fand wird ninja gaiden sigma lieben und mit der xbox version kann man die grafik nicht vergleichen die level sehen durch viel mehr details komplett anders aus
Antworten